Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Obwohl beim 3. Bild könnte man meinen, Cari wünscht sich Amy da weg... Aber das Bild hatte ich mehr als 'ne halbe Stunde, also alles im Lot. Auf...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.221
Bild 1 u. 16 Miss Kullerauge.:d078: Schön, dass die Damen sich langsam anfreunden.

Obwohl beim 3. Bild könnte man meinen, Cari wünscht sich Amy da weg... Aber das Bild hatte ich mehr als 'ne halbe Stunde, also alles im Lot.

Och das sind ja süße Bilder. Da ist Cari ja doch schon sehr gut dabei. Ist ja süß, wenn sie ihr Kinn immer so abstützt. Und das Bild wo die Amy und ihre Schwester sich ganz nah sind mit dem Gesicht sind, finde ich sehr sehr schön. Alles in allem macht es doch einen sehr harmonischen Eindruck.

Auf jeden Fall, hier ist alles ruhig. Nur wollen die Damen nicht so viel spielen wie Cari es gerne hätte.

Ansonsten hat Lucy, die mit den Häppchen nicht viel anfangen konnte, den Rest von Cari's Cache Select Pate dezimiert. Ich werde es also mal mit dem bei den Damen versuchen und mit Lux, danach sehen wir weiter. Momentan fressen sie davon nicht so viel, das es reichen würde, aber dann kann ich sie langsam daran gewöhnen. Ich wollte es testen, weil ich die Woche mal nach Mülheim zum Aldi Süd wollte.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.222
Viel passiert hier momentan nicht, man döst viel und spielt erst nach Mitternacht. Die Umstellung auf Nassfutter bei Amy & Lucy läuft. Erst hat Lucy Cari ja immer die Reste weggefressen und seit es Nassfutter statt Trockenfutter gibt mäkelt sie. :roll:
Amy frisst, aber nur häppchenweise. Teilweise muß ich ein paar Trockenfutter-Brösel drübermachen, aber es sollte bald durch sein. Und Paté kommt hier besser an als das Sheba (irgendwas mit Sauce, was sie vorherbekommen haben) oder Lux Häppchen in Gelee. Sie mögen aber auch mal diese Sheba Hähnchenbrustfilet-Döschen - und wenn gar nichts geht, halt untermischen. ;-)

Dafür könnte ich momentan die beiden Damen, weil Lucy das Katzengras mit Wurzeln rausreißt und dann frisst, hab' ich hier ziemlichen Schwund und brauche schon wieder Nachschub. Und Amy meint Katzengras & Haare ausspuken zu müssen, was ansich kein Problem ist, aber... Vor ein paar Tagen auf der Liegefläche vom Kratzturm, gestern vom Tritthocker auf den Katzenstreusack, den Hocker und die Lüftungsschlitze der Nachtspeicherheizung! Und vorhin meinte sie unter mein Bett zu gehen dafür. Natürlich so, das ich Matraze und Rollrost runterholen mußte um dranzukommen. :evil:
Wie schön, das Cari dafür immer die Drehstuhlunterlage nimmt oder den Badezimmerboden.

Amy & Lucy sind jetzt in der Vermittlung, mal sehen, wann sich was tut.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.223
Hallooo ! Du hast ja wieder so tolle Bilder für uns gepostet !!! Cari ist so eine unwahrscheinliche hübsche kleine Eule !!! Habe noch nie eine Katze mit solchen hübschen Augen gesehen !

Deine beiden Pflegis sind leider ja so gar nicht mein Fall. Diese Geschöpfe tun mir echt leid. Ok, darüber hatten wir ja auch schon "gesprochen". Hoffentlich finden sie wenigstens einen guten Platz !Es gibt ja viele Liebhaber dieser Rasse.
Das Foto, wo beide Kopf an Kopf drauf sind, ist auch total süß !

Es ist so herrlich, eine Katze im Bett zu haben, auch wenn man so manches Mal Unannehmlichkeiten hat, wie z.B. keine Decke mehr :mrgreen:
Die Butzies sind da leider supersparsam.In der Charakterbeschreibung stand : unaufdringlich. Das sind sie manchmal ein bißchen zu viel ! Neuerdings kommt Tigger wenigstens wieder manchmal im Bett ankuscheln, worüber wir uns sehr sehr freuen !

:a031:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.224
Hallooo ! Du hast ja wieder so tolle Bilder für uns gepostet !!! Cari ist so eine unwahrscheinliche hübsche kleine Eule !!! Habe noch nie eine Katze mit solchen hübschen Augen gesehen !
....
Es ist so herrlich, eine Katze im Bett zu haben, auch wenn man so manches Mal Unannehmlichkeiten hat, wie z.B. keine Decke mehr :mrgreen:
Die Butzies sind da leider supersparsam.In der Charakterbeschreibung stand : unaufdringlich. Das sind sie manchmal ein bißchen zu viel ! Neuerdings kommt Tigger wenigstens wieder manchmal im Bett ankuscheln, worüber wir uns sehr sehr freuen !

:a031:

Cari wird auch immer plüschiger! Und anhänglicher! Ich hab' 2 Bettdecken im gebrauch, da muß ich dann nicht frieren. :mrgreen:
Sie schläft 5 vo 7 Nächte bei mir und gerade liegt sie in meinem Arm und putzt sich, macht Internet etwas schwieriger, weil ich sie festhalten muß, sonst rutscht sie auf die Tastertur vom Netbook. :lol:

Amy & Lucy fresse nun seit Montag Nassfutter, auch wenn Lucy da immer noch wenig frisst, es läuft. Gestern konnte ich Amy kämmen - und sie hat dabei getretelt. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.225
Wie wäre es mal wieder mit einem Plüsch-Cari Bildchen?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.226
Wie wäre es mal wieder mit einem Plüsch-Cari Bildchen?

Das kommt sicher die Tage. Madame schläft momentan tags viel und dafür wurde heute Nacht von 1-2 Uhr gespielt und ab 6 Uhr ging's hier rund. Allerdings braucht Amy immer viele Aufforderungen um endlich in die Gänge zu kommen. Aber zumindest fängt sie irgendwann an zu spielen, Lucy guckt da nur zu. Aber wehe ich will Cari - weil keiner mit ihr spielen will - mit dem Laserpointer oder Federangel beschäftigen, dann muß Lucy sich dazwischen drängen und Cari sitzt dann in der nähe und schaut zu. Vorhin am Fummelbrett war Amy es, die am aktivsten war und Cari auch noch was geklaut hat während Lucy es 1-2x versucht hat und dann aufgegeben hat.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.227
Hm, hört sich doch nach action in Essen an, oder? :f050:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.228
Claudia was für schöne Fotos. Cari sieht so bezaubernd aus, sie wird immer schöner.
Hoffendlich finden die beiden Plegis ein schönes zu hause. Da kann man ja nur die Daumen drücken.
Ich freue mich dass es dir und den Kätzchen gut geht.

Ganz liebe Grüße Kathi.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.229
Ja, hört sich wirklich so an, als sei dort "action".

Arme Cari, kann nicht mit der Angel spielen, weil Lucy sie stört und sie kann nicht richtig "fummeln", weil Amy hyperaktiv wird.
Das kenne ich hier so ähnlich. Der arme Rhino zieht sich immer zurück, wenn Kaija ihn beim Spielen mit Angel, Laserpointer, Fummelbrett, ... stört. Zumindest bei der Angel kann ich dem armen Kerl helfen, weil ich dann zwei einsetze.
"Gefummelt" wird selten, dafür fliegen Leckerchen durch den Raum oder werden auf Kratzbäumen und Möbeln verteilt. (Issi-Hundi wird vorher gesichert, sonst gewinnt die nämlich. Sie ist frecher als die Katzen.) Rhino wird dabei bevorzugt und freut sich sichtlich über seine "Jagderfolge".

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.230
Das kommt sicher die Tage. Madame schläft momentan tags viel und dafür wurde heute Nacht von 1-2 Uhr gespielt und ab 6 Uhr ging's hier rund. Allerdings braucht Amy immer viele Aufforderungen um endlich in die Gänge zu kommen. Aber zumindest fängt sie irgendwann an zu spielen, Lucy guckt da nur zu. Aber wehe ich will Cari - weil keiner mit ihr spielen will - mit dem Laserpointer oder Federangel beschäftigen, dann muß Lucy sich dazwischen drängen und Cari sitzt dann in der nähe und schaut zu. Vorhin am Fummelbrett war Amy es, die am aktivsten war und Cari auch noch was geklaut hat während Lucy es 1-2x versucht hat und dann aufgegeben hat.

Kommst ja wieder nicht zum Schlafen !:mrgreen:
Und alle Drei sind gesund und munter, oder ? Kein Tierarzt in Sichtweite ??? ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.231
Und alle Drei sind gesund und munter, oder ? Kein Tierarzt in Sichtweite ??? ;-)

Sage nichts vom Tierarzt, das ist gaaaanz böse, man darf so etwas niieee aussprechen!!

Bitte verzeih mir das ich dir das sage.

Liebe Grüße
Bettina

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.232
Hm, hört sich doch nach action in Essen an, oder? :f050:

Ja, besonders Cari fordert immer lautstark zum Spielen auf, das stört mehr als das Gerenne. :roll:

Claudia was für schöne Fotos. Cari sieht so bezaubernd aus, sie wird immer schöner.
Hoffendlich finden die beiden Plegis ein schönes zu hause. Da kann man ja nur die Daumen drücken.
Ich freue mich dass es dir und den Kätzchen gut geht.

Ganz liebe Grüße Kathi.

Cari ist eine Zaubermaus und wenn man sie jetzt im Profil sieht, dann hat sie einen tollen Kragen und sieht sehr majestätisch aus. Ich muß mal sehen, das ich da ein Foto mache.

Ich hoffe auch, das die Beiden ein gutes Zuhause finden, so langsam werden sie zu "normalen" Katzen und sind nicht mehr so... eingeschüchtert. Ein besseres Wort fällt mir nicht ein, sie scheinen das Gefühl zu haben, das alles was sie tun falsch ist. :cry:

Ja, hört sich wirklich so an, als sei dort "action".

Arme Cari, kann nicht mit der Angel spielen, weil Lucy sie stört und sie kann nicht richtig "fummeln", weil Amy hyperaktiv wird.
Das kenne ich hier so ähnlich. Der arme Rhino zieht sich immer zurück, wenn Kaija ihn beim Spielen mit Angel, Laserpointer, Fummelbrett, ... stört. Zumindest bei der Angel kann ich dem armen Kerl helfen, weil ich dann zwei einsetze.
"Gefummelt" wird selten, dafür fliegen Leckerchen durch den Raum oder werden auf Kratzbäumen und Möbeln verteilt. (Issi-Hundi wird vorher gesichert, sonst gewinnt die nämlich. Sie ist frecher als die Katzen.) Rhino wird dabei bevorzugt und freut sich sichtlich über seine "Jagderfolge".

Cari tut mir da halt leid, sie will spielen und keiner will mit ihr spielen - und dann drängelt sich Lucy vor. Aber auch das werden wir noch irgendwie in den Griff kriegen.

Zumindest hat Rhino in Pio da keine grosse Konkurrenz, wenn er schon bei Kaija den kürzeren zieht. :lol:

Momentan gibt's nur so 4 Stunden Schlaf... Und manchmal so gar am Stück! Aber es war vielleicht lässt sich Amy bald nicht mehr so lange bitten... Ich hab' das Gefühl, die Damen können kein kätzisch, weil blinzeln gibt's bei ihnen nicht und da Beide durch das Peke Face auch nicht richtig miauen können, verstehen sie es wohl nicht...

Sage nichts vom Tierarzt, das ist gaaaanz böse, man darf so etwas niieee aussprechen!!

Bitte verzeih mir das ich dir das sage.

Liebe Grüße
Bettina

Stimmt, man sollte gar nicht davon anfangen! Zumindest muß ich mir ab Februar dann keinen Kopf mehr machen, weil ab 1.1.2014 ist Cari bei der Uelzener versichert! Aber da zahle ich lieber umsonst ein, als das auszunutzen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.233
Viel passiert hier nicht, ab und zu wird mal gejagt, aber wenn Cari auf Betriebstemperatur kommt, will Amy nicht mehr und verzieht sich in die Transporttasche zum Schlafen - und Lucy schaut ja nur zu.

Die Rasenmäher schlagen hier wieder zu und jeden Tag kotzt irgendeine Samtpfote Gras & Haare aus. Und ich brauche mehr Gras! Ich glaube, ich muß mir mal eine Wiese suchen, wo ich Gras stechen kann. Bis ich welches gezogen habe, haben die alles andere was grün ist abgemäht. :evil:

In den letzten Tagen hab' ich ihnen bei Sonnenschein immer mal das Fenster für 'ne halbe Stunde aufgemacht und schwupps lag Cari da und Lucy hat sich nicht abhalten lassen und Amy hat auch mal geschaut.

Amy lässt sich mittlerweile bürsten, aber sie steht, tretelt und dreht sich hin und her, was es nicht sooo einfach macht. Lucy hab' ich jetzt ein paar Mal auf den Arm / Schoss genommen, die ersten 2. Mal war sie total angespannt, nun schnurrt sich - auch wenn sie nur kurz bleibt. Es geht nicht darum, das man sie auf dem Arm durch die Gegend tragen kann, aber es wäre hilfreich, wenn sie adoptiert werden, das sie durchs "einfangen" und in die Box sperren nicht wieder total verschüchtert werden. Wenn ich Amy jetzt auf den Arm nehmen würde, wäre die danach erst einmal einige Stunden verschwunden und liesse mich nicht mehr in ihre Nähe. Also bei ihr bin ich schon froh, wenn sie sich streicheln lässt und nicht sofort flüchtet, da ist es noch ein langer Weg.

Cari ist ziemlich schmusig und mäkelt nicht, wenn sie Natur Plus bzw. Cachet Select bekommt. Eine 3. Sorte, die sie mag, muß ich noch finden. Dafür frisst Amy gut das Paté, sie scheint weniger Probleme mit ihrem Unterbiss zu haben beim Nassfutter. Aber Lucy frisst nur sehr wenig Nassfutter, aber sie frisst tgl. ein ganz kleines bisschen, also gibt's nichts anderes.

Amy mümmelt jeden Tag so ein Miamor Chicklet, sieht sehr witzig aus wie sie das macht. Cari interessiert es nur wenig (sie bevorzugt bei Trockenfleisch Entenbrustfilet-Streifen) und Lucy so gar nicht. Lucy & Amy mögen von Gimpet die Käsecreme, aber so lange Lucy nicht vernünftig frisst, gibt's die für sie auch nicht.

So, nun noch ein paar Fotos der letzten Tage....

Anhänge

• DSC07043.jpg
    DSC07043.jpg
    311 KB · Aufrufe: 10
  • DSC07042.jpg
    DSC07042.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 10
  • DSC07044.jpg
    DSC07044.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 10
  • DSC07045.jpg
    DSC07045.jpg
    293 KB · Aufrufe: 10
  • DSC07046.jpg
    DSC07046.jpg
    284 KB · Aufrufe: 10
  • DSC07048.jpg
    DSC07048.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 12
  • DSC07051.jpg
    DSC07051.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 10
  • DSC07055.jpg
    DSC07055.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 24
  • DSC07056.jpg
    DSC07056.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 10
  • DSC07057.jpg
    DSC07057.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 24
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.234
Sind die alle süß!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.235
Die sind ja wirklich alle drei ganz herrlich. Hätten die Exotic Shorthair Nase, könnten sie mir gefallen.
Cari ist einfach wunderschön. So einen molligen, angewachsenen Pelzkragen wie sie könnte ich bei dem derzeitigen Schietwetter auch gut gebrauchen. Ich gebe zu, Cari steht er vermutlich besser als mir.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.236
Die sind ja wirklich alle drei ganz herrlich. Hätten die Exotic Shorthair Nase, könnten sie mir gefallen.
Cari ist einfach wunderschön. So einen molligen, angewachsenen Pelzkragen wie sie könnte ich bei dem derzeitigen Schietwetter auch gut gebrauchen. Ich gebe zu, Cari steht er vermutlich besser als mir.

Bei mir ist es ja auch die fehlende Nase, sonst sind sie wirklich schön.

Sonntag rief eine Freundin an und ich bin nicht mehr nach Recklinghausen zum Feuerwerk, dafür hat Cari beschlossen sich als Fellkragen um mich zu legen (vorne rum) und zu schnurren. Ich konnte gar nicht anders als meine Nase in ihr Fell zu graben - war einfach kein Platz. :lol:
Sie ist halt ein Waldkatzen-Mix, bei dem Kragen könnte man das auch nicht leugnen! Und er steht ihr ja auch super. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.237
Wow :shock: Cari ist ja noch schöner geworden. Was für ein Fellbällchen. ♡♡♡

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.238

Wie jetzt ? Du hast auch keine Nase ?:shock:

Schön, dass die Perserdamen langsam heimisch werden.
Cari ist die absolute, wunderschöne Zaubermaus. :d078:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.239
Wow :shock: Cari ist ja noch schöner geworden. Was für ein Fellbällchen. ♡♡♡

Und ein sehr kuscheliges Fellflauschebällchen! Sie liegt auch schon wieder seit 'ner halben Stunde auf meinem Schoss. :mrgreen:

Wie jetzt ? Du hast auch keine Nase ?:shock:

Schön, dass die Perserdamen langsam heimisch werden.
Cari ist die absolute, wunderschöne Zaubermaus. :d078:

Du hast Recht, ich hab's blöd formuliert, es geht natürlich um die weggezüchtete Nase bei Amy & Lucy.

Nicht nur, das die Damen sich immer wohler fühlen, die Umstellung auf Paté ist vollzogen und das kann für sie ja nur gut sein. Vielleicht macht es ja endlich mal Klick bei den Damen und sie entscheiden sich mit Cari zu spielen...

Mein Süsse will halt auch Germany's Next Cat Top Model werden! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.240
Und ein sehr kuscheliges Fellflauschebällchen! Sie liegt auch schon wieder seit 'ner halben Stunde auf meinem Schoss. :mrgreen:

Mein Süsse will halt auch Germany's Next Cat Top Model werden! :mrgreen:

Da hat sie bestimmt große Chancen:mrgreen:.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten