Xes wirkt auf den Fotos nicht krank, wenn Josie ihre Unpässlichkeit hat und nicht frisst, ist sie auch ziemlich apathisch. Sie kotzt, frisst nur Gras, trinkt aber zum Glück, das macht Xes ja auch. Wenn sie heute immer noch nicht frisst, würde ich auch mit ihr zum Tierarzt gehen.
Frau Steltner will wegen Bob mit unserem Tierarzt sprechen. Der wollte ja auch wissen, wie es Bob jetzt geht und ob er die Medis weiter nehmen soll. Ist schon merkwürdig, jeder bei dem Bob vorher war, sagte dass er sehr ruhig ist und viel geschlafen hat, das müssen wir ja dann glauben. Deswegen sollte er ja auf eine ruhige Stelle und jetzt entpuppt er sich als kleiner Rüpel, der besser zu einem Kater passt. Ich denke, er ist bei dir nicht ausgelastet. Preto zeigte ein ähnliches Verhalten bevor Lina da war, das nervt die ruhigeren Katzen natürlich. Ich weiss nicht ob es an der mangelnden Sozialisation liegt, er ist jetzt im Flegelalter, da raufen Kater gerne. Ich drück die Daumen, dass Xes doch noch die Kurve kriegt.
Xes scheint auch nicht krank, nur ich hab' sie nicht fressen sehen und auch nur Pipiböller von ihr gefunden...
Ich schicke den Rabauki jetzt mit dem Laserpointer durch die Bude und Xes verpasst ihm immer mal eine, langsam lernt er. ;-)
Wenn Xes endlich ihr Ängstlichkeit ablegen würde, dann hätte der kleine Rabauki ja auch jemand zum Spielen. Es ist zwar nicht perfekt, aber es funktioniert einigermassen.
Ach ja- die Pflegis machen es dir nicht leicht.
Hast du außer Pate auch schon Häppchen in Sauce oder in Jelly versucht? Oder diese kleinen Tütchen?
Irgendwas muss Xes doch mögen. Hm.
Die Fotos sind wie immer toll und Bob sieht ganz unschuldig aus (er schläft/döst ja auch) :-D
Ich habe schon alles möglich versucht, Xes ist echt eine harte Nuss...
ich habe bei kotzereien gute Erfahrungen mit gastricumeel gemacht. mein paule ist ja auch so ein stresskotzer....
gastricumeel hilft sowohl bei kotzerei wie auch bei durchfall in der regel sehr gut und hat den Vorteil das es geschmacksneutral ist.
Ich notiere mir das mal und werde es dann mal holen. Danke für den Tipp.
Gestern hatte ich schon eine Spritze mit SEB hier auf'm Sofa liegen und prompt kam Xes nicht auf's Sofa. Ich fürchte bei ihr wird es auch schwierig ihr etwas einzuflössen....
Wenn ich nicht voll wäre bis unters Dach käme ich bei Xes echt ins Grübeln.....
Zack, mit dem Blick direkt ins Herz. Wat is die süß!
Warum kann ich deine Bilder nicht zitieren?
Also warum du die Bilder nicht zitieren kannst, kann ich dir nicht sagen...
Xes ist eine echte Schönheit. Langsam ist sie weniger ängstlich, aber das Geräuch vom Rascheltunnel macht ihr eine Mordsangst.
Heute morgen um 0:45 hat Xes unter mein Bett gekotzt, jetzt habe ich versucht den Weg zu blockieren. Mal sehen, ob sie einen anderen Weg findet...
Ninabella - ich könnte dich knutschen! - hatte mir 2-3 Tütchen Miamor Huhn&Thun mitgegeben und da habe ich ein Beutelchen aufgemacht und Cari ca 1/3 mit dem AB fertig gemacht. Da Xes am offenen Fenster sass, habe ich den Rest (ohne AB) ihr hingestellt - und sicher 8 Tropfen Methylcobalamin drauf gemacht - und sie hat ein wenig gefressen!!!! Und etwas später noch ein klein wenig, aber sie sollte es auch nicht übertreiben, schließlich muß ihr Magen sich erst wieder drangewöhnen. Und bishe hat sie nicht wieder gekotzt.... Sprich das wenige Futter ist ca eine Stunde in der Katze! Jetzt hoffe ich, das bleibt so und sie fängt an zu fressen. Ich hole heute Nachmittag mal 'ne Dose Schmusy Thunfisch pur, wenn sie das frisst, kann ich ja langsam anfangen anderes unterzumischen... Zur Not bekommt sie halt ein paar Tage Thunfisch, besser als die Kotzerei - und ein Anfang / Ansatz.
Nachtrag: 12:35 - Xes geht auf's KaKlo und hinterlässt einen Stinki!!! Sie scheint wohl nachts doch vom gebratenen Hühnchen genascht zu haben...
Und Cari hat das erste Mal seit dem Anfang der
Gastritis nach ihrer Butter verlangt!
Langsam scheint sich alles zu normalisieren....