Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Irgendwie ist es halt gerade suboptimal, Xes sollte ja auch eigentlich ein Kater sein, dann hätte es vielleicht auch besser gepasst. Xes ist...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.721
Irgendwie ist es halt gerade suboptimal, Xes sollte ja auch eigentlich ein Kater sein, dann hätte es vielleicht auch besser gepasst. Xes ist verunsichert und kotzt nur weißlichen Schaum, der Output ist aber okay. Ich will nur zur Sicherheit schon einmal alles abklären, falls wir zum Tierarzt müssen. Aber ich denke, sie hat einfach zu lange nichts gefressen....

Bob kann natürlich erst einmal bleiben und es hängt sehr wahrscheinlich mit den Medis zusammen, deswegen kann man da auch nichts über's Knie brechen. Wenn es mit dem Spielen endlich klappen würde, wäre das Problem wohl auch keins mehr. Aber so ist das Katerchen halt unausgelastet und hat Flausen im Kopf, was noch schlimmer wird, wenn er Hunger hat! Und wegen Cari's AB kann ich das Futter nicht stehen lassen. AB noch bis Freitag, dann kann ich ab Samstag endlich das Futter stehen lassen und er kann fressen wann er will!

Ich war gerade mal schnell was einkaufen - es würde mir noch fehlen, wenn mir jetzt der Kaffee ausgeht! - und komme rein und höre eine Katze kotzen. Cari lag auf meinem Stuhl, Bob in der Petfun-Hängematte. Also Xes! Geschaut und sie sitzt in der hintersten Hecke unter'm Bett. :evil:
Ich brauche erst einen Kaffee bevor ich nun mein Bett auseinandernehme um in die Ecke zukommen zum Putzen. Ich würde den Tag gerne reklamieren, irgendwie stimmt damit was nicht!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.722
Och nö. Manchmal gibt es einfach Tage, da läuft alles schief.
Ich kann von hier aus nichts machen oder irgendwie helfen, aber fühl dich gedrückt.
Es wird bestimmt (spätestens) besser, wenn alle so viel fressen können wie sie wollen. Bei mir heißt es auch hungrige Lily=schlecht gelaunte Lily, die nur auf dumme Ideen kommt und Blödsinn macht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.723
Ja, und Bob hat Xes gerade wieder mal hinter's Sofa "vertrieben", er ist ihr einfach zu draufgängerisch! Und so traut sie sich wohl nicht ans Futter.... Ich versuche später, wenn sie mal wieder in der TRansportbox liegt, ob ich sie zu diesen Sheba Feine Filets überreden kann....

Ich hab' gerade einen Shokomonk-Riegel Pistazie gegessen, nun ist mir schlecht. Aber ich brauchte die Nervennahrung! Und jetzt noch einen Tee - wenn Cari von meinem Schoss ist. ;-)

Nachtrag: Der heutige Tag ist besch....en!!!!

Xes liegt in der Box und ich will ihr Sheba Feine Filets anbieten, sie kommt raus und Bob kommt angesprintet. Als ich auf dem Boden lag wurde mir auch wieder bewußt, das ich mir heute morgen in der Küche das Knie aufgeschlagen habe - im Dunkeln mit Socken in einer Pfütze weggerutscht auf dem Weg zum Lichtschalter. Aua.

Und nun sitze ich am Computer, heißen Tee in der Hand und Bob springt mir auf den Arm / die Hand, ich schreihe auf - heißer Tee auf Hand Oberkörper und -schenkeln! -, Cari flüchtet und Bob auch. Mann, ich hab' für heute echt keinen Bock mehr.
Ich glaube, ich schaue mal ob ich das Chaos im Bad eindämmen kann - im CatIt Massage-Center hängt noch Erde-Seramis-Mix, es liegt auch einiges davon in der Wanne - und das Katzenklo ist auch noch nicht ausgewaschen, weil da ja der Läufer trocknet... Und dann auf's Sofa - mit einem "To-go-Becher", falls ich wieder angesprungen werden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.724
so, die letzten gefühlt 100 seiten durchgelesen. ich war einfach viel zu lange nicht "hier".
holla Claudia, bei dir ist wirklich immer was los!
unglaublich!
ich hoffe sehr, das dein tag friedlicher zu ende geht als er bisher war.

dein neuzugang Xes ist eine wunderschöne mieze, :d078::d078::d078: (haben wollen)
deine zaubermaus nach wie vor der absolute hammer (und zum glück ja auch wieder fit) und
der zwerg lernt hoffentlich ganz schnell, das man mit den damen weniger wild umgehen sollte.
ich drücke die daumen das bei euch schnell ein bißchen mehr ruhe einkehrt.

hach, und es freut mich sehr, das der hübsche tolle Yumak so schnell ein neues zuhause gefunden hat.

ganz liebe grüsse

Nachtrag: Der heutige Tag ist besch....en!!!!

Xes liegt in der Box und ich will ihr Sheba Feine Filets anbieten, sie kommt raus und Bob kommt angesprintet. Als ich auf dem Boden lag wurde mir auch wieder bewußt, das ich mir heute morgen in der Küche das Knie aufgeschlagen habe - im Dunkeln mit Socken in einer Pfütze weggerutscht auf dem Weg zum Lichtschalter. Aua.

Und nun sitze ich am Computer, heißen Tee in der Hand und Bob springt mir auf den Arm / die Hand, ich schreihe auf - heißer Tee auf Hand Oberkörper und -schenkeln! -, Cari flüchtet und Bob auch. Mann, ich hab' für heute echt keinen Bock mehr.
Ich glaube, ich schaue mal ob ich das Chaos im Bad eindämmen kann - im CatIt Massage-Center hängt noch Erde-Seramis-Mix, es liegt auch einiges davon in der Wanne - und das Katzenklo ist auch noch nicht ausgewaschen, weil da ja der Läufer trocknet... Und dann auf's Sofa - mit einem "To-go-Becher", falls ich wieder angesprungen werden.

och nöööööö! das muss doch nun echt nicht so weitergehen!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.725
so, die letzten gefühlt 100 seiten durchgelesen. ich war einfach viel zu lange nicht "hier".

Ja, da sammeln sich schnell einige Seiten an. Und Langeweile fände ich zur Abwechslung mal schön!

Yumak geht's in seinem neuen Zuhause gut, er fühlt sich sehr wohl.

Cari geht's gut, abgesehen davon, das sie von Bob genervt ist - und ich gerade auch. Bob macht es uns gerade nicht leicht, aber er kann auch nicht wirklich was dafür - auch wenn er nicht immer als Streuner gelebt hat.

Nun hoffe ich, das Xes endlich frisst und aufhört zu kotzen.... Das wäre für den Moment schon ausreichend. Und keine Attacken von Bob auf meine Kaffee- oder Tee-Becher! :evil:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.726
ich drücke GAAANZ fest die daumen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.727
ich drücke GAAANZ fest die daumen!

Danke! Ich bin nur froh, das Cari ihr Futter mit AB recht gut frisst - okay, es liegt auch an den Methylcobalamin-Tropfen, aber was soll's. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.728
Oh je, einer der Tage, an denen man, frau, katz am besten im Bett bleibt und die Decke über den Kopf zieht.
Der morgige Tag kann also nur besser werden.
Schön, dass Cari brav ihr mediversetztes Futter nimmt.
Auch schön wäre, wenn Xes aufhörte zu spucken und Bob etwas ruhiger würde.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch morgen und übermorgen und ... gute Tage.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.729
Mehrere solche Tage sollten es echt nicht sein!

Ich stelle heute Nacht mal LUX (Rind) hin, da geht Cari nur dran, wenn sie richtig, richtig Hunger hat und Bob mag Rind auch nicht, so könnte ich ggf. sehen ob Xes gefressen hat, wenn sie frisst.

Heute wäre so ein Tag, da würde ich gerne 'ne Runde Beruhigungsmittel austeilen, zumindest an die Pflegis.

Ich habe gerade endlich mal mein Abendessen auf den Weg gebracht, mal sehen, was Bob jetzt wieder ausheckt.

Nachtrag: Endlich was gegessen, nun geht's auf's Sofa. Sollte es etwas zu berichten geben, dann erst morgen. Und eigentlich gibt's hier ja meistens was zu erzählen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.730
Na, aber wirklich ein blöder Tag ! Das hörte ja gar nicht auf ! Hoffentlich hast Du eine ruhige Nacht, dann könnte es ja morgen früh schon mal besser los gehen. Meine gedrückten Daumen hast Du auf jeden Fall !! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.731
Die Nacht wurde um 5:50 abgebrochen, weil Xes kotzte. Die Kleine ist schmusig - wenn man sich nicht zu schnell bewegt, sonst isse weg -, trinkt Wasser und knabbert Katzengras, aber ich fürchte langsam, das sie die Gastritis übernommen hat. :-(
Ich warte noch auf Antwort von der Orga, da Heike im Ausland ist, werden die Emails von jemand anderem abgerufen, nur weiß ich nicht wie oft am Tag.

Bob war mal wieder sehr uncharmant, Xes schmiegte sich an meine Beine, ich habe ca. 30 cm entfernt von Xes Bob gekrault. Er schnurrt, Schwanz in die Höhe und plötzlich springt er Xes an und beißt sie, sie quietscht und verschwand hinter'm Sofa. Aber nur kurz.
Später hat er Cari angesprungen, die erst einmal unter's Bett ist.

Jetzt liegt er wieder brav auf der Heizung und ist ganz lieb. Xes liegt neben mir und Cari auf der Fensterliege. Seit gestern Abend weiß ich auch, warum sie da nachts so gerne liegt, in / um meinen Blumenkasten tummeln sich Mäuse! Zwei habe ich gesehen, eigentlich ganz niedlich, aber in der Wohnung will ich sie nicht haben! Vielleicht kam also gestern bei Bob der Jäger durch und er hat dadurch das Chaos angerichtet. Also mache ich den Rolläden jetzt ganz runter.

Positiv ist, das Cari weiterhin gut frisst und ab morgen bin ich bei ihr mit dem AB durch. Aber wenn Xes jetzt 'ne Gastritis hat, dann geht's wohl mit ihr weiter. Oh Mann!

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.732
Hast du keine MCP Tropfen für dich Zuhause? Mit Absprache des Tierarzt's bekommt Mara sie von mir wenn sie mal wieder ne Kotzephase hat.Bis zu 3x tgl. 4 Tropfen. Wenn Xes noch klein ist reichen wohl 3. Die Tierarzt's spritzen das auch erstmal immer wenn man mit so nem Kotzer da auftaucht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.733
MCP-Tropfen habe ich nicht im Haus, die würden bei mir regelmässig steinalt. Ich erinnere mich schwach, das ich die mal in den späten 90ern gebraucht habe.

Das Problem ist ja auch, das sie noch kein Vertrauen hat und ich wohl, wenn überhaupt, nur einmal etwas in die Kleine bekommen würde. Danach sässe sie wohl wieder dauerhaft hinter'm Sofa oder würde jedes Mal vor mir flüchten, den Fluchtinstinkt hat sie ja eh schon - einmal schnell bewegt und sie ist verschwunden. Ich hatte schon meine Mühe ihr Rescue-Tropfen in den Nacken zu tropfen, damit sie nicht mehr so gestresst ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.734
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.735
Oh man, ich kann nur für euch hoffen und die Daumen drücken, dass sich euer momentanes Chaos etwas lichtet und Xes endlich aufhört zu kotzen und anfängt zu fressen. Die arme Maus. :cry:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.736
Oh man, ich kann nur für euch hoffen und die Daumen drücken, dass sich euer momentanes Chaos etwas lichtet und Xes endlich aufhört zu kotzen und anfängt zu fressen. Die arme Maus. :cry:

Vielleicht hat sie die nacht etwas genascht, ich kann es nicht genau sagen. Der Napf war heute morgen komplett leer, deswegen tippe ich darauf, das Bob es lieber selber gefressen hat... Außerdem war ja kein Futter im Erbrochenen. Fressen sehen habe ich sie nicht, aber wenn ich nicht vorher schau, ob sie irgendwo sitzt, dann flüchtet sie sofort. Obwohl es mit den Rescue-Tropfen etwas besser geworden ist.

Ich hätte eigentlich auch mal was anderes zu tun als ständig eine Katze zum Futtern zu überreden. Sie trinkt und pieselt, wenn auch etwas wenig, aber wenn es vorne rauskommt, bleibt für hinten ja auch kaum was übrig. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.737
Kannst Du ihr ein wenig Futter unter das Sofa schieben ? Oder ist dafür kein Platz ? Ach der Bob, ist aber auch ein Rüpel !! Meinst Du, er ist vielleicht eifersüchtig, wenn Du die Mädels streichelst ?
Wie war das jetzt mit Deinem Badezimmer? Kannst Xes dort zum Beruhigen und Fressen separieren ?

Drück Dich ! Wird schon werden !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.738
Da Cari hinter's Sofa passt, passt Bob da schon lange hinter, also würde er das Futter da auch "abgreifen".

Mein Bad geht immer nur kurzfristig und ich fürchte, danach wäre Xes noch verstörter...

Ich hab' mir gerade Spaghetti in der Art Aglio e Olio gemacht, schlich weil ich keine Lust auf kochen hatte und Xes kam als ich den Knoblauch im Olivenöl für einen Moment auf die heiße Herdplatte gestellt habe. Also taue ich gerade ein Hähnchenbrustfilet auf, da von bekommt Cari dann 1/3 roh, 1/3 werde ich in Butter braten (was dann Xes hoffentlich frisst) und während das abkühlt, das letzte Drittel für mich in Knoblauch anbraten, vielleicht lockt der Knoblauch-Geruch sie wieder und sie nimmt dann das Hähnchen ohne Knoblauch...

Bob bekommt ja auch seine Streicheleinheiten und als er heute Xes angesprungen hat, wurde er ja gerade gekrault. Ich fürchte, seine Sozialisierung war nur mässig...

Und Bob hat mehr Angst vor'm Staubsauger als Xes! Er ist unter's Bett geflüchtet, sie hat sich auf dem Sofa geduckt. Ich hab' das saugen dann unterbrochen und sie hat sich den Staubsauger dann angesehen. Als ich weitergesaugt habe, war es okay, nur als ich ihr dann sehr nahe kam ist sie kurz hinter's Sofa. Aber nur für 1-2 Minuten - und Bob sass lange unter'm Bett. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.739
Gebratenes Hühnchen überzeugt Xes auch nicht. :-(
Ich habe auch LiqiuSnack, Multi-Vitamin-Paste, Gimpet Gourmet Creme (Käse) und Trockenfleisch probiert - alles bis auf die Multi-Vitamin-Paste mag zumindest Bob. :lol:

Andererseits trinkt sie und hat vorhin auch wild mit der Plüschangel gespielt. Gegen 23 Uhr klang es so als wenn eine Katze kotzt, aber bis ich den Ton vom TV aushatte, war nichts mehr zu hören. Und da Xes dann unter'm Bett hervor kam, weiß ich es nicht. Ich hatte auch absolut keine Lust mein Bett jetzt schon wieder abzubauen.

Also weiter beobachten und sonst morgen zur TK, aber sie ist so munter, das ist alles komisch!

Hier noch ein paar Fotos....

Anhänge

• DSC07714.JPG
    DSC07714.JPG
    338 KB · Aufrufe: 6
  • DSC07717.JPG
    DSC07717.JPG
    324,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07718.JPG
    DSC07718.JPG
    286,6 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07720.JPG
    DSC07720.JPG
    364,4 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07721.JPG
    DSC07721.JPG
    407,3 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07722.JPG
    DSC07722.JPG
    373,6 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07723.JPG
    DSC07723.JPG
    295 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07724.JPG
    DSC07724.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07725.JPG
    DSC07725.JPG
    353,2 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07726.JPG
    DSC07726.JPG
    332,1 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07728.JPG
    DSC07728.JPG
    381,1 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07729.JPG
    DSC07729.JPG
    374,7 KB · Aufrufe: 4
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.740
Xes wirkt auf den Fotos nicht krank, wenn Josie ihre Unpässlichkeit hat und nicht frisst, ist sie auch ziemlich apathisch. Sie kotzt, frisst nur Gras, trinkt aber zum Glück, das macht Xes ja auch. Wenn sie heute immer noch nicht frisst, würde ich auch mit ihr zum Tierarzt gehen.

Frau Steltner will wegen Bob mit unserem Tierarzt sprechen. Der wollte ja auch wissen, wie es Bob jetzt geht und ob er die Medis weiter nehmen soll. Ist schon merkwürdig, jeder bei dem Bob vorher war, sagte dass er sehr ruhig ist und viel geschlafen hat, das müssen wir ja dann glauben. Deswegen sollte er ja auf eine ruhige Stelle und jetzt entpuppt er sich als kleiner Rüpel, der besser zu einem Kater passt. Ich denke, er ist bei dir nicht ausgelastet. Preto zeigte ein ähnliches Verhalten bevor Lina da war, das nervt die ruhigeren Katzen natürlich. Ich weiss nicht ob es an der mangelnden Sozialisation liegt, er ist jetzt im Flegelalter, da raufen Kater gerne. Ich drück die Daumen, dass Xes doch noch die Kurve kriegt.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten