Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier ist alles entspannt, auch wenn ich Alina nicht noch einmal gesehen habe. Cari kommt auf's Sofa, spielt, schmust und liegt jetzt auf meinem...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.141
Hier ist alles entspannt, auch wenn ich Alina nicht noch einmal gesehen habe. Cari kommt auf's Sofa, spielt, schmust und liegt jetzt auf meinem Bett. Heute konnten Xes & Cari auch zusammenspielen. Cari bewegt sich wieder entspannt und ganz selbstverständlich in der Wohnung und wird Bob sicher bald vergessen haben.

Bob tut mir immer noch leid, aber es ging halt nicht anders. Jetzt hoffe ich halt, das er wenn morgen Hexe dazukommt wieder glücklich ist und Alina hier schnell lernt, das sie nichts zu befürchten hat. Obwohl sie alle Zeit der Welt dafür hat.

Update: Cari liegt auf dem Sofa bei mir, Xes kommt dazu, Cari will mich wohl ganz für sich und faucht sie an und patscht ihr eine. Nicht weiter schlimm, Xes war nur irritiert.

Alina hat gerade noch einmal unter'm Bett vorgeschaut. Cari blieb bei mir liegen und Xes ist in der Küche. Ich denke, es dauert nicht lange bis sie sich mehr traut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.142
Und, was macht Alina?
Traut sie sich schon mehr zu?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.143
Aktuell sitzt Alina unter'm Bett. Sie hat wohl auch nichts gefressen, aber das war zu erwarten. Almo Nature Hühnchen hat sie anfangs gelockt, das versuche ich auch mal.

Cari & Xes gehen immer mal nachschauen, lassen sie aber ansonsten in Ruhe.

Gestern gegen 23:30 hat sich Alina mal rausgetraut, so einen Meter vom Bett entfernt und in die Transportbox geschaut. Wieder ab unter's Bett nur um eine Viertelstunde später mal Richtung Küche zu schauen. Zurück unter's Bett und 10 Minuten später mal hinter die Couch geschaut. Die Abstände wurden immer kürzer und bis 2 Uhr ist sie immer wieder rausgekommen. Einmal war sie gut 5 Minuten "unterwegs". Anfangs sehr tiefergelegt, aber nach und nach wurde es "normaler" - auch wenn sie immer noch eher schleicht...

Cari hält sicher wieder im Wohnzimmer auf, hat viel auf mir gelegen und die Nacht auf dem Sofa geschlafen. Sie ist wieder mein kleines Kuschelmonster! :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.144
Das ist Klasse, das Cari wieder auftaut.
War ja dann wirklich die richtige Entscheidung. :)
Und das Alina immer mal wieder raus kommt und guckt ist auch Super.

Hast du was von Bob gehört?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.145
Es war sicher die richtige Entscheidung, das hat Cari mir gestern schon gezeigt.

Leider muß ich Alina gleich stören und mein Bett mal auseinandernehmen, irgendwie habe ich das Gefühl ich rieche katzenurin... Vielleicht hat Cari da mal ein paar Tropfen verloren als sie vor Bob geflüchtet ist und Alina hat es jetzt auch "genutzt". Keine Ahnung, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Aber alles mit Biodor besprühen kann ja nicht schaden. ;-)

Ich denke, das Mascha04 von Bob berichten wird, es wird ja auch erst spannend, wenn Hexe da ist. Gestern hat er sicher weiter gegrummelt, ist aber bei seiner Vorgeschichte auch verständlich. Bevor er hierher kam ist er ja alle paar Tage umgezogen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.146
Hast du sie denn schon gesehn, das sie auf`s Klöchen ist?
Dann wäre das ja naheliegend. Und da muss sie dann mal kurz durch. ;-)

Dann werd ich den Fred von Mascha mal im Auge behalten :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.147
Hast du sie denn schon gesehn, das sie auf`s Klöchen ist?
Dann wäre das ja naheliegend. Und da muss sie dann mal kurz durch. ;-)

Dann werd ich den Fred von Mascha mal im Auge behalten :)

Wenn, war sie als ich geschlafen habe... oder bei ihrem Rundgang gegen 1:30. Da ich nicht weiß, ob sie scharrt o.ä. kann ich es so nicht sagen. Cari & Xes kann ich auseinanderhalten. ;-)

Es wäre auch kein Drama, da liegen alte Läufer - eben für die, die sich anfangs unter'm Bett aufhalten - und die kann ich entsorgen, wenn notwendig.

Aber erst trinke ich meinen Kaffee, dann mache ich mich dran, das Bett auseinanderzunehmen. Alina kann dann ja hinter die Couch flüchten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.148
Als ich Bob gestern bei meiner Freundin aus dem Kennel gelassen habe, hat er auch nicht mehr gefaucht. Er ist herum gelaufen und hat sich alles angeschaut. Heute hat er auch schon was gefressen und das Klo benutzt, streicheln ließ er sich auch schon. Leider ist er den ganzen Tag alleine weil Hexe wahrscheinlich erst morgen kommt. Für Hexe soll ja jetzt eine andere Katze dort einziehen, die wurde aber gerade erst kastriert, hatte zwei Babys im Bauch und eine größere Narbe. Da können sich die Vorbesitzer ja freuen, dass sie sie noch rechtzeitig losgeworden sind.:-x Sie soll morgen eigentlich noch mal zum Tierarzt.

Ich werde heute Abend mal zu Bob fahren, dann weiß ich mehr.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.149
Ich wiederhole mich, es tut mir wirklich leid mit Bob, weil er ein ganz lieber Kater ist. Es passte halt nicht mehr. Ich hoffe, er wird mit Hexe viel Spass haben!

Wahrscheinlich kommt Alina wieder am späten Abend raus, das kenne ich schon von schüchternen / verunsicherten Katzen. Soll sie mal. Mittlerweile höre ich auch kein knurren mehr, wenn Xes oder Cari mal unter'm Bett nachschauen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.150
Das war jetzt wirklich kein Vorwurf und Bob muss dir auch nicht leid tun. Du hast ihn wunderbar gepäppelt und mit Medis versorgt, dass du es so lange ausgehalten hast finde ich bewundernswert. Ich kann nämlich nachvollziehen was das für ein Stress für Cari und damit auch für dich war. Bob ist jetzt langsam fertig für die Vermittlung, wir müssen nur noch schauen, wer zu ihm passen könnte. Wir sind dir wirklich sehr dankbar für deine Arbeit und das soll ich dir auch von Frau Steltner ausrichten, hat sie gestern in der Hektik ganz vergessen. :oops: Du hast wirklich tolle Arbeit geleistet und das unter erschwerten Bedingungen, weil sich Bob ja ganz anders entwickelt hat.

Hoffentlich entwickelt sich Alina nicht zum kleinen Terrorzwerg, wenn sie erst mal aufgetaut ist. Diese Katzen von draussen sind einfach kleine Wundertüten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.151
Ich habe es auch nicht als Vorwurf verstanden und er tut mir nur leid, weil er wieder umziehen muß und es nicht der letzte Umzug ist.
Ich habe gestern noch ein paar Fotos von Bob gemacht, die könnt ihr dann auch für die Vermittlung nehmen.

Mit dem Päppeln und Medis habe ich ja Erfahrungen, das mache ich ja nunseit fast 2 Jahren fast durchgängig.

Das man Fundtiere nicht wirklich einschätzen kann, weiß ich ja. Und hoffe natürlich, das es jetzt mit Alina nicht wieder in die Richtung geht, wenn sie aufgetaut ist. Aber da Cari gestern Xes angefaucht hat und ihr eine gepatscht hat, als Xes sich zwischen uns auf's Sofa "drängeln" wollte, denke ich, sie gibt wieder Kontra und dann würde sich das auch anders entwickeln. Aber wir müssen es halt abwarten. Momentan ist Alina noch sehr ängstlich und braucht sicher noch einige Tage, wenn nicht Wochen, bis sie ihr wahres Ich zeigt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.152
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.153
Also als ich den Rollrost bewegt habe, hat Alina vor Angst gepieselt und ist dann geflüchtet. Ich habe dann noch eine feuchte Stelle unter'm Läufer entdeckt, meine Nase hat nicht versagt. Na ja, den Läufer habe ich dann doch entsorgt, Boden gewischt, Biodor gesprüht und dann den anderen Läufer hingelegt. Bett wieder aufgebaut. Alina sitzt hinter dem Sofa. Ich habe ihr etwas Trockenfutter und Katzenmilch hingestellt, mal sehen ob sie sich traut... Wenn ich später Xes und Cari gefüttert habe und die Beiden satt sind, versuche ich es mit etwas Sheba Feine Filets Hühnchen...

Cari und Xes sind total entspannt und dösen. Cari fand die Aktion das Bett auseinanderzunehmen sehr spannend und ist noch eine Runde auf der Matraze rumgeturnt. Xes fand das eher beängstigend. :lol:

Ich denke, wenn ich heute Abend irgendwann auf der Couch liege und fernsehe, dann traut sich Alina wieder raus.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.154
Also als ich den Rollrost bewegt habe, hat Alina vor Angst gepieselt und ist dann geflüchtet. Ich habe dann noch eine feuchte Stelle unter'm Läufer entdeckt, meine Nase hat nicht versagt. Na ja, den Läufer habe ich dann doch entsorgt, Boden gewischt, Biodor gesprüht und dann den anderen Läufer hingelegt. Bett wieder aufgebaut. Alina sitzt hinter dem Sofa. Ich habe ihr etwas Trockenfutter und Katzenmilch hingestellt, mal sehen ob sie sich traut... Wenn ich später Xes und Cari gefüttert habe und die Beiden satt sind, versuche ich es mit etwas Sheba Feine Filets Hühnchen...

Cari und Xes sind total entspannt und dösen. Cari fand die Aktion das Bett auseinanderzunehmen sehr spannend und ist noch eine Runde auf der Matraze rumgeturnt. Xes fand das eher beängstigend. :lol:

Ich denke, wenn ich heute Abend irgendwann auf der Couch liege und fernsehe, dann traut sich Alina wieder raus.
ohjee... die arme maus hat sich bestimmt ziemlich erschreckt. bin gespannt ob sie später wieder mutig ist.

danke für die mail :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.155
ohjee... die arme maus hat sich bestimmt ziemlich erschreckt. bin gespannt ob sie später wieder mutig ist.

danke für die mail :)

Erfahrungsgemäss kommen sie abends, wenn's ruhig wird raus. Und gestern ist sie ja schon rumgelaufen. Das mit dem Bett war kontraproduktiv, aber es ging nicht anders.

Nix zu danken. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.156
Für alle die Bob's weitere Entwicklung verfolgen möchten, geht es jetzt mit Bob weiter.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.157
Also Alina hat sich erst gegen 1 Uhr rausgetraut. Ich hatte ihr etwas Trockenfutter hinter's Sofa geschoben, das hat sie geknabbert. Lief' dann mal kurz hin und her - wieder hinter's Sofa und irgendwann unter's Bett. Sie hat den Nachschlag Trockenfutter und ein wenig Katzenmilch gehabt. Nassfutter mag ich nicht hinter's Sofa stellen, ich kenne ja ihre "Tischmanieren" nicht, Xes verteilt das immer und ich mag keine schimmelnden Nassfutter-brocken hinter'm Sofa haben. Ich glaube, Alina war heute Nacht mal auf den KaKlo, bin mir aber nicht sicher.

Mal sehen, wann sie sich heute raustraut...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.158
Morgen zieht Xes aus, es wird ruhig hier. Ich dachte ja, Alina sitzt unter'm Bett, aber da konnte ich sie nicht entdecken, auch nicht hinter'm sofa. Ich bin gespannt aus welcher Ecke sie heute Abend auftaucht. Sie muß ja irgendwo sein... Nur wo?

Update: Mir fiel ein, das eine der Katzen meiner Mutter sich gerne im Bettkasten versteckt hat. So etwas habe ich nicht, aber die Schlafcouch hat so etwas. Und siehe da, als ich die Sitzfläche angehoben habe, konnte ich Schnurrhaare sehen. Ich hab' sie dann wieder alleine gelassen. Wenn sie sich dadrin sicher fühlt, dann soll es so sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.159
wir haben also heute nachmittag auf ihr gesessen ? :oops:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.160
wir haben also heute nachmittag auf ihr gesessen ? :oops:
So war das dann wohl. Ihr seid ja wirklich schlimm. Hausbesetzer kenne ich und kann ich z. T. auch verstehen. Aber Katzenbesetzer? Wir haben eine neue Spezies entdeckt.
Egal, Hauptsache Alina fühlt sich wohl. Vielleicht war das für sie so schön, wie für andere Katzen das Kuscheln auf dem Sofa.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten