Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Denke ich auch! Sie lässt sich auch gerne fotografieren, war bei Charlie ja auch so. Ich hab' halt wieder ein Top Model "entdeckt". ;-)
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.241
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.242
Bei mir ist es ja auch die fehlende Nase, sonst sind sie wirklich schön.

Sonntag rief eine Freundin an und ich bin nicht mehr nach Recklinghausen zum Feuerwerk, dafür hat Cari beschlossen sich als Fellkragen um mich zu legen (vorne rum) und zu schnurren. Ich konnte gar nicht anders als meine Nase in ihr Fell zu graben - war einfach kein Platz. :lol:
Sie ist halt ein Waldkatzen-Mix, bei dem Kragen könnte man das auch nicht leugnen! Und er steht ihr ja auch super. ;-)

War ja klar. Ich fand´s witzig.
Die Nase in ein Katzenfell zu vergraben, finde ich immer so tröstend, wenn es einem mal schlecht geht.:)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.243
Die Nase in ein Katzenfell zu vergraben, finde ich immer so tröstend, wenn es einem mal schlecht geht.:)

Ich wurde nicht gefragt, Cari hat das so beschlossen. :lol:
Sie muß sich aber immer sehr nah rankuscheln, wenn andere Katzen sich einem auf den Schoss legen, dann muß Cari so liegen, das sie entweder wie ein Baby in meinem Arm liegt oder ihr Näschen auf meinem Schlüsselbein parken kann.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.244
Ich wurde nicht gefragt, Cari hat das so beschlossen. :lol:
Sie muß sich aber immer sehr nah rankuscheln, wenn andere Katzen sich einem auf den Schoss legen, dann muß Cari so liegen, das sie entweder wie ein Baby in meinem Arm liegt oder ihr Näschen auf meinem Schlüsselbein parken kann.

Das hört sich sehr süss an u. bedeutet ja auch, wie wohl sie sich bei dir fühlt.
So verkuschelt ist hier keiner:c020:, obwohl durchaus Streicheleinheiten abgeholt werden.:)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.245
Das hört sich sehr süss an u. bedeutet ja auch, wie wohl sie sich bei dir fühlt.
So verkuschelt ist hier keiner:c020:, obwohl durchaus Streicheleinheiten abgeholt werden.:)

Auf jeden Fall, sie schnurrt auch fast immer, wenn ich zu ihr komme, wenn sie auf dem Fensterliegeplatz oder Kratzbaum liegt. Vor'm Fressen muß auch immer erst gekuschelt werden.

Ich hatte einfach Glück, das ich so eine Schmusebacke "erwischt" habe. Und wer weiß, vielleicht wird Janero ja noch zu einem echten Schmusekater.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.246
Auf jeden Fall, sie schnurrt auch fast immer, wenn ich zu ihr komme, wenn sie auf dem Fensterliegeplatz oder Kratzbaum liegt. Vor'm Fressen muß auch immer erst gekuschelt werden.

Ich hatte einfach Glück, das ich so eine Schmusebacke "erwischt" habe. Und wer weiß, vielleicht wird Janero ja noch zu einem echten Schmusekater.

Kasi u. Janero kommen schon kuscheln, aber in normalem Maße, nicht so intensiv, im Arm müssen sie nicht liegen.
Männer eben.:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.247
Kasi u. Janero kommen schon kuscheln, aber in normalem Maße, nicht so intensiv, im Arm müssen sie nicht liegen.
Männer eben.:mrgreen:

Charlie war auch ein echter Schmuser, auch wenn er nicht in meinem Arm gelegen hat - wäre bei seinem Gewicht auch anstrengend gewesen -, so hat er im Bett immer so gelegen, das er mir ins Ohr schnurren konnte. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.248
Charlie war auch ein echter Schmuser, auch wenn er nicht in meinem Arm gelegen hat - wäre bei seinem Gewicht auch anstrengend gewesen -, so hat er im Bett immer so gelegen, das er mir ins Ohr schnurren konnte. :mrgreen:

Ach ja, der unvergessene Charlie, er war ja so ein "menschlicher" Kater. Cari ist auf jeden Fall eine würdige Nachfolgerin.

Kasi schnurrt schon beim Kuscheln, wie immer. Janero schnurrt seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr, finde ich immer sehr
fragwürdig, ob es ihm auch gut geht. "seufz".:-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.249
Ach ja, der unvergessene Charlie, er war ja so ein "menschlicher" Kater. Cari ist auf jeden Fall eine würdige Nachfolgerin.

Kasi schnurrt schon beim Kuscheln, wie immer. Janero schnurrt seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr, finde ich immer sehr fragwürdig, ob es ihm auch gut geht. "seufz".:-(

Charlie war ein ganz besonderer Kater! Und er hat mir wohl eine ganz besondere Katze geschickt...

Versuche Janero mit Clickern zu beschäftigen, vielleicht fühlt er sich dann auch wieder wohler...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.250
Das stimmt so, Charlie und Cari haben nicht nur diese vier Buchstaben im Namen gemeinsam! ;-)
Ich lasse euch mal ganz liebe Grüße da!!! :f050:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.251
Das stimmt so, Charlie und Cari haben nicht nur diese vier Buchstaben im Namen gemeinsam! ;-)
Ich lasse euch mal ganz liebe Grüße da!!! :f050:

So anhänglich wie sie ist, wird sie auch lieber mit mir reisen als zu Hause bleiben... Wie gut, das ich so selten wegfahre. ;-)

Amy schläft in der Transporttasche, Cari lag' hier auf der Fensterliege und Lucy schlich durch die Gegend. Dann ist Cari Richtung Bad und maunzt. Klang irgendwie anders als sonst, also bin ich nachgucken gegangen. Cari sass in der Tür und schaute mich an. Vor'm KaKlo eine Pfütze. In den letzten Tagen hab' ich immer mal Tropfen auf dem Rand vom offenen KaKlo gesehen und nun war zwar einiges im KaKlo gelandet, aber auch einiges davor. Und es scheint ja nun Lucy zu sein... Na ja, aus der Zeit mit Mhou hab' ich ja noch die Wellenbox, die ich um KaKlo umgewandelt habe und die ist jetzt wieder in Benutzung. Da ist der Rand zu hoch zum Draufpieseln. Aber besser der gefliesste Badboden als das Parkett!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.252
Ist zwar nicht schön, aber besser als dein Bett oder das Sofa.:roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.253
Bei mir ist es ja auch die fehlende Nase, sonst sind sie wirklich schön.

Wie jetzt ? Du hast auch keine Nase ?:shock:

Doch, Kasi 17.5, ich habe eine Nase und IceVajal auch. Aber wir stehen nicht so auf Katzen ohne Nase. Meine unterwürfigste Entschuldigung, dass die Formulierung so zweideutig war. ;-)

So anhänglich wie sie ist, wird sie auch lieber mit mir reisen als zu Hause bleiben... Wie gut, das ich so selten wegfahre. ;-)

Amy schläft in der Transporttasche, Cari lag' hier auf der Fensterliege und Lucy schlich durch die Gegend. Dann ist Cari Richtung Bad und maunzt. Klang irgendwie anders als sonst, also bin ich nachgucken gegangen. Cari sass in der Tür und schaute mich an. Vor'm KaKlo eine Pfütze. In den letzten Tagen hab' ich immer mal Tropfen auf dem Rand vom offenen KaKlo gesehen und nun war zwar einiges im KaKlo gelandet, aber auch einiges davor. Und es scheint ja nun Lucy zu sein... Na ja, aus der Zeit mit Mhou hab' ich ja noch die Wellenbox, die ich um KaKlo umgewandelt habe und die ist jetzt wieder in Benutzung. Da ist der Rand zu hoch zum Draufpieseln. Aber besser der gefliesste Badboden als das Parkett!

So sind sie halt, die Stehpinkler. Das schaffte Kaija mit dem Haubenklo auch wunderbar. :mrgreen: Das offene Kaklo reduzierte die Stehpinklelei zu meiner großen Verwunderung. :roll:
Die Katze, dein unverständlicher Mitbewohner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.254
Ist zwar nicht schön, aber besser als dein Bett oder das Sofa.:roll:

Es ist ja auch kein Wildpieseln, sondern die Dame hat das Hinterteil zu weit über den Rand beim Pieseln. Im Haubenklo funktionier's, weil da der Einstieg höher ist, aber jetzt geht's im offenen auch nicht mehr. ;-)

Ansonsten findet Cari das von der konsistenz-veränderte Cachet Select nicht so prickelnd, aber Lucy scheint das besser zu finden als alles andere was es bisher gab (Lux, Landfleisch, Majestic, CFF). Na ja, somit werden die restlichen 19 Dosen wohl hauptsächlich von Lucy vertilgt werden und für Cari muß ich mal schauen, was ausser Natur Plus wirklich der Hit ist. Ich muß morgen eh' mal wieder zu Zoo & Co, da schaue ich gleich mal. Wobei, Cari schon das Cachet Select wieder vorgesetzt bekommt, sie frisst das Pate und lässt die Bröckchen liegen, die damit drin sind, liegen - und die verspeist dann Lucy, immer noch besser als wegwerfen müssen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.255
Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.256
Die Dame braucht wohl eine Brille, um den Rand vom Klo zu sehen :mrgreen:

Ich bin froh, daß Du mit der kleinen Cari die eigene, für Dich richtige, Katze gefunden hast. Charlie würde sie bestimmt auch lieben.

Wieviel kostet die Uelzener ? Ca. 25€ im Monat ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.257
Doch, Kasi 17.5, ich habe eine Nase und IceVajal auch. Aber wir stehen nicht so auf Katzen ohne Nase. Meine unterwürfigste Entschuldigung, dass die Formulierung so zweideutig war. ;-)

Verstehe jetzt nicht so ganz.:?: Es war doch nicht böse gemeint, im Gegenteil ich fand es witzig.
Ich finde "mit Nase" auch schöner.

Ich hab' ja auch ungeschickt formuliert, aber ich sag' halt auch immer, mir ist "mit Nase" lieber.

Die Dame braucht wohl eine Brille, um den Rand vom Klo zu sehen :mrgreen:

Ich bin froh, daß Du mit der kleinen Cari die eigene, für Dich richtige, Katze gefunden hast. Charlie würde sie bestimmt auch lieben.

Wieviel kostet die Uelzener ? Ca. 25€ im Monat ?

Die Brille würde wohl nicht helfen, ausser Charlie haben hier alle Katzen & Kater das KaKlo immer so genutzt, das sie reingehen, ihr Geschäft erledigen, sich umdrehen und rausstiefeln. Hier sieht man bei den Haubenklos immer nur den Schwanz rausgucken. Und Lucy geht halt nicht weitgenug rein, aber jetzt hat sie keine Chance mehr auf den Rand zu pieseln!

Cari ist meine kleine Schnurrine und absolut die Richtige für mich. :d078:

Ja, die Vollversicherung liegt bei knapp 25 Euro, da ich wegen ALG-II jährlich zahlen muß, ist es etwas günstiger. Ich muß im Januar gut 260 € hinblättern. Und ab Februar gehen immer 25 € / Monat für die Versicherung auf's "Charlie Konto".
Für mich macht halt die Vollversicherung Sinn, wäre die Situation anders, würde ich wohl nur eine OP-Versicherung machen, die ist mit 8 € / Monat relativ günstig.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.258
@Kasi 17.5, ich meinte das auch nicht böse und hatte dich sehr wohl verstanden.
Ironie ist mein zweiter Vorname. Daran müssen sich manche erst gewöhnen, einige schaffen es nie. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.259
@Kasi 17.5, ich meinte das auch nicht böse und hatte dich sehr wohl verstanden.
Ironie ist mein zweiter Vorname. Daran müssen sich manche erst gewöhnen, einige schaffen es nie. :roll:

Beim Schreiben sieht man auch Dein Gesicht nicht :mrgreen:

Obwohl....ich falle auch dann mal darauf herein....und blöderweise wissen das Alle und veräppeln mich nur zuuuu gerne :roll::lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.260
Ich glaube nicht, das Kasi verärgert ist, sie wollte uns nur darauf aufmerksam machen, das es sich komisch liest. Ironie liest man halt nicht immer raus, gesprochen hört man's meistens, aber so...

Also veräppeln ist nicht nett. Ich mache das nicht bzw. nicht bei Personen, die ich mag. Allerdings manchmal überkommt's mich... :roll:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten