Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bob rennt hier wieder durch die Gegend als wenn nie etwas gewesen wäre! Aktuell muß er noch alleine spielen, weil Cari immer noch nicht in...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.701
Bob rennt hier wieder durch die Gegend als wenn nie etwas gewesen wäre! Aktuell muß er noch alleine spielen, weil Cari immer noch nicht in Spiellaune ist und Xes... Bob traut ihr noch nicht, schließlich hat er schon mal richtig eine auf die Nase bekommen. Aber man kann ja auch alleine rumrasen. :lol:
Gerade hat er dabei Xes über den Haufen gelaufen, sie knurrt, er rennt weg und sie knurrend hinterher. Vielleicht schaffen sie das bald auch ohne knurren....

Nachtrag: Rennen macht hungrig! Bob mag "sein" Mac's so sehr, das er laut schmatzt beim Fressen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.702
Bob scheint Charakter zu haben !! :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.703
Oh Mann, erst Mittag und der Tag ist schon für mich gelaufen. Gegen 6 Uhr ein lauter Rumps aus der Küche und Bob schiesst an mir vorbei. Meine Küche ein Schlachtfeld! Auflage von der Fensterliege runtergerissen (noch das kleinst Problem) und über all Erde und Wasser. Auf Parkett heißt das sofort alles Wasser beseitigen. Bob ist wohl wieder von der Fensterliege gefallen und hat im Fallen einen Blumentopf runtergeschlissen und der hat den Wassertopf runterbefördert. Aufwischen war so schnell nicht, weil mit Erde vermischt. Ich sollte mir echt so einen Nass-Trocken-Sauger anschaffen, wenn sie nicht so teuer wären...
Das Wasser hat auch den Läufer vor Spüle / herd getränkt - der trocknet in der Badewanne. Pflanze ist im Müll, den Kopfsprung hat sie nicht überstanden. Alles andere beseitigt und Fenster aufgerissen, weil Wasser auf/in der Nachspeicherheizung sorgt für Sauna! Nach einer halben Stunde lüften war's okay.

Hab' mich dann 'ne Stunde später noch einmal hingelegt und wurde geweckt vom Geräusche einer kotzenden Katze. Xes hat mir vor's Bett auf den Hochflorteppich gekotzt.

Später hat Bob mal das KaKlo versucht leer zu schauffeln - und mein Besen ist nach mit feuchter Erde versetzt, als den Handfeger gezückt.

Dann meinte er Cari anspringen zu müssen, obwohl sie gefaucht hat, ist er auf den Kratzturm auf sie draufgesprungen. Cari ist erst einmal geflüchtet.

Von wegen Couchpotato, Bob hat nur Flausen im Kopf und akzeptiert nicht, wenn er in seine Schranken verwiesen wird. Ich weiß schon, warum ich lieber ältere Tiere habe, also welche die aus der Pubertät sind!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.704
:lol::lol::lol:
Entschuldige, aber ich mußte total lachen !!! ;-) Hihi, kanns mir gut vorstellen ! Ich sag ja, ein Charakterkater.
Wenigstens warst Du danach total wach !;-)
Ich hoffe für Dich, daß Cari und Xes bald mit Bob spielen, sonst stellt Dir der Kleine die Bude auf den Kopf !:roll: Obwohl er das ja wahrscheinlich gar nicht mit Absicht gemacht hat, der kleine Rüpel.
Hoffentlich ist bis auf die Pflanze alles reparabel ! Was machst Du mit dem Hochflor-Teppich ? Warum müssen Katzen eigentlich immer auf Teppiche kotzen ???:evil:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.705
:lol::lol::lol:
Entschuldige, aber ich mußte total lachen !!! ;-) Hihi, kanns mir gut vorstellen ! Ich sag ja, ein Charakterkater.
Wenigstens warst Du danach total wach !;-)
Ich hoffe für Dich, daß Cari und Xes bald mit Bob spielen, sonst stellt Dir der Kleine die Bude auf den Kopf !:roll: Obwohl er das ja wahrscheinlich gar nicht mit Absicht gemacht hat, der kleine Rüpel.
Hoffentlich ist bis auf die Pflanze alles reparabel ! Was machst Du mit dem Hochflor-Teppich ? Warum müssen Katzen eigentlich immer auf Teppiche kotzen ???:evil:

Also witzig fand ich das heute morgen nicht wirklich. Klar, er ist tolpatschig und vergisst schon mal, das die Fensterliege nicht unendlich ist.

Der Wassertopf hat einen Riss, also für Wasser ungeeignet. Ich muß also heute einen neuen Blumentopf holen, weil irgendwie alle Katzen gerne aus dem hohen Pott trinken.

Der Hochflor-Teppich.... Wenn's ganz frisch ist, nehme ich es erst einmal mit Küchentüchern auf und später wird der Dampfreiniger geschwungen. Muß ich später machen, da ich vorher gerne saugen würde, damit ich die ganze Wohnung damit reinigen kann. Aber momentan trocknet mein Staubsauger noch, weil der wurde auch "getauft"!

Also bisher haben alle auf's Parkett oder den usseligen Läufer gekotzt, nur Bob und Xes nehmen den Hochflor-Teppich, der zum Glück mokkabraun ist, da bleiben wenigstens keine Flecken übrig.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.706
Oh nein. Kein schöner Start in den Tag. Erstmal die ganze Küche putzen müssen ist doof.

Bob scheint wirklich noch ganz viele Flausen im Kopf zu haben.
Butzie hat Recht, die Mädels müssen mal anfangen mit ihm zu spielen und ihn so auszupowern ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.707
Oh nein. Kein schöner Start in den Tag. Erstmal die ganze Küche putzen müssen ist doof.

Bob scheint wirklich noch ganz viele Flausen im Kopf zu haben.
Butzie hat Recht, die Mädels müssen mal anfangen mit ihm zu spielen und ihn so auszupowern ;-)

Na ja, wenn Cari döst und er einfach auf sie draufspringt, ist das natürlich nicht förderlich - und Xes knurrt ihn immer noch an. Er ist zu draufgängerisch für die Mädels. Aber wenn ich ihn mit dem Laserpointer beschäftigen will, dann muß Xes mitmischen und kurz danach wird wieder geknurrt. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.708
Ich hab den ganzen Keller voller Blumentöpfe....welchen möchtest Du und welche Farbe ???;-)
Im Ernst...soll ich Dir was schicken?

Nicht Aufregen Claudia, später kannst Du auch mal drüber lachen, wenn Du an die Zeit mit Bob zurück denkst.
Kannst Du die Fensterliege festkleben ?
Bob ist halt, wie Du schon sagtest, eine Teenie im Rüpelalter. Könnte man ihn nicht woanders unterbringen ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.709
Er ist wohl wirklich zu wild und forsch für Cari- kann ich verstehen.
Und Xes, hm, die weiß wohl noch nicht so wirklich was sie von ihm halten soll und sie ist ja erst ganz kurz bei dir.
Aber dass die drei sich nicht gegenseitig verprügeln ist doch schon gut, oder?
Die sind halt unterschiedlich, Bob der pubertäre Junge, Xes noch unentschieden und Cari die ruhige, liebe Zaubermaus.

Vielleicht braucht Xes einfach zwei gleichaltrige Freundinnen, eine etwas wilder zum Spielen und die andere etwas ruhiger zum Kuscheln :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.710
Ich hab den ganzen Keller voller Blumentöpfe....welchen möchtest Du und welche Farbe ???;-)
Im Ernst...soll ich Dir was schicken?

Nicht Aufregen Claudia, später kannst Du auch mal drüber lachen, wenn Du an die Zeit mit Bob zurück denkst.
Kannst Du die Fensterliege festkleben ?
Bob ist halt, wie Du schon sagtest, eine Teenie im Rüpelalter. Könnte man ihn nicht woanders unterbringen ?

Ich hole wieder einen Blumentopf für 2 €, das geht schon. und dann werde ich mal grosse Kieselsteine sammeln gehen und alle Blumentöpfe und den Wasserpott damit bestücken.

Die Auflage ist extra nicht festgeklebt, weil ich sonst die Liege immer abschrauben muß um das Fenster ganz aufzumachen und so kann ich das Teil mal schnell waschen.
Er purzelt ja auch schon mal aus dem Petfun, nur da kann er sich an der Hängematte festkrallen und wieder hochziehen. Er ist auch der Erste, der ständig irgendwo runterkullert.

Er ist wohl wirklich zu wild und forsch für Cari- kann ich verstehen.
Und Xes, hm, die weiß wohl noch nicht so wirklich was sie von ihm halten soll und sie ist ja erst ganz kurz bei dir.
Aber dass die drei sich nicht gegenseitig verprügeln ist doch schon gut, oder?
Die sind halt unterschiedlich, Bob der pubertäre Junge, Xes noch unentschieden und Cari die ruhige, liebe Zaubermaus.

Vielleicht braucht Xes einfach zwei gleichaltrige Freundinnen, eine etwas wilder zum Spielen und die andere etwas ruhiger zum Kuscheln :lol:

Bob ist halt nicht der Couchpotat, der er seinen sollte, seine Medis wirken also sehr gut. Das ist ja eigentlich auch sehr positiv, aber dadurch übertreibt er es halt.

Xes hat ja schon ein Nasenküsschen gegeben, aber wenn Bob sie dann 5 Minuten später mit Anlauf anspringt, wenn sie frisst... Das ist nicht hilfreich für das Zusammenleben. Xes braucht noch etwas Zeit um sich einzugewöhnen und Bob attackiert sie, wenn auch spielerisch.

Cari ist halt Pazifistin, nur TÄe gegenüber nicht. :lol:
Mit Yumak hat sie ja auch gerauft und gejagt, deswegen sollte es kein Problem sein, aber Bob's Timing ist schlecht. Man springt halt nicht auf jemanden, der schläft oder frisst. Nur kapiert er das nicht. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.711
ohjee...da war ja schon mächtig Stimmung in der bude ;). bob weiß scheinbar noch nicht wirklich wohin mit seiner überschüssigen Energie und seine tolpatschigkeit ist dabei nicht gerade förderlich. was das raufen angeht würde er wohl eher zu Dexter passen *gg*... der springt auch gerne mal einfach so auf Luna drauf.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.712
ohjee...da war ja schon mächtig Stimmung in der bude ;). bob weiß scheinbar noch nicht wirklich wohin mit seiner überschüssigen Energie und seine tolpatschigkeit ist dabei nicht gerade förderlich. was das raufen angeht würde er wohl eher zu Dexter passen *gg*... der springt auch gerne mal einfach so auf Luna drauf.

Ich denke schon, das er ruhiger ist als ein "normaler" 8 Monate alter Kater, aber trotzdem werde ich ungern so geweckt und es war ja auch nicht mal eben aufgewischt. Das Wasser ist unter die Schutzmatte gelaufen, also Drehstuhl runter, Matte auf beiden Seiten trocknen und Boden trocknen. Ich hoffe nur, er killt nicht den Lucky Kitty... Oder ich mache ihn wieder aus und verstaue ihn bis Bob auszieht oder ruhiger wird.

Er würde wohl auch weniger heftige Reaktionen bekommen, wenn er nicht so ein schlechtes Timing hätte. Beim Fressen oder Schlafen lässt sich wohl kaum einer in der Form stören ohne genervt zu reagieren.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.713
Er würde wohl auch weniger heftige Reaktionen bekommen, wenn er nicht so ein schlechtes Timing hätte. Beim Fressen oder Schlafen lässt sich wohl kaum einer in der Form stören ohne genervt zu reagieren.

Das stimmt. Aber die Mädels werden ihm das schon beibringen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.714
Ich hoffe, das Cari & Xes es ihm beibringen können...

Xes scheint mitgelesen zu haben, sie hat auf den Läufer im Flur gekotzt, das gleicht Modell wie in der Küche und da es nur 10 € kostet, kann man es schnell mal ersetzen. Vorher war immer Katzengras drin, nun nur weißer Schaum... also muß ich mal sehen, was nun los ist. Ich vermute mal, das der Magen übersäuert ist, weil Xes nicht wirklich gefressen hat - vielleicht hat sie sich nicht getraut nachdem Bob sie angesprungen hat. Da sie leider immer wieder hinter's Sofa verschwindet und ich teilweise das Futter nicht stehen lassen kann - Cari soll ja das mit dem AB fressen -, kann es sein, das sie einfach die Chance zu fressen verpasst hat. Aktuell wäre es auch kontraproduktiv ihr SEB einzuflössen. Wenn es nicht besser wird, muß ich wohl mit ihr in die TK... Werde die Orga schon einmal vorwarnen bzw. für den Fall der Fälle alles in die Wege leiten. Dumm nur, das Heike (von der Orga) seit gestern ein paar Tage in Urlaub ist. Also Daumen & Pfötchen drücken, das sich das Problem in Luft auflöst!

Nachtrag: Da Xes in der Transportbox lag, wollte ich ihr da etwas Futter anbieten. Zur Abwechslung auch mal Häppchen in Gelee, vielleicht mag sie die ja mehr.

Cari, die auf der Fensterliege lag, wurde von Bob vertrieben und sitzt jetzt wieder unter'm tisch auf meinem uralten HP-Drucker. *grummel*

Um an die Futterdosen zu kommen, mußte die Parkettschutzmatte wieder auf den Boden, da ist Bob panisch über meine Spüle geflüchtet und durch den Radau ist Xes hinter's Sofa. Also abwarten, wann sie sich raustraut. Langsam wäre es wirklich an der Zeit, das ihn mal eine der Damen zusammenfaltet!

Nun liegt er auf der Nachtspeicherheizung im Wohnzimmer und gibt den leicht leidenden, schüchternen Kater.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.715
Es ist wirklich IMMER etwas los bei euch.
Ich kann mir das bildlich vorstellen.

Ich glaube, Bob versteht nicht warum die Mädels nicht mit ihm spielen wollen.
Gut, panisch durch die Wohnung zu rennen und so die anderen aufzuscheuchen oder die Mädels beim futtern anzuspringen ist nicht sooo schlau, aber er ist noch jung und muss das noch lernen. Hoffentlich lernt er es bald. Ich weiß ja, wie chaotisch und wild junge Katzen sind/sein können :roll:

Cari geht es aber besser, oder? Braucht sie noch lange AB? Ich wünsche ihr eine gute und schnelle Besserung! Knuddel sie mal von mir.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.716
Da Cari wieder gut frisst und der Output auch okay ist, denke ich, alles okay. Das AB bekommt sie noch bis einschliesslich Freitag. sie ist wohl nur genervt von dem kleinen Rüpel....

Ich weiß schon, warum ich eher ältere Tier nehme, so viel Action brauche ich nicht. Xes hat sich jetzt ins untere Petfun-Bettchen gelegt, aber ich hab Cari auf meinem Arm liegen - da fühlt sie sich sicher - und will sie nicht gleich aufscheuchen... Ich hoffe, Bob pennt jetzt einige Zeit, dann klappt der Rest vielleicht auch noch. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.717
Ach Mensch, das tut mir echt leid. Dass Bob so wild ist, habe ich nicht gewusst. Mir wurde gesagt, er schläft viel und ist sehr ruhig. Ich habe ihn ja das erste Mal bei dir gesehen. Sein Verhalten ist dem von Preto ähnlich, der springt auch meine Katzen im Schlaf und beim Fressen an, deshalb mögen sie ihn auch alle nicht und fauchen schon mal im Voraus. Lina ist da ganz anders, obwohl sie gerne tobt geht sie freundlich auf die anderen Katzen zu. Die Beiden haben es aber auch schon geschafft meine Palme in Seramis umzulegen.

Bob sollte ja extra zu ruhigen Katzen, damit er nicht so tobt. Es wäre vllt. ganz gut, mal mit seinem Tierarzt zu telefonieren, der wollte ja gerne einen Bericht nach einer Woche. Ich rede mal mit Frau Steltner, was wir tun können. Fass Bob nicht mit Samthandschuhen an, der kann ruhig mal ein Machtwort gebrauchen wenn er zu sehr abhebt.

Ich wollte auch nie junge Katzen, wenn ich da an die Ruhe denke, die ich früher hatte.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.718
Ich weiß, er sollte ein ruhiger Kater sein, aber mit den Medis geht's ihm schlicht und einfach gut. :mrgreen:
Er weiß ganz genau, was er nicht darf, aber er macht es trotzdem. Er ist halt ein typischer Teenager, da kann man nichts machen.

Er ist ja auch süß und lieb, aber dann sticht ihn der Hafer und es geht rund. Die Damen müssten ihn mal richtig zurecht stutzen, aber das machen sie (noch) nicht.

Es ist wohl sinnvoll mal mit dem Tierarzt zu sprechen, evtl. kann man die Medis runterdosieren, weil atktuell sieht es nicht so aus, also ob er Probleme hat. Ein kranker Kater sieht anders aus! Und eigentlich ist es ja auch gut so, nur ist halt meine Wohnung nicht auf junge Wilde ausgelegt. Aber wenn ich was finde, was ihn beschäftigt, dann würde das vielleicht schon helfen...

Aber vielleicht pendelt sich ja alles noch ein... Es heißt auch nicht, das er hier weg muß, also wenn es nicht eskaliert und Cari & Xes total unter ihm leiden - und so weit ist es noch nicht! Die Damen sollen sich halt mal wehren!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.719
Wenn es Bob so prima geht...kann man ihn nicht schon vermitteln ?? Oder machen ihn die Medis so übertrieben munter ?
Junge Katzen fallen öfter mal im Schlaf wo runter. Sie drehen sich um und zack, fallen sie runter. Hatten wir auch schon. Bei Bob würde ich allerdings auch in Betracht ziehen, daß es ein bißchen an den Tabletten liegen kann.
Mir tun die beiden Mädels leid.
Cari muß noch ein bißchen Kräfte aufbauen und die arme Xes wird total verunsichert. Hoffentlich ist das mit dem Spucken nun nichts Ernstes ! Wenn Du meinst, Du mußt mit ihr zum Tierarzt. nimm gleich etwas Erbrochenes mit und lasse es auf Giardien testen.
Ansonsten braucht sie vielleicht einfach mal Ruhe, um anzukommen ? Kannst Du sie ins Bad tun ?

Na dann, hoffentlich bleibt es nun heute den Rest des Tages ruhiger !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.720
Nein, Bob kann noch nicht vermittelt werden. Selbst wenn er jetzt tobt und springt, er hat eben diese verengte Luftröhre und die Medis soll er ja nicht auf Dauer bekommen. Er muss noch einige Zeit unter Beobachtung stehen. Wenn es gar nicht mehr gehen sollte, nehmen wir Bob natürlich zurück. Für so einen aktiven Jungspund ist Claudias Wohnung mit zwei weiteren Katzen etwas eng, warten wir doch erst mal ab wenn die Medikamente ausgeschlichen werden.

Vor vielen Jahren musste ich wegen einer hartnäckigen Viruserkrankung lange hochdosiertes Cortison nehmen, in der Zeit war ich auch hyperaktiv und rappeldürr. Vllt. kommt es ja wirklich daher.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten