Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie geht es Cari heute Abend? Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt.
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.801
Wie geht es Cari heute Abend? Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.802
Aktueller Stand ist, Cari hat zwar Interesse am Putengeschnetzelten (ungewürzt angebraten) gezeigt, aber sie scheint zu starke Schmerzen zu haben als das sie fressen oder trinken will. Ich muß morgen mal nach einem Schmerzmittel fragen, auch weil sie fressen muß!

Sie fühlt sich im Bad am wohlsten. Ich habe heute Nachmittag einige Stunden (bei geschlossener Tür) gelüftet, und da ich gestern als ich ihret wegen mein Bett mal wieder auseinandergenommen habe, auch gleich das Bett frisch bezogen, aber noch nicht gewaschen. Also habe ich ihr die Bettwäsche in der Badewanne verteilt, jetzt sitzt / liegt sie in der Badewanne auf einem weichen Polster. Ich habe ihr gerade noch einmal 10 Minuten Wärmelampe gegeben.

Sie schnurchelt noch und das Auge tränt immer mal wieder, aber sie tropft nicht mehr vor Sabber. Ich hoffe, sie entspannt sich etwas und schläft auch etwas... Mir wäre zwar lieber, sie schläft bei mir im Bett, aber wenn sie da liegen will.... Und besser als wenn sie auf den Fliesen liegt.

Gegen 10:30 kommt dann unsere Fahrerin und dann sehen wir was man in der TK sagt bzw. tut.

Wenn die TK kein L-Lysin hat, fahre ich bei Ninabella auf der Arbeit vorbei, sie steckt vorsichtshalber für's Schnupfinchen was ein. Danke!

Wie geht es Cari heute Abend? Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt.

Besser als gestern, aber gut ist anders. Aber das kriegen wir auch wieder hin!

Was macht den mein ex-Pflegi? Er geniesst sicher eure ganze Aufmerksamkeit...

Nachtrag: Schnupfinchen sitzt wieder unter'm Bett. Aber ich höre sich nur selten niesen und da sie nicht mehr sabbert, ist es ein Fortschritt. Trotzdem werde ich wohl wenig schlafen, na ja, es ist Oscar-Nacht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.803
Guten Morgen, Du Liebe !
Wie gehts Cari heute Morgen ?? Ein bißchen besser ?
Ganz bestimmt war sie noch angeschlagen und deswegen hat es sie so schlimm erwischt ! GSD gibt es Freunde, die mitten in der Nacht auch mal mit in die TK fahren ! :a066:

Einen dicken Knuddler für Dich und die Cari-Maus !!! Und gute Besserung !!!!!!!!!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.804
Gestern wollte Cari nicht fressen und irgendwann war sie verschwunden und ich habe sie erst einmal gesucht. Klar, sie mußte irgendwo sein, aber zum Beobachten ist es halt blöd, wenn Madame sich versteckt. Irgendwann hat sie ein Niesen "verraten". :mrgreen:

Heute frühmorgs sass sie mal in der Küche und ich hab' sie dann mit ins Bett genommen und sie ist auch noch 'ne Stunde geblieben - und hat sich auch nicht mehr verkrochen.

Als ich dann heute Morgen die restlichen Hühnermägen auf einen Teller tun wollte, kam sie auf die Spüle - darf sie eigentlich nicht und macht sie auch nicht wenn ich da bin - und ich habe sie da fressen lassen, weil das kleine Graufellchen ja gerne mal alle anknurrt die dem Futterplatz zu nahe kommen. Bob traut sich nur bis auf einen Meter ran und bewegt sich dann in Zeitlupe, Blick immer auf Xes. Ich wollte nicht risikieren, das Cari dann doch nicht mehr frisst, wenn Xes knurrt, also hab' ich sie gelassen. Sie hat ca 80 Gramm Hühnermägen und 1 -herz gefuttert und danach erst einmal getrunken. Seit sie hier ist habe ich sie erst das 2. Mal trinken sehen und sie schien ewig lange zu trinken. Normalerweise gibt's ja Nassfutter immer mit 'nem Schuss Wasser, da ist es auch nicht schlimm, wenn sie nicht zusätzlich noch trinkt, aber heute hatte sie wohl grossen Durst! Ist ja auch kein Wunder sie hat Samstag auf Sonntag ja auch so viel gesabbert, sie muß ziemlich ausgetrocknet gewesen sein.

Obwohl... Evtl. hat sie auch heute Nacht aus dem Brunnen getrunken, weil ich mußte ca. 200 ml Wasser auffüllen und das kann nicht nur Verdunstung gewesen sein! Aber ob auch Cari getrunken hat oder nur Bob? Keine Ahnung, und dann ist ja auch Xes noch da, die auch zwar bisher nur am Wasserpott gesehen habe und nicht am Brunnen, aber wer weiß....

Anyway, in der TK hat sie wieder Baytril und Zylexis bekommen und ich hab' noch Baytril (flüssig) für die nächsten Tage mitbekommen, sprich wenn es ihr nicht wieder schlechter geht, dann müssen wir nicht mehr hin. Und aktuell sieht es ja gut aus. Wieder zu Hause ist sie nicht aus der Transportbox gekommen und pennt jetzt schon seit einer 3/4 Stunde in der Box. :-D

Ich hole gleich noch einmal Hühnermägen, dann gibt's diese Woche halt mal mehr als 20% roh unsupplenmentiert, aber da sie auf Mägen verrückt ist... Es gibt dann ja wieder Dose und nur noch einen Tag die Woche roh ohne Supplemente.

Xes und Bob haben heute schon eine Runde gejagt und auch wenn Bob noch ab und zu niest, es ist bei den Pflegis schon fast wieder normal. Ich gebe ihnen aber noch ein paar Tage Engystol.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.805
Das hört sich ja schon viel besser an !! :-D
Viel Trinken ist ja ganz prima, daß alles ausgeschwemmt wird ! Jetzt gehts bergauf ! Hoffentlich gibt das Bobbele Ruhe heute !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.806
Das hört sich ja schon viel besser an !! :-D
Viel Trinken ist ja ganz prima, daß alles ausgeschwemmt wird ! Jetzt gehts bergauf ! Hoffentlich gibt das Bobbele Ruhe heute !

Bob ist mit der verringerten Dosis Karsivan etwas ruhiger. Gerade liegt er auf der Fensterliege und Cari sitzt eine Etage tiefer auf der Nachtspeicherheizung neben dem Wasserpott.

Ich denke schon, das wir das Schlimmst hinter uns haben. Es war halt auch richtig gestern Morgen gleich in die TK zu fahren. Hätte sie Samstag am Nachmittag schon so schlimm getropft, wäre ich da noch hin. Aber sie fing ja erst gegen 23 Uhr an zu triefen.

Gerade hatte ich den Eindruck sie hat noch Hunger, aber Nassfutter wollte sie nicht. So bald Ninabella hier war um mir das L-lysin zu bringen - :a066: -, gehe ich zum Rewe und hole Mägen. Cari darf sich gerne den Bauch vollschlagen! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.807
Als ich mit Mägen zurückkam, hat Cari tief und fest geschlafen - und Xes & Bob haben sich ein paar Mägen geschnappt. Mittlerweile pennen alle, Cari seit wir von der TK zurück sind in der Transportbox - das hat sie bisher nicht wirklich gemacht. Xes findet das nicht toll, schliesslich schläft sie da ja sehr gerne drin. Nun liegt Xes auf'm Sofa.

Ab und an höre ich eine Reihe Nieser vom Schnupfinchen, so alle paar Stunden, aber das ist okay. Endlich schläft sie, sie muß ja auch Schlaf nachholen. Und für die Nacht gibt's dann 'ne Runde L-Lysin ins Nassfutter, die restlichen Mägen dann morgen - Xes verschleppt die immer nach dem Totspielen auf meinen Hochflorteppich. :roll:

Falls es heute noch etwas zu berichten gibt, dann melde ich mich, ansonsten gibt's morgen ein Update von Schnupfinchen & den Pflegis.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.808
Hoffentlich schläft sie sich gesund !
Gute Nacht !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.809
Hoffentlich schläft sie sich gesund !
Gute Nacht !

Ich glaube schon, gerade kam sie in die Küche als ich mir 'nen Tee gemacht habe., 2-3 Mägen und 10 Minuten aus dem Fenster schauen später liegt sie wieder in der Transportbox und döst. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.810
Die Nacht war ruhig, Cari hat wohl die ganze Nacht in der Transportbox gelegen und liegt da schon wieder drin. Sie wollte das Nassfutter mit AB nicht (parkt im Kühlschrank für Morgen), aber als sie auf der Fensterbank sass (offenes Fenster zieht immer), ist es mir gelungen ihr das AB ins Mäulchen zu spritzen. Sie hat sich gewehrt, danach versucht alles auszuspucken und dann kam das Baytril typische speicheln - da waren dann die Hühnermägen aber so interessant, das sie die beim fressen voll gesabbert hat. :mrgreen:
Sie dürfte so 50 Gramm gefuttert haben. Das Katerchen hat sich erst am Mac's versorgt, dann noch 1-2 Mägen hinterher. Graufellchen Xes hat sich dann auch noch 2-3 Mägen gegönnt - nach dem spielen damit.

Gerade haben die Pflegis hier 'ne Viertelstunde getobt, nicht miteinandern, aber man mußte eine Fliege erlegen! Die dicke Stubenfliege hatte Xes häufiger in ihren Pfötchen, aber sie ist immer wieder entwischt. Die letzten ca 2 Minuten von Xes & der Stubenfliege konnte ich filmen, da gibt dann das Video später.
Bob erholt sich jetzt von der spannenden, aber für ihn erfolglosen Jagd auf der Fensterliege und geniesst die Sonne.

Cari niest immer mal wieder, aber es ist weniger geworden. Aktuell sehen beide Augen etwas "wässrig" aus, aber sie tränen nicht. Xes habe ich nicht mehr niesen gehört und Bob niest noch 2-3x am Tag.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.811
Wenn es jetzt dem " Schnupfinchen" dann auch noch ein wenig besser geht, dann seid Ihr wohl GSD über den Berg !
Viele Knuddler für alle Drei ! Hihi.. und für Dich !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.812
Das Schnupfinchen liegt weiterhin in der Transportbox und kommt nur raus um zu futtern oder auf's kaKlo zu gehen. Die Augen sehen nicht mehr so "wässrig" aus, sie niest seltener, aber das Näschen läuft noch etwas. Ich hoffe, das sie morgen wieder etwas aktiver ist bzw. sich mal blicken lässt.

Das Katerchen springt mir immer wieder auf den Schoss, er bleibt aber nie lange - und hat noch nicht kapiert, das es viel bequemer ist sich hinzulegen als zu stehen. :roll:

Das Graufellchen rennt immer noch regelmässig weg, wenn ich mich bewege - ausser sie will gerade kuscheln, da könnte ich dann mehr Hände vertragen.

Ich werde heute auch nicht viel machen, also früh auf's Sofa mit 'ner Kopfschmerztablette.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.813
Ich wünsche dir eine gute Besserung! Kopfschmerzen sind doof. Habe ganz selten welche, hatte aber gestern nachdem ich ausnahmsweise mal Sport gemacht habe (und dann natürlich übertrieben habe :roll:) starke Kopfschmerzen, die sich aber mit ner Aspirin behandeln ließen.
Dann ruh dich heute mal aus und sag den Katzen, dass sie heute lieb sein müssen.

Vielleicht kannst du die Tage mal neue Fotos vom wunderschönen Graufellchen hochladen?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.814
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.815
Vielleicht kannst du die Tage mal neue Fotos vom wunderschönen Graufellchen hochladen?

Ich versuche noch welche zu machen, die Kleine will aber nicht so recht. Als Model ist sie nicht soooo geeignet. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.816
Dann solltest du wohl den Mut zu einem nicht so perfekten Foto haben :).
Die Graufellchen-Fangemeinde scheint langsam ungeduldig zu werden.
Gute Besserung für dich und dein Schnupfinchen.
:a031:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.817
Ab und zu schaffe ich auch ein Bild von Xes zu machen - ohne das sie wegrennt. Aber die letzten Tage bin ich nicht dazugekommen, Fotos rüberzuziehen.

Die Fotos der letzten Tage bzw. von heute. Video kommt morgen oder so.

Das einzige Foto von Cari habe ich gestern nach dem TK-Besuch gemacht, also zeigt es das Schnupfinchen. ;-)

Xes rast hier gerade durch die Bude und Bob schaut zu. :mrgreen:

Anhänge

• DSC07911.JPG
    DSC07911.JPG
    322,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07912.JPG
    DSC07912.JPG
    300,3 KB · Aufrufe: 5
  • DSC07913.JPG
    DSC07913.JPG
    331,1 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07914.JPG
    DSC07914.JPG
    387,1 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07916.JPG
    DSC07916.JPG
    290,1 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07917.JPG
    DSC07917.JPG
    273,4 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07920.JPG
    DSC07920.JPG
    349,2 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07921.JPG
    DSC07921.JPG
    300,5 KB · Aufrufe: 3
  • DSC07922.JPG
    DSC07922.JPG
    350,3 KB · Aufrufe: 3
  • DSC07933.JPG
    DSC07933.JPG
    323 KB · Aufrufe: 3
  • DSC07934.JPG
    DSC07934.JPG
    320,8 KB · Aufrufe: 3
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.818
Cari sieht ja wirklich etwas mitgenommen u. kränklich aus. Weiterhin gute Besserung.:d038:

Die kleine graue Maus, ist keine "graue Maus", sonder eine sehr Schöne.
Und klein Bob ist einfach nur niedlich.;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.819
Wunderschöne Bilder.

Ich kann mich nur immer wiederholen. Hätten wir nicht schon 4 würde ich Xes sofort nehmen.

Und Bob sieht man das Rüpelhafte gar nicht an. Er hat einen so süßen Unschuldsblick.

Der armen Zaubermaus Cari weiterhin Gute Besserung!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.820
Zum Anbeissen, alle Drei !!!

Weiter gute Besserung für Deine Zaubermaus !

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten