07.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #981 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Mistbaer schrieb: Ich warte schon auf die ersten Fotos... da du fotografieren KANNST, werd ich doppelt Spass dran haben! Zum Vergrößern anklicken.... Ich fotografiere halt gerne und wenn ich es nach knapp 40 Jahren noch nicht könnte, hätte ich wohl schon aufgegeben. ;-) Mal sehen wie Mhou drauf ist, aber erst einmal darf er sich vom Transport erholen! Kasi 17.5 schrieb: hallo icevajal, auch ich habe eure geschichte still verfolgt u. bin begeistert wenn ich bernhard jetzt charlie auf den neuesten fotos sehe. so ein hübscher u. majestätischer kater. ich war auch fast geschockt über die nachrichten von rusito, aber wie schön für dich daß nun mhou im anmarsch ist. bist samstag "daumendrück". ich hoffe noch viele schöne nachrichten über charlie u. seinen zukünftigen kumpel zu lesen. bei dir spürt man in jedem satz die große liebe zum tier. lg Zum Vergrößern anklicken.... Also bei Rusito war es halt schade, aber ich kann es nachvollziehen, das war bei Amando anders. Ich hoffe ja auch immer, das es andere animiert sich ein Handicat zu holen oder als Pflegestelle zu fungieren. Klar, geht es nicht bei jedem, aber jeder kann sich irgendwie im Tierschutz einbringen. fridolinchen schrieb: Juhu, da hast du aber am Samstag viel zu erzählen! Ich freue mich so sehr darauf.....;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe, es wird nicht so spät... Auf so einer langen Fahrt kann es ja zu Verspätungen kommen... Aber ich berichte hier auf jeden Fall!
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Mistbaer schrieb: Ich warte schon auf die ersten Fotos... da du fotografieren KANNST, werd ich doppelt Spass dran haben! Zum Vergrößern anklicken.... Ich fotografiere halt gerne und wenn ich es nach knapp 40 Jahren noch nicht könnte, hätte ich wohl schon aufgegeben. ;-) Mal sehen wie Mhou drauf ist, aber erst einmal darf er sich vom Transport erholen! Kasi 17.5 schrieb: hallo icevajal, auch ich habe eure geschichte still verfolgt u. bin begeistert wenn ich bernhard jetzt charlie auf den neuesten fotos sehe. so ein hübscher u. majestätischer kater. ich war auch fast geschockt über die nachrichten von rusito, aber wie schön für dich daß nun mhou im anmarsch ist. bist samstag "daumendrück". ich hoffe noch viele schöne nachrichten über charlie u. seinen zukünftigen kumpel zu lesen. bei dir spürt man in jedem satz die große liebe zum tier. lg Zum Vergrößern anklicken.... Also bei Rusito war es halt schade, aber ich kann es nachvollziehen, das war bei Amando anders. Ich hoffe ja auch immer, das es andere animiert sich ein Handicat zu holen oder als Pflegestelle zu fungieren. Klar, geht es nicht bei jedem, aber jeder kann sich irgendwie im Tierschutz einbringen. fridolinchen schrieb: Juhu, da hast du aber am Samstag viel zu erzählen! Ich freue mich so sehr darauf.....;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe, es wird nicht so spät... Auf so einer langen Fahrt kann es ja zu Verspätungen kommen... Aber ich berichte hier auf jeden Fall!
07.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #982 Mistbaer Beiträge 594 Reaktionspunkte 41 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... IceVajal schrieb: Ich fotografiere halt gerne und wenn ich es nach knapp 40 Jahren noch nicht könnte, hätte ich wohl schon aufgegeben. ;-) Mal sehen wie Mhou drauf ist, aber erst einmal darf er sich vom Transport erholen! Also bei Rusito war es halt schade, aber ich kann es nachvollziehen, das war bei Amando anders. Ich hoffe ja auch immer, das es andere animiert sich ein Handicat zu holen oder als Pflegestelle zu fungieren. Klar, geht es nicht bei jedem, aber jeder kann sich irgendwie im Tierschutz einbringen. Ich hoffe, es wird nicht so spät... Auf so einer langen Fahrt kann es ja zu Verspätungen kommen... Aber ich berichte hier auf jeden Fall! Zum Vergrößern anklicken.... Oh, ja! Ud wenn es nur eine Viertelstunde am Tag ist, die derjenige opfert... und kein Geld... kann er/sie schon SO viel helfen! Es wird Frühlöing werden, dann Sommer, urlaubszeit... wie froh sind wir über jeden, der einfach für drei Wochen Urlaubsvertretung eine Futterstelle betreut.....
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... IceVajal schrieb: Ich fotografiere halt gerne und wenn ich es nach knapp 40 Jahren noch nicht könnte, hätte ich wohl schon aufgegeben. ;-) Mal sehen wie Mhou drauf ist, aber erst einmal darf er sich vom Transport erholen! Also bei Rusito war es halt schade, aber ich kann es nachvollziehen, das war bei Amando anders. Ich hoffe ja auch immer, das es andere animiert sich ein Handicat zu holen oder als Pflegestelle zu fungieren. Klar, geht es nicht bei jedem, aber jeder kann sich irgendwie im Tierschutz einbringen. Ich hoffe, es wird nicht so spät... Auf so einer langen Fahrt kann es ja zu Verspätungen kommen... Aber ich berichte hier auf jeden Fall! Zum Vergrößern anklicken.... Oh, ja! Ud wenn es nur eine Viertelstunde am Tag ist, die derjenige opfert... und kein Geld... kann er/sie schon SO viel helfen! Es wird Frühlöing werden, dann Sommer, urlaubszeit... wie froh sind wir über jeden, der einfach für drei Wochen Urlaubsvertretung eine Futterstelle betreut.....
07.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #983 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Mistbaer schrieb: Oh, ja! Ud wenn es nur eine Viertelstunde am Tag ist, die derjenige opfert... und kein Geld... kann er/sie schon SO viel helfen! Es wird Frühlöing werden, dann Sommer, urlaubszeit... wie froh sind wir über jeden, der einfach für drei Wochen Urlaubsvertretung eine Futterstelle betreut..... Zum Vergrößern anklicken.... Genau, ich kann ja auch kein Geld spenden, aber ich bin über den Katzenschutzbund Essen auch schon mal als Catsitter unterwegs - wie das mit der Futterstelle jetzt wird, wird sich zeigen, meine Bronchitis muß erst ganz weg sein - und dann Pflegestelle und Katzenbettchen stricken... Aber mit ALG-II habe ich dafür Zeit. ;-) Man muß nur wollen! :mrgreen:
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Mistbaer schrieb: Oh, ja! Ud wenn es nur eine Viertelstunde am Tag ist, die derjenige opfert... und kein Geld... kann er/sie schon SO viel helfen! Es wird Frühlöing werden, dann Sommer, urlaubszeit... wie froh sind wir über jeden, der einfach für drei Wochen Urlaubsvertretung eine Futterstelle betreut..... Zum Vergrößern anklicken.... Genau, ich kann ja auch kein Geld spenden, aber ich bin über den Katzenschutzbund Essen auch schon mal als Catsitter unterwegs - wie das mit der Futterstelle jetzt wird, wird sich zeigen, meine Bronchitis muß erst ganz weg sein - und dann Pflegestelle und Katzenbettchen stricken... Aber mit ALG-II habe ich dafür Zeit. ;-) Man muß nur wollen! :mrgreen:
08.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #984 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... C., du bist einfach große Klasse!
08.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #985 Punzel Beiträge 735 Reaktionspunkte 1 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Wo kann ich eigentlich die Aufnahme in euren Fan-Club beantragen? Ich finde es toll, wie du Charlie auf die Beine gebracht hast - er sieht super aus. Und Mhou hat ein Riesenglück, dass er zu dir kommt!
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Wo kann ich eigentlich die Aufnahme in euren Fan-Club beantragen? Ich finde es toll, wie du Charlie auf die Beine gebracht hast - er sieht super aus. Und Mhou hat ein Riesenglück, dass er zu dir kommt!
08.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #986 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... fridolinchen schrieb: C., du bist einfach große Klasse! Zum Vergrößern anklicken.... Danke. Punzel schrieb: Wo kann ich eigentlich die Aufnahme in euren Fan-Club beantragen? Ich finde es toll, wie du Charlie auf die Beine gebracht hast - er sieht super aus. Und Mhou hat ein Riesenglück, dass er zu dir kommt! Zum Vergrößern anklicken.... Der ist noch nicht gegründet... Aber vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken... :lol: Ich bin ja froh, das Charlie hier ist und so einen Schmusekater verwöhnt man doch gerne - und dann kommt das mit der Entwicklung zum Positiven von alleine. Naja, und da Charlie irgendwann soweit war, das er Gesellschaft wollte / brauchte, hab' ich mich halt auf die Suche gemacht - war aber nicht so einfach, einen nierenkranken Kumpel zu finden. Ich hoffe, das Mhou auch wirklich zu Charlie passt... Also nicht nur Futter-mäßig. ;-)
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... fridolinchen schrieb: C., du bist einfach große Klasse! Zum Vergrößern anklicken.... Danke. Punzel schrieb: Wo kann ich eigentlich die Aufnahme in euren Fan-Club beantragen? Ich finde es toll, wie du Charlie auf die Beine gebracht hast - er sieht super aus. Und Mhou hat ein Riesenglück, dass er zu dir kommt! Zum Vergrößern anklicken.... Der ist noch nicht gegründet... Aber vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken... :lol: Ich bin ja froh, das Charlie hier ist und so einen Schmusekater verwöhnt man doch gerne - und dann kommt das mit der Entwicklung zum Positiven von alleine. Naja, und da Charlie irgendwann soweit war, das er Gesellschaft wollte / brauchte, hab' ich mich halt auf die Suche gemacht - war aber nicht so einfach, einen nierenkranken Kumpel zu finden. Ich hoffe, das Mhou auch wirklich zu Charlie passt... Also nicht nur Futter-mäßig. ;-)
08.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #987 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Claudia, morgen ist SAMSTAG - juhu - *hibbelt mit* !!!!! ;-)
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Claudia, morgen ist SAMSTAG - juhu - *hibbelt mit* !!!!! ;-)
08.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #988 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Butzie schrieb: Claudia, morgen ist SAMSTAG - juhu - *hibbelt mit* !!!!! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaaa! :mrgreen: Charlie hat heute ein Paket bekommen! Fotos gibt's davon heute nicht, aber Nassfutter-Dosen kennt ihr ja. ;-) @Ceilyn - Vielen Dank! Kater war natürlich gleich im Karton und hat ihn ausgeleckt! :lol: :roll: Ich bin mal gespannt, ob Charlie die Sorten mag, die deine beiden Rabauken verschmähen... Und sagtest du nicht etwas von "ich hab' da noch 'ne Dose mit reingetan"!? Also ich zähle 7 Dosen Macs und 4 verschiedene kleine Dosen, 2x Schesir-Döschen... und noch so einiges anderes! Aber wenn Charlie nicht mag, Mhou wird sich das sicher schmecken lassen. Aber den Spanier werde ich erst einmal an Mittelklasse-Nassfutter gewöhnen - also eigentlich seine Verdauung. ;-) Ansonsten ist Charlie fuuuuuurrrchtbar unterkuschelt! Er geniesst es auf dem Arm genommen zu werden und schnurrt mich an. Er folgt mir ständig und muß immer in meiner Nähe sein. Mal sehen, wie das wird, wenn er einen Kumpel hat...
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Butzie schrieb: Claudia, morgen ist SAMSTAG - juhu - *hibbelt mit* !!!!! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaaa! :mrgreen: Charlie hat heute ein Paket bekommen! Fotos gibt's davon heute nicht, aber Nassfutter-Dosen kennt ihr ja. ;-) @Ceilyn - Vielen Dank! Kater war natürlich gleich im Karton und hat ihn ausgeleckt! :lol: :roll: Ich bin mal gespannt, ob Charlie die Sorten mag, die deine beiden Rabauken verschmähen... Und sagtest du nicht etwas von "ich hab' da noch 'ne Dose mit reingetan"!? Also ich zähle 7 Dosen Macs und 4 verschiedene kleine Dosen, 2x Schesir-Döschen... und noch so einiges anderes! Aber wenn Charlie nicht mag, Mhou wird sich das sicher schmecken lassen. Aber den Spanier werde ich erst einmal an Mittelklasse-Nassfutter gewöhnen - also eigentlich seine Verdauung. ;-) Ansonsten ist Charlie fuuuuuurrrchtbar unterkuschelt! Er geniesst es auf dem Arm genommen zu werden und schnurrt mich an. Er folgt mir ständig und muß immer in meiner Nähe sein. Mal sehen, wie das wird, wenn er einen Kumpel hat...
08.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #989 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... das ist soooo schön das er so ein wahnsinniges vertrauen zu dir bekommen hat. wo er doch am anfang gar nicht wusste wie das alles funktioniert mit dem kuscheln und so. *weiterhibbel*
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... das ist soooo schön das er so ein wahnsinniges vertrauen zu dir bekommen hat. wo er doch am anfang gar nicht wusste wie das alles funktioniert mit dem kuscheln und so. *weiterhibbel*
08.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #990 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... cycass schrieb: das ist soooo schön das er so ein wahnsinniges vertrauen zu dir bekommen hat. wo er doch am anfang gar nicht wusste wie das alles funktioniert mit dem kuscheln und so. *weiterhibbel* Zum Vergrößern anklicken.... Anfangs hatte er einen Fluchtreflex, wenn ich ihn auf den Arm genommen habe, jetzt gefällt's ihm. :-D
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... cycass schrieb: das ist soooo schön das er so ein wahnsinniges vertrauen zu dir bekommen hat. wo er doch am anfang gar nicht wusste wie das alles funktioniert mit dem kuscheln und so. *weiterhibbel* Zum Vergrößern anklicken.... Anfangs hatte er einen Fluchtreflex, wenn ich ihn auf den Arm genommen habe, jetzt gefällt's ihm. :-D
08.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #991 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Schade das es mit dem ersten Kumpel nicht geklappt hat. Aber super, das es gleich nen Ersatz gegeben hat. Bin SUPER gespannt, was Charlie dazu sagt. Ob die beiden sich verstehn/ kuscheln usw. HibbeltaufgeregtdemEinzugentgegen....
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Schade das es mit dem ersten Kumpel nicht geklappt hat. Aber super, das es gleich nen Ersatz gegeben hat. Bin SUPER gespannt, was Charlie dazu sagt. Ob die beiden sich verstehn/ kuscheln usw. HibbeltaufgeregtdemEinzugentgegen....
08.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #992 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Schneeleopard schrieb: Schade das es mit dem ersten Kumpel nicht geklappt hat. Aber super, das es gleich nen Ersatz gegeben hat. Bin SUPER gespannt, was Charlie dazu sagt. Ob die beiden sich verstehn/ kuscheln usw. HibbeltaufgeregtdemEinzugentgegen.... Zum Vergrößern anklicken.... Irgendwie sagt mein Bauchgefühl das Mhou besser passt, keine Ahnung warum. Und glaube mir, ich kann es nicht abwarten und hoffe / bange, das die Beiden sich verstehen! Aber es ist alles so vorbereitet, das ich erst einmal zu Hause bin und die Beiden "überwachen" kann.
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Schneeleopard schrieb: Schade das es mit dem ersten Kumpel nicht geklappt hat. Aber super, das es gleich nen Ersatz gegeben hat. Bin SUPER gespannt, was Charlie dazu sagt. Ob die beiden sich verstehn/ kuscheln usw. HibbeltaufgeregtdemEinzugentgegen.... Zum Vergrößern anklicken.... Irgendwie sagt mein Bauchgefühl das Mhou besser passt, keine Ahnung warum. Und glaube mir, ich kann es nicht abwarten und hoffe / bange, das die Beiden sich verstehen! Aber es ist alles so vorbereitet, das ich erst einmal zu Hause bin und die Beiden "überwachen" kann.
08.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #993 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Jetzt kannst du ja schon die Stunden zählen! ;-)
08.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #994 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... fridolinchen schrieb: Jetzt kannst du ja schon die Stunden zählen! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja, auch wenn es wohl eher eine ca. Zeitangabe ist... Mal schauen, wie spät es wird und ob ich noch nach DO komme, sonst rufe ich eben da an und gebe Bescheid. ;-)
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... fridolinchen schrieb: Jetzt kannst du ja schon die Stunden zählen! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja, auch wenn es wohl eher eine ca. Zeitangabe ist... Mal schauen, wie spät es wird und ob ich noch nach DO komme, sonst rufe ich eben da an und gebe Bescheid. ;-)
08.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #995 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Hallo IceVajal,wie viele Fellnasen hast du jetzt? Gruß Udo
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Hallo IceVajal,wie viele Fellnasen hast du jetzt? Gruß Udo
08.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #996 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... scharly schrieb: Hallo IceVajal,wie viele Fellnasen hast du jetzt? Gruß Udo Zum Vergrößern anklicken.... Aktuell nur Charly und morgen um diese Zeit hoffentlich auch Mhou.... Avisiert ist er für 17:30 Uhr, aber so 'ne Fahrt von Madrid in den Pott kann schon einmal länger dauern.
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... scharly schrieb: Hallo IceVajal,wie viele Fellnasen hast du jetzt? Gruß Udo Zum Vergrößern anklicken.... Aktuell nur Charly und morgen um diese Zeit hoffentlich auch Mhou.... Avisiert ist er für 17:30 Uhr, aber so 'ne Fahrt von Madrid in den Pott kann schon einmal länger dauern.
08.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #997 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... wielange ist die Fellnase dann unterwegs:roll: Hoffe das sie gut ankommt! Gruß Udo
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... wielange ist die Fellnase dann unterwegs:roll: Hoffe das sie gut ankommt! Gruß Udo
08.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #998 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... scharly schrieb: wielange ist die Fellnase dann unterwegs:roll: Hoffe das sie gut ankommt! Gruß Udo Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung, aber viele Stunden... Deswegen will ich Mhou auch erst einmal im Bad separieren, damit er sich vom Transport erholen kann.
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... scharly schrieb: wielange ist die Fellnase dann unterwegs:roll: Hoffe das sie gut ankommt! Gruß Udo Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung, aber viele Stunden... Deswegen will ich Mhou auch erst einmal im Bad separieren, damit er sich vom Transport erholen kann.
08.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #999 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... na dann mach mal ein paar Bilder und halte uns auf den laufenden!! Da bin ich ja gespannt auf deine neue Fellnase:-D Gruß Udo
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... na dann mach mal ein paar Bilder und halte uns auf den laufenden!! Da bin ich ja gespannt auf deine neue Fellnase:-D Gruß Udo
08.03.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.000 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... scharly schrieb: na dann mach mal ein paar Bilder und halte uns auf den laufenden!! Da bin ich ja gespannt auf deine neue Fellnase:-D Gruß Udo Zum Vergrößern anklicken.... Fotos kommen auf jeden Fall, aber ich will ihn erst einmal ankommen lassen. Berichten werde ich auf jeden Fall! Und ich denke am Sonntag gibt's auch schon mal ein Foto vom Kuhkater. ;-)
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... scharly schrieb: na dann mach mal ein paar Bilder und halte uns auf den laufenden!! Da bin ich ja gespannt auf deine neue Fellnase:-D Gruß Udo Zum Vergrößern anklicken.... Fotos kommen auf jeden Fall, aber ich will ihn erst einmal ankommen lassen. Berichten werde ich auf jeden Fall! Und ich denke am Sonntag gibt's auch schon mal ein Foto vom Kuhkater. ;-)