Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, die Finnen verstehen mich immer gar nicht, sagen sie . Die Dänen und Briten sind voll auf meiner Wellenlänge. Ich will ja gar keinen...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.261
Ja, die Finnen verstehen mich immer gar nicht, sagen sie . Die Dänen und Briten sind voll auf meiner Wellenlänge.
Ich will ja gar keinen veräppeln. Ich bin so :oops:.

@Butzie, nein, niemals und unter gar keinen Umständen stelle ich mein Gesicht ins Netz.

Und zum Reinfallen: (Ich hoffe, es geht hier unter.) An meiner Schule machte eine Kollegin eine Unterrichtsreihe zum Thema Ironie. Weder sie, die alles wörtlich nahm, noch ihre Schüler verstanden mich. Nachher war es dann besser. Meine Schüler lernen von Tag 1, was Ironie ist und leben gut damit.
Ich bin ein "Mix" aus OWL und Berlin. Da hat man halt die "Berliner Schnauze" gepaart mit der herben Art der Ostwestfalen.

@IceVajal, Ironie hörst du bei mir nicht. Die siehtst du mir (meist) auch nicht an. Pokerface.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.262
@IceVajal, Ironie hörst du bei mir nicht. Die siehtst du mir (meist) auch nicht an. Pokerface.

Dann solltest du wohl Poker spielen, wenn du schon das Pokerface hast. ;-)

Heute mal wieder Gras-Nachschub geholt und prompt fand sich Cari auf der Spüle, wo sie bisher nicht rumturnte, mit dem Kopf im Gras-Pott. Die Verpackung hat sie nicht gestört. Und der Topf stand noch nicht ganz auf der Fensterbank neben der Fensterliege, da waren Cari und Lucy schon mit den Nasen im Gras.
Na ja, bis zum Wochenende reicht es wohl... :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.263
IceVajal, DANKE ;-)

Ich muss gestehn, das ich hier etwas hinterher hinke, mit`m nachlesen. :oops:

Es freut mich auf jedenfall sehr, das Cari sich so super eingelebt hat und ne kleine Schmusebacke ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.264
Ich bin immer erstaunt, dass manche Katzen so gerne Gras fressen. Meiner geht da ums Verrecken nicht dran. Auch nicht an Bambus. Habe ich alles schon ausprobiert.:roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.265
IceVajal, DANKE ;-)

Ich muss gestehn, das ich hier etwas hinterher hinke, mit`m nachlesen. :oops:

Es freut mich auf jedenfall sehr, das Cari sich so super eingelebt hat und ne kleine Schmusebacke ist.

Schon in Ordnung, manchmal hat man einfach nicht die Zeit. Ich komme auch nicht immer dazu überall zu lesen.

Ich bin immer erstaunt, dass manche Katzen so gerne Gras fressen. Meiner geht da ums Verrecken nicht dran. Auch nicht an Bambus. Habe ich alles schon ausprobiert.:roll:

Jetzt hab' ich 3 Rasenmäher, aber es muß das sehr feine hohe Gras sein. Ich muß echt mal rausfinden, was für Gras das ist und dann mal einen Blumenkasten damit bestücken, also säen.

Lucy hat auch prompt schon Gras und Haare ausgekotzt, wäre auf den Teppich gegangen, aber ich konnte sie noch packen und 30 cm weiter auf's Parkett setzen - ist zum Reinigen halt einfacher. Jetzt hängt Amy an der Pflanze. Lange lebt das nicht, aber bei 2,79 € / Topf kann ich denen nicht alle 3 Tage einen neuen hinstellen! Und zum Nachwachsen geben sie dem Gras keine Chance bzw. nur wenn ich es "einzäune".

So, No. 2 Hat nun auch Gras & Haare gekotzt, Cari schlummert jetzt auf dem Sofa. Nun fehlt noch Amy. Ich hoffe, sie geht dafür nicht wieder unter's Bett...

Ich hab' mal gegoogelt und werde von dem bevorzugten Katzengras Saat bestellen, ab Januar kann drinnen angezogen werden. Für die ersten 2-3 Wochen geht's in ein Anzucht-Treibhaus, aber danach muß ich mir was einfallen lassen... Ich werde auch gleich einen Blumenkasten bzw. 2 dafür nehmen, also werde ich wohl mit dem Kaninchendraht ein Schutzgitter basteln müssen... Zwischenzeitlich muß es halt mit Töpfen gehen... Im Frühjahr wird das Küchenfenster nun doch anders gesichert, dann kann der Blumenkasten vor's Fenster und bei geöffneten Fenster können sie dann dadran. Und einer wird dann immer gesichert, damit das Gras nahcwachsen kann.

@Krabbentier - Cari mag auch nur das "Cyperus zumula" Katzengras, alles andere wird hier auch verschmäht. Aber wenn Krabbe es nicht mag, wärst du ja die perfekte Katzengras-Nachzucht-Zweigstelle. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.266
:-D Wäre ja direkt mal ein Grund den Weg zu mir zu finden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.267
:-D Wäre ja direkt mal ein Grund den Weg zu mir zu finden.

Ach, das mit dem Weg finden, sollte machbar sein... Diesen Monat wird's wohl nichts mehr, aber im Dezember... Das Nachzuchtprogramm startet zwar erst im Januar, aber das ist ja kein Grund. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.268
Na, dann lass ich mich mal überraschen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.269
Von mir aus können wir dem 1.12. festhalten und schauen dann 1-2 Tag vorher, ob's dann auch klappt.

Grrrr, Lucy war noch einmal am Katzengras und ich mußte sie schon wieder vom Hochflor-Teppich pflücken und auf's Parkett setzen. Nun frisst Amy wieder.... Morgen braucht mein Parkett 'ne Pflegeeinheit, heute wurde es ja schon 3x "bestückt" und es war sicher nicht das letzte Mal für heute. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.270
Hm, 01.12. kommt meine frühere Arbeitskollegin. Könntest Du auch den Samstag vorher, 30.11.?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.271
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.272
Würde mich freuen. Lass es uns doch einfach mal festhalten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.273
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.274
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.275
@Kasi 17.5, ich meinte das auch nicht böse und hatte dich sehr wohl verstanden.
Ironie ist mein zweiter Vorname. Daran müssen sich manche erst gewöhnen, einige schaffen es nie. :roll:

Hm, dann gehöre ich wohl zu den letzten.:shock:

Ich glaube nicht, das Kasi verärgert ist, sie wollte uns nur darauf aufmerksam machen, das es sich komisch liest. Ironie liest man halt nicht immer raus, gesprochen hört man's meistens, aber so...

Also veräppeln ist nicht nett. Ich mache das nicht bzw. nicht bei Personen, die ich mag. Allerdings manchmal überkommt's mich... :roll:

Nö, war nicht verärgert, nur verwirrt.:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.276
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.277
Das Katzengras steht jetzt im obersten Regal und wird nur sporadisch runtergeholt. Lucy hat gestern morgen direkt zugeschlagen und 10 Minuten später Gras-Magensäure-Mix unter meinem Bett plaziert. Also mußte ich vor dem ersten Kaffee mein Bett auseinandernehmen und das Malheur beseitigen. :evil:

Mit Cari hab' ich angefangen zu clickern und da ich heute Batterien geholt habe, versuche ich sie jetzt an die Waage zu gewöhnen, hab' ich mit Charlie ja auch gemacht. Ich will wenigstens alle 2 Wochen wiegen, wenn nötig halt auch häufiger.

Amy frisst Nassfutter jetzt ziemlich gut und hat auch schon etwas zugelegt. Leider kann ich sie nicht wiegen, aber Lucy hab' ich auf die Waage bekommen. Lucy ist etwas grösser und kräftiger gebaut als Amy und hat die letzten Tage etwas zugelegt, da sie das Nassfutter jetzt auch gut frisst. Lucy hat 2,3 kg, also dürfte Amy noch etwas weniger haben...

Amy lässt sich bürsten, leider dreht sie sich dabei ständig, aber sie geniesst es so, das sie sabbert! Bei Lucy ist das bürsten noch etwas schwierig, sie mag es nicht so sehr... Werde mal versuchen mit ihr zu clickern, das kann ja nicht schaden und dann kann man sie vielleicht auch daran noch mehr gewöhnen - für einige Leckerlies tut sie alles. ;-)
Sie bleibt auch auf meinem Schoss sitzen, wenn ich sie da plaziere, lässt sich streicheln und schnurrt. Momentan hat sie nach 3-4 Minuten genug, aber da kommt Unsicherheit durch.

Cari verteidigt ihr Revier jetzt, denn seit ca. 2 Wochen rennt sie knurrend zur Wohnungstür, wenn's klingelt! :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.278
Cari verteidigt ihr Revier jetzt, denn seit ca. 2 Wochen rennt sie knurrend zur Wohnungstür, wenn's klingelt! :lol:[/QUOTE]

Da hast du ja eine Wachkatze :lol::lol:.
Warte ab demnächst schellt der Postbote und Cari beißt ihm ins Bein.:lol::lol:
Ich stell mir das gerade Bildlich vor.
Am nächsten Tag steht dann in der Zeitung.
Katze biss Postbote ins Bein :lol::lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.279
Cari verteidigt ihr Revier jetzt, denn seit ca. 2 Wochen rennt sie knurrend zur Wohnungstür, wenn's klingelt! :lol:

Da hast du ja eine Wachkatze :lol::lol:.
Warte ab demnächst schellt der Postbote und Cari beißt ihm ins Bein.:lol::lol:
Ich stell mir das gerade Bildlich vor.
Am nächsten Tag steht dann in der Zeitung.
Katze biss Postbote ins Bein :lol::lol:

Nicht jeder hat eine Wachkatze! Es heißt auf jeden Fall, das sie nun komplett angekommen ist, wenn sie schon so reagiert. Andere Katzen verstecken sich, wenn's klingelt und Cari geht in Stellung um den Eindringling zu vertreiben. :lol:

Ich lasse sie vorsichtshalber nicht in die Nähe des Postboten. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.280
Nicht jeder hat eine Wachkatze! Es heißt auf jeden Fall, das sie nun komplett angekommen ist, wenn sie schon so reagiert. Andere Katzen verstecken sich, wenn's klingelt und Cari geht in Stellung um den Eindringling zu vertreiben. :lol:

Ich lasse sie vorsichtshalber nicht in die Nähe des Postboten. ;-)

Meine Sternenkatze Molly hat mal unser Sofa bewacht.
Meine Eltern hatten ihr Sofa reklamiert, da kam dann ein Gutachter raus der sich das anschauen und richten sollte.
Meine Ma war in der Küche um mal kurz das Essen umzurühren, plötzlich schrie der Mann Hilfe :lol::lol:, meine Ma rannte so schnell sie konnte ins Wohnzimmer, was bekam sie da zu sehen, eine Katze mit ganz dicken Schwanz, knurrend und ganz fixiert mit ihrem Blick Richtung Gutachter:lol::lol:.
Der Herr wollte nur noch in Begleitung sein. Er muss aber irgendwas gemacht haben, nicht mit der Katze sondern mit dem Sofa Molly wusste immer genau was zu uns gehört und hat aufgepasst. Sie hat auch besuch immer bis zur Badezimmertür begleitet, hätte ja sein können das jemand was klaut :lol::lol:. Aber so etwas wie an dem Tag hatten wir noch nie erlebt.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten