Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ...wer weiß, zumindest wollte sich Justus gerade durch das Katzenklo graben. Ich hoffe du kommst bei Cari um eine Behandlung herum.
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.161
...wer weiß, zumindest wollte sich Justus gerade durch das Katzenklo graben.

Ich hoffe du kommst bei Cari um eine Behandlung herum.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.162
Bisher nichts mehr und Cari ist ganz normal drauf. Cima liegt in der Sonne, kommt immer wieder zum Abkühlen rein - und wieder in die Sonne.

Dafür ist mein Kreislauf entschwunden. Ich müsste eigentlich was tun...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.163
Nicht nur deiner.
Das diese Wetterumschwünge auch immer dermaßen heftig sein müssen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.164
Ist nur doof, wenn man trotzdem unterwegs sein muss. Und morgen soll es noch heißer werden....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.165
Cari hat nicht mehr geflatscht seit heute früh. :)

Cima hat gerade mein Sofa okkupiert! Echt jetzt? Also da müssen wir noch einmal reden! Das ist mir nun echt zu früh!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.166
So geht das ja nun nicht. :g080:
Setz dich durch.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.167
Aktuell murmelt sie an meinem Ende vom Sofa, ich sitze etwas unbequem an der anderen Seite mit Cari auf mir. Aber so bleibe ich sicher nicht den ganzen Abend sitzen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.168
Mein geliebter Charlie!

Heute sind es schon 6 Jahre her seit du deine letzte Reise antreten musstest. Ich war bei dir bis zum Schluss und auch heute noch kommen mir direkt die Tränen, wenn ich an die denke oder Fotos von dir sehe. :heul:

An einem Freitag, den 13. kamst du zu mir. Die TÄ des Tierheim hatte dir noch 5-6 Wochen gegeben, du hattest CNE im Stadium 4 - lt der Blutwerte. Mit Hilfe von den tollen Menschen der "Nierenkranken Katzenliste" haben wir 10,5 Monate daraus gemacht. Und auch im März eine Krise bewältigt.

Du warst ein dürres Kerlchen als zu zu mir kamst...

35906702yy.jpg

35906705qa.jpg

35906699wi.jpg

Und wurdest zu einem stattlichen und bildschönen Kater!

35906678ck.jpg

35906676vq.jpg

35906677ov.jpg

35906679eh.jpg

35906685kw.jpg

35906687eo.jpg

Im März kam dann ein weiterer Pflegi - Mhou. Du hast ihn direkt willkommen geheißen und es dauerte nur Stunden bis ihr nah bei einander lagt. Leider war Mhou's Zeit begrenzt, er war mit einem Top-Blutbild eingereist aus Spanien und nach ca 4 Wochen hatte er - von heute auf morgen - ein akutes Leberversagen. RIP Mhou!

35906688as.jpg

Dan kam Ti und auch da dauerte es nicht lange bis ihr euch angenähert habt und dann zusammen lagt.

35906693vf.jpg

35906694ts.jpg

Mitte Mai fingst du an zu humpeln und in der TK wurde eine HD diagnostiziert und eine beginnende Arthrose. Du hast ganz toll alles mitgemacht - auch zum Schluss die Medis alle 4 Stunden, weil wir versuchten Onsior auszuschleichen - in Absprache mit der TK - und auf Traumeel umzuschwenken.

35906695oq.jpg

DAs Foto entstand eine Woche vor deiner letzten Reise. Du warst ein zufriedener Kater, trotz der Schmerzen.

35906696fp.jpg

An dem Sonntag hast du bei mir im Bett geschlafen und morgens mit Hunger gefressen. Ich hatte noch extra Futter in der TK geholt, als ich wieder kam, ging es dir schlechter. Natürlich bin ich gleich mit dir in die TK. Dieses eine Mal habe ich nicht gesagt, das du wieder mit mir nach Hause kommst.... Und dann war der Zeitpunkt gekommen. Ich konnte dich nur noch bis zum Schluss im Arm halten.

Als ich die TK verließ, mit leerem Transportkorb, war hinter dem Haus, in dem die TK ist, ein doppelter Regenbogen zu sehen. Es war dein Abschiedsgruß!

Also kurz drauf an der Haltestelle auf die Tram wartete, spukte mir eine schwarze Katze durch's Hirn. Langfellig, eben ein Waldkatzentyp. Nach dem ich am Montag alles geregelt hatte für deine Einäscherung, begab ich mich kurz drauf auf die Suche - und fand die schwarze Katze. Aber sie war reserviert - und man legte mir Cari ans Herz.

Ich danke dir für alles mein geliebter Charlie! Ich vermisse dich immer noch und du wirst immer einen Platz bei mir haben!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.169
*Schnüff*
Bei deinen warmen/traurigen Worten steigen mir die Tränen in die Augen.

Charlie war so ein wunderschöner Kater, schade dass euch nicht noch mehr Zeit geschenkt wurde.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.170
Jeder Moment den ihr gemeinsam hattet, war ein unglaublich kostbarer.... Er ist immer noch da, ganz dicht bei Dir und das weißt du😘

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.171
Danke, ich weiß, trotzdem ist es immer noch schwer. Ich liebe meine Mädels wirklich und mag gar nicht daran denken, das irgendwann der Tag kommt... Bald ist Cari 6 Jahre bei mir und Ende September macht Cima die 5 Jahre voll.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.172
Unsere Sternenkatzen werden wir niemals vergessen.
Ich durfte Charlie ja live und in Farbe kennen lernen. Er war ein toller Typ.
Leider ist die Lebenserwartung unserer Katzen geringer als unsere. Und auch ich mag nicht daran denken, wie alt meine bereits sind. Wir müssen da leider durch.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.173
Die Signatur fand ich toll: Meine Katze hat sieben Leben, ich hoffe, sie verbringt alle mit mir!

Cari ist jetzt ca 9 Jahre, Cima soll jetzt 7 Jahre sein, eigentlich kein Alter, aber andererseits.... Zum Glück sind beide fit und quietschfidel!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.174
Charlie war so ein besonderer Kater und er durfte bei dir noch einmal erleben, wie schön ein Katerleben sein durfte, sein wirkliches Wesen zeigen und leben. Ich war damals auch so geschockt, weil es so verdammt schnell ging. Irgendwie bleibt da was in unserem Herzen und das ist gut so.
Schoki ist auch schon neun und zur Zeit zaunnageldürr, wie man so sagt. Ich bin immer so besorgt, aber er war die Nacht durch macht, kann nicht leidend sein, denke ich mir.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.175
@Kirchenmaus - Ja, ich denke auch, wenn sie munter sind und rum toben, dann kann es ihnen nicht so schlecht gehen. Cima sollte nicht zunehmen, aber muss auch nicht abnehmen. Cari hat Modelmaße unter ihrem Pelz, da fände ich etwas mehr passend.

Charlie war einfach besonders! Und gerade wenn ich wieder von Katzenschicksalen lese, muss ich auch immer an ihn denken.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.176
DHL war leider etwas langsam.... Hier Charlie's neues Zuhause!

35930391fa.jpg

35930396wd.jpg

35930398cm.jpg

Und meine Mädels dürfen auch nicht fehlen, dachte ich...

35930399gl.jpg

35930400rv.jpg

Die Fotos habe ich vorhin schnell gemacht. Ich muss das mal etwas professioneller machen, aber dazu hatte ich vorhin keine Lust - auch weil hier durch das Modernisierungs-Chaos nicht alles an seinem Platz ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.177
Das Zuhause ist wunderschön ♥️
Die Tasse auch!
Toll!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.178
Ja, ich wusste, das es die richtige Entscheidung ist von Petra die "Urne" bemalen zu lassen!
Ich habe immer wieder nach einer schönen Urne gesucht, die einzige, die mir gefiel sollte knapp 260€ kosten! Das habe ich echt nicht eingesehen und dann habe ich Petra's Keramiken entdeckt und dachte, das ist es! Und abgesehen vom Materialkosten geht auch ein Teil an den Tierschutz. :D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.179
Wunderschön geworden. 😊

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #9.180
@Tinaho - Finde ich auch! Und genauso einzigartig wie Charlie es war!

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten