Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das macht er auch. Ich muß ihn eh' erst besser kennenlernen um eine vernünftige Beschreibubg von ihm geben zu können. Also 2 Wochen braucht das...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.421
Das macht er auch. Ich muß ihn eh' erst besser kennenlernen um eine vernünftige Beschreibubg von ihm geben zu können. Also 2 Wochen braucht das schon. ;-) Und dann muß noch der richtige Mensch das lesen.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.422
ooohhh... ein schmusebär :). wann darf ich kommen ? :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.423
ooohhh... ein schmusebär :). wann darf ich kommen ? :mrgreen:

Also ich hab' nur am 28.12. einen Termin. ;-)
Heute kommt aquarius und fährt morgen weiter, ansonsten steht nichts an. Du kannst also gerne vorbeikommen! Schreib' mir einfach 'ne PN, wann es dir passt.

Heute Nacht ist Cari wieder in der 2. Nachthälfte zu mir ins Bett gekommen und hat sich auf meinem Schlüsselbein eingerollt und keine Minute später sprang Yumak auf's Bett und hat es sich auf meinen Beinen bequem gemacht. Als ich dann aufstehen wollte, ist Cari 2-3 Schritte auf Yumak zu und hat ihm ein Nasenküsschen gegeben - bevor sich wieder mit mir kuscheln wollte.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.424
Hallo Claudia. Ich habe jetzt mal alles gelesen von deinem neuen Pflegekater. Der ist ja so schön auch wenn ihm ein Auge fehlt. Meine Tochter hat auch ein Kätzchen dem ein Auge fehlt.
Ich glaube auch dass der Hübsche ganz schnell ein zu hause findet.

Ich wünsche dir einen schönen 4. Advendsonntag.

Liebe Grüße Kathi.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.425
Ich denke auch, das er ein tolles Zuhause finden wird, weil er ein schöner Schmusekater mit "kleinem Schönheitsfehler" ist. Und abgesehen davon, das er sehr viel Kuscheleinheiten braucht und nur ein Auge hat, ist er ein normaler 2-jähriger Kater. Und auch ein Sozialer. Wir finden schon einen tollen Platz für ihn!

Das denke ich aber auch :)........
So wie er sich bei dir schon zu Hause fühlt und sich super mit Cari versteht, dauert das ganz bestimmt nicht lange.
Ein ganz lieber hübscher Kerl :)........

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.426
Noch eine gute Woche und du siehst den Schmusekater live und in Farbe! Der ist total anhänglich und kuschelt sehr, sehr gerne!

In der Türkei machen sie das wohl häufiger, zwangsläufig bei den ganzen Streunern, und haben das gut im Griff. Yumak hat sich damit auch so arrangiert, das die zwitschernde Maus am Türrahmen angesprungen wurde und so malträtiert, das ich sie 2x im Wohnzimmer aufsammeln mußte. Zum Glück haben wir ja jetzt Nachschub vom Wichtel! Und der Vogel könnte von der Befestigung etwas "standfester" sein. Ich werde mal schauen, ob ich das die Tage mal filmen kann.

... Am meisten mag Yumak den Korken von der Weinflasche! Zum Glück hab' ich von Butzie noch ein paar!

Bisher hatte ich immer nur eine Katze auf mir parken, ich denke, es werden schon bald zwei sein.... Momentan kuscheln sie noch nicht, aber ich denke, das braucht auch nicht mehr lange! Und sie sind ja erst gut 50 Stunden zusammen!

Gekuschelt und geknuddelt wird später!

Suuupi. Der kommt ja echt toll mit seiner Behinderung zurecht, wenn man das aus seiner Sicht überhaupt so nennen kann.
Ich kann die Woche kaum noch abwarten und warte zwischenzeitlich auf den Film.:-D
Mit Weinflaschenkorken kann ich immer noch nicht dienen. Pio ist hier mit Türkeilen aus Plastik zufrieden. GsD. Vielleicht kannst du Yumak auf Ü-Eier umpolen? Davon hätte ich einige.
Für die inzwischen 60 (????) Stunden ist das gigantisch. Ich freue mich auf die ersten Cari-Yumak-Kuschelbilder, die ja wohl in den nächsten paar Tagen zu erwarten sind, wenn das so weitergeht. Und das wird so weitergehen.

Dann kuschelt und knuddelt mal. Jetzt ist doch wohl spät genug oder?
Gutes Nächtle.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.427
Das denke ich aber auch :)........
So wie er sich bei dir schon zu Hause fühlt und sich super mit Cari versteht, dauert das ganz bestimmt nicht lange.
Ein ganz lieber hübscher Kerl :)........

Yumak ist gar nicht scheu, er ist gestern gleich gekommen, ich hab' ihn aquarius auf den Schoss gesetzt und er hat es sich dann bequem gemacht. Und sie heute wurde dann die Nacht von Yumak belagert! :mrgreen:

Suuupi. Der kommt ja echt toll mit seiner Behinderung zurecht, wenn man das aus seiner Sicht überhaupt so nennen kann.
Ich kann die Woche kaum noch abwarten und warte zwischenzeitlich auf den Film.:-D
Mit Weinflaschenkorken kann ich immer noch nicht dienen. Pio ist hier mit Türkeilen aus Plastik zufrieden. GsD. Vielleicht kannst du Yumak auf Ü-Eier umpolen? Davon hätte ich einige.
Für die inzwischen 60 (????) Stunden ist das gigantisch. Ich freue mich auf die ersten Cari-Yumak-Kuschelbilder, die ja wohl in den nächsten paar Tagen zu erwarten sind, wenn das so weitergeht. Und das wird so weitergehen.

Dann kuschelt und knuddelt mal. Jetzt ist doch wohl spät genug oder?
Gutes Nächtle.

Wir haben gestern Abend mit den Samtpfoten gekuschelt und aquarius hat ein kleines Video von Yumak gemacht - kommt später. Und Yumak werden wir noch mit dem Türrahmenspielzeug filmen. ;-)

Bring' doch mal' nen Ü-Ei-Teil mit, dann testen wir das. :mrgreen:

Das Spielen miteinander klappt nur einigermassen, sie arbeiten noch an der Verständigung, aber es wird! Und bis zum Kuscheln ist es sicher nicht mehr lange hin.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.428
Spielender Kater auf dem Schoß

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=C-5Wv2tuii4[/youtube]

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.429
Ein Süßer, ein wirklich hübsches Kerlchen! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.430
Ein seeeehr temperamentvolles Kerlchen:mrgreen:.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.431
Cari

Yumak

Leider ist hier der Fokussierung falsch gelegen

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.432
Was für schöne Fotos:d078:. Cari so süß, Yumak so süß. Auf dem ersten Foto sieht Yumak aus, als ob er lächelt. Und die Fotos, wo er liegt und schläft: ohne Worte..:mrgreen:
Vorsicht Vorsicht, er scheint ein super Wesen zu haben. Den kann man echt lieb haben, schon vom Foto her.♡♡♡
Deine Cari natürlich auch, aber die ist ja nicht vermitteltbar:mrgreen:;-).

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.433
Zum dahinschmelzen :).........
Alle beide sind einfach nur SÜß !!!

Weißt du irgendetwas von der Vorgeschichte von Yumak? Der ist ja ein TRAUM von einem Katerchen.......

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.434
Cari hat ja ein super tolles Fell bekommen. Besonders deutlich sieht man das auf Bild 1, finde ich. Und diese Augen.
Yumak finde ich besonders knuffig auf den ersten drei Bildern im Deckennest. War das der Magen, was man auf dem "Gähnbild" sah? Der Kater lässt wirklich tief blicken. Einfach herrlich. Yumak ist nicht behindert, der ist einfach nur klasse, Sonderklasse sogar.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.435
Was für schöne Fotos:d078:. Cari so süß, Yumak so süß. Auf dem ersten Foto sieht Yumak aus, als ob er lächelt. Und die Fotos, wo er liegt und schläft: ohne Worte..:mrgreen:
Vorsicht Vorsicht, er scheint ein super Wesen zu haben. Den kann man echt lieb haben, schon vom Foto her.♡♡♡

Auf jeden Fall sind beide super süss! Genau, Cari ist nicht vermittelbar, die bleibt bei mir!

Zum dahinschmelzen :).........
Alle beide sind einfach nur SÜß !!!

Weißt du irgendetwas von der Vorgeschichte von Yumak? Der ist ja ein TRAUM von einem Katerchen.......

Er ist ein Streuner als Antalya und wurde mit ca. 1 Jahr gefangen. Hanan hat ein Grundstück mit Haus und nimmt da Katzen auf. Also kein typische Tierheim, sondern eher mit Familienanschluss, deswegen sind Alltagsgeräusche kein Problem. Nur bei der Bohrmaschine ist er vorsichtshalber auf dem Kratzbaum geblieben, Cari hat sich neugierig hinter mich gesetzt und sich das angesehen!

Cari hat ja ein super tolles Fell bekommen. Besonders deutlich sieht man das auf Bild 1, finde ich. Und diese Augen.
Yumak finde ich besonders knuffig auf den ersten drei Bildern im Deckennest. War das der Magen, was man auf dem "Gähnbild" sah? Der Kater lässt wirklich tief blicken. Einfach herrlich. Yumak ist nicht behindert, der ist einfach nur klasse, Sonderklasse sogar.

Die Russen, die Cari aufgesammelt haben und wo sie ihre Kitten aufziehen durfte, haben sie auf einem aktuellen Bild nicht wiedererkannt! Und da war sie ja mindestens 4,5 Monate, das zeigt ja schon, wie sie sich gemacht hat.

Yumak ist munter, verspielt, unterkuschelt und sehr zutraulich. Egal wo er mal hinzieht, er braucht ein lebendiges Zuhause mit vielen Händen, die ihn streicheln & kraulen. Er ist sehr gutmütig, also Kinder sollten da kein Problem sein.... Und ein oder zwei Katerkumpel, die dürfen aber nicht zu dominant sein, weil er ja mal gemobbt wurde. Es wäre vielleicht fast das Beste, wenn er zu einem ca.9-10 Monate alten Kitten-Pärchen käme, weil Kitten liebt er lt. Hanan.

Yumak hat keine Probleme durch das fehlende Auge, deswegen ist es für mich auch eher ein Schönheitsfehler, aber der macht ihn nicht weniger liebenswert!

Allerdings klappt die russisch-türkische Verständigung noch nicht reibungslos und heute hat Cari noch einmal gefaucht, aber nur weil Yumak sie angesprungen hat - er wollte spielen - und sie keine Lust hatte. Die verbalen Aufforderungen des anderen werden nur teilweise verstanden, es wird aber besser.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.436
Yumak wurde von Handan in Alanya an vermittelt. Sie kümmert sich dort schon seit Jahren, gegen alle Widerstände, um Straßenkatzen.Yumak wurde im Alter von drei Monaten mit einer schlimmen Augenentzündung auf der Straße gefunden. Da das Auge nicht zu retten war, musste es entfernt werden, Nachdem er fast zwei Jahre bei einer anderen Tierschützerin gelebt hat, musste diese umziehen und sich leider von vielen ihrer Katzen, die sie auf ihrer PS hatte, trennen. So kam der Schatz zu Handan. (Yumak heißt übrigens Knäuel!)
Die erste Zeit bei meiner türkischen Freundin wurde er von ihren anderen Katzen ganz fürchterlich gemobbt, dass Handan fast verzweifelte!
Irgendwann legte sich das aber und Yumak wurde zum Ziehvater aller Kitten dort. Er hegte und pflegte sie, putzte sie und passte auf sie auf! ;-)
Der hübsche Kerl ist also auch noch total sozial!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.437
Yumak wurde von Handan in Alanya an vermittelt. Sie kümmert sich dort schon seit Jahren, gegen alle Widerstände, um Straßenkatzen.Yumak wurde im Alter von drei Monaten mit einer schlimmen Augenentzündung auf der Straße gefunden. Da das Auge nicht zu retten war, musste es entfernt werden, Nachdem er fast zwei Jahre bei einer anderen Tierschützerin gelebt hat, musste diese umziehen und sich leider von vielen ihrer Katzen, die sie auf ihrer PS hatte, trennen. So kam der Schatz zu Handan. (Yumak heißt übrigens Knäuel!)
Die erste Zeit bei meiner türkischen Freundin wurde er von ihren anderen Katzen ganz fürchterlich gemobbt, dass Handan fast verzweifelte!
Irgendwann legte sich das aber und Yumak wurde zum Ziehvater aller Kitten dort. Er hegte und pflegte sie, putzte sie und passte auf sie auf! ;-)
Der hübsche Kerl ist also auch noch total sozial!!

Sorry, Yumak heißt korrekt: Wollknäuel!!! :f050:

All dem schließe ich mich doch so gerne an! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.438
uuuhhhhh... ich habe meinem mann so vorgeschwärmt ;). er hat direkt erkannt das ich ihn am liebsten mitgenommen hätte :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.439
Er ist ein Streuner als Antalya und wurde mit ca. 1 Jahr gefangen. Hanan hat ein Grundstück mit Haus und nimmt da Katzen auf. Also kein typische Tierheim, sondern eher mit Familienanschluss, deswegen sind Alltagsgeräusche kein Problem.
;-): Nur noch mal kurz zu der einfach wunderbaren Handan aus Alanya, deren Arbeit ich einfach nur bewundere! ;-)
Sie ist trotz ihres Alters mehr als nur aktiv im Katzenschutz tätig, was in einem Touristenort wie Alanya von den dort Ansässigen und Geschäftsleuten nicht gerne gesehen wird!
Sie kümmert sich da, wo es notwendig ist, um die Katzen, die gerade in der Türkei oftmals ein ganz jämmerliches Dasein fristen. :evil:
Handans Zuhause ist kein Tierheim, egal welcher Coleur, sondern der Ort, an dem die armen Strassenkatzen, die in fast allen Fällen von ihr aufgenommen, gesundheitlich versorgt und hochgepäppelt wurden, endlich mal zur Ruhe kommen dürfen und auf eine PS und/ oder Vermittlung hoffen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.440
mein mann möchte ihn gerne mal kennenlernen sagt er gerade ;)

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten