Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe für euch, besonders für Cari, dass es einen passenden Tauschpartner gibt. Knuddel die Zaubermaus auch von mir. Eine ruhige und...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.041
Ich hoffe für euch, besonders für Cari, dass es einen passenden Tauschpartner gibt.
Knuddel die Zaubermaus auch von mir.
Eine ruhige und entspannte Nacht für euch Mädels.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.042
Ich hoffe für euch, besonders für Cari, dass es einen passenden Tauschpartner gibt.
Knuddel die Zaubermaus auch von mir.
Eine ruhige und entspannte Nacht für euch Mädels.

Die Entspannung hat Bob gerade zu nichte gemacht. Gerade mußte Cari einiges an Fell lassen - bevor ich einschreiten konnte. Klo-Mobbing vom Feinsten, Cari hat gerade vor lauter Stress gepieselt, zum Glück im Bad, aber es muß wirklich bald was passieren!

Bob meint es ja nicht einmal böse, aber er braucht einen Raufkumpel, am besten gleich 2 Katzenkumpel zu jagen und raufen.

Wenn Cari sich entschliessen würde zu mir auf's Sofa zu kommen wäre es einfacher, aber sie traut sich ja kaum noch unter dem Tisch hervor - und wenn sie da nicht ist, sitzt sie auf der Badezimmertür.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.043
So ein Mist aber auch. Arme Cari.
Cari braucht mehr Selbstbewusstsein und einen Kurs in Selbstverteidigung. Wenn sie Bob (nur) einmal ein paar hinter die Ohren gäbe, wäre der hoffentlich kooperationsbereiter.
Bob (nix Bobbele) braucht eine Tracht Prügel von einem gestandenen Kater.
Ich drücke die Daumen, dass ihr bald einen geeigneten Tauschpartner findet.
Und an Bob: Halt die Klappe, schlaf jetzt gefälligst und lass die Mädels in Ruhe!
Ich wünsche euch trotzdem eine gute Nacht mit Cari in deinem Bett, vor Freude schnurrend.
Wir drücken Daumen und Pfötchen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.044
Ja, meine arme Cari-Maus ist total durch den Wind. Die Beiden hatten einen schlechten Start, da Cari schon mit der Gastrits laboriert hat.

Aber es gab ein Telefonat und jetzt werden sie Möglichkeiten abgeklopft und mit etwas Glück konnte es in ein paar Tagen passieren, sonst erst Mittwoch. Das wäre zwar eine Woche, aber dann wäre ein Ende absehbar.

Es gäbe ein kleines Scheuchen, was einziehen könnte. Die Kleine lässt sich zwar anfassen, versteckt sich aber seit 5 Tagen und hat sich kaum zum Fressen rausgetraut. Nach Tagen brachte Almo Nature Hühnchen pur den Durchbruch. Man kann sie auch auf den Arm nehmen, dann verfällt sie erst einmal in eine Art Schockstarre und nach ein paar Minuten will sie weg und versteckt sich wieder. Also damit sollte Cari kein Problem haben...

Es heißt abwarten, aber zumindest ist ein Ende in Sicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.045
Da es heute wärmer ist, kann das Fenster aufbleiben und es ist relativ entspannt. Ein paar Stunden frische Luft haben Bob müde gemacht und er pennt in der Transporttasche. Deswegen aalt sich Cari jetzt in der Sonne auf der Fensterliege und kugelt da rum. Sie ist gerade happy.
Morgen soll es auch noch warm sein und ich hoffe, die kommenden Tage wird es nicht ganz so usselig...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.046
Hier geht es immer noch relativ enspannt zu, es muß warm bleiben!!!! Cari bekommt ja seit Samstagabend 2x tgl. Bachblüten Angst-Globuli und langsam bringt es was. Sie sass heute kaum unter'm Tisch und hat sich auch mal ins WoZi getraut. :e040:

Mittlerweile kommt auch Bob, wenn ich die Butterdose öffne. Nur Xes findet Butter wenig interessant, dafür mag sie als einzige Quark.

Morgen versuche ich mal wieder Fotos hochzuladen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.047
Hier geht es immer noch relativ enspannt zu, es muß warm bleiben!!!! Cari bekommt ja seit Samstagabend 2x tgl. Bachblüten Angst-Globuli und langsam bringt es was. Sie sass heute kaum unter'm Tisch und hat sich auch mal ins WoZi getraut. :e040:

Mittlerweile kommt auch Bob, wenn ich die Butterdose öffne. Nur Xes findet Butter wenig interessant, dafür mag sie als einzige Quark.

Morgen versuche ich mal wieder Fotos hochzuladen.

Von warm kann man hier nur träumen. Es war heute zwar teilweise sonnig. aber kalt. Ich hatte das Gefühl, es ist Winter.:roll:
Von den nächsten Tagen wird (zumindest hier) wohl nur der Sonnabend mit ca. 19° etwas frühlingshaft. Danach schon wieder
kälter. Kann man nicht ändern, es gab auch schon Ostern mit Schnee.
Das Cari vor Stress pieselt ist schon ganz schön hart, die arme Maus. Hoffentlich geht diese Zeit bald für euch vorüber.
Für Bob kann man ja auch nur wünschen, das er jemand zum raufen findet, damit fühlt er sich bestimmt auch wohler.
Butter wird hier mit Vorliebe geschleckt.:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.048
Na ja, sommerlich war's nicht, aber ab 16-17°C mache ich ihnen das Fenster auf. Es ist schon seit heute vormittag auf. Berlin ist meistens von den Temperaturen extremer als der Pott. Hier soll es zwar auch mal regnen, aber wenn's nicht zu kalt ist, dann wird das Fenster aufgemacht.

Cari hat die Angewohnheit - wie die meisten Katzen bei mir - ins KaKlo reinzugehen, ihr Geschäft zu erledigen und sich erst zum Aussteigen umzudrehen. Wenn sie dann aber hinterrücks von Bob angesprungen wird, ist es kein Wunder das sie panisch wird und auch vor Schreck pieselt.

Beim Haubenklo kann er halt nur auflauern, beim Offenen reinspringen und Cari liebt ihr kleines offenes KaKlo.

Also so wie es aussieht wird wohl Mittwoch ein Austausch stattfinden, wo genau Bob hinkommt, weiß ich nicht, aber er soll auf jeden Fall einen Platz bekommen, wo er mehr Raum & einen Tobepartner hat. Dafür bekommt Cari dann ein Scheuchen, das nicht einmal weiß, wie man spielt. Cari kann endlich wieder spielen und die Kleine kann sich das abschauen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.049
Oh, da bin ich aber froh, dass sich bei euch eine Änderung ergibt, denn so ist es für keinen schön. Aber trotzdem toll, dass Du Bob erstmal aufgenommen hast, das war für ihn eine ganze wichtige Stabilisierung. Nun drücke ich die Daumen, dass der neue Pflegi besser zu euch passt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.050
Oh, da bin ich aber froh, dass sich bei euch eine Änderung ergibt, denn so ist es für keinen schön. Aber trotzdem toll, dass Du Bob erstmal aufgenommen hast, das war für ihn eine ganze wichtige Stabilisierung. Nun drücke ich die Daumen, dass der neue Pflegi besser zu euch passt.

Wir haben ja auch nicht geahnt, das es sich so entwickeln würde, da er aber wohl ab Mitte nächster Woche ohne Medis sein wird, findet sich auch eher etwas - egal ob jetzt eine PS oder dann später eine ES. Er ist jetzt fit, hat Gewicht zugelegt und man kann ihn einschätzen. Und er ist ja auch ein ganz Süsser, auch sehr verschmust, nur ist ihm langweilig, er ist deswegen frustriert und sein Frust schlägt in Aggression um. Sprich, wenn er einen Tobepartner und Platz zum Toben hat, ist er glücklich und ein total pflegeleichter Kater.

Das Scheuchen braucht erst einmal Zeit um Vertrauen aufzubauen und das kann sie haben. Man muß halt nur sehen, das wenn sich die Situation verschlechtert, das man zeitnah eine Lösung findet.

Xes zieht - und das gebe ich jetzt hiermit bekannt - Anfang Mai zu purpurchen! Sie bleibt also in Essen, im Forum und ich bin ihr Catsitter. Purpurchen's Maja & Lily sitte ich ja schon länger und sie wird im Mai auch Cari und das Scheuchen versorgen. Und dann Mitte / Ende Mai kommt dann wohl Xes' Nachfolger(in).

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.051
Das klingt doch schon mal gut für Cari. Ein Scheuchen passt doch. Die kann Cari dann an die Pfote nehmen und ihr das Kleine Einmaleins des Katzenlebens erläutern.
Bob braucht definitiv einen Tobepartner, der auch hart im Nehmen und Austeilen ist.
Und Bob sollte sicherlich eine Endstelle bekommen, an der er mindestens einen gesicherten Balkon/eine gesicherte Terrasse hat. Und bitte zu einem Raufkater, nicht zu einer Kätzin. Oder irre ich da?
Wettermäßig soll es morgen ja noch ganz schön werden. Aber dann? Da sah ich bisher nix Gutes.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.052
Also Freitag / Samstag wird's wieder kühler, dann soll's aber wieder wärmer werden....

Ja, Bob sollte zu einem Kater oder ein Raufbold-Kätzin, soll es ja auch geben.... Und Balkon oder Terrasse wäre super, aber selbst ein gesichertes Fenster wäre wohl mit entsprechender Rennstrecke in der Wohnung okay. Mal sehen, was dann an Anfragen kommt. Ich werde auf jeden Fall darum bitten, das ich ab und zu einen Bericht bekomme.

Cari war heute schon wieder zufriedener, da Bob entspannter war und ist sogar kurz hier rumgefegt. Ich habe schon einen Hinweis, wer zu mir kommt, aber ich weiß es noch nicht gesichert. So bald ich die Info bekomme, gibt's die auch hier.

Ich bin auch froh, das das Scheuchen einzieht, weil so ist Cari nicht ganz alleine, wenn ich in HH bin. purpurchen kann ja auch nicht den ganzen Tag hier sein und das wäre für Cari schon eine Umstellung von 2 Pflegis auf null und dann komme ich auch nicht wieder... So ist das schon besser.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.053
Das hört sich doch schonmal gut an. Wird für Cari wahrscheinlich eine Erholung, so ein Scheuchen.
Das hübsche Graufellchen hat dann auch ein neues Zuhause, so fügt sich alles.;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.054
Das hört sich doch schonmal gut an. Wird für Cari wahrscheinlich eine Erholung, so ein Scheuchen.
Das hübsche Graufellchen hat dann auch ein neues Zuhause, so fügt sich alles.;-)

Ja, ich habe gleich gesagt, ich brauche was Ruhiges, Sanftes, damit Cari sich wieder sicher fühlen kann und ihr Reich wieder übernimmt.
Xes passt super zu purpurchen's Mädels und wird sich da wohl fühlen. Da purpurchen Anfang Mai umzieht, kommen die Drei dann zusammen in ihr neues Heim, das sollte es einfacher machen.

Es wäre halt nur unsinnig ein Pflegi weniger als eine Woche vor meinem Hamburg-Trip einziehen zu lassen, das wir jetzt den Austausch machen, lässt sich ja nicht vermeiden. Und es ist dann ja noch etwas Zeit bis ich fahre, knapp 2 Wochen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.055
Ja, ich habe gleich gesagt, ich brauche was Ruhiges, Sanftes, damit Cari sich wieder sicher fühlen kann und ihr Reich wieder übernimmt.
Xes passt super zu purpurchen's Mädels und wird sich da wohl fühlen. Da purpurchen Anfang Mai umzieht, kommen die Drei dann zusammen in ihr neues Heim, das sollte es einfacher machen.

Es wäre halt nur unsinnig ein Pflegi weniger als eine Woche vor meinem Hamburg-Trip einziehen zu lassen, das wir jetzt den Austausch machen, lässt sich ja nicht vermeiden. Und es ist dann ja noch etwas Zeit bis ich fahre, knapp 2 Wochen.

Toll, da beneide ich dich. Hamburg gefällt mir sehr.;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.056
Toll, da beneide ich dich. Hamburg gefällt mir sehr.;-)

Mir auch. Ich habe von 1995-1999 auch in HH gelebt. Und besuche da eine Freundin und feiere meinen Geburtstag dort. Na ja, nicht wirklich feiern, aber ich bin das erste Mal seit Dezember 2011 über Nacht bzw. für mehrere Tage weg. Mit Charlie ging es ja nicht. Und jetzt fahre ich mit HKX für kleines Geld nach HH, da geht das eher mal.

Ich hoffe, das Wetter ist nicht zu schlecht, ich will auch viel fotografieren gehen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.057
Mir auch. Ich habe von 1995-1999 auch in HH gelebt. Und besuche da eine Freundin und feiere meinen Geburtstag dort. Na ja, nicht wirklich feiern, aber ich bin das erste Mal seit Dezember 2011 über Nacht bzw. für mehrere Tage weg. Mit Charlie ging es ja nicht. Und jetzt fahre ich mit HKX für kleines Geld nach HH, da geht das eher mal.

Ich hoffe, das Wetter ist nicht zu schlecht, ich will auch viel fotografieren gehen. ;-)

Klingt doch super. Regnen tuts da wohl noch öfter.
Im Mai Geburtstag, bist du Zwilling oder Stier vom Sternzeichen ? "Mal ganz neugierig bin".:oops:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.058
Klingt doch super. Regnen tuts da wohl noch öfter.
Im Mai Geburtstag, bist du Zwilling oder Stier vom Sternzeichen ? "Mal ganz neugierig bin".:oops:

Hamburg hat nur unwesentlich weniger Sonnenstunden als München. So schlimm ist es mit dem Regen nicht, das Wetter wechselt schneller.

Ich bin Stier und feiere meinen Geburtstag während des Hafengeburtstags. Und die Hamburger Forinen waren so nett und haben das Mai-Treffen auf das Wochenende gelegt, somit lerne ich da einige da auch persönlich kennen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.059
Hamburg hat nur unwesentlich weniger Sonnenstunden als München. So schlimm ist es mit dem Regen nicht, das Wetter wechselt schneller.

Ich bin Stier und feiere meinen Geburtstag während des Hafengeburtstags. Und die Hamburger Forinen waren so nett und haben das Mai-Treffen auf das Wochenende gelegt, somit lerne ich da einige da auch persönlich kennen.

Stier, dachte ich mir. Hatte mal ne Freundin, die sich ganz intensiv mit Astrologie befasst hat. Ich wollte ihr das
meistens nicht glauben, aber seitdem ich darauf achte, passt manches schon. Sie ist übrigens auch Stier.
Da wirst du bestimmt einen schönen Geburtstag verleben (voraus darf man ja nichts wünschen).;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.060
Ich freue mich auch schon auf Hamburg! Ich will halt auch beim Hafengeburtstag bei der Einlaufparade fotografieren, und überhaupt viel fotografieren. Bei meinen letzten Besuchen hatte ich zwar schon meine DSLR, aber der eine war im Auguat 2011 und es war schweineheiß, und im Dezember hat es dann nur geregnet. Als ich da gewohnt habe, habe ich halt ausschließlich Konzertfotografie betrieben, weil es kostet ja noch einiges und da blieb das andere auf der Strecke.

Einige Fotos kannst du sehen. Da ich bei einigen Themen mitmache, ist es eine bunte Mischung.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten