Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; gute reise kleine Alina und viel spass in deinem neuen zu hause :)
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.461
Alina sitzt seit ca 1 Stunde in der Falle und mault. Gleich wird sie abgeholt und es geht in ihr neues Zuhause!

Cari liegt entspannt auf der Fensterliege, es scheint sie in keinster Weise zu stören / irritieren, auch wenn Alina maunzt und ein wenig randaliert.
gute reise kleine Alina und viel spass in deinem neuen zu hause :)

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.462
gute reise kleine Alina und viel spass in deinem neuen zu hause :)

Wenn sie gleich auf dem Weg ist, hat sie ja keine lange Fahrt, es geht ja "nur" nach Bochum. Wenn ich da an Cari's Weg zu mir denke... Wegen Mr. Snowden per LKW von Moskau nach Berlin und nach einer Nacht bei Ceilyn per Bahn in den Pott - und dann noch wegen der Elbüberschwemmungen mit längerer Fahrzeit (Umleitung). Das war eine lange Reise für meine Süsse.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.463
Alina ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und hat gleich mal eine Toilette besetzt. Alina war in der Falle ganz entspannt und gar nicht panisch, sie hat sich neugierig umgeschaut. Dann kam Luna, ihre neue Gefährtin, ganz neugierig an. Sie passt optisch sehr gut zu Alina, auch klein und zart und sie sieht jünger aus wie fast zwei Jahre. Sie fauchte einmal kurz und zog es dann vor unterm Bett zu verschwinden. Jetzt steht in jedem Zimmer ein Klo und wenn sie nicht wollen, müssen die Katzen sich erst mal nicht begegnen. Ich bin sehr optimistisch, dass es passt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.464
Dann drück ich auf jeden Fall die Daumen, dass es bei den beiden Damen zumindest Liebe auf den zweiten Blick ist und dass Alina jetzt in einem tollen Zuhause angekommen ist!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.465
:lol:.....Das freut mich, das Alina gut in ihrem neuen Zuhause angekommen ist.
Bliebt sie eigentlich hier im Forum?

Und dann bin ich gespannt auf deinen neuen Pflegi, Claudia.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.466
Alina ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und hat gleich mal eine Toilette besetzt. Alina war in der Falle ganz entspannt und gar nicht panisch, sie hat sich neugierig umgeschaut. Dann kam Luna, ihre neue Gefährtin, ganz neugierig an. Sie passt optisch sehr gut zu Alina, auch klein und zart und sie sieht jünger aus wie fast zwei Jahre. Sie fauchte einmal kurz und zog es dann vor unterm Bett zu verschwinden. Jetzt steht in jedem Zimmer ein Klo und wenn sie nicht wollen, müssen die Katzen sich erst mal nicht begegnen. Ich bin sehr optimistisch, dass es passt.

Das ist schön! Ich denke, Alina wird sich schnell einleben.

Dann drück ich auf jeden Fall die Daumen, dass es bei den beiden Damen zumindest Liebe auf den zweiten Blick ist und dass Alina jetzt in einem tollen Zuhause angekommen ist!

Das hängt dann wohl von Luna ab, weil Alina hat sich hier gleich an Cari angeschlossen und vor ihr keine Angst gehabt - nur vor mir.

:lol:.....Das freut mich, das Alina gut in ihrem neuen Zuhause angekommen ist.
Bliebt sie eigentlich hier im Forum?

Und dann bin ich gespannt auf deinen neuen Pflegi, Claudia.

Es wäre zumindest schön, wenn man ab und zu mal was von Alina hören würde. Ich muß die Tage mal nachfragen, was Yumak so macht und auch nach Fotos fragen.

Ich bin auch gespannt, neue Pflegis sind immer spannend.

Ich war heute noch bei purpurchen und jetzt ist Cari total schmusig, ich war ja 3 Stunden weg! :shock:
Sie ist jetzt etwas versöhnt, es gab ein wenig Putenfleisch für sie und morgen gibt's ja Mägen. Wenn sie alleine ist, wird sie halt besonders verwöhnt. Und ich werde die Chance nutzen und mit ihr clickern, da sie a) gerade alleine hier ist und b) aktuell von Beaphar die Catnip Bits liebt.

Update: Cari sucht Alina - und hat ihre Stimme wiedergefunden. Etwas heiser klingt sie noch, aber besser als gestern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.467
Das klingt ja für Alina ganz positiv. Sie wird sich in ihrem neuen Zuhause (hoffentlich / sicherlich) in ein paar Tagen katzenwohl fühlen.

Klar, dass Cari ihre Freundin erst einmal sucht. "Leider" musst du jetzt den Kuschelersatzpartner spielen. ;-) Um ihre Stimme ganz wiederzufinden und ihr Immunsystem auf- und auszubauen hat Cari jetzt ein paar Tage Zeit. Das ist vielleicht gar nicht so schlecht, bedenkt man, wie sie sich von Bob, "dank" ihrer angegriffenen Gesundheit, unterbuttern ließ.

Dann verwöhn Cari mal nach herzenslust, gib ihr noch einen Knuddler von mir, clickert und schlaft schön.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.468
Cari's Immunsystem habe ich jetzt schon einmal angeschubst. Und sie hat auch etwas von meinem Putenschnitzel abbekommen - bevor es in die Pfanne wanderte.

Und ich hab' sie kurz ins Wohnzimmer gesperrt, dafür ist das Netz jetzt am Platz, aber ich muß noch nachbessern. Es muß sich erst noch etwas in Form ziehen bis es richtig perfekt sitzt. Aber wenn's wärmer wird, dann sollte es ratzfatz gehen und jetzt muß ich sie auch nicht mehr aussperren um den Rest zu machen. Aktuell setze ich den Rahmen noch rein, aber nur bis es fix und fertig ist.

Mit dem Clickern fangen wir morgen an. Heute wird nur noch gekuschelt! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.469
Habe gerade erfahren dass die Annäherung zwischen Alina und Luna wohl sehr gut verläuft. Sie frisst gut und hat auch schon an der Hand der neuen Dosi geschnuppert, ein Streicheln hat sie sich noch verkniffen. Luna ist auch sehr neugierig und kommt immer wieder gucken, wenn sie Alina sieht macht sie zwar einen Rückzieher, sie faucht oder knurrt aber nicht. Ich denke in ein paar Tagen verstehen sich die Beiden.

Und noch mal zu Bob, jetzt Lenni. Meine Freundin holt die Beiden jeden Abend, solange ihre Kater noch draussen sind, hoch zu sich in die Wohnung. Die Beiden geniessen das und nachdem sie sich müde gelaufen und gespielt haben sind beide die größten Kuschelkatzen.
Zusammen machen sie aber nichts und Lenni fällt höchstens ab und zu über Cora her und sie findet das gar nicht gut.

Vor einigen Tagen hat sich ihr Kater Mogli mit nach unten geschlichen und sie hat das nicht gemerkt. Als sie nach einer Stunde wieder nach unten gegangen ist, saßen sich zwei fauchende und jaulende Kater gegenüber und überall waren Fellbatzen verstreut.

Jetzt denke ich auch dass Lenni am Besten als Einzelkater vermittelt wird, er braucht einfach nur Menschen, die ganz viel Zeit für ihn haben. Mit einer Kätzin könnte es vllt. klappen, aber ich würde das auch nicht machen.

Claudia, es ist gut dass du rechtzeitig Bescheid gesagt hast, diese Aggression traut Lenni einfach niemand zu aber es ist so dass er aggressiv auf andere Katzen (besonders Kater) reagiert, ich dachte auch immer das wäre nur Spiel. Bei Alina hast du ganz tolle Vorarbeit geleistet, das zahlt sich jetzt aus weil sie in ihrem neuen Zuhause längst nicht mehr so ängstlich ist, wie sie war als sie zu dir kam. Dafür sagen wir dir ein ganz dickes DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.470
Dann hoffe ich für Bob / Lenni auf ein tolles Zuhause! Gegenüber Xes / Grace war er nicht aggressiv, aber gegenüber Cari. Ich fürchte, es wird schwierig da eine geeignete Partnerin zu finden, wenn sich das jetzt da so verhält. Zumindest war die unerwünschte Zusammenkunft dafür gut, das man es jetzt noch besser beurteilen kann. Weil hier hätte es schlich eine Antipathie sein können, aber nun hat man ja einen besseren Eindruck.

Alina hat schlicht noch Angst vor Menschen, sie möchte aber kuscheln. Sie braucht nur Zeit. Das es sich mit Luna so gut anlässt, ist sehr schön! Alina hat ja immer Cari's Nähe gesucht, deswegen braucht sie auch unbedingt eine Gefährtin und mit Luna braucht es sicher nicht mehr lange und bald kuscheln die Beiden!

Cari ist kuschelig und es scheint, das ihr ein paar Tage allein sein gut tun und es sie auch nicht stört...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.471
Gestern konnte ich bei Cari auf der lichten Stelle zwischen Auge und Ohr etwas kleines Schwarzes krabbeln sehen und heute an der Stelle 2 Flohbisse und damit erhärtet sich der Verdacht, das sich ein paar vereinzelte Flöhe hierher verirrt habe. Irgendwie wohl eingeschleppt....

Ich habe gestern schon einmal alles was waschbar ist in die Maschine gestopft bzw. es wartet in der Maschine auf die Wäsche, da ich zu wenig Platz habe um 2 Maschinen zu trocknen.
Alles abgesaugt und mit dem Dampfbesen bearbeitet - und heute kommt die 2. Runde.

Morgen hole ich ein SpotOn, über's Wochenende muß erst einmal Schwarzkümmelöl helfen. Cari hat 2 Tropfen ins Futter (mit Thunfisch gepimpt für den Geschmack) und in den Nacken bekommen, ob es was bringt? Müßte eigentlich, aber das würde sich erst nach einigen Tagen wirklich zeigen, so lange wollen wir aber nicht warten. Allerdings scheint Cari damit heute schon entspannter als gestern Nachmittag / Abend.

Ich habe wohl auch Flohbisse, aber durch meine Allergietabletten ist das nicht so wirklich aufgefallen, das geht mir aber auch mit Mückenstichen so.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.472
ohje, das ist doof... hättest du nur gestern gleich was geschrieben, ich habe spot on zu hause :/.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.473
ohje, das ist doof... hättest du nur gestern gleich was geschrieben, ich habe spot on zu hause :/.

KOnnte ich doch nicht wissen. Da war ich mir auch noch nicht 100% sicher, bei Cari's Fell kann ich ja so nichts sehen.
Ich fahre dann morgen mal Richtung Altenessen und hole SpotOn. Das Schwarzkümmelöl scheint ihr wirklich zu helfen, also als Prophylaxe ist es sicher super. Bei akutem Befall hilft es zumindest etwas, es unterstützt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.474
Ich bemerkte die Flöhe zuerst an mir. :roll: Abgesehen davon, dass alle Bettchen, Decken, ... in der Waschmaschine landeten, mussten meine dann täglich den Flohkamm über sich ergehen lassen.
Ausbeute: 4 Flöhe an drei Tieren in einer Woche. Dann nichts mehr.
Das war noch einmal gut gegangen.
Erfolgreiche (Floh)Jagd.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.475
Durch meine Allergietabletten zeigen sich die Flohbisse nicht wirklich, das ist einerseits sehr schön, andererseits mußte Cari deswegen länger damit leben.

Flohkamm bei Cari ist keine Option, da sie das nicht mitmacht und ich auch nicht weitgenug durch käme. Aber ich werde es mit Chemie-Keule und dem Öl wohl auch schnell in den Griff kriegen.

Es ist ähnlich wie damals bei Charlie, da waren ja 4-5 Wochen nach dem SpotOn im Tierheim auch noch einmal ein paar vereinzelte Flöhe aufgetaucht. Und das scheint es hier auch zu sein.

Cari belagert mich seit heute wieder, hatte mich schon gewundert, das sie seit ca. einer Woche an ungewöhnlichen Plätzen schläft und nach Alina's Auszug nicht zum Kuschelmonster mutierte. Sie scheint absichtlich die üblichen Plätze und auch Nähe gemieden zu haben... Seit heute ist mein Kuschelmönster zurück und wärend ich vornüber gebeugt am DIY-Fototrolley bastelte, meinte sie mir auf den Rücken klettern zu müssen und hat sich schnurrend da hingelegt. Sie ist heute eine echte Klette!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.476
Echte Kletten finde ich - unangenehm.
Katzenkletten sind angenehm. Schnurrend klettende Katzen sind einfach nur herrlich.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.477
Echte Kletten finde ich - unangenehm.
Katzenkletten sind angenehm. Schnurrend klettende Katzen sind einfach nur herrlich.

Stimme dir ja zu, aber manchmal auch unpraktisch, vorallem wenn man etwas nicht aufschieben kann.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.478
So, SpotOn geholt und natürlich lag Cari noch stundenlang im Regal, wo ich nicht an sie ran komme. Irgendwann kam sie doch runter, SpotOn drauf und kurz danache mußte sie sich dann auf meiner Schulter niederlassen - sie meinte wohl, ich brauche auch was davon....

Ich hoffe, das es damit schnell vorbei ist, es war ja noch kein starker Befall... Morgen muß meine Süsse dann einige Stunden alleine bleiben, dann habe ich abends sicher wieder ein Kuschelmonster. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.479
Und wie geht's der Maus heute? Ich les' mich jetzt hier ne Runde ein... hat ja lange genug gedauert, bis ich mich angemeldet hab :-D;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.480
Und wie geht's der Maus heute? Ich les' mich jetzt hier ne Runde ein... hat ja lange genug gedauert, bis ich mich angemeldet hab :-D;-)

Da hast du ja einiges zu lesen! Cari meint, ich brauche heute einen (lebendigen) Pelzkragen!
Ist nur blöd beim Kaffee trinken... So mit Katze unter'm Kinn. :lol:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten