Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, Bob muß sich austoben können, das wird ihm bestimmt gut gefallen. Und Cari- Maus gehts dann ganz sicher auch wieder besser. Eigentlich...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.121
Ja, Bob muß sich austoben können, das wird ihm bestimmt gut gefallen.

Und Cari- Maus gehts dann ganz sicher auch wieder besser.

Eigentlich wolltest Du ja auch keine 2 Pflegis.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.122
Eigentlich wolltest Du ja auch keine 2 Pflegis.

Das wäre ja noch gegangen, aber er war von Anfang an aktiver als gedacht und ohne Medis sieht das nicht anders aus. Das war aber nicht abzusehen.

Cari wird sich schnell bekrabbeln und wieder die Alte werden, da bin ich mir sicher.

Update: Cari hat sich zu mir auf's Sofa getraut und putzt sich hier gerade. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.123
@Schneeleopard - Bob läuft hier mit einem der rosa Bällchen rum und springt drauf, "brütet" dann ein wenig und springt mit dem Bällchen wieder weg. :mrgreen:

:lol::lol::lol:......Er ist doch aber ne Mietz !!!
Freut mich, das er damit Spass hat.

Du kannst entscheiden, ob das *seins* ist (also mit geht) oder ob du das für den nächsten Pflegi behälst ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.124
:lol::lol::lol:......Er ist doch aber ne Mietz !!!
Freut mich, das er damit Spass hat.

Du kannst entscheiden, ob das *seins* ist (also mit geht) oder ob du das für den nächsten Pflegi behälst ;-)

Ich denke, er darf seins mitnehmen und dann ist ja immer noch eines für Cari und eines für Pflegis da. ;-)

War aber schon sehr witzig, wie er damit rumrannte und sprang und es dann für einige Minuten "ausbrüten" wollte bevor weitergespielt wurde. :lol:

Cari hat auch schon mit einem Bällchen gespielt, jetzt schläft sie neben mir auf der Couch - das erste Mal seit Wochen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.125
Das freut mich, das die Kleine etwas entspannter wird.
Vielleicht ahnt sie aber auch schon, das es für sie ab morgen etwas ruhiger wird.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.126
Das freut mich, das die Kleine etwas entspannter wird.
Vielleicht ahnt sie aber auch schon, das es für sie ab morgen etwas ruhiger wird.

Ich habe ihr das ja schon erzählt. ;-)

Da ich ja PC-mässig in der Wohküche umgeräumt habe - auch wenn da noch ein wenig was zu räumen ist -, habe ich ihr unter dem Tisch auch eine Höhle eingerichtet. Aber vielleicht findet das Scheuchen die auch schön....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.127
Ich bin ja sehr gespannt, wie sich das Scheuchen macht. Und ob Cari da besser mit klar kommt (was ich schon glaube).

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.128
Bisher ist sie mit allen Pflegis klar gekommen und war nie ängstlich, sondern hat wenn notwendig gefaucht, geknurrt und auch mal eine gepatscht - nur bei Bob kommt ausser Gefauche nichts.

Update: Cari hat gefressen, ich mir einen Tee gemacht und jetzt liegt sie auf mir und putzt sich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.129
Ich habe ihr das ja schon erzählt. ;-)

Da ich ja PC-mässig in der Wohküche umgeräumt habe - auch wenn da noch ein wenig was zu räumen ist -, habe ich ihr unter dem Tisch auch eine Höhle eingerichtet. Aber vielleicht findet das Scheuchen die auch schön....

Dann hoffe ich mal, dass das Scheuchen sich in der Höhle wohlfühlt, damit du immer weißt, wo du suchen musst.
Für Cari passt die Höhle ja auf jeden Fall. Also ist die Zeitinvestition nicht vergebene Liebesmüh.

Bisher ist sie mit allen Pflegis klar gekommen und war nie ängstlich, sondern hat wenn notwendig gefaucht, geknurrt und auch mal eine gepatscht - nur bei Bob kommt ausser Gefauche nichts.

Update: Cari hat gefressen, ich mir einen Tee gemacht und jetzt liegt sie auf mir und putzt sich!

Super, Prinzessin Cari entspannt sich.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.130
Dann hoffe ich mal, dass das Scheuchen sich in der Höhle wohlfühlt, damit du immer weißt, wo du suchen musst.
Für Cari passt die Höhle ja auf jeden Fall. Also ist die Zeitinvestition nicht vergebene Liebesmüh.

Irgendwann wird hier ja alles genutzt, irgendein Pflegi findet es immer toll. ;-)

Super, Prinzessin Cari entspannt sich.

Sie hat lange auf mir geschlafen, dann neben mir. Und somit hat sich in der Küche nichts mehr getan, aber es tat Cari sicher gut in Ruhe bei mir auf dem Sofa zu sein - und da kann ich auch noch einen Tag mit Chaos leben. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.131
So, Bob ist jetzt auf dem Weg in die andere PS, wo morgen auch Hexe (Rückläufer) eintreffen wird. Hexe ist wohl eine sehr rabaukige kleine Katzendame... Da sollte Bob besser mit klarkommen.

Nun ist Scheuchen Alina hier. Sie sitzt unter dem Bett, mal sehen, wann sie sich raustraut.

Aus dem Niemandskatzen-Thread, hier ein Foto von Alina:

17931409xb.jpg

Cari hat alles beobachtet und wirkt jetzt schon entspannter. Sie kam gleich zu mir und strich mir schnurrend um die Beine, Schwanz in die Höh'. Da war Bob gerade mal 5 Minuten aus der Tür.
Er hat heute früh noch ein paar Stunden bei mir geschlafen und ich hab' noch ein paar Fotos von ihm gemacht. Ich hoffe, ich kann später mal wieder ein paar Fotos posten...

Alina frisst aktuell wohl verlässlich von Winston (Rossmann) Häppchen in Gelee / Sauce, dann muß das halt erst einmal gefüttert werden. Ich teste aber mal, ob sie auch von Cachet Select 205g-Dosen Häppchen in Gelee mag. Und dann kann man immer noch sehen, was sie sonst noch mag.

Update: Alina schaute mal kurz unter'm Bett hervor. Hat sich aber gleich wieder zurückgezogen. Na ja, sie ist gerade mal eine gute Stunde hier.

Cari hat auch schon gefressen und zwar ohne meine Anwesenheit. Das zeigt mir schon, sie entspannt sich. Bob's Lieblingsplätze (Hängematte Kratzbaum, Kratzturm, Transporttasche) habe ich mal mit Biodor besprüht und hoffe, Cari traut sich dann auch wieder dahin. Aber es braucht sicher nicht lange.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.132
Das ging ja flott ! Ein schneller Wechsel !

Alina ist ja eine ganz Süße ! Freu mich auch für Cari !!:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.133
Das ging ja flott ! Ein schneller Wechsel !

Alina ist ja eine ganz Süße ! Freu mich auch für Cari !!:-D

Alina verkriecht sich zwar, aber man kann sie anfassen. Sie ist aber sehr ängstlich. Xes war mal unter dem Bett und es wurde geknurrt. Nun liegt Xes schon länger auf dem Sofa, so das sie sieht, wenn Alina sich raustraut. Allerdings hat Xes sich keinen Milimeter bewegt als Alina gerade mal vorkam.

Cari schläft entspannt auf der Fensterliege. Gleich mal zu Rossmann, aber jetzt muß ich nicht separieren. Alina mag Katzenmilch und eben diese Beutelchen, dann soll sie das auch anfangs noch bekommen. Wobei Cari und Xes sich dann ggf auch für die Beutelchen interessieren... Xes hat schon mal die Katzenmilch weggeschlabbert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.134
Hihi, mit jedem neuen Pflegi bekommt Cari Futterabwechslung !;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.135
Ich habe Bob gerade von Frau Steltner abgeholt, er ist ziemlich übel gelaunt. Erst hat er gejammert, dann hat er meine Katzen kräftig angefaucht. Ich wollte ihn erst mal im Schlafzimmer laufen lassen, aber das mache ich jetzt nicht. Eine dreiviertel Stunde muss er noch in der Box ausharren. Ich habe auch noch etwas Macs gekauft, welche Sorten mag er denn im Moment am liebsten? Wenn er schon etwas durch den Wind ist soll er wenigstens verwöhnt werden. Hoffentlich versteht er sich mit Hexe. Die Katze aus der Anzeige ist eine ganz liebe arme Maus und ich bin froh dass ich sie daraus geholt habe. Normalerweise mache ich sowas nicht, aber sie war unkastriert, ungeimpft und sollte verschenkt werden. Und sie hat schon eine Stelle in Aussicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.136
Nur das sie nicht auf Häppchen steht, aber ich bringe ihr und Xes natürlich auch was mit. ;-)
Evtl. springe ich noch bei real rein, die haben diese Sheba Duett-Beutelchen, und die Sorte Lachs ist ohne Zucker & Getreide - und Cari mag die.

Ich wollte nur den Regen abwarten und dann den Kaffee austrinken. Nun mache ich mich gleich mal auf den Weg.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.137
Na das hört sich doch Super an :lol:.
Cari enstpannt (was ja sehr schnell ging), Alina läßt sich anfassen - das wird schon ;-).
Ich würd ihr auch erst mal das geben, was sie kennt.

Bob ist knatschig :lol::lol:......
Da drücke ich ganz fest die Daumen das er sich mit Hexe versteht und mit ihr nen Rauf/Tobekumpel gefunden hat.

Muss ja nicht extra erwähnen das Alina ne GANZ süße ist :)..........

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.138
Sie besteht nur aus Augen! :shock:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.139
@Mascha04 - Ach, Lamm und Huhn pur standen hier die letzten Tage bei ihm hoch im Kurs. Aber eigentlich hat er alles gerne gefressen wo nicht zu viel Rind drin war.

Es tut mir auch leid, weil er ist echt ein Lieber, aber wenn ich sehe, wie Cari sich jetzt schon entspannt, dann war es richtig. Ich denke, er wird sich schnell eingewöhnen und auch mit Hexe klarkommen.
Als er hier ankam war er auch so durch den Wind, er hat die Küche angefaucht. Aber normalerweise lebt er sich schnell ein.

Na das hört sich doch Super an :lol:.
Cari enstpannt (was ja sehr schnell ging), Alina läßt sich anfassen - das wird schon ;-).
Ich würd ihr auch erst mal das geben, was sie kennt.

Bob ist knatschig :lol::lol:......
Da drücke ich ganz fest die Daumen das er sich mit Hexe versteht und mit ihr nen Rauf/Tobekumpel gefunden hat.

Muss ja nicht extra erwähnen das Alina ne GANZ süße ist :)..........

Zum Glück hat Cari sich schnell wieder "aklimatisiert". Sie war schon wieder bei mir auf dem Sofa und ist total verschmust.

Bob wollte nur in die Box um die Leckerlis zu fressen und war not amused. Aber ich denke, mit Hexe wird er sich wohlfühlen...

Ich finde die kleine schwarze Miez auch Zucker. Man kann sie wohl auch auf den Arm nehmen, dann hängt sie da wie ein nasser Sack - muß aber nicht sein. Sie kann von mir aus auch die nächsten Tage / Woche unter'm Bett hocken, da sie schon einmal rausgelugt hat, wird das schon.

Sie besteht nur aus Augen! :shock:

Das Foto wurde gemacht als sie in der ersten PS ankam, da war sie noch total verstörrt. Aber sie ist immer noch sehr ängstlich, man hat sie bei einer Familie rausgeholt und man weiß nicht so genau, was man dort mit ihr gemacht hat. Der Herr des Hauses hat wohl in der Vergangenheit schon einmal eine Katze gegen den Schrank geworfen! :shock:
Deswegen darf Alina sich hier erholen, in Gesellschaft und in aller Ruhe.

Xes findet die von Alina geliebte Katzenmilch auch toll. :roll:

Und dann gibt's halt Beutelchen. Also sehen das Cari & Xes satt sind und dann Alina was hinstellen. Wie bei Cari wird sie also Futter und etwas Katzenmilch unter's Bett gestellt bekommen.

Ich bin gespannt, wann ich das erst Foto von Alina machen kann.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.140
Da es bei dir doch eher ruhig ist, wird das sicherlich werden mit der süßen Dame. Ein paar Tage unter dem Bett und dann passt das. Cari ist ja auch eine ganz Ruhige. Und da auch Katzen von ihren Artgenossen lernen, hat Alina doch jetzt gute Bedingungen für einen Neustart.
Eine gute Nacht mit (ziemlich) entspannten Katzendamen.
Ups: Vier-Mädels-Haus?

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten