Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ab 0:30 wurde wieder gerannt! Xes & Bob waren wieder sehr aktiv - bis 2 Uhr. :roll: Heute könnte es etwas wärmer sein, ob ich heute das Fenster...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.081
Ab 0:30 wurde wieder gerannt! Xes & Bob waren wieder sehr aktiv - bis 2 Uhr. :roll:

Heute könnte es etwas wärmer sein, ob ich heute das Fenster wieder 10 Stunden auf habe... Eher weniger. Aber Bob und Cari sitzen am Fenster - mit maximalen Abstand, aber was soll's.

Gestern konnte ich beobachten, das Bob aus dem Brunnen trinkt. Das es nicht nur Verdunstung sein konnte, war klar, ich wußte nur nicht, wer hier den Brunne benutzt. Vielleicht entschliesst sich Cari auch irgendwann den Brunnen zu nutzen...

Als ich gestern mit dem Federwedel mit Cari gespielt habe, kam Bob natürlich dazu. Da Cari auf dem Tisch sass, mußte Bob sich strecken bzw, springen. Wenn man den Federwedel dann über ihn hält, setzt er sich auf die Hinterpfoten und streckt sich, dann versucht er danach zu schnappen - und grunzt!
Mit der Federangel habe ich Bob & Xes genau wie mit dem Laserpointer noch ein wenig laufen lassen - da die beiden aber nach Mitternacht wieder aufgedreht haben, hat's wohl nicht gereicht. Aber wenn sie nicht mehr mitmachen, ist es auch schwierig sie auszupowern.

@walks-with-cats - Schöner Avatar! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.082
Das ist doch schon mal etwas, wenn sie gemeinsam auf der Fensterbank sitzen. Cari muss ihn ja nicht mehr lange ertragen.
Es ist halt immer schwierig, Katzen müde zu spielen, wenn sie nicht mitspielen.

Der Avatar ist Rhino. Das Foto machte ich mit meiner "großen" Kamera kurz nach Rhinos Einzug im August 2010. Leider ist die Kamera aufgrund bescheidener Akkus nicht wirklich alltagstauglich :cry:. Aber die meisten Bilder sind < 1MB, was natürlich die Hochladerei vereinfacht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.083
Die Videos sind klasse. Hühnermägen sind also der Hit, okay. Notiert.

Was soll ich sagen, die Fotos sind toll.

Ich freue mich auf Donnerstag :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.084
Das ist doch schon mal etwas, wenn sie gemeinsam auf der Fensterbank sitzen. Cari muss ihn ja nicht mehr lange ertragen.
Es ist halt immer schwierig, Katzen müde zu spielen, wenn sie nicht mitspielen.

Der Avatar ist Rhino. Das Foto machte ich mit meiner "großen" Kamera kurz nach Rhinos Einzug im August 2010. Leider ist die Kamera aufgrund bescheidener Akkus nicht wirklich alltagstauglich :cry:. Aber die meisten Bilder sind < 1MB, was natürlich die Hochladerei vereinfacht.

Es klappt manchmal zusammen auf der Fensterbank, aber nicht immer. Es ist aber so weit okay, es gab zumindest keine extremen Attacken mehr.

Kann man den Akku nicht austauschen?

Die Videos sind klasse. Hühnermägen sind also der Hit, okay. Notiert.

Was soll ich sagen, die Fotos sind toll.

Ich freue mich auf Donnerstag :-D

Xes liebt es mit den Mägen erst ausgiebig zu spielen! Am besten du machst dann Schlafzimmer- und Wohnzimmertür zu, sonst schleppt sie es überall hin - und lässt kleinste Fitzel liegen!
Und ihre ganz wilden Attacken konnte ich nicht wirklich filmen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.085
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.086
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.087
Ach so .... hat Purpurchen aber voll zu tun : Mit Katzen kuscheln, Koffer auspacken, Xes besuchen und auch noch umziehen !!! :shock:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.088
Donnerstag und Samstag (bitte) besuche ich Xes schonmal, nächste Woche wird meine Wohnung leer und dann kann ich hoffentlich gaaanz schnell wieder einziehen. Dann wird Xes sofort geholt :-D

Der Umzug ist okay, ich habe meine Wohnung zwischenvermietet, d.h. Möbel sind drin. Und mein persönlicher Kram (incl. Kratzbaum) füllt einen großen VW-Bus. Ist also machbar.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.089
Donnerstag und Samstag (bitte) besuche ich Xes schonmal, nächste Woche wird meine Wohnung leer und dann kann ich hoffentlich gaaanz schnell wieder einziehen. Dann wird Xes sofort geholt :-D

Klar, vor dem Forinnen-Treffen kommst du auch vorbei. Du weißt ja, Freitagabend / Samstag gibt's immer Mägen. Da kannst du es dann live erleben. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.090

Der Umzug ist okay, ich habe meine Wohnung zwischenvermietet, d.h. Möbel sind drin. Und mein persönlicher Kram (incl. Kratzbaum) füllt einen großen VW-Bus. Ist also machbar.

Dann ist es ja nicht gar so schlimm.
Derweil freuen sich Xes und Claudia bestimmt über Deinen Besuch ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.091
Da ist nichts mit "der Akku". Das antike Ding ist eine Minolta Dimage S 414 und wird mit 4 Mignons NiMH betrieben. Ursprünglich waren da 1800er drin. Nach gefühlten 10 Bildern war der Saft raus. :shock: Jetzt habe ich 2500er. Da geht es etwas länger. Ich trau mich nicht, "noch stärkere" Akkus einzusetzen, da ich nicht weiß, ob die Kamera das überlebt.

@purpurchen, viel Spaß mit Xes. Du hast dir wirklich ein sehr schönes Katzentierchen ausgesucht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.092
Da ist nichts mit "der Akku". Das antike Ding ist eine Minolta Dimage S 414 und wird mit 4 Mignons NiMH betrieben. Ursprünglich waren da 1800er drin. Nach gefühlten 10 Bildern war der Saft raus. :shock: Jetzt habe ich 2500er. Da geht es etwas länger. Ich trau mich nicht, "noch stärkere" Akkus einzusetzen, da ich nicht weiß, ob die Kamera das überlebt.

Ich mache mich mal schlau und sag' dann Beischeid.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.093
Danke dir, Frau Fachfrau :c040: :d034:
:a031:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.094
Danke dir, Frau Fachfrau :c040: :d034:
:a031:

Ich hab' mal geschaut und keinen Hinweis auf begrenzte MAh-Zahl gefunden. Und ich habe davon die S404 und hatte da schon 2700er drin. Ich schmeisse morgen einfach mal die 2950er rein. Ich hab' ja noch eine neuere Kompakte, falls sie es widererwarten nicht verträgt. ;-)

Ich hab' gerade versucht Bob zu wiegen, er findet es doof und ist wieder rumgezappelt. Also er wiegt irgendwas zwischen 4,1-4,5 kg, genauer war es bei seinem Gezappelt nicht möglich. Bevor er hier her kam, hatte er 2,1 kg! Ich würde sagen, er hat sich gut gemacht. Und es gibt weiter keine Anzeichen dafür, das er Medis braucht!

Cari kämpft mit dem Fellwechsel, sie putzt sich ständig und bekommt auch eine extra Portion Butter. Leider mag sie nicht so viel gekämmt werden, aber wenn ich mal mehr als 2-3 Striche machen darf, dann kommt da so viel raus, da könnte man mehr als eine Katze mit einkleiden! :shock:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.095
Dann solltest du die Haare sammeln und Filzbällchen oder gar Filzbettchen daraus machen.
Nee, im Ernst, was ich hier so zusammenkehre, geht auf keine Kuhhaut. Gestern gefegt, gewischt, heute keine Spur davon mehr erkennbar. Der Fliesenboden sieht aus, als hätte ich einen Teppich verlegt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.096
Dann solltest du die Haare sammeln und Filzbällchen oder gar Filzbettchen daraus machen.
Nee, im Ernst, was ich hier so zusammenkehre, geht auf keine Kuhhaut. Gestern gefegt, gewischt, heute keine Spur davon mehr erkennbar. Der Fliesenboden sieht aus, als hätte ich einen Teppich verlegt.

Das mit den Filzbällchen hatte ich auch schon überlegt, ich muß mir mal irgendwie 'ne Sammeldose/-tüte plazieren. Ich kann immer sehen wo Cari gelegen hat, da liegen immer kleine Fell-Wölkchen. Und beim Streicheln sehe ich die Haar fliegen, wenn's sonnig ist. Oder sie hängen an meinem Ärmel oder so.

Bei mir hängt auch immer viel im Teppich. Gerade gesaugt und 'ne Stunde später wieder Fell-Wolken auf dem Teppich. Wenn's stört, der soll mich dann erst nach dem Fellwechsel besuchen. :lol:

Bob & Xes haaren zwar auch, aber es fällt nicht so auf. Aber ich wollte ja eine Samtpfote mit etwas längerem Fell - und ich kann die Fell-Wolken ignorieren. ;-)

Bob & Xes toben mal wieder so, das Cari sich in Sicherheit gebracht hat, das war heute schon öfter notwendig und als das Fenster auf war, hat sie sich dadrauf geflüchtet. Wenn nicht gerannt wird, geht's aber momentan.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.097
Wen die Fellmäuse stören, dem zeige ich, wo ich das Putzmaterial aufbewahre :lol:. Soll diese Person doch mal sehen, wie sie der Haarmenge herr wird ;-).

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.098
Wen die Fellmäuse stören, dem zeige ich, wo ich das Putzmaterial aufbewahre :lol:. Soll diese Person doch mal sehen, wie sie der Haarmenge herr wird ;-).

Auch eine Möglichkeit, aber mein Besuch hat in der Regel selber Katzen und kennt das. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.099
Was muß den Kleinen wohl manchmal warm sein ? !:shock:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.100
Was muß den Kleinen wohl manchmal warm sein ? !:shock:

Cari versucht ihren Winterpelz abzulegen bzw. abzulecken. Sie putzt sich momentan viel und will mindestens 1x tgl. eine Butterflocke. An's Katzengras geht sie nicht, aber bisher kamen die Haare ja raus, wenn auch einmal als Haarwurst. Aber alle paar Monate mal eine Haarwurst, das ist schon okay - nur das Geräusch nicht.

Xes kotzt immer nur Gras aus und Bob... keine Ahnung.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten