Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie ist das eigentlich passiert mit seinem Auge?
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.401
Wie ist das eigentlich passiert mit seinem Auge?

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.402
Ein echt hübsches Kerlchen! Ich mag Rote :mrgreen:

Auf jeden Fall! Und er scheint ein ganz Lieber zu sein.

Wie ist das eigentlich passiert mit seinem Auge?

Da muß ich noch einmal nachfragen, Heike war ziemlich k.o. von der Rückreise und wollte nur noch nach Hause. Sie waren wohl umgebucht worden und mußten früher los, dann die Fahrt von Frankfurt mit Stau... Aber interessieren tut's mich auch. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.403
Das scheint ja mal wieder alles super zu klappen !!:-D:-D:-D
Gib Cari mal ein Bussi von mir, weil sie so lieb zu Yumal ist. Scheint ein süßer Geselle zu sein ! Bin gespannt, was Du in den nächsten Tagen berichtest.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.404
Ich habe die ersten Fotos mindestens 4x angesehen. Ist der Kerl schön. Wow-Effekt pur. Ein Bild von einem Kater, der Yamal. Ich freue mich schon, ihn live und creme-rot zu erleben.
Auch einäugig ist der schnell vermittelt, denke ich. Sei also nicht zu schnell mit den Fotos, damit Cari noch etwas von ihm hat. ;-)
VG wie erwartet. Wenn man sich das bei dir so anschaut, fragt man sich, warum Katzenvergesellschaftungen so problematisch und schwierig sein sollen. Man braucht doch nur ein bisschen Verstand, die richtigen Katzen auszuwählen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.405
Das scheint ja mal wieder alles super zu klappen !!:-D:-D:-D
Gib Cari mal ein Bussi von mir, weil sie so lieb zu Yumal ist. Scheint ein süßer Geselle zu sein ! Bin gespannt, was Du in den nächsten Tagen berichtest.

Mache ich! Ich sag' ihr auch immer wieder wie toll sie das macht!

Ich habe die ersten Fotos mindestens 4x angesehen. Ist der Kerl schön. Wow-Effekt pur. Ein Bild von einem Kater, der Yamal. Ich freue mich schon, ihn live und creme-rot zu erleben.
Auch einäugig ist der schnell vermittelt, denke ich. Sei also nicht zu schnell mit den Fotos, damit Cari noch etwas von ihm hat. ;-)
VG wie erwartet. Wenn man sich das bei dir so anschaut, fragt man sich, warum Katzenvergesellschaftungen so problematisch und schwierig sein sollen. Man braucht doch nur ein bisschen Verstand, die richtigen Katzen auszuwählen.

Yumal ist wirklich ein toller Kater! Und dieses Jahr werde ich keine Info weitergeben, ich muß ihn ja auch erst kennenlernen! ;-)

VGs kann man ja auch stressig gestalten, muß man aber nicht. :lol:

Yumal hat gepennt und nun die Wohnung weitererkundet, er klettert wirklich überall rum! Auf dem KaKlo war er auch schon. Sprich alles ganz normal.

Cari bleibt einfach liegen und beobachtet, selbst jetzt wo Yumal den Kratzbaum erkundet und über's Regal spaziert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.406
So, Yumal hat hier noch mal alles erkundet und ich hab' ihn sicher 3x aus meinen Pflanzen gepflückt. Dann stand er schnurrend und tretelnd in der Küche. Auf'm Arm schnurrt er, lag schon auf dem Sofa neben mir und hat auch geschnurrt und getretelt. Der Herr brauch wohl ganz viele Streicheleinheiten!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.407
Gestern Abend und heute Vormittag gab's je einmal einen Faucher von Cari, sie ist dabei aber einfach sitzen geblieben, es war wohl ein "Ich bin hier der Boss!"-Faucher. :lol:
Yumal ist auch einfach nur normal weggegangen, sprich es hat ihn nicht an das Mobbing erinnert, was er wohl in der Türkei teilweise erfahren musste.

Cari hat die Nacht lieber auf dem Kratzturm verbracht, aber Yumal hat auf meinen Beinen gelegen! Heute morgen gegen 5 Uhr hat mein Unterbewußtsein etwas mitbekommen und mich geweckt, ich also geschaut, was los ist - Yumal war beim Klettern hinter den Schrank neben dem Kratzbaum gerutscht und brauchte etwas Hilfe da wieder rauszukommen. Ich mußte ihm gestern schon 2x helfen, weil er irgendwo neugierig rein ist und so einfach nicht wieder rauskam. Er hätte es wohl irgendwie geschafft, aber da greife ich lieber ein. Allerdings hat der Herr ein sehr leises Stimmchen, das kann man überhören, deswegen muß man da schon etwas aufpassen.

Gerade schläft Yumal in meinem Bett und Cari auf dem Kratzturm. Neue Fotos gibt's heute Abend, nachdem wir das Wichtelpaket geöffnet haben!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.408
So, abgesehen davon, das Cari gerade etwas beleidigt ist, Yumal ist einfach auf meinen Schoss gesprungen und hat sich da niedergelassen und das geht ja gar nicht, ist ja ihr Platz. :lol:

Man ist sich heute schon näher gekommen ohne Fauchen und ich denke, in ein paar Tagen geht's hier rund!

Unser Wichtelpaket kam heute und die Fotos sind schon im entsprechenden Thread. Ich werde aber wie letztes Jahr ein Album dafür machen - in den nächsten Tagen.

Hier ein paar Fotos des Tages inkl. ein paar Impressionen vom Wichtelpaket auspacken.

Anhänge

• DSC07246.jpg
    DSC07246.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 24
  • DSC07247.jpg
    DSC07247.jpg
    138 KB · Aufrufe: 25
  • DSC07258.jpg
    DSC07258.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 10
  • DSC07227.jpg
    DSC07227.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 9
  • DSC07228.jpg
    DSC07228.jpg
    281 KB · Aufrufe: 7
  • DSC07231.jpg
    DSC07231.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 6
  • DSC07233.jpg
    DSC07233.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 7
  • DSC07240.jpg
    DSC07240.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 24
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.409
Yumal ist ein bildschöner Kater! Und er sieht total relaxed aus. Keine Spur von Scheu. Aber er sollte es sich nicht mit Cari verscherzen, einfach so auf Deinen Schoß zu springen:mrgreen:, geht ja gar nicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.410
Sie liegt bei mir auf dem Arbeitstisch und ich kraule sie immer wieder. Sie hat auch mal an Yumal geschnuppert während er auf meinem Schoss lag - und ist wieder zurück auf ihren Platz. Dafür das er nur mit kleinen Kitten gut klarkommt und wegen Mobbing bei erwachsenen Katzen eher zurückhaltend sein soll... Hier ist das kein Problem.

Damit Cari sich nicht vernachlässigt fühlt, wird sie besonders oft geknuddelt und hat heute Thunfischfilets (von Sheba) bekommen. Ein wenig verwöhnen muss jetzt sein. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.411
16790218ho.jpg

Hallo Claudia,

hier war ja sehr viel nachzulesen für mich. Wurde wirklich Zeit, dass ich mal wieder reingeschaut habe.
Glückwunsch zu der erfolgreichen Vermittlung und auch zum Neuzugang.
Mein erster Kater Carlo war übrigens auch einäugig. Er wurde schon so geboren. Die Tränendrüsen waren
zwar vorhanden, aber das Auge fehlte. Es hat ihn nie behindert ( außer, dass er ab und zu beim Toben
gegen die Türrahmen geprallt ist ) Ich hoffe, dass Yumal schnell ein neues und endgültiges Zuhause findet.

Liebe Grüße

Bea

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.412
Hier ist immer was los! Yumal benimmt sich, als ob er immer schon hier ist! Vorhin haben Cari & Yumal zusammen auf der Fensterliege gesessen und Vögel beobachtet. Ansonsten ist er ein Klettermaxe und muß überall rauf- und reinklettern.

Wenn die Beiden sich begegnen, gibt's Nasenküsschen und gefaucht wurde auch nicht mehr. Dafür ist Yumal heute morgen hier rumgerannt, hat Läufer zusammengeschoben und den Wassernapf entleert, weil er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. :roll:
Ansonsten hoffe ich, er hat bald alles durch und ich muß ihn nicht mehr irgendwo raushelfen... Da er "nicht wild" ist, möchte ich definitiv keinen kleinen wilden Türken! Es sah heute schon danach aus, das man miteinander spielen will, dann war Cari das aber doch suspekt. Lange braucht sie sicher nicht mehr.

Das fehlende Auge ist mehr ein Schönheitsfehler, aber in einem Land, wo es so viele Streuner gibt, kann man sich halt auch einen makelosen ehemaligen Streuner aussuchen. Die Chancen sind hier einfach besser.

Yumal futtert bisher ohne Gemäkel und der Schuss Kamillentee im Nassfutter scheint richtig, er hat keine Blähungen.

Er rennt mir ständig hinterher und nutzt jede Gelegenheit um auf mich raufzuklettern und schnurrt dann ohne Ende. Also er braucht ein Zuhause mit viel Menschenkontakt und eine Wohnung, die für ihn eine Abenteuerspielplatz ist. Und mehrere Fensterplätze, den er liebt es die Welt vor dem Fenster zu beobachten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.413
der Kamillentee im Nassfutter könnte auch etwas für meinen Rasmus sein.
Seine Pupse vertreiben mich manchmal aus dem Zimmer :mrgreen:
Wie viel Tee machst Du denn unter das Futter ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.414
der Kamillentee im Nassfutter könnte auch etwas für meinen Rasmus sein.
Seine Pupse vertreiben mich manchmal aus dem Zimmer :mrgreen:
Wie viel Tee machst Du denn unter das Futter ?

Ich kann gar nicht sagen wie viel, einen Schuss halt. Cari bekommt immer etwas Wasser ins Nassfutter und Yumal ungefähr die gleiche Menge an Kamillentee. Bei Pio hab' ich das auch schon gemacht und bei ihm hat's auch funktioniert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.415
Ich hab' vorhin mit Heike von der Orga gesprochen und Yumak - die Anfangsinfo hatte einen Tippfehler! - wurde in Antalya aufgesammelt und das Auge sah böse aus. Ein Herpes-Virus. In der Türkei entfernt man, zumindest wenn es so schlimm ist, das Auge und vernäht es. Er lebt also schon ca. 1 Jahr mit einem Auge. Und so wie er hier rumspringt, hat er das schon kompensiert.

Ich hatte ein Foto vom Ankunftsabend bei G+ gepostet und abgesehen davon, das er da gut ankam, meinte jemand, es sieht aus als wenn er einem zuzwinkert. :mrgreen:

Yipee!!! Es wird getobt!!!! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.416
Ja, genau das dachte ich auch, als ich die letzten Bilder von Yumak sah: der blinzelt dich an. Total süß. :d078:

Wenn der Katermann schon ein Jahr ohne dieses Auge lebt, dürfte die Wunde ja gut verheilt sein. Eine "Hundebekannte" hatte bei ihrem Einauge nach der Übernahme etliche Besuche bei TAs und mindestens eine Nach-OP, weil das Auge nicht heilen wollte.

Sie toben beide? Sie rocken die Bude? Gratuliere. Dann kommt ja Leben ins Haus. :-D Die beiden möchten bitte letzteres nicht versehentlich abreißen bei all dem Spaß, den sie haben. :roll:
Knuddel sie von mir.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.417
Ja, genau das dachte ich auch, als ich die letzten Bilder von Yumak sah: der blinzelt dich an. Total süß. :d078:

Wenn der Katermann schon ein Jahr ohne dieses Auge lebt, dürfte die Wunde ja gut verheilt sein. Eine "Hundebekannte" hatte bei ihrem Einauge nach der Übernahme etliche Besuche bei TAs und mindestens eine Nach-OP, weil das Auge nicht heilen wollte.

Noch eine gute Woche und du siehst den Schmusekater live und in Farbe! Der ist total anhänglich und kuschelt sehr, sehr gerne!

In der Türkei machen sie das wohl häufiger, zwangsläufig bei den ganzen Streunern, und haben das gut im Griff. Yumak hat sich damit auch so arrangiert, das die zwitschernde Maus am Türrahmen angesprungen wurde und so malträtiert, das ich sie 2x im Wohnzimmer aufsammeln mußte. Zum Glück haben wir ja jetzt Nachschub vom Wichtel! Und der Vogel könnte von der Befestigung etwas "standfester" sein. Ich werde mal schauen, ob ich das die Tage mal filmen kann.

Sie toben beide? Sie rocken die Bude? Gratuliere. Dann kommt ja Leben ins Haus. :-D Die beiden möchten bitte letzteres nicht versehentlich abreißen bei all dem Spaß, den sie haben. :roll:
Knuddel sie von mir.

Ja, hier wurden die Läufer gerafft und alles was man kicken kann durch die Bude getrieben und nebenbei hat man sich aufgelauert und gejagt! Am meisten mag Yumak den Korken von der Weinflasche! Zum Glück hab' ich von Butzie noch ein paar!

Bisher hatte ich immer nur eine Katze auf mir parken, ich denke, es werden schon bald zwei sein.... Momentan kuscheln sie noch nicht, aber ich denke, das braucht auch nicht mehr lange! Und sie sind ja erst gut 50 Stunden zusammen!

Gekuschelt und geknuddelt wird später!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.418
Habe jetzt erst die Fotos von den Beiden gesehen. Passen ja auch farblich zusammen.:mrgreen:
Ein bisschen leid, kann er einem schon tun, der kleine Pirat. Aber er ist trotz des kleinen
Schönheitsfehlers, ein sehr schöner Katermann. Nach deinen Beschreibungen ist er wohl
sehr freundlich u. liebenswert. Bin sicher, er wird auch irgendwann ein endgültiges Zuhause
finden. Aber vorerst muss er ja mit Cari-Maus ausgiebig toben u. die Bude rocken.;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.419
Ich denke auch, das er ein tolles Zuhause finden wird, weil er ein schöner Schmusekater mit "kleinem Schönheitsfehler" ist. Und abgesehen davon, das er sehr viel Kuscheleinheiten braucht und nur ein Auge hat, ist er ein normaler 2-jähriger Kater. Und auch ein Sozialer. Wir finden schon einen tollen Platz für ihn!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.420
Ich denke auch, das er ein tolles Zuhause finden wird, weil er ein schöner Schmusekater mit "kleinem Schönheitsfehler" ist. Und abgesehen davon, das er sehr viel Kuscheleinheiten braucht und nur ein Auge hat, ist er ein normaler 2-jähriger Kater. Und auch ein Sozialer. Wir finden schon einen tollen Platz für ihn!

Hat er auch verdient. Aber jetzt soll er sich erstmal von dir u. Cari ausgiebig verwöhnen lassen.;-)

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten