Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Auf jeden Fall! Auch wenn ich manchmal noch rätsel was er mir sagen will...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #881
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #882
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Das Problem habe ich auch...manchmal sind sie sooooo bockig, dann antworten sie einfach nicht, wenn man was fragt ;-):roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #883

Das Problem habe ich auch...manchmal sind sie sooooo bockig, dann antworten sie einfach nicht, wenn man was fragt ;-):roll:

Wenn er nicht quengelt schweigt er einen lautstark an. Und ich hab' keine Ahnung, was er meint. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #884
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #885

Oh, ihr Zwei! :a066:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #886

Heute wurde der Frühjahrsputz beäugt und da ich mich nun doch mal entschieden habe, wo ich den Handsauger anbringen will, wurde die Bohrmaschine aus dem Keller geholt. Erst hat Charlie das neugierig beobachtet, aber als dann der Krach losging, ist er vorsichtshalber auf's Sofa "geflüchetet". Naja, 2 Löcher sind ja schnell gebohrt und vor dem Putzen macht es ja auch Sinn das Teil anzubringen. Jetzt hängt das von ihm verhasste Ding im Bad an der Wand - Charlie hat keine Angst vor dem "grossen" Staubsauger, aber der kleine Handsauger verbreitet hier Panik. :roll:
Er fand wohl diese ganze Putzerei langweilig und hat sich dann schlafen gelegt und sich nur ostentativ auf der Heizung umgedreht als ich gesaugt habe und mir den Rücken zu gewendet. Irgendwie schläft er heute viel - aber viel Sonne hatten wir auch nicht.

Wenn man das Applaws Tuna / Cheese so 5-6 Stunden "ruhen" lässt, dann kann der Herr auch mal ein paar Häppchen nehmen. Aber nicht das er mal eine ganze 1/4 Dose - wir sprechen von den kleinen Döschen - am Tag schaffen würde... :roll:

Vorhin hat er rumgezickt als er seine Vitamine bekommen sollte, die 1. Kapsel hab ich nach dem 3. Rauswurf weggeworfen, da sie sich auflöste und bei der 2. Kapsel hab' ich echt lange gewartet bis ich ihn losgelassen habe - und trotzdem kam noch ein Teil raus. :-(
Naja, morgen gibts dann ja den Mix mit Eisen, der muß dann drin bleiben - ich hoffe, er hat dann ausgezickt.

Nun liegt er neben mir auf dem Sofa und schläft - als wenn er der liebste Schmusekater auf der Welt wäre.... Das kleine Kuschelmonster.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #887

Die Staubsauger gehen hier problemlos, selbst der Dampfreiniger wird hingenommen (Staubsauger wird gejagt, du kannst echt keine 2 m² saugen, ohne dass klein-Momo auf dem Saugteil hängt)... was mich aber echt bedenklich stimmt, ist Momos Desinfektionsmittelsucht!
Wir verwenden in Abständen Wofasept zur Desinfektion der Katzenklos und der glatten Flächen im Bad... und wenn du nicht schnell genug bist, hängt Momo in der erst oberflächlich abgspülten Wanne und will Wofasept-riechendes Spülwasser auflecken... die hat nen absoluten Chemie-Knall! Auf meine Frage: "Wieso DAS und nicht dein stilles Wasser im Napf?" kommt da auch nur son vorwurfsvoller Block "NIE darf ich schlabbern, was ich will!", ne vernünftige Antwort krieg ich in der Frage NIE! :roll:

Bei den Vitaminen kann ich ihn ein Stückchen verstehen:
Bei fast allen Menschen, die regelmäßig Medikamente nehmen müssen, beobachte ich so nen periodisch-auftretenden gelegentlichen Ekel vor den Tabletten/Kapseln/Säften!
Das scheint wohl allem Lebenden inne zu wohnen, dass das eben nicht normal ist, so nen Mist schlucken zu müssen.
Toi toi toi für heut und dein Eisenpräparat... und habt einen schönen Sonntag, ihr (noch) Zwei!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #888

Die Staubsauger gehen hier problemlos, selbst der Dampfreiniger wird hingenommen (Staubsauger wird gejagt, du kannst echt keine 2 m² saugen, ohne dass klein-Momo auf dem Saugteil hängt)... was mich aber echt bedenklich stimmt, ist Momos Desinfektionsmittelsucht!
Wir verwenden in Abständen Wofasept zur Desinfektion der Katzenklos und der glatten Flächen im Bad... und wenn du nicht schnell genug bist, hängt Momo in der erst oberflächlich abgspülten Wanne und will Wofasept-riechendes Spülwasser auflecken... die hat nen absoluten Chemie-Knall! Auf meine Frage: "Wieso DAS und nicht dein stilles Wasser im Napf?" kommt da auch nur son vorwurfsvoller Block "NIE darf ich schlabbern, was ich will!", ne vernünftige Antwort krieg ich in der Frage NIE! :roll:

Also den Staubsauger jagd er nicht und der Dampfreiniger ist ihm nicht so ganz geheuer, der wird aus der Entfernung beobachtet.
Auf Chemie steht Charlie nicht, aber ich nutze fast nur Ecover und da wäre es wohl nicht sooo schlimm, aber da brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Allerdings schnuppert er das gerne.
Nur Plastikfolien, -tüten, etc sollte ich wegräumen, er frisst es nicht, perforiert nur alles. :roll: Also muß ich alles in Schränke räumen bzw. den Streusack "verpacken". Vor ein paar Tagen hat er die Plastikhülle einer Digipak-CD erwischt, wenn er das weiterübt, kann er irgendwann Blindenschrift. :lol:

Bei den Vitaminen kann ich ihn ein Stückchen verstehen:
Bei fast allen Menschen, die regelmäßig Medikamente nehmen müssen, beobachte ich so nen periodisch-auftretenden gelegentlichen Ekel vor den Tabletten/Kapseln/Säften!
Das scheint wohl allem Lebenden inne zu wohnen, dass das eben nicht normal ist, so nen Mist schlucken zu müssen.
Toi toi toi für heut und dein Eisenpräparat... und habt einen schönen Sonntag, ihr (noch) Zwei!

Ich kann es ja auch verstehen, ich werde einfach mal ein paar Tage die B-Vitamine weglassen und er bekommt dann nur jeden 2. Tag den B-Vitamin-Komplex mit Methylcobalamin und Eisen. Vielleicht bringt das ja eine Besserung bei der Gabe. Das blöde ist halt, das die B-Vitamine total bitter sind, die würde ich auch nicht nehmen wollen - deswegen "bastele" ich ja alles in Kapseln zusammen. Und das Abwiegen vom Vitamin-B-Komplex ist echt nervig. Von dem anderen Zeugs bekommt er ja je 1/4 Tablette.
Vielen CNE-chen kann man es unter's Futter mischen, aber bei meinem Trockenfutter-Junkie funktioniert das nicht. :sad:
Zusätzlich bekommt er ja jeden 4. Tag SUC und dazwischen tägl. Lespedeza D6 (1 ml) nach Tassenmethode. Er bekommt also schon allerhand. Wenn Rusito auch so viel, aber anderes bekommt, dann muß ich mir einen Medikamentenplan aufhängen!

Aber auch wenn es oft ein Kampf ist mit all' den Medis, so sehe ich ja, das es Charlie wirklich gut tut.

Gerade ist Charlie im Schlaf im Zeitlupentempo von der Heizung gerutscht. Es sah zum schiessen aus! :lol: Und dann der entsetzte Blick! :g035:

Er hat einen Moment gebraucht um zu kapieren, was passiert ist und hat sich dann lieber auf's Sofa gelegt. Es ist ja nicht wirklich was passiert, aber lustig war's - für mich. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #889

Guten Abend Claudia,

ich wünsche dir jetzt schon mal alles Gute für morgen.

Ich denk an dich ♥

Liebe Grüße
Mara

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #890

Guten Abend Claudia,

ich wünsche dir jetzt schon mal alles Gute für morgen.

Ich denk an dich ♥

Liebe Grüße
Mara

Da schließe ich mich an. ❤

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #891

Besten Dank! Ich werde natürlich sofort berichten, wenn Steffi weg ist.

Ich hatte vor'ner Stunde Charlie in der Badewanne, weil Monsieur wieder einen Köddel im Fell hatte und dummerweise hat er sich auf die Heizung in der Küche gelegt und als er 'ne Stunde später auftauchte war das Teil natürlich schon festgepappt. Nach mehreren Versuchen und unmengen Küchentüchern stand fest, es geht nicht anders. Also Charlie in seine Decke gewickelt, in die Badewanne verfrachtet und mußte ihm das Heck abduschen, dann konnte ich das meiste entfernen und den Rest mußte die Schere erledigen. Er war not amused, hat es mir aber auch nicht übelgenommen. Jetzt trocknet er langsam, nachdem er sich da noch ausgiebig geputzt hat- obwohl ich irgendwie das Gefühl nicht loswerde, das da noch irgendwo ein wenig im Pelz ist... Auch wenn ich es nicht sehen kann.

Morgen dann noch mal die Fellflusen von heute beseitigen... Würde ich am liebsten jetzt noch machen, er hat heute wieder extrem geflust. :roll: Zumindest wird ist Charlie's Malheur nicht 5 Minuten vor der VK passiert, sonst hätte ich Steffi empfangen müssen mit Kater in der Wanne... Klar, so etwas kann passieren, aber man möchte es ja einfach nicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #892

Meist sitzt noch irgendwo ein Rest und müffelt vor sich hin :mrgreen:

So ein Lieber, kein Gezeter beim Duschen ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #893

Meist sitzt noch irgendwo ein Rest und müffelt vor sich hin :mrgreen:

So ein Lieber, kein Gezeter beim Duschen ?

Die anderen Male habe ich alles erwischt - ohne Dusche. Nein, Charlie hat zwar deutlich gemacht, das er weg will, aber nicht mit aller Vehemenz. Und er hat auch keinen Mucks gemacht, er ist halt schon ein Traum - nur warum muß er gerade jetzt möglichst nah an mich rankuscheln? :roll:
Naja, ich werde versuchen morgen eine "Nachkontrolle" zu machen und die Decken auf dem Sofa auch noch austauschen. Wenn ich es nicht übertreibe, lässt er sich das meiste ohne Theater gefallen, aber halt nur in einem gewissen Mass. Aber das ist ja auch schon etwas, andere wären zu Raubtieren mutiert in der Wanne. :mrgreen:
Auch beim bürsten / kämmen, wenn Monsieur gerade nicht danach ist, zeigt er das sehr schnell und dann besser aufhören, 'ne Stunde später findet er es toll und schnurrt mich an. Deswegen geht es meistens problemlos, wenn ich mich da an seinen "Plan" halte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #894

Guten Morgen!
Montag!
Und hier bleibt heut bis zur Verkündung des positiven Ergebnis stets min ein Daumen für dich gedrückt... den anderen brauch ich hin und wieder zum Festhalten von Büchern und Umblättern!
Ein dickes "Toi, toi, toi" an dich...
wobei ich gleichzeitig sage:
Nach allem Gelesenen kann ich mir nicht mal vorstellen, wie da was schief gehen soll!

*freut sich auf spätere Meldung*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #895

Hier sind auch alleDaumen und Pfoten gedrückt...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #896

Oh C., bin schon wieder ins Büro, um zu schauen, ob sich bei euch schon etwas getan hat! Drücke so fest die Daumen, dass es schmerzt!!! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #897

Hallo Claudia,

auch hier sind wie versprochen, alle Daumen, Zehen und 12 Pfötchen gedrückt!

Liebe Grüsse
Claudia

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #898

Wir drücken 12 Samtpfötchen und 2 Daumen mit!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #899

Also... Die VK ist ja gegen 16 Uhr, aber mein anderer Kontakt von der Orga hat gemailt, sie wußte nicht, wann VK ist und wollte schon einmal wissen, ob für mich Freitag, 8.3. um 17 Uhr in Herne okay wäre, also um Rusito zu übernehmen, man müßte ja den Platz reservieren! Klingt so, also ob Rusito dann Freitag einfliegt... Und natürlich passt mir das, Herne ist ja quasi um die Ecke.
Außerdem hat sie ein Paket Nierendiätfutter, ein Futterspende, die knapp über MHD ist, die wollte sie mir schicken, wenn das mit dem MHD für mich okay ist. Ich würde sagen... das klingt doch alles schon einmal gut!

Charlie geniesst den Sonnenschein und liegt in der Küche auf'm Parkett in der Sonne. Foto davon gibt es später, ich muß den Akku erst aufladen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #900

Was soll denn jetzt noch schiefgehen??? ;-) Das hört sich doch alles wunderbar an....:a066:

Hihihi, dann bestell ich für SA ein, zwei Sektchen!:f050:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten