Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; 😻😻😻
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.101
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.102
Gestern Abend. Cima will auf's Sofa, ich soll ins Bett gehen - wie jeden Abend starrt sie mich an. Aber gestern saß sie auf dem Tisch, ganz am Rand und schaute wieder ganz genau. Langer Hals und Pfote erhoben... Sie überlegt, ob sie sich traut einen Schritt auf's Sofa zu machen. Aber dann hat sie sich doch noch nicht getraut.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.103
Los Cima, trau dich!
Ich denke es dauert nicht mehr lange.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.104
Ich denke auch. Ihr Problem war, so wie ich lag, hätte sie über mich klettern müssen. Das war noch zu viel, aber es wird kommen. Es eilt ja auch nicht, Cari liegt ständig auf mir, und irgendwann dann wohl beide Cs.
Gerade sitzen die Beiden auf ihrem Balkönchen. Hier ist es grau in grau, aber trocken und angenehm von der Temperatur.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.105
Hier ist auch alles grau in grau, aber wir sind ja auch nicht so weit weg. ;)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.106
Man mag es kaum glauben, aber nach 46 Wochen (!) sind im Treppenhaus Lichtschalter und Klingeln wieder mit Abdeckung!!! Damit haben die Elektriker sich wohl "übernommen“, denn die Außenbeleuchtung haben sie nicht mehr geschafft.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.107
OmG, :eek:
dass gibt bestimmt einen satten Bonus für Akkordarbeit.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.108
Ja, 13 Abdeckungen anbringen zu Zweit ist echt eine Zumutung! *Ironie off*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.109
13 Abdeckungen ? Das ist ja Sklavenarbeit :ROFLMAO:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.110
Absolut! Ich bin gespannt, wann und wie es weiter geht!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.111
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.112
Wenn die Lampe (Außenbeleuchtung) irgendwo gelegen hätte, ich hätte die wohl schon angebracht.
Aber Aushub für's Fundament möchte ich nicht machen, der Boden ist total ausgetrocknet und schon im Normalzustand ist der super fest. Dann Fundament gießen. Und Balkone per Krahn über's Dach und aufstellen. Nee, das kann ich doch nicht.
Dann fehlt noch die Kellerdeckendämmung... Och nee, das muss nicht sein. Ich bin froh, das ich in der Wohnung nichts mehr sägen / schrauben muss. Und wenn der Balkon da ist, kann ich wieder sägen & schrauben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.113
Heute Morgen waren die Elektriker gut 30 Minuten im Haus, es wurde vor meiner Wohnung die Deckenlampe angebracht - die letzten knapp 11 Monate war es eine Glühbirne am Kabel -, dafür brennt sie nun wieder dauerhaft. Irgendwie verstehe ich nicht, warum die Treppenhausbeleuchtung nun wieder 24/7 brennen muss, jetzt wo die Lichtschalter wieder eine Abdeckung haben und jeder sie benutzen kann.
Ehrlich, für mich ist die Arbeitsweise absolut unverständlich.
Cima wollte gleich unter's Bett flüchten als die Bohrmaschine im Einsatz war. Ich konnte sie zu mir rufen und habe sie so lange geflauscht. Damit war es für sie okay. Cari fand es wortwörtlich zum Kotzen! 🤮 Okay, sie hatte vorher Gras gefressen. ;)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.114
Irgend etwas ist immer mit den Handwerkern.
Als wir 1993 gebaut haben hat mich dies bestimmt 1 Jahr Lebenserwartung und 100 graue Haare gekostet.:devilish:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.115
Cari hat wohl einen Magen-Darm-Infekt.... Gegen 18 Uhr und gerade klare Flüssigkeit gekotzt und etwas Durchfall. Also nicht wässrig, aber schon sehr weich, normalerweise hat sie sehr festen Kot. Sie will auch nicht kuscheln oder Leckerli... Mal sehen, wie es morgen früh ist, evtl steht dann TK an.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.116
OMG, die arme Cari. Das tut mir echt leid.Ich drücke ganz fest die Daumen.
Gute Besserung

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.117
Oh, alles Gute für Cari, hoffentlich geht es ihr morgen wieder gut und Ihr müsst nicht in die TK.
Liebe Grüße
Christa

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.118
Danke, @Tinaho ! Sie ist auch etwas unruhig und würde sich unter dem Bett verstecken. Den Zugang unter's Bett habe ich zu gemacht.
@Nelly12 , ich hoffe, morgen geht's ihr besser. Da die Cs versichert sind, ist mir auch egal, das Wochenende ist.
Ergänzung ()

Da Cari jetzt beschlossen hat mich zu belagern, bleibe ich noch auf dem Sofa.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.119
Ich hoffe euch bleibt die TK erspart.
🍀

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.120
Wie geht es Cari denn heute Morgen?

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten