Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke. Sie passt gut zu meinen beiden, sie auch wunderschön sind ;-) Nee, im Ernst: ich glaube, die passen charakterlich gut zusammen und ich habe...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.101
@purpurchen, viel Spaß mit Xes. Du hast dir wirklich ein sehr schönes Katzentierchen ausgesucht.

Danke. Sie passt gut zu meinen beiden, sie auch wunderschön sind ;-) Nee, im Ernst: ich glaube, die passen charakterlich gut zusammen und ich habe mich eben in Xes verliebt.

Xes kotzt immer nur Gras aus und Bob... keine Ahnung.

Meine beiden haaren momentan wie die Weltmeister.
Sie haben aber in den letzten 1,5 Jahren nie einen Haarballen ausgespuckt. Wenn sie Katzengras fressen -was sie häufig tun-, dann wird das Gras mit Speichel wieder ausgespuckt. Haare sehe ich da selten. Kommt wohl alles hinten raus.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.102
Bei Xes sehe ich auch immer nur Gras und Speichel. Cari hat aber auch mehr Fell, da kommt ab und an mal vorne was raus, aber okay.

Du wirst ja morgen sehen, was hier an Fell fliegt! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.103
@purpurchen, so wie ich dich kenne, hast du dir sehr gut überlegt, wen du adoptieren willst. Ich bin sicher, Xes passt wie A..... auf Eimer und die ZV wird ein Spaziergang. :)

Ich ging heute mit dem Flohkamm durch Issi-Hundi. Keine Flöhe, keine Zecke, jede Menge Haare.
Dann folgte der Flohkamm gegen Kaija. Keine Flöhe, keine Zecke. Jede Menge Haare.
Kaija steht auf Gras und dann darf ich irgendwann ihre Fellwürste entsorgen. :mrgreen:
Bei Rhino habe ich keine Chance auf Flohkammbürsten. Der hängt zu sehr an seinen Zecken.:evil:
Pio ist bisher frei von den Plagegeistern. :lol:

Ein gutes Nächtle mit entspannt kuschelnden Katzen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.104
@purpurchen, so wie ich dich kenne, hast du dir sehr gut überlegt, wen du adoptieren willst. Ich bin sicher, Xes passt wie A..... auf Eimer und die ZV wird ein Spaziergang. :)

Ich ging heute mit dem Flohkamm durch Issi-Hundi. Keine Flöhe, keine Zecke, jede Menge Haare.
Dann folgte der Flohkamm gegen Kaija. Keine Flöhe, keine Zecke. Jede Menge Haare.
Kaija steht auf Gras und dann darf ich irgendwann ihre Fellwürste entsorgen. :mrgreen:
Bei Rhino habe ich keine Chance auf Flohkammbürsten. Der hängt zu sehr an seinen Zecken.:evil:
Pio ist bisher frei von den Plagegeistern. :lol:

Ein gutes Nächtle mit entspannt kuschelnden Katzen.

Ich kenne pupurchen's Mädels ja auch gut und denke, das passt. Ausserdem ziehen die Drei ja gleichzeitig in die Wohnung, also ist es kein Revier von Maja & Lily, das sollte auch helfen.

Im Zecken-Thread hat Ludjo berichtet, das das Schwarzkümmelöl die Zecken schon dezimiert hat, das wäre dann ja auch etwas für Rhino.
Bei Pio mögen sie ggf die Medi nicht, die hauen ja auch schon mal den stärksten Kater um, das würde ich als Mini-Plagegeist auch meiden. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.105
So, der Pflegi-Austausch hat sich verschoben, deswegen war es hier auch nicht so ganz entspannt. Aber Montag wird Bob ausziehen und bekommt eine rabaukige Katze als Gesellschaft, das ist für ihn besser - und für Cari auch.
Da es warm genug ist, kann ich das Fenster aufmachen und die Mägen gestern Abend und heute ist es etwas entspannter. Obwohl Cari regelmässig panisch flüchtet und wieder auf dem Fenster sitzt. Aber das ist ja bald vorbei.

Heute wird es wieder aufregend für die Samtpfoten, weil wir ja Forinen-Treffen haben und die Autofahrer bei mir parken und somit hier mehr los ist als sonst.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.106
So viel Besuch kennen Bob & Xes nicht, aber sooo schlecht fanden sie es nicht. Und als wir zum Treffen ins Cafe sind habe ich Bob ins Wohn-Schlafzimmer verfrachtet - mit Haubenklo - und da Xes auch dort war, mußte sie auch bleiben. Cari hatte dafür die 4+ Stunden ihre Ruhe in der Wohnküche und konnte mal ohne eine Attacke fürchten zu müssen ihr bevorzugtes KaKlo im Bad aufsuchen. Sie war ziemlich entspannt als wir zurückkamen. Sie hat es wirklich genossen und ich denke, wenn Bob ausgezogen ist, wird sich die Lage schnell normalisieren. Aber es zeigt auch, wie sehr Bob sie stresst. Na ja, Montag soll Bob ja ausziehen, die 2 Tage bekommen wir auch noch rum.

Gerade gab es noch einmal Mägen und jetzt ist es hier ruhig, mit einem Magen voll Mägen sind sie alle eher träge. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.107
Ich bin auch wieder Zuhause, die Rückfahrt war relaxt. Neuigkeiten gibt es auch, Frau Steltner hat heute die Mutterkatze + 4 Babys gefangen, vllt. bekomme ich irgendwann Bilder. Dann hat sie auch noch die verletzte Katze gefangen, die sitzt jetzt erst mal in der Box und kommt morgen zum Notarzt. Ich bin so froh, dass sie die Katze bekommen hat, während wir gemütlich in Essen waren, hat sie einen anstrengenden Tag gehabt. Morgen haben meine Freundin und ich mit Frau Steltner ein Frühstück in Recklinghausen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.108
Da hatte Frau Steltner einen actionreichen Nachmittag. Dann schicke ich dir gleich noch per PN die Infos, kannst du dann ja gleich mitnehmen zum Frühstück. Es reisst wirklich nicht ab - immer wieder verletzte Katzen.

Mit der Bahn ist Essen-Recklinghausen wirklich stressfrei, das geht auch ziemlich fix.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.109
@Purpurchen

Sei froh, dass ich im Oktober Taiga bekommen habe. Sonst hätte ich dir Xes vor der Nase weggeschnappt! :mrgreen:

Ist das eine süße Minikatze. Ich fand sie damals auf den Bildern schon toll aber jetzt wo ich sie live gesehen habe bin ich noch mehr begeistert!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem zuckersüßen Mini-Kätzchen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.110
@Purpurchen

Sei froh, dass ich im Oktober Taiga bekommen habe. Sonst hätte ich dir Xes vor der Nase weggeschnappt! :mrgreen:

Ist das eine süße Minikatze. Ich fand sie damals auf den Bildern schon toll aber jetzt wo ich sie live gesehen habe bin ich noch mehr begeistert!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem zuckersüßen Mini-Kätzchen!
lalala... irgendwann gibt es auch noch nummer 5 *sing* :cool:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.111
ninabella, du darfst die Mini-Miez sicher auch mal besuchen, so nach der Arbeit mal... :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.112
lalala... irgendwann gibt es auch noch nummer 5 *sing* :cool:

Nein, ganz bestimmt nicht. Dann könnte ich keinem mehr richtig gerecht werden. Bei den 4ren ist die Grenze wirklich erreicht. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.113
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.114
@Schneeleopard - Bob läuft hier mit einem der rosa Bällchen rum und springt drauf, "brütet" dann ein wenig und springt mit dem Bällchen wieder weg. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.115
@ ninabella:
Da habe ich dann ja nochmal Glück gehabt :lol:
Du kannst sie aber gerne mal besuchen kommen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.116
Auf das Angebot komm' ich dann sehr gerne zurück! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.117
Dafür, dass es sonst recht ruhig bei dir zugeht, haben sich die drei Winzlinge gut geschlagen. Die sind ziemlich :cool:.
Ich hätte Bob ja zu gerne mal mit seinem rosa Bällchen gesehen. Besonders das Brüten. Was könnte dabei wohl ausgebrütet werden? Hoffentlich nicht der nächste Unsinn.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.118
@ ninabella:
Da habe ich dann ja nochmal Glück gehabt :lol:
Du kannst sie aber gerne mal besuchen kommen.

Auf das Angebot komm' ich dann sehr gerne zurück! ;-)

War mir klar! :mrgreen:

Es gab die letzten Mägen und Xes hat wieder einen ins KaKlo gespielt. Nur wollte sie ihn wohl mit Pellets paniert nicht fressen, Bob hat's dann versucht, aber ich habe dann die Pellets entfernt und dann hat er ihn genüßlich verspeist. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.119
War ja doll was los bei Dir !;-)

Übermorgen ist Montag .....ich wünsche Bob alles Gute für die Zukunft ! Ich mag ja so kleine wilde Jungs :-D

Schönen Sonntag !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.120
Dafür, dass es sonst recht ruhig bei dir zugeht, haben sich die drei Winzlinge gut geschlagen. Die sind ziemlich :cool:.
Ich hätte Bob ja zu gerne mal mit seinem rosa Bällchen gesehen. Besonders das Brüten. Was könnte dabei wohl ausgebrütet werden? Hoffentlich nicht der nächste Unsinn.

Er hat wohl nicht lange genug gebrühtet, es ist nichts dabei rausgekommen. :mrgreen:

Später hat er noch die blaue Maus bearbeitet. Davon gibt's dann auch 2 Fotos. ;-)

War ja doll was los bei Dir !;-)

Übermorgen ist Montag .....ich wünsche Bob alles Gute für die Zukunft ! Ich mag ja so kleine wilde Jungs :-D

Schönen Sonntag !

Die Autofahrer trudeln immer schon früher ein, Cari kennt das schon. Und auch das teilweise auch nach dem Treffen noch wer mit hoch kommt.

Meine Wohnung ist für junge Wilde zu klein. Und Cari leidet halt unter dem Rabauki, das geht nicht.
Er bekommt einen Tobepartner bzw. -partnerin, die ziemlich rabaukig ist auf der anderen PS, das wird ihm gut tun. Und Xes ist ja auch nur noch 'ne Woche hier...

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten