Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tolle Fotos, bin aber nur bis 2013 vorgedrungen u. so prima geordnet. Beneidenswert. Viele deiner Fellchen wieder gefunden, auch die nicht mehr...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.061
Ich freue mich auch schon auf Hamburg! Ich will halt auch beim Hafengeburtstag bei der Einlaufparade fotografieren, und überhaupt viel fotografieren. Bei meinen letzten Besuchen hatte ich zwar schon meine DSLR, aber der eine war im Auguat 2011 und es war schweineheiß, und im Dezember hat es dann nur geregnet. Als ich da gewohnt habe, habe ich halt ausschließlich Konzertfotografie betrieben, weil es kostet ja noch einiges und da blieb das andere auf der Strecke.

Einige Fotos kannst du sehen. Da ich bei einigen Themen mitmache, ist es eine bunte Mischung.

Tolle Fotos, bin aber nur bis 2013 vorgedrungen u. so prima geordnet. Beneidenswert.
Viele deiner Fellchen wieder gefunden, auch die nicht mehr unter uns weilen, mit etwas Traurigkeit.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.062
Tolle Fotos, bin aber nur bis 2013 vorgedrungen u. so prima geordnet. Beneidenswert.
Viele deiner Fellchen wieder gefunden, auch die nicht mehr unter uns weilen, mit etwas Traurigkeit.

Die Fotos bleiben ja, da kannst du jederzeit weitermachen. ;-)

Bei G+ gibt es viele Fotothemen und es macht halt Spass, weil da dann viele das eine oder andere Thema lieben und so sehen einfach viele Leute die Fotos. Und nach dem Hamburg-Trip werde ich wieder viele Fotos haben, die ich dann auch da wieder zeige. Und mit dem schöneren Wetter macht es auch wieder mehr Spass los zu ziehen.

Caturday ist eines der Themen mit dem meisten Zulauf, da mache ich auch regelmässig mit. Und natürlich zeige ich da meine Mitbewohner, aber auch die Miezen, die ich gesittet habe / noch sitte, etc.

Es ist halt auch toll, das man dadurch neue Kontakte knüpft und wenn ich z.B. nach Wien fahren würde, könnte ich da mit einem der Fotografen losziehen - und Seiten von Wien sehen, die man als Tourist meistens nicht sieht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.063
Irgendwann nächste Woche geht Bob zum Tierarzt und dann auf die andere PS, wahrscheinlich Mittwoch. Aber nach Absprache mit dem Tierarzt bekommt er heute das letzte Mal Karsivan und wäre dann ab morgen ohne Medis. Wenn er keine Probleme bekommt super, wenn es Auffälligkeiten gibt, dann wieder 2x tgl. 1/8 Karsivan. Also Daumen drücken, das er keine Probleme bekommt!

Da heute wieder den ganzen Tag das Fenster auf war, war es so entspannt, das ich die Stunde, die ich weg war nicht separiert habe - und es ist gut gegangen. Morgen könnte es schwierig werden, da es frisch sein soll und somit offenes Fenster nicht geht. Regen wäre nicht das Problem, so lange es warm ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.064
Deine Bilder bei g+ sind toll. Da habe ich mit meiner Einfachkamera und meinem nicht vorhandenen Fotoverstand keine Chance. :lol:
Bob (+dir + Cari) wünsche ich, dass er ohne das Karsivan auskommt. Das würde ja vermutlich auch eine Vermittlung erleichtern. Ich drücke mal die Daumen, die Felltiere die Pfoten.
Auf das Wetter morgen bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen. Die Vorhersage war alles, nur nicht gut. :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.065
Ich fotografiere ja schon ewig, habe aber bis ich die DSLRs hatte kaum etwas anderes als Konzertfotos gemacht. Aber gerade durch G+ und die ganzen Themen macht es Spass Neues auszuprobieren. Und man lernt von anderen Fotografen.

Ja, das Wetter morgen wird wohl ein weniger schönes Überraschungsei. :(

Meine Vermutung ist, das Bob keine Probleme bekommen wird, weil er schon eine sehr niedrige Dosis bekommt, eigentlich geht's nicht mehr niedriger. Und so wie er hier tobt und auch nach ausgiebigen Rennen keine Atembeschwerden hat, sollte es gut gehen. Ein Restrisiko besteht immer.

Nach Ostern zeigt sich, wer zu mir zieht, weil man gestern noch eine Katze / Kater im Karton "auf's Auge gedrückt bekommen hat". Die Miez ist total traumatisiert momentan und man muß die nächsten Tage beobachten und Dienstag zum Tierarzt. Danach wird entschieden, wer kommt. Es bleibt also spannend.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.066
Jack-in-the-box ist ja okay. Aber cat-in-the-box geht gar nicht. Hatte da mal wieder jemand keine Lust auf sein Katzentier? Kiste auf, Katze rein, Kiste raus?
Ich hoffe mal, dass ihr nicht ein sehr unzugängliches Ü-Ei bekommt. Scheu darf er/sie ja sein. Dann hat Cari eine Chance ihr Zuhause weiterhin als solches zu erkennen und das Scheuchen langsam einzugewöhnen.
Da bin ich mal gespannt, wer oder was sich da anbahnt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.067
Deswegen wird es erst nach Ostern entschieden, weil man momentan noch nichts zu der "Karton-Katze" sagen kann. Es wird aber sicher so entschieden, wie es für Cari das beste ist.

Normalerweise wäre es ein Fall für's Tierheim gewesen, aber es war gestern am späten Abend, da konnte Frau St. nicht nein sagen und hat das Tier aufgenommen. ich finde es auch schlimm, das Leute dann nicht den Mut haben ein Tier direkt beim Tierheim oder einer Orga abzugeben, sondern das Tier einfach entsorgen. :evil:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.068
War jetzt ein paar Tage nicht hier. Ist Xes auch schon weg ? :shock: Die Zeit vergeht soooo schnell !
Mit Bob wird's schon gut gehen *Daumen drückt*

Zu Katze im Karton fällt mir nur ein : Ferienzeit :evil: Man sollte mit diesen Leuten immer dasselbe machen, was sie ihren Tieren antun !!!!

Schönen Karfreitag wünsche ich Euch noch !!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.069
War jetzt ein paar Tage nicht hier. Ist Xes auch schon weg ? :shock: Die Zeit vergeht soooo schnell !
Mit Bob wird's schon gut gehen *Daumen drückt*

Nein, Xes ist noch bis Anfang Mai hier, aber bleibt hier in Essen und im Forum.

Heute geht's auch, vielleicht liegt's daran, das sie sich alle den Magen mit Mägen vollgeschlagen haben... Morgen soll's wärmer werden, da ist dann wieder das Fenster auf.

Zu Katze im Karton fällt mir nur ein : Ferienzeit :evil: Man sollte mit diesen Leuten immer dasselbe machen, was sie ihren Tieren antun !!!!

Tja, da es abends war und beim Tierheim keiner mehr, haben die Finder wohl Frau St. angerufen und sie hat natürlich die Miez abgeholt.

Ich finde TÄe müßten nicht nur verpflichtet sein den Chip zu kontrollieren, sondern auch jeden HUnd / Katze, die vorgestellt wird und nicht gechipt ist zu chipen. Klar, es würde immer noch Tiere geben, die nicht gechipt sind, aber man würde es schon eindämmen. Und der ein oder andere würde sich das dann nicht mehr trauen.

Schönen Karfreitag wünsche ich Euch noch !!!

Euch auch einen schönen Karfreitag!

Ich wurstel hier noch ein wenig in der Küche.... Froster abtauen, spülen und dann mache ich wohl noch Muffins und ein paar Pralinen...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.070
Gerade haben Xes und Bob eine Runde gerannt und dabei die Läufer gefaltet, aber was soll's. Zumindest sieht es heute so aus, das er ohne Karsivan gut klar kommt. Er mußte es ja 2x tgl. bekommen, weil es nicht mehr als 12 Std. wirkt. Und nun sind es schon 24 Std. seit der letzten Gabe. Ich denke, wir können optimistisch sein.

Cari hat zwar heute länger auf der Waschmaschine gelegen, aber sie ist einigermassen entspannt. Ein Hoch auf die Bachblüten Angst-Globuli!

Xes hat einen neuen Lieblingsschlafplatz - in meiner Messenger-Bag. Da liegt sie seit gestern ständig drin.

Morgen soll es ja wärmer werden, also Fenster auf. Dann kann ich auch in Ruhe den Kühlschrank sauber machen und da das kleine Gefrierfach abtauen. Heute hatte ich nämlich ständig Xes oder Bob halb im Froster - bis ein Stück Eis runterkam und dann wurde geflüchtet, nur um ein paar Minuten später wieder mit dem Kopf im Froster zu stecken. :roll:
Dann wurde immer mal ein Stück Eis gekickt, bis man feststellte, das ist kalt. :lol:

Also habe ich heute doch keine Pralinen mehr gemacht, aber morgen, weil ich unbedingt was ausprobieren muß - und neue Formen habe. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.071
Gefaltete Läufer sind ja noch gar nichts, ich habe hier fliegende Teppiche wenn die beiden Teeniekatzen aufdrehen. Jeden Morgen muss ich erst mal wieder die Wohnung zurecht rücken. Der Kühlschrank ist hier auch sehr interessant, die wissen genau dass da ihr geliebter Hähnchenbrustaufschnitt lagert.

Von der Kartonkatze weiss ich ja noch gar nichts, aber wir wissen alle im Moment nicht mehr wohin mit den ganzen Katzen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.072
Na ja, auf dem einen Läufer ist auch der Futterplatz, da wird auch schon mal im Eifer des "Gefechts" der Teller / die Schale auf den Kopf gestellt und das Futter landet im Läufer. Weniger schön.

Das sie in den Kühlschrank gucken wollen, okay, aber beim Abtauen vom Froster war's teilweise echt... Ständig hat sich eine Miez erschreckt und ist weggesprintet - und hat dabei sicher auch irgendwas "umgeparkt". Den LitterLocker hat's sicher 20x "umgehauen".

Von der Karton-Katze hat mir Fr. St. erzählt. Sie wußte noch nicht ob Katze oder Kater und wie alt, etc. und wollte deswegen Dienstag mit dem Tier zum Tierarzt und danach entscheiden, wer am Besten zu mir zieht im Austausch für Bob. Es muß halt jetzt wirklich gut überlegt werden, weil ich ja am 8.5. nach HH fahre und ich mir sicher sein muß, das es dann hier keine Probleme gibt. Da klingt für mich momentan ein Scheuchen am besten...

Ansonsten hatte ich heute teilweise alle 3 im Bett. Xes liegt auf dem Katzen-Kopfkissen, Cari liegt immer auf mir - genau wie Charlie, nur ist sie nicht so lang, da reichts nicht von der Taille bis zur Schulter - und Bob muß seine Pfoten immer irgendwie auf meinen Arm legen...

Cari flust gerade unheimlich, ist ja auch klar, und ich könnte mehrmals am Tag die Flusen wegsaugen. Allerdings ist es angenehm, das Cari nicht verfilzt, auch wenn es so aussieht, aber da vereinen sich einige Haare und fallen dann gemeinschaftlich aus. :lol:
Und Xes spielt teilweise mit den Flusen-Mäusen. Vorhin hing ihr eine Fluse am Mäulchen fest und es sa aus als hätte sie einen Goatie! :lol:

Da ja das Wetter mitspielt und das Fenster den ganzen Tag auf sein wird, wird gleich nicht nur gesaugt, sondern auch gesteamt und Parkettpflege betrieben. Muß auch mal sein.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.073
na das hört sich ja zum glück alles recht entspannt an bei dir :)
bei uns ist jubel... Trubel... Heiterkeit... wir haben uns heute nichts besseres überlegt als spontan die küche zu renovieren :mrgreen:. das ist für unsere fellbiester natürlich ein Highlight... die stecken ihre nasen aber ja auch wirklich überall rein und müssen immer mittendrinn statt nur dabei sein :twisted:. nun haben sie gerade ein päuschen eingelegt und sammeln neue Kräfte. also ganz normal sind die beiden hier wirklich nicht *gg*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.074
Xes zieht - und das gebe ich jetzt hiermit bekannt - Anfang Mai zu purpurchen! Sie bleibt also in Essen, im Forum und ich bin ihr Catsitter. Purpurchen's Maja & Lily sitte ich ja schon länger und sie wird im Mai auch Cari und das Scheuchen versorgen. Und dann Mitte / Ende Mai kommt dann wohl Xes' Nachfolger(in).

Ich bin nun wieder im Lande und freue mich total auf Xes (die ganz schnell einen neuen Namen bekommt ;-)).

Bob gegen ein Scheuchen zu wechseln ist wohl eine gute Idee. Er freut sich bestimmt, wenn er einen raufboldigen Kumpel und viel Platz zum Toben bekommt.

Und Cari wird dann nicht mehr geärgert :-D

Sind dann bald wieder zwei Pflegis bei dir? Also Scheuchen ab Mittwoch und dann ein weiterer Pflegi ab Mai, wenn Xes umgezogen ist?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.075
Also renovieren mit Cari ging wohl, aber mit Bob & Xes wäre es auch... interessant. Als ich vor ca. 10 Tagen mit der Heißklebepistole hantiert habe, hatte ich auch ständig das Problem, das ich die neugierigen Nase verscheuchen mußte. Cari beobachtet lieber aus der Entfernung.

Dann noch viel ERfolg beim Küche renovieren!

Ich bin nun wieder im Lande und freue mich total auf Xes (die ganz schnell einen neuen Namen bekommt ;-)).

Bob gegen ein Scheuchen zu wechseln ist wohl eine gute Idee. Er freut sich bestimmt, wenn er einen raufboldigen Kumpel und viel Platz zum Toben bekommt.

Und Cari wird dann nicht mehr geärgert :-D

Sind dann bald wieder zwei Pflegis bei dir? Also Scheuchen ab Mittwoch und dann ein weiterer Pflegi ab Mai, wenn Xes umgezogen ist?

Ich denke auch, es ist die beste Lösung da einen Austausch vorzunehmen - für alle Seiten.

Ich hatte ja gesagt, Bob kann bleiben so lange es dauert, das es sich jetzt anders entwickelt... ist halt so. Aber da fand ich einen Austausch am sinnvollsten und fairsten. Mitte Mai wird für Xes ein Nachfolger kommen, aber wenn das Scheuchen vermittelt ist, bleibt es bei einem Pflegi - bis zum nächsten akuten Notfall.
Ohne den Austausch wäre Bob ja bis zur Vermittlung hier geblieben und trotzdem ein "regulärer" Pflegi dagewesen. Und im Sommer mit viel frischer Luft und "Unterhaltung vor'm Fenster", wird es gehen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.076
So, heute dann doch mal ein paar Fotos und 2 kleine Videos von Xes und wie sie die Mägen totspielt...

Teil 1 - vor einer Woche
[YOUTUBE]9ExIJQptaGE[/YOUTUBE]

Teil 2 - von heute
[YOUTUBE]DZSMrF4s8Cw[/YOUTUBE]

Anhänge

• DSC08178.JPG
    DSC08178.JPG
    430,3 KB · Aufrufe: 2
  • DSC08179.JPG
    DSC08179.JPG
    340,8 KB · Aufrufe: 2
  • DSC08184.JPG
    DSC08184.JPG
    296,1 KB · Aufrufe: 2
  • DSC08189.JPG
    DSC08189.JPG
    313 KB · Aufrufe: 2
  • DSC08190.JPG
    DSC08190.JPG
    462,5 KB · Aufrufe: 2
  • DSC08195.JPG
    DSC08195.JPG
    405,2 KB · Aufrufe: 2
  • DSC08200.JPG
    DSC08200.JPG
    366,2 KB · Aufrufe: 2
  • DSC08203.JPG
    DSC08203.JPG
    296,7 KB · Aufrufe: 2
  • DSC08215.JPG
    DSC08215.JPG
    396,8 KB · Aufrufe: 2
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.077
Mensch, wenn der Magen nicht schon tot gewesen wär, hätte er jetzt ein Schleudertrauma ;-):lol:

Cari und der Federwedel, einfach genial, Claudia !!!!:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.078
Mensch, wenn der Magen nicht schon tot gewesen wär, hätte er jetzt ein Schleudertrauma ;-):lol:

Jetzt wird auch klar, waruml der eine mal mit Blumenerde paniert war, oder?

Cari und der Federwedel, einfach genial, Claudia !!!!:-D

Ja, Cari kann kräftige Farben gut tragen. ;-)
Auch wenn die letzten 2-3 Tag nicht gespielt wurde, so ist sie ganz gut drauf. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.079
Also bei Bob haben sich bisher keine Auswirkungen vom Absetzen der Medis gezeigt. Heute Nacht um 1:30 Uhr hat er richtig aufgedreht!

Cari war heute etwas launisch, im Nachhinein verständlich, weil sie hat am späten Nachmittag eine fette Haarwurst mit Futterresten rausgewürgt. Danach maunzte sie immer noch, fressen wollte sie nicht. Na ja, irgendwann habe ich ihr Schälchen den Pflegis hingestellt, die es auch gleich vernichtet haben. Cari hat dann ein Beutelchen Seba Duett Lachs (einzige Sorte ohne Zucker & Getreide) bekommen und fast alles gefressen. Anscheinend wollte sie nichts mehr von der Dose, von der sie vor dem Erbrechen gefressen hat... Jetzt ist sie aber wieder ruhig und entspannt.

Mal sehen, wie der Rest des Tages wird...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.080
Der Rest des Tages wird doch hoffentlich gut.
Hallo Mieztiere, brav sein und Dosine schonen. Danke euch!
Frohe Ostern für dich und dein Katzenteam.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten