Charlie, Cari & die Pflegis
Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; In der Sonne ist es auch nicht soooo warm, aber angenehm.
Wenn die Modernisierung vernünftig geplant worden wäre, wären sie a) fertig und b) in...
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.781
In der Sonne ist es auch nicht soooo warm, aber angenehm.
Wenn die Modernisierung vernünftig geplant worden wäre, wären sie a) fertig und b) in kürzerer Zeit. Aber hier ist nichts geplant und jeder kommt und geht wie er will.
Cima verschwindet jeden Tag für einige Stunden, wenn sie wieder auftaucht, will sie idR toben und flitzt hier rum.

-
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.782
So Bauarbeiten sind echt anstrengend. Aber es ist dieses Jahr auch so, dass Handwerker so knapp sind, dass sie machen können, wie sie wollen. Dann wird auch Material oft nicht termingerecht geliefert und und und. Aber schlimm ist es halt für die, die da drin wohnen müssen.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.783
Hier sind es fast nur Handwerker, die bei der Wohnungsgesellschaft angestellt sind. Nur ohne Plan und ohne Anwesenheit eines Poliers / Bauleiters passiert halt nicht viel. In meiner Wohnung waren sie immer schneller fertig als in den anderen - und alle Wohnungen sind identisch, teilweise spiegelverkehrt.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.784
Aktuell warte ich, das die Cs müde werden, damit ich ungefährdet räumen kann. Heute früh gab's VetConcept Rentier - zum 1. Mal - und jetzt wird gerannt wie bekloppt! Meinen Kaffee konnte ich im letzten Moment retten! Wenn die immer so auf Rentier reagieren, dann gibt's das nur zum Frühstück!
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.785
Huhu, da muss ich gerade schmunzeln- vielleicht sollte es Renntier heißen.
Wenn du weiterhin die Erfahrung machst das Rentierfutter zum Rennen animiert, wäre das für unsere Tagesschlafmützen das Ideale Frühstück ;-)
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.786
Ich werde berichten! Meine Mädels spielen fast nie mit Bällchen, Angel und Co., die Raufen lieber. Und rasen über den Catwalk. :mrgreen:
Ich barfe ja, aber es ist ganz praktisch, wenn man mal Nassfutter geben kann. Cari mag nur nichts mit Rind, da streikt sie. Kaninchen liebt sie, deswegen bin ich zu VetConcept gekommen. Hase war bäh, aber Rentier ist gerade der Renner! :lol:
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.787
So, ein wenig Chaos beseitigt, aber fertig bin ich noch nicht. Mittlerweile steht der Kratzturm neben dem Sofa. Alleine einen ca 215 cm hohen und ca 45 kg schweren Kratzturm, zwar mit Rollen drunter, durch eine normal hohe Tür zu bekommen, war nicht ganz so einfach. Hat aber geklappt.
Allerdings werde ich die Tage den Kratzturm abrücken und die XXL-Hängematte abschrauben, die ist da jetzt suboptimal. Mal schauen, wo die einen Platz findet.
Gleich messe ich erst das Fenster aus - wegen der neuen Fensterbank - und dann baue ich den Deckenspanner auf. Viel mehr wird heute nicht passieren, aber es geht voran. Und ich denke, am Wochenende mache ich dann Fotos... Das ganze Chaos wird noch nicht beseitigt sein, aber egal. Alles der Reihe nach!
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.788
Die Mädels haben alles verpennt! Mittlerweile sind sie wach und aktuell ist der Kratzturm im WoSchlZi sehr beliebt, Cima hat aber auch den Jacky O schon getestet. :mrgreen:
Mal schauen, wann sie das 1. Mal auf dem Jacky O liegen. Gerade ist alles aufregend!
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.789
Gestern Abend wurde der Jacky O noch getestet, besonders Cima hat über all mal gelegen.
Mittlerweile hat Cima den Dreh raus! Gerade fegte sie den Kratzturm hoch, über den Catwalk, den Joy runter, dann rüber in die Küche und den Jacky O hoch! Nun liegt sie oben im Bettchen. Cari hat das Ganze beobachtet, liegend auf dem großen Karton. :mrgreen:
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.790
Cima ist hier ja die Beobachterin, die die Straße überwacht. Heute war's stressig für sie! Erst wurde an der Ecke ein Dixi-Klo aufgestellt, dann wurden Baustellabsperrungsgitter geliefert und ein Schuttcontainer. Dann kam ein kleiner Bagger und vor unserem Fenster wurde der Gehweg aufgemacht. Alles aufregend. Jetzt sind die Arbeiter weg und Cima schläft. So viel Aufregung macht müde!
Man macht jetzt den Anschluss an die Fernwärme, was ja schon längst hätte geschehen müssen. Es gibt da ja eine gesetzliche Regelung zur Heizperiode. Zum Glück ist es nicht schlagartig kalt geworden.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.791
Heute ging's um 7:20 Uhr los, offensichtlich liegt die Fernwärme-Leitung in der angrenzenden Straße.,. Bisher haben sie es nur geschafft den Asphalt bis zum Ende der Straße auf zuschneiden. Ich bin gespannt, wie lange das dauert. Montag also mal wieder telefonieren, denn auch bei der Klingel tut sich nichts, Fensterbank in der Küche sowie Schwelle innen zum Balkon fehlt auch noch. Bis 22.10., dem Ende der Modernisierung, wird das nichts. Vom Balkon gar nicht zu reden!
Ansonsten ist der Kratzturm an neuer Stelle der Renner! Jetzt wird er auch beim Toben richtig mit eingebunden und ist noch beliebter geworden.
Der Jacky O wird momentan hauptsächlich als Aufstieg zum Catwalk genutzt, wobei Cima auch schon mal im Bettchen liegt.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.792
Erste Besichtigung des Fensterbalkons....
Cima schläft irgendwo und hat ihn noch nicht entdeckt.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.793
Prima

Jetzt können die beiden Mädels wenigstens ein bißchen Luft schnappen und wieder das draussen geniessen.
Ist das Netz weit genug weg vom Gerüst/ den Brettern?
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.794
Ich schätze, es sind so 20 cm bis zum Gerüst, aber meine Mädels gehen nicht ans Netz und sind ganz brav.
Jetzt kann ich auch wieder richtig lüften und die Zwei können Sonne tanken, die nächsten Wochen soll es ja noch schön bleiben... Aktuell liegt Cari lieber auf mir, aber die Sonne scheint ja auch nicht mehr. ;-)
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.795
Deswegen hatte ich gefragt ;-)
Nicht das sie am Netz rumklettern und dann dadurch auf Brett/Gerüst kommen.
Stimmt, nächste Woche soll es noch richtig warm werden.
Also doch nochmal die Stühle raus auf Balkonien stellen

-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.796
Da ist ja ein Katzenschutznetz und hier könnte ich sogar normales Insektennetz nehmen, die gucken nur.
Die Zwei sind ja nicht mal durch die Maueröffnung für die Balkontür auf's Gerüst - und das wäre nur ca 40 cm unter der Maueröffnung gewesen.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.797
Da sind die 2 ja wirklich sehr lieb
Sternchen musste alles untersuchen, durchsuchen und auch fast überall reinkrabbeln.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.798
Meine sind auch Neugiernasen, aber draußen scheint sie nicht zu interessieren... Vielleicht liegt es an der Vergangenheit der Beide...
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.799
Cima schläft immer noch, aber Cari geht immer wieder kurz auf den Balkon, kommt rein, galoppiert zu mir und schaust mich an. Und ca 15 Minuten später geht sie wieder raus. Ich glaube, sie ist gerade sehr glücklich!
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.800
Was willst du mehr? :-D:-D:-D
Thema: