Habe gerade erfahren dass die Annäherung zwischen Alina und Luna wohl sehr gut verläuft. Sie frisst gut und hat auch schon an der Hand der neuen Dosi geschnuppert, ein Streicheln hat sie sich noch verkniffen. Luna ist auch sehr neugierig und kommt immer wieder gucken, wenn sie Alina sieht macht sie zwar einen Rückzieher, sie faucht oder knurrt aber nicht. Ich denke in ein paar Tagen verstehen sich die Beiden.
Und noch mal zu Bob, jetzt Lenni. Meine Freundin holt die Beiden jeden Abend, solange ihre Kater noch draussen sind, hoch zu sich in die Wohnung. Die Beiden geniessen das und nachdem sie sich müde gelaufen und gespielt haben sind beide die größten Kuschelkatzen.
Zusammen machen sie aber nichts und Lenni fällt höchstens ab und zu über Cora her und sie findet das gar nicht gut.
Vor einigen Tagen hat sich ihr Kater Mogli mit nach unten geschlichen und sie hat das nicht gemerkt. Als sie nach einer Stunde wieder nach unten gegangen ist, saßen sich zwei fauchende und jaulende Kater gegenüber und überall waren Fellbatzen verstreut.
Jetzt denke ich auch dass Lenni am Besten als Einzelkater vermittelt wird, er braucht einfach nur Menschen, die ganz viel Zeit für ihn haben. Mit einer Kätzin könnte es vllt. klappen, aber ich würde das auch nicht machen.
Claudia, es ist gut dass du rechtzeitig Bescheid gesagt hast, diese Aggression traut Lenni einfach niemand zu aber es ist so dass er aggressiv auf andere Katzen (besonders Kater) reagiert, ich dachte auch immer das wäre nur Spiel. Bei Alina hast du ganz tolle Vorarbeit geleistet, das zahlt sich jetzt aus weil sie in ihrem neuen Zuhause längst nicht mehr so ängstlich ist, wie sie war als sie zu dir kam. Dafür sagen wir dir ein ganz dickes DANKE!