Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Na ja, so ist es halt. Gestern hat mich nur die Hygiene-Spüler-Aktion genervt. Also mit Engystol habe ich recht gute Erfahrungen, nur bei Cari...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.841
Hey, tut mir echt leid für Dich, dass Du mit Deinen Katzis so viel Streß hast. Gute Besserung für all
alle!

Ich würd gern mal wissen, was für Erfahrungen Du mit Engystol hast.
Meine beiden sind immer wieder bissl schnupfig, da sie gern raus gehen und sich schnell mal was einfangen. AB helfen nicht, es kommt wenn dann nur klare Flüssigkeit aus den Näschen und Maries Auge tränt auch wieder. Hab mir sagen lassen, dass das dann nix bakterielles ist, wo AB helfen würden, sondern Viren und dagegen soll Engystol helfen.

Na ja, so ist es halt. Gestern hat mich nur die Hygiene-Spüler-Aktion genervt.

Also mit Engystol habe ich recht gute Erfahrungen, nur bei Cari war es innerhalb kurzerzeit so massiv, da ging es nicht mit Engystol. Bob & Xes haben gut darauf reagiert und als es nur noch 3-4 Nieser am Tag gab, habe ich auf Allium Cepa Globuli umgestellt. Ich habe beides über's Futter verabreicht, weil es bei der schreckhaften Xes wohl schwierig geworden wäre...
Ob Engystol bei Viren oder Bakterien hilft, keine Ahnung. Ich nehme Engystol auch, wenn sich eine Erkältung anschleicht. Es ist halt homöopathisch, aber bei den Chemiekeulen hat man ja auch keine Garantie. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.842
So, mit Verspätung hat Cari ihr präpariertes Hühnerherz gefuttert - und noch ein paar Mägen hinterher. Also es geht AB im Herz zu "verstecken".

Cari hat gerade sicher eine Stunde bei mir auf dem Arbeitstisch gelegen, das hatten wir seit sicher einer Woche nicht mehr. Sie hat zwar mal 'ne Stunde in der Transportbox geschlafen, aber ansonsten ist sie wieder "draussen" unterwegs, also im Sinne von ausserhalb der Transportbox sein.

Morgen werde ich wohl kaum hier reinschauen bzw. wenn nur sehr spät, also nicht wundern. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.843
Viel Spaß beim Treffen und weiterhin gute Besserung die Maus, Pflegis und natürlich auch für Dich !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.844
Bob auf meinen Schoß beim Schmusen :mrgreen:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394312112528.jpg
    uploadfromtaptalk1394312112528.jpg
    53 KB · Aufrufe: 8
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.845
Das "Bobbele" steht dir gut.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.846
Hallo Bob, hallo aquarius, bist du da heute der Katzensitter? Dann mal viel Spaß.:wink:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.847
Cari verweigert aktuell das AB, aber sie hat nur 1-2x genossen. Eigentlich würde ich es ihr gerne noch 2-3 Tage geben, aber Madame will nicht. Aber ich versuche es heute wieder, gestern könnte es daran gelegen haben, das sie Haare erbrochen hat.

Cari liegt gerade bei mir auf dem Tisch, Xes & Bob geniessen die Sonne auf der Fensterliege. Endlich kann man das Fenster mal länger auf lassen.

Xes hat heute Nacht teilweise bei aquarius geschlafen, während Bob beleidigt auf dem Kratzbaum residierte. Das Katerchen wollte mit Anlauf auf den Kratzturm springen und wäre genau auf der dösenden Cari gelandet, die ich gerade noch ein wenig gekrault habe, da habe ich ihn im "Anflug" geschnappt und auf den Boden "umgeleitet" - fand er extrem blöd. Cari hat es dann vorgezogen in der Transportbox zu schlafen.

Heute morgen gab's dann 'ne Dose Animonda Cary bzw. bisher eine Hälfte und auch Cari fand "Pute & Kaninchen" interessant und hat sich an der Vernichtung beteiligt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.848
Das "Bobbele" steht dir gut.
*unterschreib*
Er hat den 'Dackelblick' echt drauf und sieht ja sooo brav und unschuldig aus.

Schön, dass die supersüße Xes anscheinend immer mehr auftaut.

Hm, ich habe so gar keine Erfahrung mit der Medigabe. Okay, am Anfang musste ich meinen beiden Mädels mal eine Paste geben und Maja brauchte im Dezember wegen einer Erkältung wieder etwas Pastenartiges. Aber da beide Malzpaste lieben, kann ich sie 1:1 mit Medipaste mischen und dann ist das kein Problem.
Bei Cari hätte ich auch keine Idee, wie ich das AB in sie bekomme :-| Trotzdem viel Erfolg dabei. Die Maus muss doch wieder ganz gesund werden (und dann auch laaaaange bleiben).

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.849
Also das mit dem AB klappt nicht mehr, aber sie hatte ja mit den Spritzen 6 Tage AB am Stück. Aktuell niest sie 2-3x am Tag, da gebe ich jetzt Allium Cepa - hat bei den anderen ja auch geholfen.

Cari verkriecht sich nur noch selten, aber Bob hat sie gerade von der Fensterliege vertrieben. :cry:
Sie hat jetzt einen kuscheligen Liegeplatz unter meinem Arbeitstisch (mit echten Schafsfell) und der liegt in ca. einer Stunde dann auch in der Sonne.

Xes ist mir gestern Abend auf den Schoss geklettert und hat sich da schnurrend zusammengerollt. :-D

Seit gestern Mittag sind Mägen & Herzen aus, es wird Nassfutter gefressen - von allen. Und heute morgen kam ein neues Futterpaket für Bob. Danke!
Der Paketfahrer kam gerade als ich Bob seine Medis geben wollte - und dann habe ich es erst vergessen. :oops: Nun hat er sie mit 30 Minuten Verspätung bekommen, aber da es ihm so gut geht, das er hier rumtobt (besonders spätabends), ist es offensichtlich kein Problem.

Ansonsten werde ich mal ein wenig meinen PC entschlacken, bin also evtl. immer mal für ein paar Stunden wegen deinstallieren / neuinstallieren abwesend.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.850
Dass Cari das Antibiotika nicht mehr will ist blöd, ist aber meistens so, irgendwann haben selbst die friedlichsten Katzen die Faxen dicke. Bob wird langsam zu frech für die beiden Mädels.;-) Riecht sein Urin denn noch etwas nach Kater, eigentlich müssten die Hormone so langsam aufhören?

Das Paket ist natürlich nicht nur für Bob, das geht ja gar nicht. Sag mal, wie machst du den Katzen die Hühnermägen schmackhaft? Ich habe das am Wochenende auch mal versucht, sie haben mich angeschaut, wie "Dosi, was soll ich denn damit?" Ich habe sie dann kleiner geschnitten, da haben sie wenigstens mal probiert. Den Rest habe ich dann angebraten, das Interesse hielt sich in Grenzen, Hühnerherzen habe ich auch mal gekauft, roh mögen sie die nicht. Wenn ich sie brate oder koche, verschwinden sie so nach und nach. Was habe ich bloß für Katzen? Aber Suppenfleisch, das gibt es heute und Rindergulasch mögen sie, da sind sie ganz verrückt nach.:roll:

Schön dass Xes jetzt so langsam auftaut und schmust, das ist so eine Süße.:d078:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.851
Dass Cari das Antibiotika nicht mehr will ist blöd, ist aber meistens so, irgendwann haben selbst die friedlichsten Katzen die Faxen dicke. Bob wird langsam zu frech für die beiden Mädels.;-) Riecht sein Urin denn noch etwas nach Kater, eigentlich müssten die Hormone so langsam aufhören?

Das Paket ist natürlich nicht nur für Bob, das geht ja gar nicht. Sag mal, wie machst du den Katzen die Hühnermägen schmackhaft? Ich habe das am Wochenende auch mal versucht, sie haben mich angeschaut, wie "Dosi, was soll ich denn damit?" Ich habe sie dann kleiner geschnitten, da haben sie wenigstens mal probiert. Den Rest habe ich dann angebraten, das Interesse hielt sich in Grenzen, Hühnerherzen habe ich auch mal gekauft, roh mögen sie die nicht. Wenn ich sie brate oder koche, verschwinden sie so nach und nach. Was habe ich bloß für Katzen? Aber Suppenfleisch, das gibt es heute und Rindergulasch mögen sie, da sind sie ganz verrückt nach.:roll:

Schön dass Xes jetzt so langsam auftaut und schmust, das ist so eine Süße.:d078:
bei uns gab es gestern das erste mal mägen und herzen und Dexter... der sonst niiiieeeee knurrt.... war ausser sich als Luna an seinen Napf wollte ;)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.852

Cari hatte schon die Nase voll als der Tierarzt ihr das gespritzt hat. Sie hasst alles was Paste ist und wenn man ihr etwas ins Mäulchen spritzen / schieben will.

Na ja, zumindest frisst sie das Nassfutter jetzt wieder, da wäre aber Tablette gemörsert besser, ich vermute nämlich, das sie das AB (Baytril flavour) jetzt riechen kann.

Nein, Bob's Urin riecht jetzt nicht mehr. Die Kontrolle ist ja sehr einfach, weil seit ein paar Tagen geht er, wenn ich die KaKlos sauber gemacht habe, gleich mal in jedes rein und hinterlässt seine "Duftmarke". Das macht er jetzt auch, wenn Cari oder Xes auf einem der KaKlos waren. Gestern Abend war er auf dem einen Haubenklo und Xes auf dem Anderen, er war fertig und hat sich gleich in Richtung des anderen Haubenklos begeben. Xes war gerade raus, da ist er gleich rein. :roll:

Klar, die Dosen landen mit im Vorrat und dann wird quer Beet gefüttert, sie fressen eh' aus einem Napf, weil der des anderen wäre ja viel interessanter.

Anfangs mußte ich die Hühnermägen etwas klein schneiden, da sind sie auf den Geschmack gekommen und bei Herzen ging es hier auch ohne Probleme.
Ich dürfte ihnen nicht mit Rind kommen, aber wenn deine Rind mögen ist es ja auch gut. Ansonsten würde ich trotzdem Mägen / Herzen immer wieder einmal anbieten, vielleicht müssen sie sich erst daran gewöhnen...

bei uns gab es gestern das erste mal mägen und herzen und Dexter... der sonst niiiieeeee knurrt.... war ausser sich als Luna an seinen Napf wollte ;)

Da hat Dexter wohl ein neues Leibgericht entdeckt! :mrgreen:
Cari dreht auch nur bei Mägen so durch und da sollte sich keiner trauen ihr etwas wegnehmen zu wollen. Und Xes hat Bob auch schon verständlich gemacht, das er zu warten hat, wenn sie Mägen frisst. Mittlerweile bleibt er in der Nähe sitzen und wartet bis die Damen fertig sind. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.853
Gestern hat Cari 5x genossen, aber auch Xes und Bob niesen 1-2x am Tag - wenn das Fenster offen ist und bei dem Wetter ist es halt einige Stunden offen. Alle geniessen es in der Sonne zu liegen, aber heute geht Bob öfter mal in den Schatten. Er hat gelernt, gestern ist er so lange in der Sonne geblieben, da wurde ihm so warm, das er gehechelt hat.

Gefressen wird gut; Cari hat gestern 2x nach Nassfutter verlangt und heute morgen gegen 6 Uhr auch - aber sie hat mich nicht geweckt, war gerade zur Toilette, da fand sie den Zeitpunkt gut. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.854
Heute hat Cari bisher nur 2x genossen und kam das erste Mal seit 2 Wochen zu mir auf den Schoss als ich am Computer sass. :-D

Bob tobt hier gerade durch die Gegend, ich hab' ihn mal die Zwitschermaus (Türrahmen-Spielzeug) gegeben, jetzt zwitschert es in einer Tour. Ansonsten rast er hier durch die Bude - mit und ohne Bällchen. Und heute Nachmittag haben Bob & Xes hier einige Runden Jagen gespielt. Es geht gerade wieder los!

Xes kam gestern das erste Mal auf meinen Schoss getraut und dann da schnurrend gelegen. Mal sehen, wann sie ihre Ängstlichkeit ablegt...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.855
Da scheint sich ja Caris Gesundheitszustand zu stabilisieren. Ich wünsche weiterhin gute Besserung.

Xes und Bob scheinen sich gut zu verstehen, wenn sie gemeinsam die Bude rocken.
Steht das Geschlecht von Xes jetzt eigentlich fest? Ich meine, konntest du mal hinten unten genauer nachsehen?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.856
Da scheint sich ja Caris Gesundheitszustand zu stabilisieren. Ich wünsche weiterhin gute Besserung.

Xes und Bob scheinen sich gut zu verstehen, wenn sie gemeinsam die Bude rocken.
Steht das Geschlecht von Xes jetzt eigentlich fest? Ich meine, konntest du mal hinten unten genauer nachsehen?

Cari geht's wirklich besser, das zeigt sie jeden Tag. :-D

Uyen hat am Sonntag mal bei Xes nachgesehen, zu zweit ging das besser - ablenken und dann mal "abtasten". Wie schon erwartet, Xes ist ein Mädchen.

Für Bob ist es gut, wenn er jemanden zum Toben hat und langsam kann ich auch erahnen wie Xes wirklich ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.857
Dann ist die Xesine also eine katermäßig spielende Kätzin.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.858
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.859
Cari geht's wirklich besser, das zeigt sie jeden Tag. :-D
YEAH das ist toll.

Uyen hat am Sonntag mal bei Xes nachgesehen, zu zweit ging das besser - ablenken und dann mal "abtasten". Wie schon erwartet, Xes ist ein Mädchen.
Hihi, ein Mädel. Aber so winzig- das kann ja kein Kater sein.

Für Bob ist es gut, wenn er jemanden zum Toben hat und langsam kann ich auch erahnen wie Xes wirklich ist.
Das glaube ich auch. Die Medis scheinen ja GsD gut zu wirken und er braucht jemandem in seinem Alter zum spielen. Aber etwas abwarten muss man noch, oder? um sicher zu gehen das er gesund genug ist für die Vermittlung...

Dann ist die Xesine also eine katermäßig spielende Kätzin.
Meine beiden Mädels sind auch wild. Bei Lily dachte ich ja bis zur Kastra, dass sie ein Kater ist. Also ich war mir nicht sicher und sie hat die Eigenschaften und das Aussehen eines Katers. Maja daneben- das ist echt ein Unterschied.
Xesine :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.860
Das glaube ich auch. Die Medis scheinen ja GsD gut zu wirken und er braucht jemandem in seinem Alter zum spielen. Aber etwas abwarten muss man noch, oder? um sicher zu gehen das er gesund genug ist für die Vermittlung...

Ja, wir werden jetzt erst einmal das Prednisolon "kürzen", also statt tgl 1/4 Tablette, nun jeden 2. Tag 1/4 Tablette, weil achteln geht bei denen nicht.
Aber aktuell sieht es so aus, als ob Bob keine Probleme hat - und vielleicht geht's bald auch ohne Medis.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten