Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach ja- die Pflegis machen es dir nicht leicht. Hast du außer Pate auch schon Häppchen in Sauce oder in Jelly versucht? Oder diese kleinen...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.741
Ach ja- die Pflegis machen es dir nicht leicht.

Hast du außer Pate auch schon Häppchen in Sauce oder in Jelly versucht? Oder diese kleinen Tütchen?
Irgendwas muss Xes doch mögen. Hm.

Die Fotos sind wie immer toll und Bob sieht ganz unschuldig aus (er schläft/döst ja auch) :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.742
ich habe bei kotzereien gute Erfahrungen mit gastricumeel gemacht. mein paule ist ja auch so ein stresskotzer....
gastricumeel hilft sowohl bei kotzerei wie auch bei durchfall in der regel sehr gut und hat den Vorteil das es geschmacksneutral ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.743
Hier noch ein paar Fotos....

Wenn ich nicht voll wäre bis unters Dach käme ich bei Xes echt ins Grübeln.....

Zack, mit dem Blick direkt ins Herz. Wat is die süß! :a030:

Warum kann ich deine Bilder nicht zitieren?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.744
Xes wirkt auf den Fotos nicht krank, wenn Josie ihre Unpässlichkeit hat und nicht frisst, ist sie auch ziemlich apathisch. Sie kotzt, frisst nur Gras, trinkt aber zum Glück, das macht Xes ja auch. Wenn sie heute immer noch nicht frisst, würde ich auch mit ihr zum Tierarzt gehen.

Frau Steltner will wegen Bob mit unserem Tierarzt sprechen. Der wollte ja auch wissen, wie es Bob jetzt geht und ob er die Medis weiter nehmen soll. Ist schon merkwürdig, jeder bei dem Bob vorher war, sagte dass er sehr ruhig ist und viel geschlafen hat, das müssen wir ja dann glauben. Deswegen sollte er ja auf eine ruhige Stelle und jetzt entpuppt er sich als kleiner Rüpel, der besser zu einem Kater passt. Ich denke, er ist bei dir nicht ausgelastet. Preto zeigte ein ähnliches Verhalten bevor Lina da war, das nervt die ruhigeren Katzen natürlich. Ich weiss nicht ob es an der mangelnden Sozialisation liegt, er ist jetzt im Flegelalter, da raufen Kater gerne. Ich drück die Daumen, dass Xes doch noch die Kurve kriegt.

Xes scheint auch nicht krank, nur ich hab' sie nicht fressen sehen und auch nur Pipiböller von ihr gefunden...

Ich schicke den Rabauki jetzt mit dem Laserpointer durch die Bude und Xes verpasst ihm immer mal eine, langsam lernt er. ;-)
Wenn Xes endlich ihr Ängstlichkeit ablegen würde, dann hätte der kleine Rabauki ja auch jemand zum Spielen. Es ist zwar nicht perfekt, aber es funktioniert einigermassen.

Ach ja- die Pflegis machen es dir nicht leicht.

Hast du außer Pate auch schon Häppchen in Sauce oder in Jelly versucht? Oder diese kleinen Tütchen?
Irgendwas muss Xes doch mögen. Hm.

Die Fotos sind wie immer toll und Bob sieht ganz unschuldig aus (er schläft/döst ja auch) :-D

Ich habe schon alles möglich versucht, Xes ist echt eine harte Nuss...

ich habe bei kotzereien gute Erfahrungen mit gastricumeel gemacht. mein paule ist ja auch so ein stresskotzer....
gastricumeel hilft sowohl bei kotzerei wie auch bei durchfall in der regel sehr gut und hat den Vorteil das es geschmacksneutral ist.

Ich notiere mir das mal und werde es dann mal holen. Danke für den Tipp.
Gestern hatte ich schon eine Spritze mit SEB hier auf'm Sofa liegen und prompt kam Xes nicht auf's Sofa. Ich fürchte bei ihr wird es auch schwierig ihr etwas einzuflössen....

Wenn ich nicht voll wäre bis unters Dach käme ich bei Xes echt ins Grübeln.....

Zack, mit dem Blick direkt ins Herz. Wat is die süß! :a030:

Warum kann ich deine Bilder nicht zitieren?

Also warum du die Bilder nicht zitieren kannst, kann ich dir nicht sagen...

Xes ist eine echte Schönheit. Langsam ist sie weniger ängstlich, aber das Geräuch vom Rascheltunnel macht ihr eine Mordsangst.

Heute morgen um 0:45 hat Xes unter mein Bett gekotzt, jetzt habe ich versucht den Weg zu blockieren. Mal sehen, ob sie einen anderen Weg findet...

Ninabella - ich könnte dich knutschen! - hatte mir 2-3 Tütchen Miamor Huhn&Thun mitgegeben und da habe ich ein Beutelchen aufgemacht und Cari ca 1/3 mit dem AB fertig gemacht. Da Xes am offenen Fenster sass, habe ich den Rest (ohne AB) ihr hingestellt - und sicher 8 Tropfen Methylcobalamin drauf gemacht - und sie hat ein wenig gefressen!!!! Und etwas später noch ein klein wenig, aber sie sollte es auch nicht übertreiben, schließlich muß ihr Magen sich erst wieder drangewöhnen. Und bishe hat sie nicht wieder gekotzt.... Sprich das wenige Futter ist ca eine Stunde in der Katze! Jetzt hoffe ich, das bleibt so und sie fängt an zu fressen. Ich hole heute Nachmittag mal 'ne Dose Schmusy Thunfisch pur, wenn sie das frisst, kann ich ja langsam anfangen anderes unterzumischen... Zur Not bekommt sie halt ein paar Tage Thunfisch, besser als die Kotzerei - und ein Anfang / Ansatz.

Nachtrag: 12:35 - Xes geht auf's KaKlo und hinterlässt einen Stinki!!! Sie scheint wohl nachts doch vom gebratenen Hühnchen genascht zu haben...

Und Cari hat das erste Mal seit dem Anfang der Gastritis nach ihrer Butter verlangt!

Langsam scheint sich alles zu normalisieren....

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.745
Ohhh, es geht aufwärts !!! Na super, wurde ja auch Zeit !

Diese Methylcobalamin Tropfen ..sind die zum Appetit anregen ?

Du, ich drück die Daumen, daß es nun so positiv weiter geht !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.746
Ohhh, es geht aufwärts !!! Na super, wurde ja auch Zeit !

Diese Methylcobalamin Tropfen ..sind die zum Appetit anregen ?

Du, ich drück die Daumen, daß es nun so positiv weiter geht !

Es entspannt sich. Rabauki hat Respekt vor Xes und macht einen Bogen um sie, und wird Xes knurrt weniger. Gerade haben beide mit dem Laserpointer "gespielt", man hält aber ca. 30-40 cm Abstand, aber es geht.

Das Katerchen hat wohl jetzt auch kapiert, das es nichts bringt, wenn man andere anspringt und dadurch entspannt sich auch die Situation mit Cari. Bob & Cari haben gerade einträchtig Mägen vom gemeinsamen Teller gefuttert.

Ja, die Methylcobalamin-Tropfen sind appetitanregend, es ist ein B12-Vitamin, was auch die Blutbildung unterstützt, deswegen hatte ich es mal für Charlie angeschafft. Die Tropfen, die ich habe sind zwar knallrot, schmecken aber nach nichts und deswegen gibt's auch kein Akzeptanzproblem.
Bei Charlie war es primär wegen der Anämie, damit das Eisen besser wirkt; er hat es mit etwas Wasser ins Mäulchen bekommen. Aber die appetitanregende Wirkung entfalltet sich auch, wenn man's über's Futter gibt - und wenn TÄe B12 spritzen, ist es auch vom Wirkstoff her nichts anderes.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.747
Danke für die Info !

Bob wird schon noch lernen, sich zu benehmen, die Frauen sind ja in der Überzahl :razz:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.748
Ja, der kleine Rabauke hat von Xes häufiger eine gepatscht bekommen und wurde ständig angeknurrt, nun hat er es anscheinend kapiert. :lol:
Cari ist einfach keine, die draufhaut, sie hat sich dann einfach zurückgezogen. Aber nun pendelt sich alles ein. Und wenn Xes und Bob den Sicherheitsabstand abgebaut haben, dann geht's hier wieder rund bis die Regale wackeln!

Die Tropfen sind halt praktisch, wenn man mässig gefressen wird. Cari hat anfangs ca 80-90 Gramm CFF / Tag gefressen (mit AB versetzt), mit den Tropfen wurden es dann ca. 130-140 Gramm / Tag CFF. Man hat also schon deutlich einen Unterschied bemerkt. Da es die selbe Dose war, kann es auch nicht an der Sorte gelegen haben und normalerweise will Cari ja nicht 2 Tage das selbe, da frisst sie dann immer weniger. Und nun ging's auf einmal ohne Probleme.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.749
Gerade für diese Mini-Pflegis ist das ja auch ideal ! Und Cari war ja auch so dünn.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.750
Gerade für diese Mini-Pflegis ist das ja auch ideal ! Und Cari war ja auch so dünn.

So lange wenigstens ein wenig gefressen wird, kann man damit schon was erreichen. 20ml kosten knapp 14 € plus Versand, da man aber nur ein paar Tropfen braucht, hält sich das relativ lange und im Kühlschrank wird's auch nicht "schlecht". Es gibt auch noch grössere Flaschen, da ist es sogar noch günstiger, wenn ich es regelmässig brauche, werde ich beim nächsten Mal auch eine grössere nehmen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.751
Also bei der Jagd nach dem Laserpointer kommen sich Rabauki Bob und Xes (die unbedingt einen andern Namen braucht!) schon recht nahe, und wenn der Sicherheitsabstand wegfällt, dann wird hier getobt!!! Ich habe die Beiden gerade noch einmal 'ne halbe Stunde beschäftigt.

Cari hat sich über ihre Mägen hergemacht und Bob wollte nach 2-3 Mägen was anderes, ihm ist Mac's lieber als Mägen. Nun muß ich nur noch Xes Leibspeise herausfinden.

Ansonsten liegt Xes bei mir auf dem Sofa und ist schon entspannter, wenn sie ängstlich ist, rennt sie nicht mehr weg, sondern geht nur ein paar Schritte zurück. :-D

Bob ist auch Cari gegenüber ruhiger, Xes hat da schon für Respekt gesorgt. Cari traut der Sache noch nicht so ganz, aber auch das wird sicher schnell anders.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.752
Ich stimme dir zu, dass sie einen neuen Namen braucht. Ich würde die Süße ja Neela oder Nala nennen (ersteren Namen hatte ich für Lily vorgesehen, die aber zu wild ist und daher der Name nicht zu ihr passt).

Allerdings würde ich sie jetzt nicht umbenennen. Sie bekommt ganz bestimmt ganz schnell ein neues zu Hause und da würde sie dann ja wahrscheinlich wieder umbenannt...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.753
Das ist das Problem, aber ich weiß nie so recht, wie ich den Namen aussprechen soll und egal wie ich es ausspreche, sie reagiert nicht darauf. Und irgendwie muß ich sie ansprechen, sonst fühlen sich entweder alle oder keine Samtpfote angesprochen.

Die Kleine hat heute morgen Miamor Huhn & Thun gefressen, nur sehr wenig, aber sie hat es eingefordert! Und der Output funktioniert auch. Was sie heute Nacht noch gefressen hat, kann ich nicht abschätzen, weil Cari hatte ihre Mägen stehen, Bob sein Mac's und dann noch das Miamor Huhn & Thun. Letzteres war heute morgen bis ein paar kleine Rest verspeist. Cari mag das allerdings auch, denke aber, zumindest einen Teil hat das kleine Graufellchen gefuttert.
Eine Dose Schmusy Thunfisch pur in Jelly steht bereit um sie von anderem Futter zu überzeugen. ;-)

Es wird nur noch wenig gefaucht / -knurrt, es entspannt sich weiter. Bob und Xes habe ich gestern Abend noch 2x für ca 30 Minuten mit dem Laserpointer beschäftigt. Und heute vormittag auch schon einmal, jetzt dösen alle irgendwo.

Cari habe ich gerade 'nen Duzend Trockenfutter-Kroketten ins Futterlabyrinth getan und da Xes aktuell nicht so viel frisst, habe ich mal 4 Stück ihr hingelegt und sie hat sie verspeist. Dann habe ich 3 Stück in den Mörser und über den Rest Huhn&Thun - und sie hat den Rest fast komplett gefresssen. Also versuchen wir es dann mit Nassfutter (erst noch die Feinen Filets, dann weitersehen) mit Methylcobalamin-Tropfen und auf die Tropfen Trockenfutter-Brösel - und leicht anziehen lassen vor'm servieren. Ich hoffe, damit frisst Xes mehr und ich bekomme sie an "normales" Nassfutter.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.754
Das sind doch gute Ansätze.
Viel Erfolg.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.755
Das kleine Graufellchen hat sich heute überall bedient! Mac's mit ein wenig (ca. 1 TL) Thunfisch vermischt, dann das letzte Stückchen gebratenes Hühnchen und noch 2 Hühnermägen! Ich würde sagen, die kriege ich ans fressen!

Ansonsten hat Xes Bob mal wieder angefaucht und ihm eine gepatscht, aber er hatte es herausgefordert. Xes übernimmt also Bob's Erziehung. :lol:
Sie schaffen es beim Laserpointer jagen sich schon recht nah zu kommen, im Spiel vergessen sie langsam den Sicherheitsabstand.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.756
Ja, Erziehung junger Lebewesen ist immer gut. Dann muss ein "Senior" auch mal Pfote anlegen.
Dann wünsche ich mal sinkenden Sicherheitsabstand.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.757
Es ist vorallem lustig, weil Xes noch kleiner ist als Bob, er aber richtig Respekt vor ihr hat! :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.758
Tja, wie heißt es so schön: Als Gott den Mann schuf, irrte sie. Das gilt dann wohl auch für die Katzenwelt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.759
Tja, wie heißt es so schön: Als Gott den Mann schuf, irrte sie. Das gilt dann wohl auch für die Katzenwelt.

Bob muß ja hier mit 2 Katzendamen leben, er lernt schnell. ;-)
Wobei Cari sich wohl dachte, sie überlässt es Xes... Sie ist halt sehr geduldig und lässt sich so schnell nicht provozieren.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.760
Kluges Mädchen, die Cari.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten