Mein geliebter Charlie!
Heute sind es schon 6 Jahre her seit du deine letzte Reise antreten musstest. Ich war bei dir bis zum Schluss und auch heute noch kommen mir direkt die Tränen, wenn ich an die denke oder Fotos von dir sehe. :heul:
An einem Freitag, den 13. kamst du zu mir. Die TÄ des
Tierheim hatte dir noch 5-6 Wochen gegeben, du hattest CNE im Stadium 4 - lt der Blutwerte. Mit Hilfe von den tollen Menschen der "Nierenkranken Katzenliste" haben wir 10,5 Monate daraus gemacht. Und auch im März eine Krise bewältigt.
Du warst ein dürres Kerlchen als zu zu mir kamst...
Und wurdest zu einem stattlichen und bildschönen Kater!
Im März kam dann ein weiterer Pflegi - Mhou. Du hast ihn direkt willkommen geheißen und es dauerte nur Stunden bis ihr nah bei einander lagt. Leider war Mhou's Zeit begrenzt, er war mit einem Top-Blutbild eingereist aus Spanien und nach ca 4 Wochen hatte er - von heute auf morgen - ein akutes Leberversagen. RIP Mhou!
Dan kam Ti und auch da dauerte es nicht lange bis ihr euch angenähert habt und dann zusammen lagt.
Mitte Mai fingst du an zu humpeln und in der TK wurde eine HD diagnostiziert und eine beginnende Arthrose. Du hast ganz toll alles mitgemacht - auch zum Schluss die Medis alle 4 Stunden, weil wir versuchten Onsior auszuschleichen - in Absprache mit der TK - und auf Traumeel umzuschwenken.
DAs Foto entstand eine Woche vor deiner letzten Reise. Du warst ein zufriedener Kater, trotz der Schmerzen.
An dem Sonntag hast du bei mir im Bett geschlafen und morgens mit Hunger gefressen. Ich hatte noch extra Futter in der TK geholt, als ich wieder kam, ging es dir schlechter. Natürlich bin ich gleich mit dir in die TK. Dieses eine Mal habe ich nicht gesagt, das du wieder mit mir nach Hause kommst.... Und dann war der Zeitpunkt gekommen. Ich konnte dich nur noch bis zum Schluss im Arm halten.
Als ich die TK verließ, mit leerem Transportkorb, war hinter dem Haus, in dem die TK ist, ein doppelter Regenbogen zu sehen. Es war dein Abschiedsgruß!
Also kurz drauf an der Haltestelle auf die Tram wartete, spukte mir eine schwarze Katze durch's Hirn. Langfellig, eben ein Waldkatzentyp. Nach dem ich am Montag alles geregelt hatte für deine Einäscherung, begab ich mich kurz drauf auf die Suche - und fand die schwarze Katze. Aber sie war reserviert - und man legte mir Cari ans Herz.
Ich danke dir für alles mein geliebter Charlie! Ich vermisse dich immer noch und du wirst immer einen Platz bei mir haben!