Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Cari sieht wirklich krank aus. Zum Glück hast du nicht abgewartet, sondern bist direkt mit ihr in die TK gegangen. Knubbel sie mal von mir. Bob...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.821
Cari sieht wirklich krank aus. Zum Glück hast du nicht abgewartet, sondern bist direkt mit ihr in die TK gegangen. Knubbel sie mal von mir.

Bob sieht man (auf den Fotos jedenfalls) wirklich nicht an, dass er krank ist. Er wirkt wie ein normaler junger Kater. Vielleicht braucht er auf lange Sicht einen gleichaltrigen, raufboldigen Kater? Ich hoffe jedenfalls, das die Medikamente weiterhin bei ihm so gut anschlagen, dass man ihm seine Krankheit nicht anmerkt. Die Kartonfotos sind klasse.

Xes, was soll ich sagen, ich bin da ganz bei ninabella, wäre ich zu Hause, würde ich die Schöne sofort als Drittkatze nehmen :-D

Dir geht es hoffentlich auch besser und die Kopfschmerzen sind weg?

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.822
Da sah Cari im Vergleich zum Vortag schon "gut" aus! Es war bei ihr wirklich heftig.
Das AB findet sie blöd, ich hab's aber wieder reinbekommen - und sie hat versucht es auszuspuken. Danach möchte sie dann aber "ihre" Hühnermägen, daran soll's ja nicht scheitern. Sie hat gestern Abend auch noch etwas Nassfutter und noch einmal 3-4 Mägen gefressen und heute morgen war sie gegen 5 Uhr am Nassfutter und hat gegen 10 Uhr wieder 3-4 Mägen gefuttert, also das sieht gut aus. Sie scheint nur müde, aber zumindest nicht appetitlos.

Bob kann aber auch traurig schauen. ;-) Er ist entspannter geworden und "attackiert" hier nicht mehr - wird aber trotzdem von Xes immer wieder einmal angeknurrt, und dann guckt er immer verdutzt, weil er es nicht versteht. Auf die Knabberstangen steht er immer noch und kommt gleich angerannt. :mrgreen:

Xes braucht einfach noch Zeit, sie ist doch etwas unsicher. @purpurchen - Wenn du dir sicher wärst und sagen würdest, ich nehme sie, wenn ich wieder zu Hause bin, dan würde ich das mit Heike schon klären. ;-)

Xes ist sicher kleine graue Maus, deswegen sage ich ja immer Graufellchen. Sie hat jetzt entdeckt, das so eine warme Nachtspeicherheizung gaaanz toll ist zum dösen / schlafen. Jetzt sind teilweise beide Nachtspeicherheizungen belegt mit einer Samtpfote.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.823
Da Cari vom Nassfutter nur recht wenig frisst, gibt's weiterhin Mägen. Aber für eine Woche bis 10 Tage wird eine 50/50-Fütterung keine Probleme bereiten.
Langsam sieht Cari besser aus und kommt auch eher mal aus der Transportbox. Die Augen sind nicht mehr "wässerig" oder tränen, sie niest seltener und leckt sich nur noch regelmässig das Näschen. Manchmal hört man, das das Näschen noch etwas dicht ist. Aber dem Schnupfinchen geht's langsam besser.

Hier noch 2 kurze Video (bevor ich wieder rausfliege...)

Bob & Xes - Die Jagd nach dem roten Punkt

[YOUTUBE]WLpNHEo5zI0[/YOUTUBE]

Und Xes & die Stubenfliege...

[YOUTUBE]sva-V3SdY_Y[/YOUTUBE]

Ich habe den Anfang nicht mitbekommen, das Video beginnt nachdem Xes die Fliege mit der Pfote in den Katzengras-Pott gefeuert hat.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.824
Heute bist du nicht die einzige, die Probleme mit dem Forum hat, falls dich das tröstet. Ich flog heute auch schon raus.

Schön, dass Cari auf dem Weg der Besserung ist.
Der mangelhafte Appetitt kann durchaus auch von den Medis hervorgerufen werden. Baytril ist ein "kleiner" Hammer und nicht alle Tiere stecken das Zeug mal eben so weg. Es gibt aber wohl kaum Alternativen.
Bei Kaninchen Sammy wartete ich vor Jahren gar nicht erst ab, wenn Baytril verordnet war, sondern ging gleich zur Zwangsernährung über.
Sicher wird Cari sich wieder auf ihr Futter stürzen, wenn sie die Medis nicht mehr nehmen muss.

Gute Nacht und weiterhin gute Besserung für Cari.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.825
Meine Internetverbindung hier macht seit gestern starke Probleme. Ich hatte dir gestern eine PN geschrieben, die aber nicht angekommen ist. Auch konnte ich hier nicht posten. Ich versuche es gleich nochmal :?

Heute schicke mal einen Knubbler an Bob, damit der süße Raufbold nicht zu kurz kommt neben den beiden Schönheiten :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.826
Ich wünsche Cari gute Besserung.
Knuddler rüber schick....

Die beiden Pflegi`s sind schon der Hammer :lol:......erst der böse rote Punkt, der sich nicht fangen läßt und dann die Fliege, die sich (erst noch) erfolgreich versteckt. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.827
Heute bist du nicht die einzige, die Probleme mit dem Forum hat, falls dich das tröstet. Ich flog heute auch schon raus.

Schön, dass Cari auf dem Weg der Besserung ist.
Der mangelhafte Appetitt kann durchaus auch von den Medis hervorgerufen werden. Baytril ist ein "kleiner" Hammer und nicht alle Tiere stecken das Zeug mal eben so weg. Es gibt aber wohl kaum Alternativen.
Bei Kaninchen Sammy wartete ich vor Jahren gar nicht erst ab, wenn Baytril verordnet war, sondern ging gleich zur Zwangsernährung über.
Sicher wird Cari sich wieder auf ihr Futter stürzen, wenn sie die Medis nicht mehr nehmen muss.

Gute Nacht und weiterhin gute Besserung für Cari.

Ja, aber bei ihr gehen Mägen, aber Nassfutter nicht und in Mägen geht das Baytril Flavour so schlecht rein... Heute hatte ich auch keine Chance mehr ihr das Zeug ins Maul zu spritzen, sie ist wieder fitter, da ist es nun mit vorbei. Dafür ich mein fast verheiltes aufgeschlagenes Knie dabei wieder lädiert worden und ich habe einige Kratzer abbekomme - nur die Spritze nicht in die Katze. :-x

Sascha hatte für gestern ja Probleme angekündigt, deswegen hab' ich auch früh aufgegeben. ;-)

Meine Internetverbindung hier macht seit gestern starke Probleme. Ich hatte dir gestern eine PN geschrieben, die aber nicht angekommen ist. Auch konnte ich hier nicht posten. Ich versuche es gleich nochmal :?

Heute schicke mal einen Knubbler an Bob, damit der süße Raufbold nicht zu kurz kommt neben den beiden Schönheiten :-D

Deine PN habe ich nicht bekommen, also bisher nichts... Mußt du also noch einmal schicken.

Bob knuddel ich erst später, gerade könnte ich ihn erwürgen! :evil:
Ich hab' heute die Wohnung geputzt und hatte alles an Putzlappen & co. in die WaMa gesteckt, wollte noch schnell spülen um die Geschirrtücher mit reinzuschmeissen.... Dann ein Knall. Bob hat die neue Flasche Hygienereiniger runtergeschissen und die Kappe ist zersprungen. Fazit: Knapp 1,5 l Hygienereiniger im Bad auf dem Boden und auch unter der Waschmaschine! Meine Wohnung stinkt jetzt und es kommt immer noch mehr von dem Zeug unter der WaMa vor. Und ich muß jetzt meine Handtücher nutzen um den Rest aufzusaugen.
Normalerweise habe ich nie Hygienereiniger zu Hause und da brauche ich den einmal....

Ich wünsche Cari gute Besserung.
Knuddler rüber schick....

Die beiden Pflegi`s sind schon der Hammer :lol:......erst der böse rote Punkt, der sich nicht fangen läßt und dann die Fliege, die sich (erst noch) erfolgreich versteckt. :lol:

Seit heute toben Bob & Xes, deswegen stinkt mein Bad auch gerade.... (Siehe meinen letzten Post, hatte sich überschnitten). ;-)

Cari geht's ja so gut, das sie das AB verweigert und ich alleine keine Chance habe etwas in die Katze zu bekommen. Das wird noch lustig die nächsten Tage!!!!
Knuddeln mag Madame momentan nicht, reiche ich dann nach, wenn sie wieder in the mood ist.

Dummerweise habe ich nur sehr feine Kanülen, muß morgen mal eine etwas "gröbere" holen, weil ich hab' gerade das AB in einen Magen gepumpt, den frisst sie gerade. Dann müßen auch nicht alle hungern, weil ich das Futter nicht stehen lassen kann. Und ich muß dann wieder Mägen holen....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.828
Hi Claudia,

der kleine Wildfang braucht dringend einen Platz, wo er sich austoben kann ;-)
Der ist hoffnungslos unterfordert. Und Cari und Xes sind ja auch im Moment nicht so wirklich ideal zum Toben.

Du hast jetzt auf jeden Fall super desinfizierte Wäsche und Bad !:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.829
Hi Claudia,

der kleine Wildfang braucht dringend einen Platz, wo er sich austoben kann ;-)
Der ist hoffnungslos unterfordert. Und Cari und Xes sind ja auch im Moment nicht so wirklich ideal zum Toben.

Du hast jetzt auf jeden Fall super desinfizierte Wäsche und Bad !:mrgreen:

Xes und Bob toben ja jetzt, genau deshalb ist es ja passiert. Jetzt muß ich mir noch überlegen, wie ich den Wäscheständer (auf dem Badewannenrand) so befestige, das nicht alles runterknallt, wenn die da durch toben - sonst landet bei meinem Glück die Hälfte im KaKlo.

Und jetzt verschleppt Xes das Nassfutter stückchenweise auf meinen gerade gesteamten Hochflorteppich. Ich hasse putzen eh' schon, aber so, das ist echt unfair! :evil:

Und leider komme ich an den Hygienespüler unter der WaMa nicht und es stinkt. Jetzt sind meine Kopfschmerzen, die ich nach 3 Tagen erfolgreich los war, schon wieder da. Und zum Essen kochen komme ich so auch nicht wirklich... *grrrrr*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.830
Ooooch komm, mach die Tür zu, mach Dir ne "Stulle" mit Tablette und geh mit Cari-Maus aufs Sofa !:d038:

Gute Besserung für Deine Kopfschmerzen ( es soll ja Frühling werden ab Morgen ) und trotzdem einen schönen Abend !!
Drück Dich mal wieder
Deine Gabi

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.831
Ooooch komm, mach die Tür zu, mach Dir ne "Stulle" mit Tablette und geh mit Cari-Maus aufs Sofa !:d038:

Gute Besserung für Deine Kopfschmerzen ( es soll ja Frühling werden ab Morgen ) und trotzdem einen schönen Abend !!
Drück Dich mal wieder
Deine Gabi

Tür zu geht nicht, weil Cari dann motzt, sie kann dann ja nicht auf IHR KaKlo. Ich muß mal was anderes essen, habe jetzt 2 Tage nur Brote gegessen und Tabletten helfen da nun auch nicht. Hatte ich schon 3 Tage versucht, deswegen ist es ja so blöd. Ich könnte höchstens 'ne Sumatriptan nehmen, aber dann habe ich keine mehr - und meine Ärztin macht Freitag nur über Termin - und Bob bekommt seine Medis nicht, weil mich das Sumatriptan für ca. 14 Stunden total ausknockt.

Und Cari mag nicht kuscheln, seit sie schnieft liegt sie nur in der Transportbox und lässt sich nach dem Versuch ihr heute Vormittag das AB zu geben nicht mehr anfassen.
Nach dem AB-behandelten Magen will sie auch nicht mehr fressen. Und ich muß erst spülen, weil sonst kann ich das kochen vergessen - und es steht ja schon seit 3 Tagen...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.832
Oh nein, was für ein doofer Tag. Heute ist aber auch alles schief gelaufen und die Katzentiere sind heute alle frech/schlecht gelaunt/zu wild :-|
Morgen kann es nur besser werden :-D Ich wünsche dir eine gute Besserung und mal ruhige, liebe Katzen. So ist das alles ja bescheiden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.833
Oh nein, was für ein doofer Tag. Heute ist aber auch alles schief gelaufen und die Katzentiere sind heute alle frech/schlecht gelaunt/zu wild :-|
Morgen kann es nur besser werden :-D Ich wünsche dir eine gute Besserung und mal ruhige, liebe Katzen. So ist das alles ja bescheiden.

Nach der 2. Wäsche sind jetzt auch die blauen Flecken vom Hygienespüler raus - nur die weißen 1€-Duschvorleger von IKEA hatten keine! Es riecht nur alles ganz schön stark nach dem Zeugs. :-|
Ich werde mich auch mal beim Hersteller beschweren, weil eigentlich darf so eine Verschlusskappe nicht bei einer Fallhöhe von 55 cm kaputt gehen, finde ich zumindest!

Nun liegen sie alle irgendwo und pennen. Bob bekommt "seine 5 Minuten" zum Glück nur alle paar Tage, weil die Chancen, das er was zerdeppert recht hoch sind, er ist doch ein kleiner Tollpatsch.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.834
Mach es so wie SunshineKath : gib Ihnen Rescue Tropfen zur Entspannung .....alle schlafen...Totenstille :lol:

Claudia, wünsch Dir etwas Ruhe und Schlaf und gute Besserung ! Ist bestimmt nur die neue Wetterfront, die aufzieht und Morgen ist es besser !

Gute Nacht !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.835
Wie ich heute das AB in Cari kriegen soll, weiß ich echt nicht. Ich hoffe Hühnerherzen & -mägen gehen, in ein Herzchen würde ich das AB spritzen und es ihr füttern - so weit der Plan.

Madame geht es besser, sie lag heute Morgen / vormittag nicht mehr in der Transportbox, sondern lag als ich aufgestanden bin davor auf dem Teppich. :-D

Nun liegt sie schon länger auf der Fensterbank und schläft tief & fest mit offenen Augen - und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Sie liegt neben der Fensterliege, weil sich Bob darauf breit macht! Ti, der ja um einiges grösser war, hat Cari immer Platz gelassen - Bob tut das nicht. Er aalt sich in der Sonne. Na ja, die Fensterbank ist nicht sooo kalt, die Heizung ist ja noch darunter und mit der Sonne sollte es warm genug sein.... Aber es geht Cari offensichtlich besser, was aber auch heißt Medis geben ist noch problematischer. :roll:

Xes liegt auf dem Sofa, nix Sonne.

Ansonsten riecht mein Bad immer noch nach dem Hygienespüler und die Wäsche auch. Meine Kopfschmerzen halten sich damit auch.

Wenn wir morgen so ein Wetter haben - und danach sieht's aus -, dann können wir beim Forinentreffen in Essen schön auf der Terrasse in der Sonne sitzen! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.836
Meine Güte, war ja wieder sehr stressig bei dir. Ist ja kein Wunder, dass du Kopfschmerzen hast.
Weiterhin gute Besserung für Cari u. für dich.;-)
Viel Spaß u. viel Sonne beim Forums-Treffen morgen.
Hier ist auch tolles Sonnenwetter, die Katzingers lagen auch schon auf dem Balkon in der Sonne.:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.837
Cari liegt jetzt das erste Mal heute in der Transportbox, das ist schon viel besser als gestern noch.

Ich hab' Noch einmal Mägen geholt, Cari hat wieder etwas davon gefuttert und nun spielt Xes seit einer Viertelstunfe mit einem Magen - der Rascheltunnel muß mal als Barriere herhalten, damit sie den nicht auf den Hochflorteppich schleppt. ;-)
Ich muß das die Tage mal filme, aber gerade ist der Akku ziemlich leer und muß für morgen noch geladen werden, schlieslich wollen Uyen und ich nach dem Treffen noch in den illuminierten Grugapark.

Hier hat es sich jetzt zugezogen, aber wir hatten schon einige Stunden Sonne. Wir werden den Nachmittag sicher geniessen - mit oder ohne Sonne.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.838
ja... Menno... wo ist die sonne hin ? hihi ich habe das ganze laub aus dem katzennetz gefischt und Luna wühlt sich nun auf dem Balkon da durch... ein bild für die götter ;).
schön das es euch besser geht... ich freue mich auf morgen :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.839
Laub ist ja auch toll zum Durchwuseln! Ich muß im Herbst dann wieder mal einen Karton mit Laub hinstellen. ;-) Immer den Jahreszeiten entsprechend eine "Spielkiste" für die Miezen.

Ach, wenn die Sonne sich morgen auch wieder verzieht, dann setzen wir uns halt rein. ;-) Das Café Central sah ja ziemlich gemütlich aus...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.840
Hey, tut mir echt leid für Dich, dass Du mit Deinen Katzis so viel Streß hast. Gute Besserung für all
alle!

Ich würd gern mal wissen, was für Erfahrungen Du mit Engystol hast.
Meine beiden sind immer wieder bissl schnupfig, da sie gern raus gehen und sich schnell mal was einfangen. AB helfen nicht, es kommt wenn dann nur klare Flüssigkeit aus den Näschen und Maries Auge tränt auch wieder. Hab mir sagen lassen, dass das dann nix bakterielles ist, wo AB helfen würden, sondern Viren und dagegen soll Engystol helfen.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten