IceVajal, DANKE ;-)
Ich muss gestehn, das ich hier etwas hinterher hinke, mit`m nachlesen.
Es freut mich auf jedenfall sehr, das Cari sich so super eingelebt hat und ne kleine Schmusebacke ist.
Schon in Ordnung, manchmal hat man einfach nicht die Zeit. Ich komme auch nicht immer dazu überall zu lesen.
Ich bin immer erstaunt, dass manche Katzen so gerne Gras fressen. Meiner geht da ums Verrecken nicht dran. Auch nicht an Bambus. Habe ich alles schon ausprobiert.:roll:
Jetzt hab' ich 3 Rasenmäher, aber es muß das sehr feine hohe Gras sein. Ich muß echt mal rausfinden, was für Gras das ist und dann mal einen Blumenkasten damit bestücken, also säen.
Lucy hat auch prompt schon Gras und Haare ausgekotzt, wäre auf den Teppich gegangen, aber ich konnte sie noch packen und 30 cm weiter auf's Parkett setzen - ist zum Reinigen halt einfacher. Jetzt hängt Amy an der Pflanze. Lange lebt das nicht, aber bei 2,79 € / Topf kann ich denen nicht alle 3 Tage einen neuen hinstellen! Und zum Nachwachsen geben sie dem Gras keine Chance bzw. nur wenn ich es "einzäune".
So, No. 2 Hat nun auch Gras & Haare gekotzt, Cari schlummert jetzt auf dem Sofa. Nun fehlt noch Amy. Ich hoffe, sie geht dafür nicht wieder unter's Bett...
Ich hab' mal gegoogelt und werde von dem bevorzugten Katzengras Saat bestellen, ab Januar kann drinnen angezogen werden. Für die ersten 2-3 Wochen geht's in ein Anzucht-Treibhaus, aber danach muß ich mir was einfallen lassen... Ich werde auch gleich einen Blumenkasten bzw. 2 dafür nehmen, also werde ich wohl mit dem Kaninchendraht ein Schutzgitter basteln müssen... Zwischenzeitlich muß es halt mit Töpfen gehen... Im Frühjahr wird das Küchenfenster nun doch anders gesichert, dann kann der Blumenkasten vor's Fenster und bei geöffneten Fenster können sie dann dadran. Und einer wird dann immer gesichert, damit das Gras nahcwachsen kann.
@Krabbentier - Cari mag auch nur das "Cyperus zumula" Katzengras, alles andere wird hier auch verschmäht. Aber wenn Krabbe es nicht mag, wärst du ja die perfekte Katzengras-Nachzucht-Zweigstelle. :lol: