AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...
Die Staubsauger gehen hier problemlos, selbst der Dampfreiniger wird hingenommen (Staubsauger wird gejagt, du kannst echt keine 2 m² saugen, ohne dass klein-Momo auf dem Saugteil hängt)... was mich aber echt bedenklich stimmt, ist Momos Desinfektionsmittelsucht!
Wir verwenden in Abständen Wofasept zur Desinfektion der Katzenklos und der glatten Flächen im Bad... und wenn du nicht schnell genug bist, hängt Momo in der erst oberflächlich abgspülten Wanne und will Wofasept-riechendes Spülwasser auflecken... die hat nen absoluten Chemie-Knall! Auf meine Frage: "Wieso DAS und nicht dein stilles Wasser im Napf?" kommt da auch nur son vorwurfsvoller Block "NIE darf ich schlabbern, was ich will!", ne vernünftige Antwort krieg ich in der Frage NIE! :roll:
Also den Staubsauger jagd er nicht und der Dampfreiniger ist ihm nicht so ganz geheuer, der wird aus der Entfernung beobachtet.
Auf Chemie steht Charlie nicht, aber ich nutze fast nur Ecover und da wäre es wohl nicht sooo schlimm, aber da brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Allerdings schnuppert er das gerne.
Nur Plastikfolien, -tüten, etc sollte ich wegräumen, er frisst es nicht, perforiert nur alles. :roll: Also muß ich alles in Schränke räumen bzw. den Streusack "verpacken". Vor ein paar Tagen hat er die Plastikhülle einer Digipak-CD erwischt, wenn er das weiterübt, kann er irgendwann Blindenschrift. :lol:
Bei den Vitaminen kann ich ihn ein Stückchen verstehen:
Bei fast allen Menschen, die regelmäßig Medikamente nehmen müssen, beobachte ich so nen periodisch-auftretenden gelegentlichen Ekel vor den Tabletten/Kapseln/Säften!
Das scheint wohl allem Lebenden inne zu wohnen, dass das eben nicht normal ist, so nen Mist schlucken zu müssen.
Toi toi toi für heut und dein Eisenpräparat... und habt einen schönen Sonntag, ihr (noch) Zwei!
Ich kann es ja auch verstehen, ich werde einfach mal ein paar Tage die B-Vitamine weglassen und er bekommt dann nur jeden 2. Tag den B-Vitamin-Komplex mit Methylcobalamin und Eisen. Vielleicht bringt das ja eine Besserung bei der Gabe. Das blöde ist halt, das die B-Vitamine total bitter sind, die würde ich auch nicht nehmen wollen - deswegen "bastele" ich ja alles in Kapseln zusammen. Und das Abwiegen vom Vitamin-B-Komplex ist echt nervig. Von dem anderen Zeugs bekommt er ja je 1/4 Tablette.
Vielen CNE-chen kann man es unter's Futter mischen, aber bei meinem
Trockenfutter-Junkie funktioniert das nicht. :sad:
Zusätzlich bekommt er ja jeden 4. Tag SUC und dazwischen tägl. Lespedeza D6 (1 ml) nach Tassenmethode. Er bekommt also schon allerhand. Wenn Rusito auch so viel, aber anderes bekommt, dann muß ich mir einen Medikamentenplan aufhängen!
Aber auch wenn es oft ein Kampf ist mit all' den Medis, so sehe ich ja, das es Charlie wirklich gut tut.
Gerade ist Charlie im Schlaf im Zeitlupentempo von der Heizung gerutscht. Es sah zum schiessen aus! :lol: Und dann der entsetzte Blick!
Er hat einen Moment gebraucht um zu kapieren, was passiert ist und hat sich dann lieber auf's Sofa gelegt. Es ist ja nicht wirklich was passiert, aber lustig war's - für mich. ;-)