Charlie, Cari & die Pflegis
Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke, Nerven kann ich gebrauchen.
Cari tut mir auch echt leid. Morgen muß ich auch einige Stunden weg, da werde ich wohl Bob ins Bad...
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.021
Danke, Nerven kann ich gebrauchen.
Cari tut mir auch echt leid. Morgen muß ich auch einige Stunden weg, da werde ich wohl Bob ins Bad manövrieren, das ist wohl die sicherste Variante. Bob tut mir ja auch leid, aber Cari geht halt vor. Es muß zeitnah eine Lösung gefunden werden, weil die Situation für alle schwierig ist.
Xes zieht ja Anfang Mai aus und ich bin ab 8. Mai für einige Tage nach HH, es war geplant, das Xes' Nachfolger/in erst nach meinem Hamburg-Trip kommt.. Cari könnte ich mit Bob nicht alleine lassen, aber ganz alleine ist auch nicht das Wahre. Momentan ist es echt kompliziert.
Update: Gerade war Xes auf dem Haubenklo und Bob hat sich wohl davor positioniert - ich stand mit dem Rücken dazu an der Spüle - und habe dann nur gesehen wie Xes knurrend mit aufgeplusterten Schwanz auf ihn zu gesprungen ist. Und nach ihm gehauen hat. :-(
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.022
Arme Cari. Die hat es echt nicht leicht mit Pflegi Bob.
Xes verzweifelte Gegenwehr und "Erziehungsversuche" scheinen an dem Kerl völlig wirkungslos zu verpuffen.
Eine echt bescheidene Situation.
Dieser Ro**löffel hat sich den Zwangsaufenthalt im Bad redlich verdient.
Ich hoffe für euch beiden Mädels (Cari und dich), dass Bob bald in die Vermittlung kommt und eine Endstelle findet. Bis dahin wäre ein souveräner Katerpflegi, der Cari gegenüber charmant ist und den Beschützer heraushängen lässt, gleichzeitig jedoch Bob in die Schranken weist, ihn katergerecht auspowert und dem Lümmel zeigt, wo Heinrich den Most holt, mein Wunsch für euch.
Haltet die Ohren steif und knuddel Cari von mir.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.023
Mal sehen, was sich machen lässt. Momentan ist es anstrengend und ich hoffe, wir finden schnell eine Lösung. Es bleibt mir wohl nur Bob ab und an im Bad zu separieren.
Cari verwöhne ich und knuddel sie ständig, weil sie sich bei mir sicher fühlt. Gerade gab's für sie Sheba Feine Filets, da hat sie auch ratzfatz alles weggefuttert.
Leider kann ich Bob auch nicht auspowern, weil er einfach mehr Spass daran hat, wenn er die Mädels ärgern kann. :roll:
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.024
Männer halt, Unterart unerzogene Männer, gerne auch (pubertierende) Machos genannt.
Der Satansbraten braucht einen Kater, der ihm die Welt erklärt, ihm Benehmen beibringt und ihm zeigt, wie man mit Damen umgeht.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.025
Momentan ist hier Ruhe, alle pennen irgendwo. Zumindest schlafen sie meistens zeitgleich.
Bob brauchte wirklich einen stattlichen Macho-Kater, der ihn mal einnordet... Manchmal würde ich ihm am liebsten etwas zur Beruhigung geben, damit er ein wenig gechillter wird.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.026
[...] Xes geht teilweise auf Verteidigung inkl Ohren anlegen, fauchen, knurren und Pfotenhieben.
[...] Keine Ahnung, was in Bob gefahren ist, gestern sprang er auf's Sofa wo Xes lag und fing an sie zu beissen und hauen. Sie hat ihm Kontra gegeben. Und heute früh hat sie ihn wohl mal richtig erwischt, denn er hat einen roten Striemen und zwei rote Punkte auf der Nase.
Ich muss wohl mal mit Bob schimpfen, wenn ich euch bald besuchen komme (schreibe dir gleich eine PN, habe endlich mal 20 Minuten Zeit ;-)). So geht es ja nicht, Rabauki- Bob.
Ich hoffe, das Xes auf die neuen Katzen im neuen zu Hause trotzdem offen zugehen kann. Oh oh.
Wobei, ich muss auch sagen, dass Bob ja eigentlich nichts dafür kann. Er ist halt ein Rabauki-Kater in der Pubertät und meint es bestimmt nicht böse.
purpurchen wollte mich ja bald besuchen, vielleicht kriegen wir es dann hin...
Ich kann dir gerne helfen, kein Problem.
Xes zieht ja Anfang Mai aus und ich bin ab 8. Mai für einige Tage nach HH, es war geplant, das Xes' Nachfolger/in erst nach meinem Hamburg-Trip kommt.. Cari könnte ich mit Bob nicht alleine lassen, aber ganz alleine ist auch nicht das Wahre. Momentan ist es echt kompliziert.
Hm, sag Bescheid wenn ich irgendwie helfen kann. Ich kann nur leider meine Mädels dann in der neuen Situation auch nicht soo lange alleine lassen und muss ja auch zur Uni. Aber ich kann schon länger als 10 Minuten in deiner Wohnung bleiben.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.027
Ich muss wohl mal mit Bob schimpfen, wenn ich euch bald besuchen komme (schreibe dir gleich eine PN, habe endlich mal 20 Minuten Zeit ;-)). So geht es ja nicht, Rabauki- Bob.
Ich hoffe, das Xes auf die neuen Katzen im neuen zu Hause trotzdem offen zugehen kann. Oh oh.
Wobei, ich muss auch sagen, dass Bob ja eigentlich nichts dafür kann. Er ist halt ein Rabauki-Kater in der Pubertät und meint es bestimmt nicht böse.
Ich weiß ja, das er es nicht böse meint, aber es sorgt halt gerade echt für viel Unruhe.
Hm, sag Bescheid wenn ich irgendwie helfen kann. Ich kann nur leider meine Mädels dann in der neuen Situation auch nicht soo lange alleine lassen und muss ja auch zur Uni. Aber ich kann schon länger als 10 Minuten in deiner Wohnung bleiben.
Wir werden schon eine Lösung finden. Vielleicht muß doch direkt nach Xes' Auszug ein neuer Pflegi einziehen, dann aber ruhig und nicht dominant... Das wäre wohl das Beste... Ich werde also mal schauen, was sich da machen lässt.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.028
Die arme Cari

......
Kannst du Bob nicht, wenn du es mitbekommst das er am/vorm Klo lauert, nicht ablenken. Mit Leckerlie, Spielzeug ect ?
Was er gerne mag?
Dann würde er von Cari ablassen und sie hätte ihre Ruhe.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.029
Die arme Cari

......
Kannst du Bob nicht, wenn du es mitbekommst das er am/vorm Klo lauert, nicht ablenken. Mit Leckerlie, Spielzeug ect ? Was er gerne mag? Dann würde er von Cari ablassen und sie hätte ihre Ruhe.
Ich versuche es zu unterbinden, aber ich hab' ihn halt nicht immer im Blick. :-(
Er macht geht sie halt auch so an - im wohZi - und wenn sie quickt lasse ich alles stehen und liegen, aber in den Anfängen kann ich es nicht immer unterbinden. Er weiß auch ganz genau, das er das nicht soll - aber er hat Spass dran. :evil:
Update: Gerade hat er sich unter den Tisch geschlichen, wo Cari nach der letzten Attacke sass. Die letzte Attacke ist keine Viertelstunde her. Also Cari quickte habe ich gleich unter den Tisch - ist ja mein Arbeitstisch - gegriffen um ihn da wegzuholen. Na ja, er hat mich in den Daumen gebissen (Innenseite Daumengelenk) und das sehr herzhaft! Ich hab' glücklicherweise Desderman (alkoholisches Desinfektionsmittel aus der Medizin, tötet Bakterien, Viren und Pilzen und ist selbst beim HI-Virus aktiv) da und gleich drüber laufen lassen. Und muß es jetzt beobachten, wenn es morgen früh irgendwie anders aussieht, dann gehe ich gleich zum Arzt.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.030
Der Daumen sieht so weit gut aus, aber da ich die Tage eh' ein Rezept holen müsste, gehe ich das morgen holen und lasse mal eben draufschauen. Kann ja nicht schaden, aber das Desderman hat wohl seine Wirkung nicht verfehlt - hat aber auch fies gezwiebelt.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.031
Wenn keine Anzeichen für eine Blutvergiftung auftauchen, dann soll ich nur noch ein paar Tage Betaisodona-Salbe drauf machen. Tendenziell meint die Ärztin, ich hätte Glück gehabt und sie denkt nicht, das was nachkommt.
Bob döste im WoZi, also Haubenklo rein und Tür zu als ich zu meiner Ärztin bin. Die Mädels hatten somit den Rest der Wohnung und lagen entspannt zusammen auf der Fensterliege als ich nach Hause kam.
Kaum war Bob wieder frei, fing er an zu stänkern und ich konnte ihn abfangen, also er Cari auf dem KaKlo anspringen wollte! Kein Wunder, das Cari Angst hat und sich kaum noch ins WoZi traut, wo Bob meistens ist. Weiter aufpassen und Katerchen abfangen, wenn er mal wieder auf Krawall gebürstet ist.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.032
Was macht er denn für Sachen?
Da kann ich nur die Daumen drücken, das der neue Pflegi *etwas für Bob* ist und er sich dann auspowern kann. Und Cari dann in Ruhe läßt.
Dir wünsche ich gute Besserung !
Knuddler für die arme Maus............
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.033
Was macht er denn für Sachen?
Da kann ich nur die Daumen drücken, das der neue Pflegi *etwas für Bob* ist und er sich dann auspowern kann. Und Cari dann in Ruhe läßt.
Dir wünsche ich gute Besserung !
Knuddler für die arme Maus............
Na ja, für 2 tibende Rabauken habe ich keinen Platz. Mal sehen, was wir jetzt machen. Bob muß ja auf jeden Fall zum
Tierarzt, aber vom Gefühl her braucht er einen Raufpartner und viel Platz zum Toben.
Ich knuddel Cari gerne von dir, knuddle sie eh' ständig, weil sie sich dann sicherer fühlt.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.034
Nur so ne Idee: nen Raufteddy :???:......Den wirfst du durch die Wohnung, wo er hinterher muss, den er bearbeiten kann.
.....2 von der Sorte, da braucht man schon etwas Platz, das stimmt....
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.035
Nur so ne Idee: nen Raufteddy :???:......Den wirfst du durch die Wohnung, wo er hinterher muss, den er bearbeiten kann.
.....2 von der Sorte, da braucht man schon etwas Platz, das stimmt....
Der Herr ist ja auch zu faul um den Laserpointer zu jagen, also wenn es mehr als 30 cm sind, bleibt er und wartet. Er braucht wirklich jemanden zum Raufen und Jagen. Heute Abend wird sich jemand von der Orga melden und wir besprechen, was wir machen. Pflegestellen sind alle voll, aber vielleicht kann man einen Tausch machen und so die Situation optimieren...
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.036
Das wäre natürlich ne super Idee.
Drück die Daumen, das ihr da eine Lösung bekommt.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.037
Das wäre natürlich ne super Idee.
Drück die Daumen, das ihr da eine Lösung bekommt.
Ich denke, es wäre am fairsten, weil so keiner einen zusätzliche Pflegi hätte... Und Bob bekommt ja auch schon weniger Medis, und nach dem
Tierarzt-Besuch wahrscheinlich gar nicht mehr - und könnte in die Vermittlung.
Da ich am 8.5. für einige Tage nach Hamburg fahre, muß vorher eine Lösung her, weil ich kann Cari nicht mit Bob alleine lassen. Normalerweise sollte ja Bob dann bei ihr bleiben und Xes' Nachfolger erst Mitte Mai einziehen. Jetzt müssen wir halt mal schauen.
Es wäre schon etwas, wenn das Wetter wärmer wäre, weil dann könnte ich den ganzen Tag das Fenster aufmachen, dann ist er beschäftigt. Die Welt draussen interessiert ihn nur bei offenen Fenster. :roll:
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.038
Da hättest du ja keine ruhige Minute.
Ja, die frische Luft und das draussen ist schon fazinierend ;-).
Wenn das Wetter mitspielt, bekomme ich Sternchen auch nicht vom Balkon weg.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.039
Oh man, das ist ja ein ganz böser Bob, jetzt massakriert er dich auch noch.

Ich hoffe, es findet sich bald eine Lösung für alle.
Ganz dicke Knuddler für dich u. Cari.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.040
@Schneeleopard - Die Welt draussen ist mit Ton einfach spannender, da kann er Stunden auf der Fensterliege sitzen und rausgucken. Macht Cari auch gerne, aber sie liebt es auch nachts rauszuschauen. Und wenn Bob im WoZi ist haben die Mädels das Fenster ja für sich. ;-)
@Kasi 17.5 - Er kann ja eigentlich nichts dafür, es ist halt suboptimal. Bis eine Lösung da ist, kriegen wir das schon irgendwie hin.
Auf den Biss hätte ich auch verzichten können, aber Dank dem Desderman scheint alles glimpflich auszugehen...
Cari wird nach Strich und Faden verwöhnt und ständig geknuddelt. Gerade dösen alle, es ist also mal Ruhe. Deinen Knuddler gebe ich später weiter.
Thema: