Charlie, Cari & die Pflegis
Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Paket müßte morgen kommen, dann wird Samstag das Netz angebracht.
Gerade wird hier gerannt, Bob & Xes rasen hin und her - und Cari guckt vom...
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.001
Das Paket müßte morgen kommen, dann wird Samstag das Netz angebracht.
Gerade wird hier gerannt, Bob & Xes rasen hin und her - und Cari guckt vom Kratzturm aus zu. Zum Glück rennen sie erst jetzt, weil ich hab' etwas gebastelt heute und da wären rennende Katzen kontraproduktiv gewesen. Mußte schon ständig die Nasen von der Heißklebepistole fernhalten.
-
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.002
Na, da werden sich aber 3 Nasen freuen, wenn das Netz dran ist. Nimmst Du einen Rahmen dafür ? Oder befestigst Du es direkt im Fenster-Rahmen ?
Cari ...ganz Dame...schaut also lieber von oben zu, wie die Beiden sich verausgaben :mrgreen:
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.003
Na, da werden sich aber 3 Nasen freuen, wenn das Netz dran ist. Nimmst Du einen Rahmen dafür ? Oder befestigst Du es direkt im Rahmen ?
Cari ...ganz Dame...schaut also lieber von oben zu, wie die Beiden sich verausgaben :mrgreen:
Ich habe Teleskopstangen, so kann der Blumenkasten (in den das Katzengras und -minze soll) zwischen Netz und Fenster.
Wegen einem Rahmen überlege ich noch, weil das ist vom anbringen etwas schwierig. Würde ich dann im Winter fertig machen und mit diesem Fliegengittergewebe, das auch katzentauglich ist. Das Netz könnte ich dann vorne raus nutzen, die Fenster sind gleich gross.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.004
Da ich heute einen meiner wenigen Tollpatsch-Tage hatte, habe ich mich nicht drangemacht das Netz anzubringen. Es wäre nur schief gegangen.
Die Drei waren heute recht entspannt und haben viel geschlafen - wahrscheinlich rennen Bob & Xes dann zwischen 1:00-2:00 Uhr... :roll:
Heute gab's mal testweise Smilla Geflügeltopf mit Lamm - fanden alle Drei gut. :mrgreen:
Morgen ist ja Freitag, also gibt es Mägen. Und wenn alle Drei sich den Magen voll geschlagen haben und pennen, werde ich ihnen ein KaKlo ins Wohnzimmer stellen, die Tür zu machen und in aller Ruhe das Netz anbringen. Und auch gleich den Blumenkasten mit neuer Erde bestücken, Katzenggras sähen und den Draht drüber machen. Ich bin gespannt, wie sie dann auf das Mehr an Platz reagieren.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.005
Hoffentlich lassen sie dich etwas schlafen, wenn du dir für morgen soviel vorgenommen hast.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.006
Hoffentlich lassen sie dich etwas schlafen, wenn du dir für morgen soviel vorgenommen hast.
Sie haben ihre Toberunde erst gegen 1:30 Uhr angefangen und dafür heute morgen gegen 8:00 Uhr angefangen zu "randalieren". Es wurde gefaucht, geknurrt, gerannt und irgendwann wurde der LitterLocker lautstark umgekippt. Dann der Rascheltunnel zusammengeschoben, der couchtisch mit Schwung angegangen und vor die Heizung geschoben. Den Lucky Kitty-brunnen haben sie auch verschoben. Hier war was los!
Da es in den nächsten Tagen wieder etwas wärmer werden soll, wäre es blöd mit dem Netz zu warten.
Ansonsten hat Cari heute morgen mit Appetit gefressen, macht sie freitags sonst nie, da hat sie lieber Hunger bis es Mägen gibt. Aber das Smilla Geflügeltöpfchen mit Lamm war wohl zu gut. :mrgreen:
Na ja, eine weitere Sorte für unseren Futtermix. Jetzt habe ich 8 Marken, die gefressen werden und wo ich bunt mischen kann, hier hat da keiner Probleme. Man mäkelt eher, wenn es mehr als 2 Tage das selbe gibt. Allerdings wird es z.B. CFF nicht jede Woche geben, auch wenn ich das gerne machen würde, aber so 2x im Monat. Und dann gibt's ja auch 1x die Woche Mägen, also für Abwechslung beim Futter ist hier gesorgt! Ich muß nur schauen, das nicht zu viel Rind drin ist.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.007
Planung ist alles, aber.... Erstens wollte man mir nur einen 45 l Sack Blumenerde verkaufen und so mußte ich doch noch zum Baumarkt. Für einen 1m Blumenkastern und ein paar Pflanzen umzutopfen wäre das echt zu viel gewesen. Zu Hause war ich auch noch motiviert, aber die Katzen waren heute der Meinung, wir pennen / dösen in der Küche. :-x
Also werde ich mich morgen an das Netz und den Blumenkasten machen....
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.008
Morgen - na, das ist doch ein Plan.
Viel Erfolg.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.009
Morgen - na, das ist doch ein Plan.
Viel Erfolg.
Der Plan war da, aber man muß das Netz wohl erst in Form ziehen, das geht bei 2x3 Meter nicht. Also warte ich bis ich das nächste Mal Besuch habe - mit etwas Zeit - und dann wird es noch einmal in Angriff genommen. Das Teil kann man alleine nicht befestigen, selbst wenn man es in Form gezogen hat. :-(
Also müssen die Miezen noch warten und sich mit dem Rahmen begnügen. Aber ich will das Katzengras schon einmal sähen.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.010
Ja, das Netz kooperiert manchmal nicht nach Wunsch. Ich hatte auch erst Probleme das Ding in die Insektentür zu integrieren. Ich hatte Glück und es funktionierte.
Wie sagt man so schön: Das Glück ist mit den Dummen.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.011
Man könnte sagen man hat die Ecken genommen, die sich diagonal gegenüber liegen und es dann straff gedreht und verpackt. Nun ist es kein Rechteck, sondern ein Rhombus - und der passt schlecht ins Fenster. Aber irgendwie wird es schon noch klappen.
purpurchen wollte mich ja bald besuchen, vielleicht kriegen wir es dann hin...
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.012
Ah ja, da habe ich ein Deja vü. Bei der Terrassentür hatte ich ein ähnliches Problem, allerdings mehr Netz, so dass sich die Probleme, der Netzmenge sei Dank, beheben ließen. Teile des Netzes sind jedoch Geschichte, da ich falsch zuschnitt. Der Hersteller schneidet anders zu als der Nutzer es haben möchte. Grrrrrrr.
Ich bin mal gespannt, ob ich das Netz in die Fensterrahmen für das Gästezimmer und das Arbeitszimmer eingespannt kriege. Wird sicher auch lustig.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.013
Da ich "nur" ~160-180 cm braucht, habe ich ja genug Netz. Aber bei der Grösse geht's ohne Hilfe nicht.
Ansonsten kippt hier gerade die Stimmung. Cari hat mittlerweile Panik in den Augen, wenn Bob sich nur bewegt und selbst Xes geht teilweise auf Verteidigung inkl Ohren anlegen, fauchen, knurren und Pfotenhieben.
Cari frisst nur noch, wenn ich daneben stehe und ruft auch immer öfter, damit ich ihr Geleitschutz geben, wenn sie von unter dem Arbeitstisch zum Kratzturm will. Das sind so ihre Rückzugorte.
Keine Ahnung, was in Bob gefahren ist, gestern sprang er auf's Sofa wo Xes lag und fing an sie zu beissen und hauen. Sie hat ihm Kontra gegeben. Und heute früh hat sie ihn wohl mal richtig erwischt, denn er hat einen roten Striemen und zwei rote Punkte auf der Nase.
So lange das Fenster auf ist geht's, da sitzt er am Fenster. Nur sind leider die Temperaturen nicht für stundenlanges öffnen des Fensters geeignet.
Es ist gerade etwas schwierig...
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.014
Also warte ich bis ich das nächste Mal Besuch habe - mit etwas Zeit - und dann wird es noch einmal in Angriff genommen.
;-)...................
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.015
Oh man, das ist ja blöd. So ein Rüpel. :-?
Ich kann dir nur einen Korb voll Harmonie rüberschicken. Ommmm!
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.016
Da muss dann wohl bald was passieren, hast du sehen können ob Bob Cari auf dem Klo stalkt? Ich kenne diese schlimme Situation leider auch.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.017
Oh man, das ist ja blöd. So ein Rüpel. :-?
Ich kann dir nur einen Korb voll Harmonie rüberschicken. Ommmm!
Ob da ein Korb reicht? Trotzdem danke!
Da muss dann wohl bald was passieren, hast du sehen können ob Bob Cari auf dem Klo stalkt? Ich kenne diese schlimme Situation leider auch.
Nicht wirklich, ich sehe immer nur Cari flüchten aus Richtung Bad und dann fegt Bob hinterher und das Resultat kann ich dann begutachten.
Dann habe ich gerade noch eine Biene gerettet oder Bob, kann man sehen wie man will. Er hat versucht sie mit der Pfote zu "betäuben" und wollte sie dann fressen. Ich konnte ihn wegziehen und die Biene ist ganz schnell durch's Fenster raus. Das hätte mir noch gefehlt, das Bob gestochen wird. Also nix mit ruhigem Sonntag!
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.018
Oh, oh die arme Cari-Prinzessin. Aber so ein Teenie ist halt absolut nicht einfach.
Schick mal viele gute Nerven.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.019
Oh, oh die arme Cari-Prinzessin. Aber so ein Teenie ist halt absolut nicht einfach.
Schick mal viele gute Nerven.
Aber selbst Xes ist genervt und sie ist erst 2 Jahre.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.020
Das tut mir auch für Cari leid, besonders da sie ja Hausrecht hat. So ein Rüpel.:evil:
Er braucht sicher einen Katerkumpel in seinem Alter mit dem er richtig raufen u. toben kann u. der
sich nichts gefallen lässt.

Schicke dir ein paar gute Nerven u. drücke die Daumen, dass die Situation sich wieder beruhigt.

Thema: