Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute Abend hat Amy ausgiebig gespielt und auch Lucy war zeitweise mit dabei, jetzt muß nur noch Cari mitspielen... Aber das sollte nicht mehr so...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.201
Heute Abend hat Amy ausgiebig gespielt und auch Lucy war zeitweise mit dabei, jetzt muß nur noch Cari mitspielen... Aber das sollte nicht mehr so lange dauern, da heute vormittag Cari in der oberen Hängematte gelegen hat und erst Lucy und dann Amy hoch sind und sich auf das Befestigungsbrett gesetzt haben - und das jeweils für ca. 30 Minuten - und alles ohne Fauchen oder so. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.202
Heute Abend hat Amy ausgiebig gespielt und auch Lucy war zeitweise mit dabei, jetzt muß nur noch Cari mitspielen... Aber das sollte nicht mehr so lange dauern, da heute vormittag Cari in der oberen Hängematte gelegen hat und erst Lucy und dann Amy hoch sind und sich auf das Befestigungsbrett gesetzt haben - und das jeweils für ca. 30 Minuten - und alles ohne Fauchen oder so. :-D

Das hört sich schon so gut bei dir an. Was flüsterst du denn den Katzen eigentlich ins Ohr, damit es immer so schnell geht,
mit dem Verstehen ?;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.203
Das hört sich schon so gut bei dir an. Was flüsterst du denn den Katzen eigentlich ins Ohr, damit es immer so schnell geht, mit dem Verstehen ?;-)

Ich mache nicht besonderes... irgendwie funktioniert es einfach. Ich gehe ja auch einfach davon aus. Allerdings mußte ich jetzt schon sehen, das ich Cari irgendwie beschäfftige und auch die beiden Anderen animiere - aber halt erst einmal getrennt, weil man sich ja noch nicht über den Weg traute. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.204
Ich mache nicht besonderes... irgendwie funktioniert es einfach. Ich gehe ja auch einfach davon aus. Allerdings mußte ich jetzt schon sehen, das ich Cari irgendwie beschäfftige und auch die beiden Anderen animiere - aber halt erst einmal getrennt, weil man sich ja noch nicht über den Weg traute. ;-)

Es hört sich bei dir jedenfalls immer so leicht an, obwohl du ja noch weniger Platz hast als ich.;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.205
Ich mache echt nichts besonderes, es funktioniert einfach. Klar, Cari hat erst einmal geschmollt und fand die Beiden wohl irgendwie komisch... Ich hab' mich nie eingemischt, wenn gefaucht wurde, aber das war eh' selten und das war's auch schon.

Aber auch Katzen, die bei Besuch sonst eher schüchtern sind, kommen bei mir fast immer raus. Also ich vor einer guten Woche den Schlüssel abgeholt habe um mal wieder zu sitten, war die beiden Kater, die jetzt auch nicht schüchtern sind, gleich bei mir auf dem Sofa und schwupps sass einer auf meinem Schoss und der andere guckte nur etwas erstaunt, das "sein" Platz besetzt war. :lol:
Vielleicht machen sie das auch immer, aber ich war das erste Mal da und auch die Woche waren die Beiden sehr zutraulich und schmusig. Ich hatte auch keine Bestechungs-Leckerlis dabei. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.206
Ich mache echt nichts besonderes, es funktioniert einfach. Klar, Cari hat erst einmal geschmollt und fand die Beiden wohl irgendwie komisch... Ich hab' mich nie eingemischt, wenn gefaucht wurde, aber das war eh' selten und das war's auch schon.

Aber auch Katzen, die bei Besuch sonst eher schüchtern sind, kommen bei mir fast immer raus. Also ich vor einer guten Woche den Schlüssel abgeholt habe um mal wieder zu sitten, war die beiden Kater, die jetzt auch nicht schüchtern sind, gleich bei mir auf dem Sofa und schwupps sass einer auf meinem Schoss und der andere guckte nur etwas erstaunt, das "sein" Platz besetzt war. :lol:
Vielleicht machen sie das auch immer, aber ich war das erste Mal da und auch die Woche waren die Beiden sehr zutraulich und schmusig. Ich hatte auch keine Bestechungs-Leckerlis dabei. ;-)

Na, dann bist du eben einfach der/die geborene Katzenflüsterer/in.
Mein Bekannter, der immer bei Kasi Katzensitter ist, hat auch so ein Händchen für Tiere. Wenn er kommt, sitzt Janero
sofort neben ihm. Von Kasi wird er allerdings jetzt immer angefaucht.
Seine Eltern hatten einen Nachbarn mit kleiner Dackelhündin, die hat sogar vor Freude geschrien, wenn sie ihn sah.:lol: Unglaublich.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.207
Lucy hat sich ja erst am 3. Tag rausgetraut, ist dann aber nach 2-3 Stunden zu mir auf die Couch und stand neben mir, hat getretelt & geschnurrt und sich irgendwann auf den Rücken geschmissen und hat sich den Bauch kraulen lassen. :mrgreen:

Ich muß mir aber auch immer wieder etwas einfallen lassen um die Miezen zu beschäftigen. Da Cari aktuell noch mehr oder weniger stark mäkelt - tut sie seit Ti's Auszug - kann ich mit ihr nicht clickern, hoffe aber, es geht bald wieder. Und mit Amy & Lucy würde ich es auch mal probieren... Wohl erst mit Lucy, Amy ist da etwas zu... schreckhaft / ängstlich momentan. Na ja, morgen bekommen die beiden wieder das Fummelbrett mit Dreamies bestückt - die mag Cari nicht - und dann ma sehen, wie es weitergeht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.208
Lucy hat sich ja erst am 3. Tag rausgetraut, ist dann aber nach 2-3 Stunden zu mir auf die Couch und stand neben mir, hat getretelt & geschnurrt und sich irgendwann auf den Rücken geschmissen und hat sich den Bauch kraulen lassen. :mrgreen:

Ich muß mir aber auch immer wieder etwas einfallen lassen um die Miezen zu beschäftigen. Da Cari aktuell noch mehr oder weniger stark mäkelt - tut sie seit Ti's Auszug - kann ich mit ihr nicht clickern, hoffe aber, es geht bald wieder. Und mit Amy & Lucy würde ich es auch mal probieren... Wohl erst mit Lucy, Amy ist da etwas zu... schreckhaft / ängstlich momentan. Na ja, morgen bekommen die beiden wieder das Fummelbrett mit Dreamies bestückt - die mag Cari nicht - und dann ma sehen, wie es weitergeht.

Da habe ich es ja gut, hier wird nie gemäkelt, ausser wenn einer krank ist. Es wird gefressen, was in den Napf kommt.:)
Dann müsste ja Beiden clickern Spass machen, denn Leckerlie gehen immer.:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.209
Da habe ich es ja gut, hier wird nie gemäkelt, ausser wenn einer krank ist. Es wird gefressen, was in den Napf kommt.:)
Dann müsste ja Beiden clickern Spass machen, denn Leckerlie gehen immer.:mrgreen:

Madame ist momentan echt schwierig. Es gibt bisher auch noch keine "Lieblingsdose", etwas was immer geht, das macht es auch nicht einfacher. Obwohl die Tendenz zu Natur Plus, aber es ist nur eine Tendenz.
Es gibt Tage, da geht's, dann geht wieder nichts und ich hab' hier eine motzende Katze. :roll:

Wenn beide Leckerlies mögen, dann solltest du schnell ihr Interesse am Clickern wecken. Charlie wollte ja erst gar nicht auf die Waage, aber ich mußte ihn ja wöchentlich wiegen, nachdem ich ihn mit Clickern daran gewöhnt hatte, war er schon ganz aufgeregt, wenn ich die Waage geholt habe. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.210
Madame ist momentan echt schwierig. Es gibt bisher auch noch keine "Lieblingsdose", etwas was immer geht, das macht es auch nicht einfacher. Obwohl die Tendenz zu Natur Plus, aber es ist nur eine Tendenz.
Es gibt Tage, da geht's, dann geht wieder nichts und ich hab' hier eine motzende Katze. :roll:

Wenn beide Leckerlies mögen, dann solltest du schnell ihr Interesse am Clickern wecken. Charlie wollte ja erst gar nicht auf die Waage, aber ich mußte ihn ja wöchentlich wiegen, nachdem ich ihn mit Clickern daran gewöhnt hatte, war er schon ganz aufgeregt, wenn ich die Waage geholt habe. :lol:

Natur Plus hatte ich jetzt auch eine ganze Weile, aber die fressen LUX von Aldi genauso, wenn ich mal knapp bin.
Kasi sträubt sich zwar auch immer gegen die Waage, aber da er ja im allgemeinen sanft (jedenfalls mir gegenüber) ist, geht es dann doch. Das war bei Janero übrigens problemlos. :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.211
Lux und anderes ging teilweise, aber so eine Sorte, die immer geht, die suche ich noch.

Na ja, aber man kann halt einiges trainieren und es ist ja nicht schlecht, wenn Kater selber auf die Waage steigt oder in die Transportbox und man nicht mehr als ein Kommando braucht. ;-)
Manche verbinden das auch mit einem Medical Training, also in die Ohren gucken lassen, abtasten, Medikamente geben, etc. Es ist zwar immer super, wenn es eh' schon unproblematisch ist, aber so verbindet die Katze halt etwas positives damit und es wird noch stress-freier für sie.

Mit Cari hab' ich ja erst 2-3x geclickert, also kann ich jetzt wieder bei Null anfangen nach mehreren Wochen Pause, was sie aber schon so kapiert hat, wenn sie vor'm Sofa sitzte oder am Arbeitstisch und ich sage "komm' kuscheln", dann klettert sie auf meinen Schoss. Klappt auch sehr oft, wenn ich ins Bett gehe und noch etwas kuscheln will. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.212
Lux und anderes ging teilweise, aber so eine Sorte, die immer geht, die suche ich noch.

Na ja, aber man kann halt einiges trainieren und es ist ja nicht schlecht, wenn Kater selber auf die Waage steigt oder in die Transportbox und man nicht mehr als ein Kommando braucht. ;-)
Manche verbinden das auch mit einem Medical Training, also in die Ohren gucken lassen, abtasten, Medikamente geben, etc. Es ist zwar immer super, wenn es eh' schon unproblematisch ist, aber so verbindet die Katze halt etwas positives damit und es wird noch stress-freier für sie.

Mit Cari hab' ich ja erst 2-3x geclickert, also kann ich jetzt wieder bei Null anfangen nach mehreren Wochen Pause, was sie aber schon so kapiert hat, wenn sie vor'm Sofa sitzte oder am Arbeitstisch und ich sage "komm' kuscheln", dann klettert sie auf meinen Schoss. Klappt auch sehr oft, wenn ich ins Bett gehe und noch etwas kuscheln will. :mrgreen:

Da müsste ich mit Kasi "in die Transportbox steigen" üben. Das wird immer schlimmer bei ihm, wenn ich nicht alle Türen zu mache, ist er sowieso unter Bett oder Badewanne verschwunden. Neulich hat er mir dabei meine Lieblingsstrickjacke zerrissen. "Heul".
Bei Janero ging es bis jetzt unkompliziert, aber er fängt auch schon an sich zu sträuben.

Hört sich ja süss an, das Cari auf Kommando kuscheln kommt. Das ist aber auch eine schöne Maus, die muss man ja ständig knuddeln.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.213
Das ist ja das tolle, man kann Miez so vieles beibringen. Klar, nicht alles wird immer klappen und es braucht Zeit aber sehr viele Katzen haben viel Spass am Clickern und so hat es noch einen positiven Nebeneffekt.

Anfangs sass sie vor'm Sofa oder Bett und traute sich nicht so richtig, dadurch ist das entstanden. Klar, wenn sie nicht kuscheln will, kommt sie nicht, aber es ist für sie das Signal, das sie kommen darf.
Sie ist eine echte Kuschelmaus und schläft eine Hälfte der Nacht immer auf mir oder direkt vor mir (Seitenschläfer) und wenn ich morgens die Augen aufmache schaue ich ihr ins Gesicht oder in die Augen! :d034:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.214
Das ist ja das tolle, man kann Miez so vieles beibringen. Klar, nicht alles wird immer klappen und es braucht Zeit aber sehr viele Katzen haben viel Spass am Clickern und so hat es noch einen positiven Nebeneffekt.

Anfangs sass sie vor'm Sofa oder Bett und traute sich nicht so richtig, dadurch ist das entstanden. Klar, wenn sie nicht kuscheln will, kommt sie nicht, aber es ist für sie das Signal, das sie kommen darf.
Sie ist eine echte Kuschelmaus und schläft eine Hälfte der Nacht immer auf mir oder direkt vor mir (Seitenschläfer) und wenn ich morgens die Augen aufmache schaue ich ihr ins Gesicht oder in die Augen! :d034:

Das habe ich auch schon bei anderen gelesen, dass die Katzen "auf ihnen" schlafen. Das machen hier Beide nicht.
Kasi am Fußende, Janero am Kopfende. Aber auch nicht immer. Manchmal schlafen sie auch im WoZi.
Schlafen ist übrigens ein gutes Stichwort, bin jetzt auch etwas müde. Sage dann mal :a031: . Bis bald.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.215
Huhu Claudia, wollte nur mal einen Gruß da lassen für Dich und die Mäuse ;-):mrgreen:
GSD gehts Euch gut !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.216
Huhu Claudia, wollte nur mal einen Gruß da lassen für Dich und die Mäuse ;-):mrgreen:
GSD gehts Euch gut !

Hallo Gabi!

Ja, hier ist alles in Ordnung. Ich bin nur gerade mit Planung beschäftigt, hat aber nichts mit meinen Pflegis oder Cari zu tun. ;-)

Knuddel du mir die Butzies!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.217
Hallo Gabi!

Ja, hier ist alles in Ordnung. Ich bin nur gerade mit Planung beschäftigt, hat aber nichts mit meinen Pflegis oder Cari zu tun. ;-)

Knuddel du mir die Butzies!

Mach ich doch gerne ..und Du Deine Cari :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.218
Irgendwie komme ich momentan zu nichts. Na ja, ich sitze schon ca. 8-10 Stunden am PC und mein PC kennt keine Spiele!

Hier herrscht Ruhe, es wird langsam auch mal ein wenig gejagt und Amy könnte sich mit Pio verstehen, der Versuch ihnen Nassfutter zu geben - sie bekamen ab und an mal Sheba irgendwas-mit-Sauce oder Gelee -, endete damit, das Amy den Gelee weg schlabbert und ein paar Fleischbrocken um den Napf verteilt. :roll: Allerdings gab's hier kein Sheba, sondern Cachet Select.

Cari ist immer noch sehr kuschelig unterwegs ist und wenn ich am PC bin auf meinem Schoss liegt. Aber die Fotos beweisen es, Cari kann auch mit den Damen immer besser.

Anhänge

• DSC06921.JPG
    DSC06921.JPG
    323 KB · Aufrufe: 10
  • DSC06926.JPG
    DSC06926.JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 24
  • DSC06927.JPG
    DSC06927.JPG
    295,6 KB · Aufrufe: 9
  • DSC06947.JPG
    DSC06947.JPG
    314,1 KB · Aufrufe: 10
  • DSC06950.JPG
    DSC06950.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 24
  • DSC06958.JPG
    DSC06958.JPG
    329,3 KB · Aufrufe: 9
  • DSC06961.JPG
    DSC06961.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 9
  • DSC06963.JPG
    DSC06963.JPG
    256,1 KB · Aufrufe: 9
  • DSC06964.JPG
    DSC06964.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSC06966.JPG
    DSC06966.JPG
    229,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSC06967.JPG
    DSC06967.JPG
    259 KB · Aufrufe: 24
  • DSC06968.JPG
    DSC06968.JPG
    243,1 KB · Aufrufe: 24
  • DSC06969.JPG
    DSC06969.JPG
    225,1 KB · Aufrufe: 23
  • DSC06970.JPG
    DSC06970.JPG
    210,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSC06971.JPG
    DSC06971.JPG
    277 KB · Aufrufe: 8
  • DSC06953.JPG
    DSC06953.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.219
Bild 1 u. 16 Miss Kullerauge.:d078: Schön, dass die Damen sich langsam anfreunden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.220
Och das sind ja süße Bilder. Da ist Cari ja doch schon sehr gut dabei. Ist ja süß, wenn sie ihr Kinn immer so abstützt. Und das Bild wo die Amy und ihre Schwester sich ganz nah sind mit dem Gesicht sind, finde ich sehr sehr schön. Alles in allem macht es doch einen sehr harmonischen Eindruck.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten