Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Genau, das ist echt toll! :mrgreen: Ich denke, ich werde dann in die TK Apelt gehen, die ist...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #961
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Das ist doch schon mal gut. Dann musst du nicht zum Tierarzt des hiesigen Tierheim. :roll:

Freie Tierarzt Wahl klingt Super ;-)

Genau, das ist echt toll! :mrgreen:
Ich denke, ich werde dann in die TK Apelt gehen, die ist relativ nah und im Notfall wäre das ja eh' meine Anlaufstelle. Außerdem waren die bisher sehr nett, wenn ich mit / wegen Charlie da war.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #962

Klingt alles sehr gut !! Vor Allem hast Du nicht wieder mit der "netten " TÄ. vom Tierheim zu tun !
Muß Mhou erst noch separiert werden ?

Bin so gespannt :shock::shock::shock:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #963

Es fällt der Pflegestelle spät ein, aber da kann man nichts machen. Aber die ANAAs sind schon auf der Suche für einen Charlie Kumpel und wenn sich nicht sofort kein CNE-chen findet, könnte das schwarz-weiße Pflegefellchen einziehen, noch kein 100%-iger Nierenkandidat, aber "auf besten Wege" dazu. Es verschiebt sich also nur der Einzug und die Fellfarbe. Aber als Pflegestelle sucht man sich das Tier ja nicht aus, es kommt halt auf andere Dinge an - bei Charlie, das das Notfellchen auch Nierendiät fressen darf / soll.

Und ANAA möchte mich auf jeden Fall als Pflegestelle für Nierenkranke behalten und arbeitet daran, das ich schnellst möglich ein Tier aufnehmen kann. Nicht wie die THs, die nicht antworten. ;-)

Ach C., das tut mir so Leid wegen Rusito! Das ist schon blöd gelaufen. :-?
Aber die anderen Optionen hören sich ja auch nicht schlecht an.
Da heisst es also wieder mal: abwarten!

Und jetzt hat Rusito sein Zuhause, Mhou kommt zu mir, wird gepäppelt und dann sollte sich doch jemand finden, der den Süssen adoptiert! Und ANAA werde dann nach einem Ersatz schauen, wenn es so weit ist. Damit kann ich gut leben und so lange werde ich viele schöne Fotos von dem Süssen machen! :mrgreen:

Mhou ist wunderhübsch, ich habe ja ein Faible für die schwarz-weissen Katzen, siehe Fridolin! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #964

Klingt alles sehr gut !! Vor Allem hast Du nicht wieder mit der "netten " TÄ. vom Tierheim zu tun !
Muß Mhou erst noch separiert werden ?

Bin so gespannt :shock::shock::shock:

Also im Prinzip nicht, er war ja schon auf einer PS und ist ja getestet, es wurde gerade erst ein Check-up gemacht, also da ist alles im grünen Bereich.
Aber ich denke, nach so einer langen Fahrt werde ich ihn erst einmal im Bad einquartieren - zumindest für ein paar Stunden -, da kann er sich erholen von der Fahrt und ein wenig zur Ruhe kommen. Aber dann kann ich die beiden Zweifarbigen "aufeinander loslassen".

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #965

Ja, die Gefahr besteht dann wohl. :lol:
Wahrscheinlich ergibt es sich von alleine - oder er teilt mir mit, wie er heißen will. ;-)

He, so kamen die meisten meiner Katzen auch zu ihren Namen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #966

Ach C., das tut mir so Leid wegen Rusito! Das ist schon blöd gelaufen. :-?
Aber die anderen Optionen hören sich ja auch nicht schlecht an.
Da heisst es also wieder mal: abwarten!

Mhou ist wunderhübsch, ich habe ja ein Faible für die schwarz-weissen Katzen, siehe Fridolin! ;-)

Naja, also wenn es nicht noch an Formalitäten vor Ort scheitert, dann kommt Mhou am Samstag, also ändert sich nicht soooo viel. Und Rusito bleibt ja jetzt wo er ist, also für ihn ist das sicher gut.

Ich finde Mhou auch toll, ich hab' jetzt nich so wirklich Vorlieben - so lange Miez Fell hat. ;-) Aber bei einem Pflegi geht es ja um anderes, also dürfte auch ein Nacki einziehen - auch wenn mir plüschig wirklich besser gefällt. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #967

Mit dem Separieren habe ich schlechte Erfahrungen bei meiner Mona gemacht!
Bis dahin habe ich all meine Katzen, auch Urlaubs- und Pflegefellchen, direkt mit meinen "alten" Katzen konfrontiert und es hat immer geklappt. ;-) Ich drücke die Daumen und bin sehr gespannt, was du Sa. zu berichten hast!!!

Naja, also wenn es nicht noch an Formalitäten vor Ort scheitert, dann kommt Mhou am Samstag, also ändert sich nicht soooo viel. Und Rusito bleibt ja jetzt wo er ist, also für ihn ist das sicher gut.

Ich finde Mhou auch toll, ich hab' jetzt nich so wirklich Vorlieben - so lange Miez Fell hat. ;-) Aber bei einem Pflegi geht es ja um anderes, also dürfte auch ein Nacki einziehen - auch wenn mir plüschig wirklich besser gefällt. :-D

Das ist schon klar!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #968

Ich denke halt, nach einer langen Fahrt von Spanien hierher, sollte Mhou erst einmal etwas Ruhe haben. Also so eine 10-11-stündige Fahrt ist ja schon Stress, da finde ich das schon besser. Als Mensch ist man nach so einer Strecke ja auch ziemlich platt, er soll halt nicht überfordert werden, das ist der einzige Grund für's Separieren. Wenn Mhou hier aus der Gegend käme, wäre das was anderes.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #969

Ups, da war ich mit dem Schreiben mal wieder schneller als mit dem Denken! :roll:
Na klar, der kleine Mäuserich muss sich nach dem Stress ausruhen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #970

Hier kommt man ja garnicht mehr hinterher mit den Neuigkeiten.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Für Risuto sicher gut das er nicht die lange Reise antreten muss.

Mhou sieht aber toll aus....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #971

Ups, da war ich mit dem Schreiben mal wieder schneller als mit dem Denken! :roll:
Na klar, der kleine Mäuserich muss sich nach dem Stress ausruhen!

Macht ja nichts! Ich will ihm auch nur ein wenig Ruhe gönnen, mehr nicht. Das ist vielleicht auch hilfreich bei der Zusammenführung, denn wenn er so gestresst ist, könnte das einfach zu führen das es problematischer wird als notwendig. Es wird sich ja zeigen, wenn er hier ist, vielleicht reichen schon 2-3 Stunden...

@Gunda - du hast momentan ja auch andere Sorgen! Hoffentlich frisst Kleks bald was...

Ja, hier was heute einiges los! ANAA haben aber auch gleich geschaut, das sie Ersatz finden und mir das dann in einer Email mitgeteilt - fand ich auch gut so.
Mhou macht einen guten Eindruck und es soll wohl so sein, wer weiß schon warum... Aber bei Pflegis muß man ja mit Überraschungen rechnen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #972

Wer auch immer du bist, Claudia/IceVajal, du hast dir etwas Erstaunliche bewahrt:
Den festen Glauben, dass alles seinen Sinn hat, dass es letztlich richtig kommt.

Ich bin anders als du...
aber es macht mich lächeln, zu erleben, dass es Menschen wie dich gitb!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #973

Danke Mistbaer, aber wenn man so viel durch hat, kann man entweder aufgeben oder versuchen in allem einen Sinn zu sehen / finden. Das gelingt mir auch nicht immer, aber ich versuche es.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #974

Puh, ich habe den ganzen Tag schon am Handy mitgelesen, aber keine Zeit zum antworten gehabt.

Was für ein auf und ab.

Aber nun hat sich ja Gott sei Dank alles zum Guten gewendet. Und ich finde, du hast ganz recht mit deiner Einstellung. Rusito hat nun ein Zuhause und Mhou bekommt nun auch ein Schönes bei dir.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #975

Aber nun hat sich ja Gott sei Dank alles zum Guten gewendet. Und ich finde, du hast ganz recht mit deiner Einstellung. Rusito hat nun ein Zuhause und Mhou bekommt nun auch ein Schönes bei dir.

Genau, und nicht wie mit Amando, wo ich dann wieder von vorne anfangen mußte. Hier lief alles super ab, es kam auch nicht erst eine Absage, sondern gleich ein Angebot für ein anderes Tier. Und Mhou bekommt nun seine Chance!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #976

Da der Frühling ja doch langsam kommt - auch wenn der Winter noch einmal um die Ecke lugt am Wochenende -, es wird Zeit das Fenster zu sichern. Draht habe ich schon, der Rest wird morgen geholt und am Samstag während ich warte, wird dann "gebastelt".

Charlie nimmt immer noch ds Bozita Häppchen für Häppchen, gestern hat er eh' etwas weniger gefressen - auch von seinem Trockenfutter) und heute habe ich dann doch noch was entsorgt, aber zumindest nur 50%. Dafür war er heute schon mehrfach an seinem Schälchen. :-D

Ansonsten nicht viel Neues... auf dem Sofa schlummer, mich anstarren (Monsieur wollte ein paar Feinis) und dann spielen mit der Gerte - liegend auf dem Arbeitstisch.
Wie jeden Tag wurde schon das Alu-Bällchen gekickt, der Klickerball mehrfach unters Regal geschossen, der Löwe von Butzie vermöbelt und im Regal rumgeturnt. Jetzt muß der Herr sich ausruhen. ;-)

Anhänge

• DSC03018s.JPG
    DSC03018s.JPG
    253,4 KB · Aufrufe: 19
  • DSC03019s.JPG
    DSC03019s.JPG
    328,4 KB · Aufrufe: 17
  • DSC03023s.JPG
    DSC03023s.JPG
    334,5 KB · Aufrufe: 18
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #977

So, ich hab' gerade den Pflegevertrag für Mhou bekommen! Es wird also jetzt wirklich ernst! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #978

Ich warte schon auf die ersten Fotos...
da du fotografieren KANNST, werd ich doppelt Spass dran haben!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #979

hallo icevajal,
auch ich habe eure geschichte still verfolgt u. bin begeistert wenn ich bernhard jetzt charlie auf den neuesten fotos sehe. so ein hübscher u. majestätischer kater. ich war auch fast geschockt über die nachrichten von rusito, aber wie schön für dich daß nun mhou im anmarsch ist. bist samstag "daumendrück". ich hoffe noch viele schöne nachrichten über charlie u. seinen zukünftigen kumpel zu lesen. bei dir spürt man in jedem satz die große liebe zum tier.
lg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #980

Juhu, da hast du aber am Samstag viel zu erzählen! Ich freue mich so sehr darauf.....;-)

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten