Charlie, Cari & die Pflegis
Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Eigentlich kann das ja gar nicht sein, ich würde gerne mal sehen wie sie das macht. Springt sie auf die Falle? Wichtig ist dass die Klappe auf...
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.441
Eigentlich kann das ja gar nicht sein, ich würde gerne mal sehen wie sie das macht. Springt sie auf die Falle? Wichtig ist dass die Klappe auf beiden Seiten auf den Stiften aufliegt.
@walks-with-cats, das hatte ich gestern ganz vergessen dir zu sagen. Deine Knotenbettchen kommen super an. Eins habe ich an eine Pflegestelle weiter gegeben, das zweite ist noch bei mir und das wird heiss geliebt. Darin wird getretelt und geschnurrt was das Zeug hält, ich habe noch etwas mehr Füllwatte rein getan und es ist einfach perfekt und ständig belegt.
-
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.442
Ich habe keine Ahnung wie Cari das macht, da ich die Falle vom Sofa nicht einsehen kann bzw. nur wenn ich mich entsprechend vorlehne und entsprechend Licht in der Küche ist.
Cari sass schon drauf und drin, frisst da aber nicht, deswegen wurde ich das erste Mal von Cari um 4 Uhr geweckt. Alina frisst in der Falle und verteilt das Futter da noch mehr als am "normalen" Futterplatz. Allerdings hatte sie sich so lange gemacht, das ein Teil des Schwanzes unter der Falltür lag. Muß ich wohl erst einmal beobachten. Der Napf stand schon direkt an der gegenüberliegenden Seite, also weiterverschieben geht nicht.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.443
Du schaffst das, da bin ich ganz sicher. Ist doch schon mal gut, dass Alina rein geht. Mit Ruhe und Geduld kriegst du das hin, wenn du dir unsicher bist ob die Katze ganz drin ist, warte lieber noch ein bisschen. Ganz wichtig, die Falle sofort hinterher abdecken wenn Alina gefangen ist, mit einem Handtuch o.ä., das habe ich vergessen mitzugeben.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.444
Handtücher habe ich. Ich kann sie ja eh' nur festsetzen, wenn gesichert ist, das sie dann auch abgeholt werden kann. Das wird sicher noch ein paar Tage brauchen bis sie verlässlich reingeht.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.445
Da Alina jetzt verlässlich in der Falle frisst, wird sie - wenn alles glatt läuft - am Donnerstag umziehen. Cari mußte ich heute zum Fressen überreden, sie hat gestern nur ca 50g gefressen, da es ja nicht wie gewohnt rumstand. Cari sass zwar mal auf der Falle, aber zum Fressen reingehen? Niemals! Dafür scheint Alina die Sicherheit der Falle zu gefallen, wenn sie in der Falle frisst, kann ich an der Falle vorbeigehen ohne das sie flüchtet. :roll:
Ansonste wird Merle, die als neuer Pflegi angedacht war, mit ihrer Kumpeline Nele auf eine PS ziehen, dafür kommt Kater Lucky von dort zu mir. Lucky ist ein munterer 8-jähriger Kater, der aber nierenkrank ist. Morgen wird noch einmal ein Blutbild gemacht, damit es einen aktuellen Status gibt. Und ich erfahre dann noch, alles weitere. Lucky wird irgendwann am Wochenende umziehen. Es bleibt also wie immer spannend!
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.446
Dann drück ich die Daumen, dass Alina auch in die Falle geht, wenn es darauf ankommt! ;-) Irgendwie haben Katzen ja einen Sinn dafür, wenns ernst wird und machen genau dann nicht das, was sie sollen! :lol:
Weisst du denn schon mehr über Lucky? Ich bin sehr gespannt, wie Cari die neuen Veränderungen aufnehmen wird.
P.S. Das Päckchen kam an, vielen Dank!
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.447
Dann drück ich die Daumen, dass Alina auch in die Falle geht, wenn es darauf ankommt! ;-) Irgendwie haben Katzen ja einen Sinn dafür, wenns ernst wird und machen genau dann nicht das, was sie sollen! :lol:
Weisst du denn schon mehr über Lucky? Ich bin sehr gespannt, wie Cari die neuen Veränderungen aufnehmen wird.
P.S. Das Päckchen kam an, vielen Dank!
Ich hoffe auch, das es klappt. Ich hole am Mittwoch ausser der Reihe mal Mägen, da steht Alina auch drauf und vergisst sogar fast ihre Angst und kommt mir verdächtig nahe. :lol:
Über Lucky weiß ich noch nicht viel, nur das er da in der Gruppe dort gut zurecht kommt und auch seine Nierendiät gerne frisst. Er bekommt auch normales Futter mit AluHyd und ansonsten AntiPhos. Die Überlegung ist halt, das Merle & Nele so zusammen bleiben können und Lucky wohl am wenigsten Probleme mit einer neuen Umgebung hat.
Cari wird es entspannt nehmen und alles weitere wird sich zeigen. ;-)
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.448
Dass Alina sich in der Falle sicher fühlt, klingt doch vielversprechend. Hoffentlich verschleppt das Prinzesschen die Mägen nicht wieder auf deinen Hochfloorteppich. :mrgreen:
Ich wünsche Weidmannsheil. Möge die sich in der Falle sicherfühlende Katze in die Falle gehen.
Lucky landet ja bei der Richtigen. Möchtest du deine Kenntnisse bezüglich Nierenerkrankungen bei Katzen etwas auffrischen? Nur, damit du nicht so ganz einrostest? ;-)
Cari kann sich dann ja als Krankenpflegerin betätigen.

Und sich vielleicht über einen netten Kerl freuen, der länger als ein fünf, sechs Wochen bleibt.

-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.449
Ich denke, es sollte klappen mit Alina, den Mägen und der Falle. :lol:
Es macht halt Sinn. So muß man die Mädels nicht trennen und Lucky wird wohl länger bleiben, das ist wahr. Bisher habe ich sicher nichts verlernt was CNE betrifft, also auffrischen müßte ich das nicht. ;-)
Manchmal muß man halt umdisponieren. :mrgreen:
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.450
Wenn das Umdisponieren zum Erfolg und zur allgemeinen Zufriedenheit führt, wovon ich ausgehe, ist das auch völlig okay. Anders wäre nämlich schlecht. ;-)
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.451
Wir versuchen ja immer das Beste für alle rauszuholen. Und auf der PS sind mehr eigene Katzen vorhanden, da sind rasche Wechsel auch besser zu verkraften, obwohl Cari das bisher super macht! Ob Lucky ein Dauerpflegi wird, wird sich zeigen. Es wäre aber möglich, momentan weiß ich nämlich nicht in welchem IRIS-Stadium er ist. Und wenn es so sein soll, dann bleibt er eben bis zu seinem Ende bei mir.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.452
Cari muß ich momentan zu fressen überreden - z.B. mit Thunfisch -, weil sie einfach nicht in die Falle geht zum fressen und ich ihr an ihrem Platz nichts stehen lassen kann. Und wenn ich sie ans fressen bekomme, dann muß ich dabei bleiben, weil sie sonst aufhört - fast wie mit Bob...
Heute habe ich gesehen, wie sie die Falltür "bedient". Die Falle steht so, das sie ihr quasi im Weg steht, wenn sie auf den Tisch will und somit macht sie eine Art Zwischenschritt und tritt dabei von oben auf die Falltür. Madame hat einfach keine Lust einen anderen als den gewohnten Weg zu nehmen.
Alina ist momentan ein kleines schwarzes Futterloch! Zumindest zwischen 21 Uhr und 11 Uhr. Tagsüber will sie nicht so recht fressen. :roll:
Cari ist sehr schmusig und meint, es ist mal wieder Zeit im Bücherregal zu schlafen - Bücher überleben den Sturz ja glücklicherweise. Anfangs hat sie in dem Regal geschlafen, kurz nach ihrem Einzug und seit dem nicht mehr. Ansonsten liegt sie in meiner Messenger Bag, aber nicht an den sonst üblichen Plätzen...
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.453
Ist keine schöne Situation im Moment, ich weiss. Noch ein Tag, dann ist es ja bald vorbei. Donnerstag zwischen zehn und elf Uhr würden wir kommen. Am besten rufst du kurz durch, wenn du Alina hast. Man fährt ungefähr 20 bis 30 Minuten zu dir.
Es ist gut dass Alina sicher in die Falle geht, sie verbindet das noch nicht mit etwas Bösem.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.454
Ja, ich weiß. Cari ist beim Fressen halt nicht ganz so einfach, zumindest wenn es nicht an ihrem Platz steht und nicht ständig zur Verfügung steht. Ich besteche sie also mit Thunfisch.
Zeitlich passt das und eben durchklingeln ist kein Problem. Aber ich denke, es gibt kein Problem, da sie um die Zeit richtig Hunger hat. Und zur Not gibt's ein Stück Butter in die Fall, da ist sie richtig heiß drauf!
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.455
Halte(t) durch. Das sind nur noch ca. 36 Stunden.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.456
Machen wir! Es ist ja absehbar, sonst wäre 50g/Tag schon arg wenig - selbst für Cari.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.457
Mit Thunfisch hab' ich dann heute knapp 100g in Cari bekommen, heißt in den letzten 24 Stunden. Alina frisst als wenn es ab morgen nichts mehr gibt! Und ich fülle schon regelmässig nach!
Gerade waren beide verschwunden! Als ich dann mal mit der Dose gelärmt habe, kam erst Alina aus einem Regal und kurz danach Cari. Die Damen waren wohl der Meinung man muß das man genauer untersuchen.
Seit heute ist Cari heiser, wahrscheinlich nur irgendwie verkühlt. Sie bekommt jetzt mal 2-3 Tage Allium Cepa Globuli, das sollte eigentlich helfen.
Morgen früh soll Alina in die Fall... Ich berichte dann.
Lucky wird wohl erst eine Woche später umziehen, da er heute beim Tierarzt erhöhte Leberwerte hatte - die Nierenwerte sind okay - und da die Werte und das Verhalten des Katers nicht zusammen passten, hat der Tierarzt erst einmal angenommen, das seine Apparate spinnen. Aber das war's wohl nicht, jetzt wird Lucky behandelt und muß Ende der nächsten Woche wieder hin. Damit er nicht unnötig durch die Gegend gekarrt wird, bleibt er erst einmal wo er ist und nach der Untersuchung nächste Woche sehen wird weiter. Also sind Cari & ich erst einmal alleine.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.458
Ich drücke die Daumen für die kleine Alina !
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.459
Ich drücke die Daumen für die kleine Alina !
Das wird schon, sie fühlt sich beim Fressen in der Falle sicherer als ohne - wenn ich in der Nähe bin. Und die Adoptantin hat ja schon ein Scheuchen, das sie nach 3 Monaten erstmals anfassen durfte. Und Alina möchte ja eigentlich Streicheleinheiten, nur die Angst ist noch zu gross.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.460
Alina sitzt seit ca 1 Stunde in der Falle und mault. Gleich wird sie abgeholt und es geht in ihr neues Zuhause!
Cari liegt entspannt auf der Fensterliege, es scheint sie in keinster Weise zu stören / irritieren, auch wenn Alina maunzt und ein wenig randaliert.
Thema: