Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wieviel davon und welches gibst du ? die menschentabletten ? alles gute für die die fellis :)
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.781
Also hier wird genossen, obwohl sie auch etwas schlechter Luft bekommen... Ich gebe erst einmal Engystol und hoffe, es wird.
wieviel davon und welches gibst du ? die menschentabletten ?
alles gute für die die fellis :)

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.782
Na dann, viel Erfolg mit der Behandlung.
Gute Besserung für die Nießer.

Mittlerweile niest auch Bob. Und keiner mag fressen, was es schwierig macht. Ich hoffe sie fressen später noch...

wieviel davon und welches gibst du ? die menschentabletten ?
alles gute für die die fellis :)

Also mir war gesagt worden, das pro Katze 2x tgl 1/2 Engystol (ja, die für Menschen) wäre gut. Leider wollen die Fellchen nicht!

Cari hat die halbe Nacht im Bad verbracht, da Bob sie attackiert hat als sie fressen wollte. Ich hab' ihr dann das Futter ins Bad - dahin war sie geflüchtet - gebracht und mußte auch die Tür zu machen. So lange Bob vor der Tür war, wollte sie nicht fressen. Es hat sicher 'ne halbe Stunde gebraucht bis sie etwas gefressen hat. Da sie im Bad bleiben wollte, habe ich Cari ihr Filzbettchen geholt und auf die Waschmaschine gelegt, da sie da oft sitzt. Noch Wasser reingestellt und Tür zu. So hatte sie mal Ruhe. Da sie das offenen KaKlo im Bad fast ausschliesslich benutzt, war es auch kein Problem.

Gestern bzw. heute habe ich Cari zum ersten Mal im Katzenklo liegen gesehen, keine Ahnung, was sie mir damit nun sagen will...

Xes ist relativ munter, Bob und Cari pennen meist und niessen immer wieder. Ach Mann, das hätte jetzt nicht auch noch sein müssen! Ich hoffe, sie bekrabbeln sich...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.783
Oh, das ist nicht schön. Ich wünsche alles Gute, so eine Krankenstube macht einen ja total fertig.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.784
Danke, Kirchenmaus! Leider hat's Cari am meisten getroffen und in sie bekomme ich ja nur über Futter was rein - und sie mag nicht fressen. Okay, sie hat heute Nacht noch einen Happen gefressen, so 2 relativ grosse Mägen. Ich muß sie also wieder irgendwie animieren....

Ich hab' auch schon die Rotlichtwärmelampe rausgeholt und Cari 2 kurze Sessions mit der Wärmelampe verpasst! Gleich mal sehen, ob ich noch Huhn im Froster habe, sonst hole ich noch was. Und dann werde ich mal Fencheltee in die Wasserverdunstungspötte füllen, weil zum Inhalieren bekomme ich die Fellchen nicht. Evtl. Xes, die liegt ja oft im Kennel....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.785
Ich dachte, ich guck mal nach Dir...und jetzt hast Du tatsächlich schon wieder eine Krankenstation :-(
Gute Besserung für Cari und die Pflegis !! Ich hoffe, es verschwindet so schnell, wie es kam !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.786
Oh nein, bei dir reißt es auch nicht ab. Sind alle durchgeimpft?

Ich kann euch leider nur beste Genesungswünsche schicken.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.787
Ich dachte, ich guck mal nach Dir...und jetzt hast Du tatsächlich schon wieder eine Krankenstation :-(
Gute Besserung für Cari und die Pflegis !! Ich hoffe, es verschwindet so schnell, wie es kam !

Ich hoffe es auch... bei Xes und Bob ist es schon besser, es hat Cari am schlimmsten erwischt.

Oh nein, bei dir reißt es auch nicht ab. Sind alle durchgeimpft?

Ich kann euch leider nur beste Genesungswünsche schicken.

Geimpft sind alle, ich denke auch eher, es ist eine Art Erkältungsinfekt, was bei dem Wetter ja auch nicht so abwegig ist. Und beim Lüften achte ich schon immer darauf, das es keinen Durchzug gibt, aber sie sitzen halt gerne am Fenster.

Da ich Cari nicht in die Transportbox sperren kann zum Inhalieren, das wäre nur Stress für sie, habe ich den Vorteil eines kleinen Badezimmers (ca. 1,30 x 2,20 m!) genutzt und es in ein Dampfbad verwandelt. Meersalz ins heiße Wasser und Cari auf der WaMa ins Bettchen bzw. auf meinen Schoss. Nach ca. 30 Minuten tropfte klares, wässeriges Sekret nur so aus ihrem Näschen. Danach wollte sie dann raus und sitzt nun - Dank Bob - wieder unter'm Bett. Wenn sie wieder rauskommt, gibt's noch eine Runde Wärmelampe und ggf. später noch eine Runde Dampfbad.

Da Fiebermessen nicht geht, muß ich mich auf den allgemeinen Eindruck verlassen. Sie hat zwar auch gedöst, aber auch lange auf der Fensterliege gesessen und rausgeschaut. Sie reagiert auch auf Geräusche, also apathisch ist sie nicht.

Ich werde sie später versuchen zum Fressen zu animieren und den (wahrscheinlich zwecklosen) Versuch starten 3 ml Wasser inkl ein paar Tropfen Methylcobalamin und einer Engystol in die Katze zu bekommen. Ich hatte noch Putengeschnetzeltes im Froster, ist nun aufgetaut und wird später teilweise katzengerecht gekocht. ;-)

Zum Schluss noch 2 Fotos von vorgestern, da wurde die Sonne genossen....

Anhänge

• DSC07741.JPG
    DSC07741.JPG
    438,9 KB · Aufrufe: 2
  • DSC07742.JPG
    DSC07742.JPG
    382,2 KB · Aufrufe: 2
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.788
:cry:
Bei dem Schietwetter zieht man, frau, katze, hund sich "gerne" eine Erkältung zu.
Gute Besserung für die Patienten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.789
:cry:
Bei dem Schietwetter zieht man, frau, katze, hund sich "gerne" eine Erkältung zu.
Gute Besserung für die Patienten.

Ich werde Cari heute Nacht ihr Quartier im Bad herrichten. In der Badewanne steht eine grosse Plastikschüssel mit dem Gitterbackblech & Tortengittergesichert (kann sie nicht umkippen oder versehendlich reintreten) und da werde ich später noch einmal Dampfbad machen und anfangs auch bei ihr sitzen. Cari lasse ich dann mit Futter & Wasser dort nächtigen. Ihr Bettchen liegt noch auf der WaMa. Vielleicht hilft ihr das ja...

Morgen muß ich dann mein "Dampfbad" mal heftig lüften. ;-)

Xes wird schon wieder übermütig und Bob ist zwar müde, aber ansonsten immer noch frech wie sonst auch immer. Ihm geht's also auch ganz gut.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.790
So, die Nacht habe ich nicht geschlafen, da gegen 23 Uhr Cari anfing stark zu sabbern, da liefen teilweise 20 cm lange Sabberfäden aus ihrem Maul. Im Bad wieder Dampfbad gemacht und gegen 2:30 war's so extrem, da habe ich in der TK angerufen. Ich sollte dann heute morgen reinkommen. Gegen 3:30 fing das eine Auge an zutränen. In aller Frühe (so um Pio's Morgenmedis) habe ich dann walks-with-cats angerufen, die wieder einmal einspringt und mich & die triefende Cari in die TK fuhr - und auch morgen noch einmal fährt! walks-with-cats, du bist unsere Rettung! :a066:

Cari hat kein Fieber, aber Bläschen im Maul. Sie hat jetzt Baytril (AB) und Zylexis gespritzt bekommen. Zuhause hat sie ein wenig Select Gold gefressen und nun sitzt sie am Fenster in der Sonne. Ich hoffe, sie frisst später noch etwas...

Hoffentlich es wird die Nacht nicht wieder schlimmer.... Morgen muß ich dann mal fragen, ob ich L-Lysin unterstützend geben soll - hoffe, die haben das dann da.... Oder ob ich sonst vorübergehend Engystol geben soll, also bis ich L-lysin da habe. Heute morgen konnte ich so weit nicht denken, ohne Schlaf bin ich nur bedingt denkfähig, da funktioniert nur das Bekannte. ;-)

Es kann sein, das Cari "nur" nach der Gastritis noch nicht so fit war, dann der Stress und die niesenden Pflegis - die wieder fit sind.

Bitte Daumen drücken für das Schnupfinchen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.791
Ach herje,

was ist denn momentan bei dir los? Das klingt ja gar nicht gut und nach einer Menge Aufregung.
Das tut mir Leid.

Ich drück Cari ganz doll die Daumen und hoffe, dass es bald wieder bergauf geht für sie und sich dann alle zusammen raufen.

Das muss werden *festdranglaub

Ich drück dich mal

Liebe Grüße

DIana

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.792
Danke, Diana. Ja, es muß ja wieder werden. Und über Langeweile kann ich hier echt nicht klagen! Ich bin nur froh, das sie krankenversichert ist, da muß ich mir da wenigstens keine allzugrossen Sorgen machen.

Momentan sitzt Cari wieder unter'm Bett, aber da liegt ein alter Teppich (liegt doppelt) und es ist somit einigermassen gemütlich für sie. Obwohl sie mir auf dem Sofa lieber wäre, da könnte ich sie noch etwas betüddeln und auch mal die Wärmelampe einsetzen, aber vielleicht später...

Ich hab' gerade noch einmal geschaut, am 15.5.2013 hat Cari Novibac Tricat bekommen, das ist die Impfe gegen Herpes-, Calici- und Panleukopenievirus - also die Impfe ist kein Jahr her, da sollte es eigentlich okay sein.... *hoffe*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.793
Oh du Arme, das hört sich nicht schön an. Meine Hermine sitzt auch unter dem Bett, also Schwestern im Geiste, zwei kranke Katzis, schick dir auch viel Kraft. Ich habe heute nacht mit kranker Katz auch nicht schlafen können.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.794
Oh du Arme, das hört sich nicht schön an. Meine Hermine sitzt auch unter dem Bett, also Schwestern im Geiste, zwei kranke Katzis, schick dir auch viel Kraft. Ich habe heute nacht mit kranker Katz auch nicht schlafen können.

Dann geht's dir ja genau wie mir. Ich hab' die ganze Nacht bei Cari im (Dampf-)Bad gesessen und Cari gestreichelt und mit ihr gesprochen, dann war sie etwas ruhiger.

Unter'm Bett kann man nur so schlecht beobachten...

Dir und Hermine auch alles Gute!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.795
Genau das brauchte Hermine auch, das Streicheln und gute Zureden. Allerdings hat es sie ganz böse erwischt mit Katzenschnupfen, so richtig, der sich leider auf`s Herz gelegt hat. Ich hoffe jetzt, dass es wieder wird. Ohne die Flauschkugeln (Hermine ist ja auch so eine) geht es halt nicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.796
Bei Cari fing es ja mit einzelnen Niesern am Freitag an und ab gestern späten Nachmittag / frühen Abend wurde es schlimm und wir sind ja heute gleich in die TK, deswegen hoffe ich, das es glimpflich abgeht. Trotzdem sorgt man sich ja und ich bin schon wieder kurz davor mein Bett auseinander zunehmen um nach ihr zu sehen, aber ich weiß, es wäre auch Stress für sie - also lasse ich es. Aber irgendwann müßte sie auch mal wieder fressen... Ach Mann, sie machen es uns auch nicht leicht!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.797
Genau fressen wäre bei mir auch das Stichwort bzw. bei Hermine sind wir ja in der Zwangsfütterung mit Spritze. Sie ist jetzt rausgekommen und sitzt auf dem Wohnzimmerschrank.
Nein, manchmal machen es einem die Katzis echt nicht leicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.798
Für Zwangsfütterung brauchte ich Verstärkung, mindestens eine weitere Person, sonst geht gar nichts. Alleine kann man die Kleine nicht halten.

Cari hat zum Glück etwas gefressen als wir aus der TK zurück waren und auch bis gestern morgen / vormittag noch gefressen, es ist zwar wenig, aber noch nicht besorgniserregend. Und zur Not müssen sie morgen wieder was appetitanregendes spritzen... Wenn sie noch einmal an ihr Futter will (ist abgedeckt), dann reicht wahrscheinlich schon das Methylcobalamin um den Appetit anzuregen...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.799
Ich schaue hier mal wieder rein und was muss ich lesen? Cari ist wieder krank. Man, das ist echt doof. Und dann immer direkt nacheinander.

Meinst du, der Stress mit den neuen Pflegis ist zu viel? Oder ist Cari durch die Gastritis letzte Woche einfach noch geschwächt gewesen?

Ich wünsche jedenfalls gute Besserung. Cari soll schnell wieder gesund werden und dann auch gaaaanz gaaaanz lange gesund bleiben.

@ Kirchenmaus: deiner Hermine wünsche ich unbekannterweise ebenfalls gute Besserung.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.800
Ich schaue hier mal wieder rein und was muss ich lesen? Cari ist wieder krank. Man, das ist echt doof. Und dann immer direkt nacheinander.

Meinst du, der Stress mit den neuen Pflegis ist zu viel? Oder ist Cari durch die Gastritis letzte Woche einfach noch geschwächt gewesen?

Ich wünsche jedenfalls gute Besserung. Cari soll schnell wieder gesund werden und dann auch gaaaanz gaaaanz lange gesund bleiben.

Ja, wahrscheinlich war sie noch geschwächt von der Gastritis, dann der Stress (Bob hatte ja wieder einen echten Rabauki-Tag) und dann Xes, die angefangen hat zu niesen. Alles blöd gelaufen. Aber bei dem Wetter kriegen halt auch Katzen eher einen Infekt.

Ich bin auch der Meinung, wenn das durch ist, ist erst einmal für lange Zeit Schluss damit!

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten