Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Am 17.12. ist Yumak eingezogen, sprich er ist nun 1 Monat hier. Die Verständigung klappt immer besser und ich muß regelmäßig meinen Kaffeebecher...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.501
Am 17.12. ist Yumak eingezogen, sprich er ist nun 1 Monat hier. Die Verständigung klappt immer besser und ich muß regelmäßig meinen Kaffeebecher festhalten / in Sicherheit bringen, weil sie toben bis die Tische & Regale wackeln! Aber zum Glück wird auch oft aneinander gekuschelt geschlafen. Und wenn das nicht geht - manchmal mag Cari nicht -, dann wird Yumak schon fast aufdringlich und muß unbedingt auf mir rumturnen und liegen, frei nach dem Motto "irgendwie wird's schon gehen". Oder ich werde irgendwann in der Nacht wach, weil Yumak's Schnurrhaare in meiner Nase kitzeln! Wegschieben hilft nur für ein paar Minuten, dann robbt er sich schon wieder ran.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.502
Herrlich !!!!!!!:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.503
Yumak rutscht auch schon einmal zwischen Sofarückenlehne und meinen Rücken - und macht es sich da gemütlich! :shock:
Also ich findet das gar nicht bequem, habe aber Probleme ihn dann da rauszufischen. Und wenn ich aufstehe, liegt er ja so bald ich sitze schon wieder auf mir.

Cari will immer noch ihr tgl. Stückchen Butter, mag aber auch mal einen Fitzel Mozzarella, während Yumak das nicht mag, aber Saure Sahne interessant findet. Es gibt natürlich immer nur minimale Mengen, aber anderes ist natürlich tabu - wie das Zwiebelbrot, was Yumak extrem interessant findet! :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.504
Also ist Yumak so was wie eine Klette :mrgreen:Hoffentlich findet er ein Zuhause, was ihm genauso gut gefällt, wie bei Dir zu sein !
Das mit Cari und der Butter ist doch super, dann brauchst Du ihr doch keine Malzpaste zu geben. Nimmst Du Süßrahmbutter ?
Und Yumak ist wohl wirklich ein echter Südländer, wenn er so auf Zwiebeln steht :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.505
Also ist Yumak so was wie eine Klette :mrgreen:Hoffentlich findet er ein Zuhause, was ihm genauso gut gefällt, wie bei Dir zu sein !

Also Yumak braucht viel Nähe, da wäre eine Familie toll. Mal sehen, was für Interessenten sich melden...

Das mit Cari und der Butter ist doch super, dann brauchst Du ihr doch keine Malzpaste zu geben. Nimmst Du Süßrahmbutter ?
Und Yumak ist wohl wirklich ein echter Südländer, wenn er so auf Zwiebeln steht :mrgreen:

Die Butter, die ich im Normalfall habe, ist mild gesäuert - und sie verlangt regelrecht danach, wenn ich die Butterdose aufmache. Aber nur still und mit "bohrenden Blick", also ignorieren ist nicht. :lol:

Yumak findet auch mein Essen nur interessant, wenn's mit Knoblauch ist Natürlich bekommt er davon nichts, aber er würde gerne. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.506
Yumak findet auch mein Essen nur interessant, wenn's mit Knoblauch ist Natürlich bekommt er davon nichts, aber er würde gerne. :mrgreen:

Hihihi. Dann musst du ja wohl einen Lebensmittelzusatz streichen. Nicht, dass Yumak noch Mundgeruch bekommt. (Ich weiß, Knobi ist nicht das Gesundeste für Katzen.)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.507
Yumak ist nicht so neugierig wie Cari, die immer alles kontrollieren muss. Dafür futtert er jedes NaFa, ausser Häppchen in Gelee.

Die Kommunikation klappt gut, nur manchmal mag Yumak wohl nicht, wenn Cari sich auch zu mir auf die Couch legt und vertreibt sie. Aber Madame kommt dann kurz darauf wieder und meistens geht es dann gut. Ansonsten wird Yumak nachts immer aufdringlicher und ich muß ihn immer wieder wegschieben. Letzte Nacht hatte ich immer wieder eine Pfote im Gesicht, weil er sich strecken musste, sprich ich hatte ein paar Krallen im Gesicht. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.508
Hier ist alles beim alten. Nachts heißt es nah, näher, Yumak. Ein Zentimeter Abstand ist schon viel zu viel! :roll:

Ansonsten gab es eine Anfrage für Yumak, aber es wäre nicht der passende Platz und somit bleibt er weiterhin hier. Es wird der richtige Interessent früher oder später kommen.

Momentan stehen hier Hühnermägen hoch im Kurs, selbst Yumak ist jetzt auf den Geschmack gekommen, aber bitte nicht zu grosse Stück, da müßte man ja viel kauen. :lol:
Es gibt als 1-1,5 Tage / Woche Mägen - und für Cari noch ein paar Herzchen jeden Tag, weil ihr Kot recht fest ist. Wir testen noch aus, wieviel sie da pro Tag bekommen sollte / muß. Zusätzlich zu ihrem Stückchen Butter.

Mehrfach täglich muß ich den Rascheltunnel aus dem Wichtelpaket wieder "straffen", weil er total zusammengeschoben ist und ich finde ihn auch regelmässig um mehrere Meter verschoben. Cari schliddert damit bis in die Küche und manchmal macht sie ein Art Eskimorolle damit. Die Beiden haben viel Spass damit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.509
Mehrfach täglich muß ich den Rascheltunnel aus dem Wichtelpaket wieder "straffen", weil er total zusammengeschoben ist und ich finde ihn auch regelmässig um mehrere Meter verschoben. Cari schliddert damit bis in die Küche und manchmal macht sie ein Art Eskimorolle damit. Die Beiden haben viel Spass damit!

Das freut mich jetzt richtig! Meiner ist auch ständig in "Gebrauch". Habe mir fest vorgenommen, wenn ich in meiner neun, größeren Wohnung bin, besorg ich mir einen größeren (und auch schöneren).

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.510
Das freut mich jetzt richtig! Meiner ist auch ständig in "Gebrauch". Habe mir fest vorgenommen, wenn ich in meiner neun, größeren Wohnung bin, besorg ich mir einen größeren (und auch schöneren).

Auf dem Parkett rutscht das Teil prima, wenn man mit viel Schwung reinspringt! :lol:

Cari ist die, die meistens reingeht und Yumak springt drauf, wenn er sie dadrin vermutet. Also 4-5x pro Tag wird hier bei der Tobe-runde der Rascheltunnel "bewegt".

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.511
Sorry, das ich mich hier so rar mache, aber mein alter Computer hat schlicht Probleme mit dem Forum, weil nur wenn ich das Forum nutze stürzt er mir ständig ab. In 5 Tagen ohne Forum ist er mir 1x eingefroren, sonst mit Forum 4-5x / Tag.

Es gibt auch nichts zu berichten, hier wird immer noch viel getobt und gerauft, wobei Cari selten anfängt zu raufen, dann aber gut austeilt. Es wird gekuschelt und jede Minute genutzt um am offenen Fenster zu sitzen - mindestens 15 Minuten am Tag.

Cari mag momentan ihre Lieblingsdose nicht, aber die kleinen Cachet Select-Dosen gehen gerade super. Ich brauche Nachschub, ansonsten würden Hühnermägen auch immer gehen. ;-)

Yumak wartet immer noch auf einen Interessenten, aber er fühlt sich ja wohl. Okay, manchmal nervt ihn Cari, weil sie mehr spielen will als er. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.512
Lieber Nichts berichten, als was Schlechtes !! ;-)
Wünsche Euch, daß es so ruhig bleibt !!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.513
Yumak hatte heute eine Anfrage und das klingt alles sehr gut! Am Dienstag kommt die Interessentin und wenn dann noch die VK (mache ich selber) durch ist, könnte er bald umziehen! Ob er dann im Forum landet, weiß ich nicht, versuche es aber. Er würde in Essen bleiben und wäre dann nur 4 Haltestellen entfernt, dort hätte er 2 Menschen - einer fast immer zu Hause - und eine eher ruhige 2-jährige Mieze, die sehr verkuschelt ist.

Cari würde er sicher fehlen, aber es kommt dann ja auch wieder ein neuer Pflegi. Zufällig ist jemand von der Orga von Donnerstag bis Sonntag in der Türkei, vielleicht reist dann ja gleich ein neuer Pflegi an...

Nun noch einige Fotos...

Anhänge

• DSC07574.JPG
    DSC07574.JPG
    363,8 KB · Aufrufe: 10
  • DSC07577.JPG
    DSC07577.JPG
    267,7 KB · Aufrufe: 10
  • DSC07578.JPG
    DSC07578.JPG
    328,4 KB · Aufrufe: 10
  • DSC07579.JPG
    DSC07579.JPG
    280,4 KB · Aufrufe: 9
  • DSC07585.JPG
    DSC07585.JPG
    299 KB · Aufrufe: 9
  • DSC07602.JPG
    DSC07602.JPG
    434 KB · Aufrufe: 9
  • DSC07603.JPG
    DSC07603.JPG
    406,5 KB · Aufrufe: 9
  • DSC07604.JPG
    DSC07604.JPG
    443,1 KB · Aufrufe: 9
  • DSC07607.JPG
    DSC07607.JPG
    354,6 KB · Aufrufe: 9
  • DSC07609.JPG
    DSC07609.JPG
    336 KB · Aufrufe: 10
  • DSC07610.JPG
    DSC07610.JPG
    488,7 KB · Aufrufe: 9
  • DSC07611.JPG
    DSC07611.JPG
    322,4 KB · Aufrufe: 10
  • DSC07612.JPG
    DSC07612.JPG
    384,8 KB · Aufrufe: 11
  • DSC07620.JPG
    DSC07620.JPG
    340,1 KB · Aufrufe: 9
  • DSC07622.JPG
    DSC07622.JPG
    329,6 KB · Aufrufe: 8
  • DSC07626.JPG
    DSC07626.JPG
    345,9 KB · Aufrufe: 182
  • DSC07627.JPG
    DSC07627.JPG
    317,1 KB · Aufrufe: 9
  • DSC07628.JPG
    DSC07628.JPG
    294,4 KB · Aufrufe: 9
  • DSC07642.JPG
    DSC07642.JPG
    380,3 KB · Aufrufe: 9
  • DSC07643.JPG
    DSC07643.JPG
    388,5 KB · Aufrufe: 9
  • DSC07644.JPG
    DSC07644.JPG
    304,1 KB · Aufrufe: 9
  • DSC07629.JPG
    DSC07629.JPG
    309,3 KB · Aufrufe: 9
  • DSC07645.JPG
    DSC07645.JPG
    287,7 KB · Aufrufe: 9
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.514
85727d1391286488-dsc07626.jpg

Er sieht hier aus, als ob er zwinkert :mrgreen: So niedlich ist er !!!

Hoffentlich ist er nicht zu lebhaft für die "Dame" ? Sonst wärs ja echt super !! Außer, daß Cari wirklich traurig sein wird.
LG ,Gabi

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.515
Ich fand das Foto auch super niedlich! War aber schon schwierig, spielen und mit der DSLR fotografieren, ich mußte noch die Einstellungen ändern... Hat nicht 100%-ig geklappt, ich wollte euch die Fotos aber nicht vorenthalten.

Bei der Katzendame könnte es sein, das sie aktiver wird, denn bis vor kurzem hat sie mit einer Katzen-Oma zusammengelebt. Ansonsten wird sie seine "Spielanfälle" sicher ertragen, er spielt ja auch alleine, wenn Cari keine Lust hat. Das würde sicher gehen.

Cari wäre sicher erst einmal traurig. Yumak sucht ja mehr Nähe als sie. Und wenn dann ein Neuer kommt, ist es ja auch wieder aufregend und interessant. ;-)
Und wenn es so sein soll, dann wäre sie ggf. nur gut einen Tag alleine...

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.516
Also drücken wir mal alle die Daumen für Yumak !!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.517
Butzie fand mein Lieblingsbild von Yumak. Einfach herrlich.
Dass Cari mehr spielen will als Yumak ist überraschend. Selbst einen aktiven "Türken" kann man (= Cari) plattspielen. Unglaublich.
Für die Vermittlung wünsche ich viel Erfolg.
Cari ist so sozial und toll, dass sie auch mit dem Nachfolger harmonieren wird. Ihre Wünsche werden doch sicherlich berücksichtigt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.518
Butzie fand mein Lieblingsbild von Yumak. Einfach herrlich.
Dass Cari mehr spielen will als Yumak ist überraschend. Selbst einen aktiven "Türken" kann man (= Cari) plattspielen. Unglaublich.
Für die Vermittlung wünsche ich viel Erfolg.
Cari ist so sozial und toll, dass sie auch mit dem Nachfolger harmonieren wird. Ihre Wünsche werden doch sicherlich berücksichtigt.

Cari mag deutlich häufiger und länger spielen als der junge Türke! Aber im grossen und ganzen passt es schon.

Klar, es wird immer nach dem passenden Pflegi geschaut. Ausnahme wäre halt ein Notfall wie Amy & Lucy. Aber auch die Zeit hat Cari ja recht gut überstanden und deshalb mache ich mir da keine Gedanken.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.519
Ihr seid ein tolles Team. Ihr macht das schon.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.520
Hier sind für Yumak auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Cari ist so eine bezaubernde Schönheit! :d078:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten