Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Bisher hab ich immer nur still mitgelesen. Aber jetzt freu ich mich wo für euch beide. Hier sind...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #841
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Bisher hab ich immer nur still mitgelesen. Aber jetzt freu ich mich wo für euch beide. Hier sind alle Daumen, Zehen und immerhin 12 Pfötchen gedrückt!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #842

Bisher hab ich immer nur still mitgelesen. Aber jetzt freu ich mich wo für euch beide. Hier sind alle Daumen, Zehen und immerhin 12 Pfötchen gedrückt!

Das muß ja helfen! :-D
Und es muß ja möglich sein, einen Kumpel für Charlie zu finden... Er spielt zwar auch alleine, aber mit einem Kumpel wäre es doch schöner - zumindest jetzt wo er so fit ist. Ich halte euch alle auf dem Laufenden!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #843

Das kann ich verstehen, allerdings weiß ich nicht, ob er als Streuner geboren wurde oder nur auf der Strasse gelandet ist... Man muß schauen, aber es wäre das erste Mal eine Chance auf einen Kumpel für Charlie.

Es wäre toll, wenn das klappen würde. Ich glaube nicht, dass der Kater draussen geboren wurde, er sieht einfach nur fertig aus. Viele dieser aufgegriffenen Notfallkatzen sind froh wenn sie endlich wieder im Warmen sind. Für sie ist das draussen leben müssen eher eine Bedrohung, aber ich denke das wird die Orga schon richtig entscheiden, sie machen das ja nicht erst seit heute.

Drei meiner Katzen sind ja auch aus dem Auslandstierschutz und haben nie nach draussen gedrängt. Ich sehe da schon einen Unterschied zu meinen hiesigen Ex-Streunern wie Ulli, Marlon und Preto.

Ich drücke die Daumen, dass Charlie einen Kumpel bekommt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #844

Ich habe gerade von der Orga noch eine Mail bekommen, wenn Charlie negativ getestet ist - und wie ich jetzt erfahren habe, ist er das :-D - gibt es in den nächsten Tagen eine Vorkontrolle und wenn alles passt, würde am 8.3.2013 ein kleiner Spanier einziehen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #845

Jipiiiieeeeh :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: !!!!

Ist das schön, Claudia !!!!!!!!!!

Hast Du schon Info über das Alter, Zustand und Temperament usw. ?

Der 8. ist ja schon ganz bald :-;

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #846

Jipiiiieeeeh :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: !!!!

Ist das schön, Claudia !!!!!!!!!!

Hast Du schon Info über das Alter, Zustand und Temperament usw. ?

Er wird auf 5 Jahre oder älter geschätzt. Naja, wie sein Zustand jetzt ist noch nicht wirklich, aber ich hab' ja auch erst vor 'ner Viertelstunde erfahren, das Charlie negativ ist und die Info an die Orga weitergegeben. Alles andere wird sich finden!

Das ist der kleine Spanier Rusito:

Rusito_1.jpg

Jetzt kann ich es ja schon verraten - auch wenn noch nicht alles in trockenen Tüchern ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #847

JIPPI....der Charlie bekommt nen Kumpel. :lol:
Och wat mich dat freut......

Ich drücke GANZ doll die Daumen, das sie sich auch verstehn.
Und, das ist ja auch ein Träumchen von Kater. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #848

Ich sag gleich den Butzies Bescheid, sie sollen die Pfötchen auch noch mit drücken !!!!

Rusito ist ja auch wunderschön, tolle Farbe. Vor Allem müsstest Du ihn wenigstens nicht so oft bürsten, wie Charlie ;-)

Welchen Test hast Du denn machen müssen, hab ich was überlesen ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #849

Er wird auf 5 Jahre oder älter geschätzt. Naja, wie sein Zustand jetzt ist noch nicht wirklich, aber ich hab' ja auch erst vor 'ner Viertelstunde erfahren, das Charlie negativ ist und die Info an die Orga weitergegeben. Alles andere wird sich finden!

Das ist der kleine Spanier Rusito:

Rusito_1.jpg

Jetzt kann ich es ja schon verraten - auch wenn noch nicht alles in trockenen Tüchern ist.

Mensch, das ist ja SUBBA!

Die Vorkontrolle ist doch ein Klacks (schreibt man das so?) für Dich!

Ich freu mich für Euch beiden!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #850

Ich sag gleich den Butzies Bescheid, sie sollen die Pfötchen auch noch mit drücken !!!!

Rusito ist ja auch wunderschön, tolle Farbe. Vor Allem müsstest Du ihn wenigstens nicht so oft bürsten, wie Charlie ;-)

Welchen Test hast Du denn machen müssen, hab ich was überlesen ?

Es ging um FiV / FeLV, aber das ist ja auch verständlich. Allerdings testet das Tierheim hier nicht alle Fundtiere aus Kostengründen, wie man mir erklärte. Aber als ich im Januar da war, wurde das getestet.

Mensch, das ist ja SUBBA!

Die Vorkontrolle ist doch ein Klacks (schreibt man das so?) für Dich!

Ich freu mich für Euch beiden!

Man weiß ja nie, worauf jemand besonders Wert legt, aber ich hab' ja auch die Vorkontrolle vom Katzenschutzbund Essen überstanden und einen Pfleglin hier. Und wenn ich denen zeige, die Charlie beim Einzug aussah und wie er sich gemacht hat, das muß doch überzeugen, oder?

Es gibt ja immer noch das Risiko, das die beiden sich nicht verstehen, aber im Endeffekt muß man es ja doch versuchen. Theorie und Praxis halt. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #851

Ich wünsche es Charlie so sehr, daß er sich dann gut versteht mit dem Neuankömmling !
Das wäre ja sonst das größte Pech überhaupt.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie Dein Angebot Rusito zu nehmen, ablehnen. Charlie spricht doch wirklich für sich. Kommt da jemand bei Dir vorbei ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #852

Ich wünsche es Charlie so sehr, daß er sich dann gut versteht mit dem Neuankömmling !
Das wäre ja sonst das größte Pech überhaupt.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie Dein Angebot Rusito zu nehmen, ablehnen. Charlie spricht doch wirklich für sich. Kommt da jemand bei Dir vorbei ?

Ja, es kommt jemand zur Vorkontrolle vorbei, finde ich auch völlig okay. Es wird dann auch ein Pflegevertrag gemacht - hab' ich ja auch schon mit dem Katzenschutzbund durch -, aber man weiß halt nie worauf besonders Wert gelegt wird. Aber ich denke, es können dann nur Kleinigkeiten sein und da kann man dann auch was machen. Aber es geht ja nicht um Kitten, den Kitten-sicher würde ich meine Wohnung nicht bekommen.

Aber ich würde dann direkt am Samstag das Fenstergitter fertig machen, bei Charlie brauche ich es zum Lüften nicht, aber dann müßte es schon sein und ich hatte es eh' vor, damit Charlie bei warmen Wetter auf der Fensterbank am offenen Fenster liegen kann.

Für einen Klettermax müßte ich auch einige Sachen noch umräumen, da Charlie nicht springen kann, war das auch nicht notwendig, aber das geht alles.

Ein 3. Katzenklo ist vorhanden und noch unbenutzt. Näpfe, etc habe ich auch alles in ausreichender Menge... Futter besorgen ist ja auch kein Thema, man besteht da auch nicht auf RC Renal und alles andere habe ich entweder durch Charlie eh da oder kann es dann noch besorgen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #853

Toll, toll, toll, toll, toll.

Wir drücken dir alle Daumen und Pfoten, dass die beiden sich verstehen werden und das Rusito sich bei dir so wohlfühlt wie Charlie.

Die Vorkontrolle schaffst du doch mit links.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #854

oh hooo, auch hier sind alle daumen und pfötchen gedrückt!
das wäre soooo schön, wenn der Charlie-mann endlich einen kumpel hätte.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #855

Na, Du bist ja gut ausgerüstet !
Vielleicht springt Rusito auch nicht so doll rum ?
Ich glaube ein Kratzbaum würd Charlie trotzdem gefallen, bin gespannt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #856

Na, Du bist ja gut ausgerüstet !
Vielleicht springt Rusito auch nicht so doll rum ?
Ich glaube ein Kratzbaum würd Charlie trotzdem gefallen, bin gespannt.

Da mache ich mich auch nicht verrückt, die meisten Katzen sind ja eher vorsichtig und schmeissen nicht ständig alles runter. Und wenn, dann muß halt alles Zerbrechliche weggeräumt werden.

Charlie hat einen kleinen Kratzbaum, da kommt er mit Tritthocker und über die Heizung auch drauf, ist nämlich sein von ihm auserkorener Futterplatz. :mrgreen:

So, VK ist am kommenden Montag! Steffi, mit der ich auch schon gemailt habe, kommt dann gegen 16 Uhr zu mir. Es kommt Bewegung in die Sache!

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #857

Oh was für eine tolle Nachricht, ich freu mich so für euch. Dann drücken wir auch mal alle Daumen und Pfötchen dass alles passt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #858

Ist der Kater noch in Spanien ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #859

Mensch C., hat das Daumenquetschen sich gelohnt! Ist das schön!!! :g025:
Rusito ist ein Traumkater; die beiden passen farblich gut zusammen.
Was soll jetzt noch schiefgehen? Besser als bei dir kann er es ja nicht treffen!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #860

Ist der Kater noch in Spanien ?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Muß ich noch fragen, aber es hieß, er käme dann am 8.3. zu mir...

Oh was für eine tolle Nachricht, ich freu mich so für euch. Dann drücken wir auch mal alle Daumen und Pfötchen dass alles passt.

Er soll sozial sein und bei dem Stresstest im Dezember (wegen der Bombenentschärfung) war Charlie ja bei den 5 Katzen von Lena auch relativ ruhig und das war eine fremde Wohnung... Und ich werde ihn natürlich besonders verwöhnen, damit er nicht denkt, er ist abgemeldet. ;-)

Mensch C., hat das Daumenquetschen sich gelohnt! Ist das schön!!! :g025:
Rusito ist ein Traumkater; die beiden passen farblich gut zusammen.
Was soll jetzt noch schiefgehen? Besser als bei dir kann er es ja nicht treffen!!!!

Ich hoffe, das nicht nur die Fellfarbe harmoniert. ;-) Ich habe immer mehr den Eindruck, das Charlie kätzische Gesellschaft vermisst... Es muß einfach passen!
Und vielleicht schaut sich Charlie dann auch ab, wie man Nassfutter vertilgt....

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten