Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Den Beiden gefällt das Teil und das ist das Wichtigste!
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.162
Meine fanden es doof. Dann ist es ja echt ne gute Idee gewesen, dass du das mitgenommen hast. Freut mich, dass es endlich Verwendung findet.
Süß die beiden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.163
Meine fanden es doof. Dann ist es ja echt ne gute Idee gewesen, dass du das mitgenommen hast. Freut mich, dass es endlich Verwendung findet.
Süß die beiden.

Amy benutzt es sicher 7-8x am Tag! Lucy kam bisher je erst gegen 19:30/20:00 Uhr raus, aber heute traute sie sich dann gegen 13:30 raus. :mrgreen:

Sie kommt dann auch auf's Sofa und man merkt, das Amy & Lucy echt liebesbedürftig sind. Sie trauen sich nicht auf den Schoss und sitzen dann neben einem, schnurren und treteln. Beide geniessen es gebürstet zu werden und mit dem Furmaster kommt da auch viel raus an Wolle. Beim Bürsten drehen sie sich ständig, schnurren und treteln - und Lucy schmeisst sich auch schon mal kurz auf den Rücken vor Wonne!

Gestern Abend haben die Beiden auch wieder gespielt, Cari ist immer noch skeptisch.

Amy & Lucy sind sehr dünn und können locker noch zu legen, ich hoffe, sie fressen etwas besser, wenn sie sich richtig eingelebt haben, sonst muß ich mir mal überlegen wie ich sie am besten päppel. NaFa gab's wohl nur ab und an mal Sheba, sie gehen zwar ans Nassfutter (nicht Sheba), aber bei 50 Gramm für beide schmeisse ich noch die Hälfte weg! Also wieder anfangen zu testen was gefressen wird und dann schauen, das man Kalorien reinbekommt. Ich hole morgen mal Sahne, vielleicht mögen sie die und ich kann sie damit auch an's Nassfutter bekommen...

Allerdings wird trotzdem ein Teil des Problems sein, das beide einen Unterbiss haben und dadurch schlecht fressen können. Also muß ich rausfinden, was sie mögen und was sie am besten fressen können. Ich werde es auch mal mit Charlie's Glasschälchen statt den Näpfen versuchen, könnte schon etwas helfen....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.164
Da ich gestern nicht mehr zu den Fotos gekommen bin, jetzt die restlichen Fotos von Sonntag und von gestern.

Da sieht man auch wie Amy auf den Arbeitstisch schaut und Cari faucht. Dann geht Amy mit den Pfoten vom Tisch und Cari schaut zu ihr runter. Gestern Abend traf man sich vor'm KaKlo, es wurde genurrt, Amy hat die Ohren angelegt und Cari ist 2-3 Schritte zurückgegangen. Aber alles im grünen Bereich.

Anhänge

• DSC06689.jpg
    DSC06689.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSC06690.jpg
    DSC06690.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 21
  • DSC06691.jpg
    DSC06691.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 21
  • DSC06692.jpg
    DSC06692.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 20
  • DSC06694.jpg
    DSC06694.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSC06695.jpg
    DSC06695.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 7
  • DSC06696.jpg
    DSC06696.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 6
  • DSC06697.jpg
    DSC06697.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 6
  • DSC06700.jpg
    DSC06700.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 12
  • DSC06701.jpg
    DSC06701.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 11
  • DSC06702.jpg
    DSC06702.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 22
  • DSC06704.jpg
    DSC06704.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 9
  • DSC06705.jpg
    DSC06705.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSC06706.jpg
    DSC06706.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 22
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.165
Ist ja auch gemein. Die sind zu zweit und Cari muss allein ihr Revier verteidigen. Dafür macht sie das einfach klasse.
Das zweite Bild ist ja mal genial :mrgreen:, da muss nur "bäääh" drunter stehen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.166
Ist ja auch gemein. Die sind zu zweit und Cari muss allein ihr Revier verteidigen. Dafür macht sie das einfach klasse.
Das zweite Bild ist ja mal genial :mrgreen:, da muss nur "bäääh" drunter stehen.

Deswegen sucht Cari auch meine Nähe. ;-)

Bei dem 2. Foto hat Amy sich das Mäulchen geleckt, aber da sieht man mal, wieviel Zunge sie in dem kleinen Mäulchen unterbringen muss. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.167
Lass mal liebe Grüße hier! :f050:
Der Job hat mich fest im Griff, so dass ich auch im Büro leider nicht mehr ins Netz komme! :evil:
Außerdem klappt es mit dem Anhängeöffnen immer noch nicht, so dass ich hier immer noch keine Fotos sehen kann! :twisted::twisted::twisted:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.168
Deswegen sucht Cari auch meine Nähe. ;-)

Da ist sie ja jetzt im Vorteil. War sie nicht auch allein "gegen" zwei als Cari zu Dir kam?
Dann hätte sie ja schon Übung.
Sie sieht übrigens auch genauso süß und niedlich aus, wenn sie faucht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.169
Ja, aber Pio ist ja schon nah am Stofftier - und er war ihr durch seinen Gang immer irgendwie suspekt. Ich vermute, die Peke Faces sind ihr nicht ganz geheuer und sie muß sich erst daran gewöhnen... Auf jeden Fall hat sie jetzt das Vertrauen zu mir, als sie her kam waren da 2 Kater und eine fremde Dosine. ;-)

Und du hast Recht, sie sieht auch süss aus, wenn sie faucht. :mrgreen:

Es hat ja auch etwas gedauert bis sie mit Ti gespielt hat und es sind ja erst ein paar Tage!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.170
Die beiden sind ja ganz niedlich. Aber die Augenpartie ist schon ...hm, wie kann man das sagen...komisch, irgendwie so 'schmutzig'.

Wird das noch besser oder ist das immer so?

Naja, egal. Hauptsache, sie stört es nicht bzw. es tut nicht weh oder so.
Das Bild auf dem Cari faucht ist süß :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.171
Die beiden sind ja ganz niedlich. Aber die Augenpartie ist schon ...hm, wie kann man das sagen...komisch, irgendwie so 'schmutzig'.

Wird das noch besser oder ist das immer so?

Also es wird immer leicht "schmutzig" sein, da die Tränenkanäle bei den Peke Faces einfach geschädigt sind, also geknickt oder so. Das stört sie sicher nicht wirklich. Aber durch dieses Zuchtziel (Peke Faces) haben sie auch Probleme beim Fressen, aber zum Glück scheint bei ihnen die Atmung normal.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.172
Ja, aber Pio ist ja schon nah am Stofftier - und er war ihr durch seinen Gang immer irgendwie suspekt. Ich vermute, die Peke Faces sind ihr nicht ganz geheuer und sie muß sich erst daran gewöhnen... Auf jeden Fall hat sie jetzt das Vertrauen zu mir, als sie her kam waren da 2 Kater und eine fremde Dosine. ;-)

Und du hast Recht, sie sieht auch süss aus, wenn sie faucht. :mrgreen:

Es hat ja auch etwas gedauert bis sie mit Ti gespielt hat und es sind ja erst ein paar Tage!

Das meinte ich ja damit, als ich schrieb, dass sie jetzt einen Vorteil hat, die vertraute Dosine und das ganze Umfeld ist ihres.;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.173
Das meinte ich ja damit, als ich schrieb, dass sie jetzt einen Vorteil hat, die vertraute Dosine und das ganze Umfeld ist ihres.;-)

Dann ist's ja gut! Aktuell liegt sie wieder auf meinem Schoss und ich kann am Desktop nur bedingt was tun.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.174
Also es wird immer leicht "schmutzig" sein, da die Tränenkanäle bei den Peke Faces einfach geschädigt sind, also geknickt oder so. Das stört sie sicher nicht wirklich. Aber durch dieses Zuchtziel (Peke Faces) haben sie auch Probleme beim Fressen, aber zum Glück scheint bei ihnen die Atmung normal.

Okay. Ich kenne mich da nicht so aus. Solange sie aber keine Schmerzen haben und fressen können...
Aber überzüchtet sehen sie schon aus/ sind sie schon.
Genau wie unser Hund.

Es ist ja "so süß", wenn ein Hund oder eine Katze keine Schnautze hat. :roll: Vernünftig atmen und eine normale Kieferstellung (d.h. kein Über- oder Unterbiss) werden überbewertet. *Ironie*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.175
Es ist ja "so süß", wenn ein Hund oder eine Katze keine Schnautze hat. :roll: Vernünftig atmen und eine normale Kieferstellung (d.h. kein Über- oder Unterbiss) werden überbewertet. *Ironie*

Leider hat Amy einen Unterbiss und die tränenden Augen, Lucy hat da wohl Glück gehabt. Ich finde es auch furchtbar und m.E. müßte es verboten sein, diese Peke Faces zu züchten - also weltweit, sonst wandern die Züchter nur ab.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.176

Ich sagte einmal zu einer Nachbarin, dass mir kein Tier mit platter Nase ins Haus kommt. Daraufhin wollte sie meine Kaija requirieren. Kaija hätte auch ein "schmutziges" Auge, da Tränenkanal nicht intakt, Persererbe. Den "Schmutz" sieht man bei ihr nicht, da sie ein Brauntiger ist. Bei den hellen Tieren fällt das immer sofort auf.
Meine TÄ meint, dass die Tiere nicht leiden, keine Schmerzen haben. Man muss nur darauf achten, dass sich die Augen nicht entzünden, also regelmäßig mit einem feuchten Tuch abtupfen. Kaija ist in keinster Weise beeinträchtigt, was man daran erkennt, dass sie ein guter Jäger ist und genau so viele Mäuse fängt, wie der "langnasige" Kater.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.177
Momentan lässt Amy mich noch nicht an ihre Augen, aber zum Glück schubbert sie den Dreck am Massage-Center weg. Wäre Amy dunkel wie Kaija, würde man es nicht sehen, aber bei einer cremefarbenen Mieze sieht man es natürlich sofort.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.178
Momentan lässt Amy mich noch nicht an ihre Augen, aber zum Glück schubbert sie den Dreck am Massage-Center weg. Wäre Amy dunkel wie Kaija, würde man es nicht sehen, aber bei einer cremefarbenen Mieze sieht man es natürlich sofort.

mein Rasmus hat ja auch immer Schnodder unter den Augen ( verstopfter Nasen-
Tränenkanal)
durch den Calici ) Mache ich auch immer nur mit warmen Wasser sauber. Ist eben ein Schönheitsfehler , aber die Augen sind in Ordnung.
Ihm gefällt das Saubermachen zwar nicht so sehr, aber was muss das muss.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.179
Mache ich auch immer nur mit warmen Wasser sauber. Ist eben ein Schönheitsfehler , aber die Augen sind in Ordnung.
Ihm gefällt das Saubermachen zwar nicht so sehr, aber was muss das muss.

Amy hat noch nicht das Vertrauen, da warte ich noch etwas bis ich es mit warmen Wasser versuche. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.180
ooooooohhhh... hier gibt es ja auch sehr viel neues zu lesen. ich freue mich :)

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten