Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nur bei Tierärzten vergisst sie ihre pazifistische Haltung.
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.763
Weißkittel sind für sie ein rotes Tuch! :lol:

Ansonsten geht hier alles seinen Gang. Xes mußte ich heute mal erklären, das sie andere nicht vom Napf zu vertreiben hat. Und "Tischmanieren" müßte man ihr auch noch beibringen...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.764
Wie wärs mit Hope (in Anlehnung an die grünen Augen)? Grün ist ja schließlich die Farbe der Hoffnung,

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.765
Wie wärs mit Hope (in Anlehnung an die grünen Augen)? Grün ist ja schließlich die Farbe der Hoffnung,

Ich muß mal mit der Orga sprechen, sie ist noch nicht in der Vermittlung, da wäre noch Zeit. Und einen Namen, den sich die Interessenten besser merken können hat auch was. ;-)

Hope ist ein schöner Name, auch wenn das aktuell zu der kleinen Knurrine nicht so ganz passen mag, aber das ist immer noch Unsicherheit.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.766
Ich muß mal mit der Orga sprechen, sie ist noch nicht in der Vermittlung, da wäre noch Zeit. Und einen Namen, den sich die Interessenten besser merken können hat auch was. ;-)

Hope ist ein schöner Name, auch wenn das aktuell zu der kleinen Knurrine nicht so ganz passen mag, aber das ist immer noch Unsicherheit.
da fällt mir spontan hexe ein ;)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.767
da fällt mir spontan hexe ein ;)

Ja, sie kann eine kleine Hexe sein. Gerade verteilt sie das Nassfutter um den Napf, lässt davon dann einiges liegen und wenn Bob sich später dafür interessiert, wird er angeknurrt. :roll:

Aber Bob spielt hier gerade mit Bällchen, zu süß, wenn der kleine Katermann mit einem rosa Bällchen in der Schnute durch die Bude flitzt. Und er könnte auch anders farbige nehmen, liegen alle zusammen im unteren PetFun-Bettchen. Er bedient sich da immer, wenn er spielen will. Nur mit dem zurückbringen klappt's noch nicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.768
Bei der Verteilung des Futters kann sich Xes mit meinen zusammentun. Ich möchte die vier dann gerne in "Schweinchen" umtaufen. Aber Hexe ist auch hübsch, klingt irgendwie netter als Schweinchen.
Sucht Bob sich gezielt immer die rosa Bällchen oder ist das Zufall?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.769
Bei der Verteilung des Futters kann sich Xes mit meinen zusammentun. Ich möchte die vier dann gerne in "Schweinchen" umtaufen. Aber Hexe ist auch hübsch, klingt irgendwie netter als Schweinchen.
Sucht Bob sich gezielt immer die rosa Bällchen oder ist das Zufall?

Hier ist es nur das Graufellchen, was so rumsaut. Und meistens "räumt" Bob dann auf.

Bob sucht sich immer das Rosane aus, nur wenn das Rosane unauffindbar ist, denn wirds ein rosa-grünes Bällchen. Und sein rosa Bällchen bringt er auch immer in Sicherheit, er will wohl nicht das die Damen mit dem Bällchen spielen... Cari spielt eher weniger mit Bällchen, aber das Graufellchen tobt damit auch mal rum.

Da Bob mit den Medis so fit ist, wird das Karsivan 50mg von 1/4 2x tgl auf 1/8 2x tgl. gesenkt. Wenn er damit weiterhin gut drauf ist und keine Probleme hat, dann wird das Prednisolon in 14 Tagen runterdosiert. Also die kleinen Karsivan Tabletten viertel geht noch, ist auch vorgesehen, aber achteln ist eine Herausforderung. Ich hab' die heute mit Pinzette und Messer für die nächsten 10 Tage vorbereitet.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.770
Xes traut sich auch bei Besuch langsam raus, wenn der Besuch lange genug bleibt kommt sie auch auf die Couch und lässt sich streicheln. Sie ist aber immer noch schreckhaft.

Bob springt immer mal wieder Cari oder Xes an, gerade wenn sie dösen. Cari flüchtet dann immer unter meinen Arbeitstisch und Xes hinter's Sofa. Aber es scheint weniger zu werden. Aktuell würde ich sagen, Bob kommt mit der geringeren Dosierung gut klar, mal sehen, wie es weitergeht.
Ganz süss war, er kam an, setzte sich neben mich und schaute mich erwartungsvoll an. Ich schaue auf die Uhr, es war Zeit für seine Medis! Und eine Minute später hätte mein Handy mir das auch gesagt. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.771
Oh,oh jetzt ist Bob schon ein Tabletten Yunkee.
Wenn er eventuell irgendwann mal keine mehr benötigt musst du ihm Placebos geben :lol::lol:.
Der ist ja echt voll süß.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.772
Oh,oh jetzt ist Bob schon ein Tabletten Yunkee.
Wenn er eventuell irgendwann mal keine mehr benötigt musst du ihm Placebos geben :lol::lol:.
Der ist ja echt voll süß.

Ich glaube, er steht einfach auf die Knabberstängchen und würde die Tabletten nicht vermissen....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.773
Also bisher keine Veränderung bei verringerter Tablettendosierung - und heute ist Bob wieder Rabauki. Er springt Cari, wenn sie schläft immer wieder an, und sie flüchtet unter's Bett. Sie ist die Einzige, die einen Weg darunter gefunden hat, nachdem ich den Zugang weitestgehend zugemacht habe, weil Xes mir mehrfach unter's Bett gekotzt hat.

Manchmal denke ich, Bob ist eifersüchtig. Er macht es zwar nicht, wenn Cari bei mir liegt, aber er scheint Kuscheleinheiten zu vermissen... Und springt mir immer wieder auf den Schoss, hat dann aber keine Ruhe. Ein Kommen und Gehen.

Xes wird langsam immer mutiger und faucht nur noch, wenn Bob sie anspringt.

Heute sind alle vom Futter wenig begeistert, aber es gibt halt nicht nur die Lieblingsdosen! Dafür gibt's ja freitags immer Hühnermägen, da freuen sich alle drüber. ;-)
Wobei ich aufpassen muß, das Xes nicht mal einen Magen auf meinen Hochflorteppich verschleppt, weil sie gerne mal kleine Reste liegen lässt - und im Teppich wäre das suboptimal. In der Küche auf'm Parkett ist es okay, da beseitigt Bob dann ja auch die Rest.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.774
Dann hoffe ich mal für das "Bobbele", dass sich sein Gesundheitsstatus stabilisiert und sich die Sache auswächst. Etwas Hoffnung bestand da ja wohl.
Damit Cari dem Katertierchen endlich mal die Meinung geigt, solltest du ihm vielleicht mal einen weißen Tierarztkittel anziehen :cool:. TAs kann sie schließlich deutlich klar machen, was sie von Angriffen auf ihre persönliche Freiheit und Überschreiten ihrer Individualdistanz hält :evil:. Vielleicht klappt es mit Verkleidung auch beim Kater. Abgesehen davon ist doch Karneval.

Dann kuschel mal wechselweise deine Katzentiere und vergiss nicht den einen oder anderen Knuddler von mir zu verteilen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.775
Damit Cari dem Katertierchen endlich mal die Meinung geigt, solltest du ihm vielleicht mal einen weißen Tierarztkittel anziehen :cool:. TAs kann sie schließlich deutlich klar machen, was sie von Angriffen auf ihre persönliche Freiheit und Überschreiten ihrer Individualdistanz hält :evil:. Vielleicht klappt es mit Verkleidung auch beim Kater. Abgesehen davon ist doch Karneval.

Gute Idee, nun muß ich nur einen passenden Tierarzt-Kittel finden... Das könnte schwierig werden.

Bob kommt immer noch gut klar mit der geringeren Dosis, es scheint zu funktionieren. Gestern hat er mit Xes 'ne Runde gejagt. Das sah weitestgehend nach Spiel aus, hatte aber auch eine Phase, wo es nach Ernst aus sah...

Morgen ist Bob ja 3 Wochen hier, also wurde er vor ca. 4 Wochen kastriert, vielleicht liegt es dadran, das Cari da anders reagiert. Denn alle Pflegis, die bisher hier waren, waren ja schon lange kastriert - und Bob ist ja noch im Hormonwechsel nach der Kastra, wenn ich das so richtig sehe...

Gestern fing Xes an zu niesen, heute Cari... Zu trockene Heizungsluft kann es nicht sein, ich hab' eine Luftfeuchtigkeit von ca 75%, aber nun. Versuchen wir es mal homöopatisch über's Wochenende, dann sehen wir weiter.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.776
Riecht Bob's Urin denn noch streng nach Kater? Wenn nicht müsste er die Hormonumstellung hinter sich haben, man sagt ja so drei bis vier Wochen dauert es.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.777
Riecht Bob's Urin denn noch streng nach Kater? Wenn nicht müsste er die Hormonumstellung hinter sich haben, man sagt ja so drei bis vier Wochen dauert es.

Langsam wird's besser mit dem Geruch, also es wird besser. Aber da Katzen ja besser riechen können als der Mensch...
Es scheint ja auch so, als wenn sich die Situation entspannt, vielleicht lag es einfach noch daran, das die Mädels so zickig waren - obwohl im Schlaf attackiert zu werden, finden sie sicher nie gut.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.778
Ich dachte 6 Wochen sind Kater noch nach der Kastra potent?
Dann wären es noch ca 2 Wochen.....

Ich hab Sternchen vor einiger Zeit Traumeel gegeben, weil sie geschnorchelt/geschnarcht hat (geniesst hat sie nicht). Aber das hat geholfen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.779
Also hier wird genossen, obwohl sie auch etwas schlechter Luft bekommen... Ich gebe erst einmal Engystol und hoffe, es wird.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.780
Na dann, viel Erfolg mit der Behandlung.
Gute Besserung für die Nießer.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten