Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Heute morgen war zwar noch ein Rest vom NaFu im Napf, aber bisher habe ich 90% weggeschmissen, heute...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #941
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Heute morgen war zwar noch ein Rest vom Nassfutter im Napf, aber bisher habe ich 90% weggeschmissen, heute waren es ca. 20%, die in die Tonne gewandert sind. Und als ich die Bozita-Packung aus dem Kühlschrank geholt habe, konnte er es gar nicht abwarten! :shock:
Okay, er hat es erst einmal trocken geleckt und jetzt muß es antrocknen.:lol:
Gestern habe ich noch mal ein paar Packungen Bozita geholt in der Hoffnung, das er es weiterhin will...

Manchmal ist Planung schön, aber die Realität sieht anders aus... Die spanische Pflegestelle auf der Rusito ist, kann sich nicht trennen und adoptiert ihn. Blöd für mich, aber sicher gut für Rusito.
Aber Kerstin von den ANAA Katzen und ihre spanischen Kolleginnen schauen schon nach einem Ersatz, der zu uns ziehen kann. Wenn sich keine Samtpfote mit schlechteren Nierenwerten findet, dann würde ein Grenzfall einziehen, der aber lt. Tierarzt schon Nierendiät bekommen sollte - und das wäre ja hier schon okay so. Es wäre also eine Samtpfote zum päppel, aber mit guten Chancen auf Vermittlung. Ich hab' schon gesagt, ich freue mich auf jeden Neuzugang.

Das wäre das "Grenzfellchen":
GBC12_150-2.jpg

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #942

Och man, ist es schlimm, dass ich es doof finde mit Rusito?
Ich habe mich schon so auf Bilder von ihm gefreut! :-(

Hoffe das sich schnell für dich einer findet!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #943

Och man, ist es schlimm, dass ich es doof finde mit Rusito?
Ich habe mich schon so auf Bilder von ihm gefreut! :-(

Hoffe das sich schnell für dich einer findet!

Nee, du darfst das doof finden. Ich kann es halt verstehen, wenn Rusito da schon länger war... Ich würde Charlie ja auch nicht hergeben wollen, nur das ich es einfach finanziell nicht hinkriegen würde. Rusito stand aber schon zur Adoption, Charlie nicht - also hoffe ich mal.

Kerstin hätte ja schon das "Grenzfellchen", aber momentan klappern die spanischen ANAA-Leute die Partner-THs ab und fragen nach einem nierenkranken Notfellchen. Also es wird auf jeden Fall eine Samtpfote einziehen! Ich weiß nicht, wie es mit den Formalitäten aussieht, aber auf dem Transport wäre ja jetzt ein Platz frei - Rusito's Platz -, es wäre also im Prinzip möglich, das ein anderes Notfellchen somit schnell zu mir findet.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #944

Ich finde das unverschämt!
Fällt denen ja früh ein *motz*

Du hast aber auch kein Glück :/

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #945

Ich finde das unverschämt!
Fällt denen ja früh ein *motz*

Du hast aber auch kein Glück :/

Es fällt der Pflegestelle spät ein, aber da kann man nichts machen. Aber die ANAAs sind schon auf der Suche für einen Charlie Kumpel und wenn sich nicht sofort kein CNE-chen findet, könnte das schwarz-weiße Pflegefellchen einziehen, noch kein 100%-iger Nierenkandidat, aber "auf besten Wege" dazu. Es verschiebt sich also nur der Einzug und die Fellfarbe. Aber als Pflegestelle sucht man sich das Tier ja nicht aus, es kommt halt auf andere Dinge an - bei Charlie, das das Notfellchen auch Nierendiät fressen darf / soll.

Und ANAA möchte mich auf jeden Fall als Pflegestelle für Nierenkranke behalten und arbeitet daran, das ich schnellst möglich ein Tier aufnehmen kann. Nicht wie die THs, die nicht antworten. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #946

ach wie schade ist das denn! :sad:
wenn natürlich andererseits auch schön für Rusito.
also weiter ganz feste daumen drücken damit das schnell was wird mit nem kumpel für Charlie. zumindest hört es sich ja so an als wären die spanier ein bißchen mehr auf zack als unsere deutschen tierheime.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #947

ach wie schade ist das denn! :sad:
wenn natürlich andererseits auch schön für Rusito.
also weiter ganz feste daumen drücken damit das schnell was wird mit nem kumpel für Charlie. zumindest hört es sich ja so an als wären die spanier ein bißchen mehr auf zack als unsere deutschen tierheime.

Sind sie! Der schwarz-weiß Mhou - komischer Name, aber was soll's - kommt jetzt und somit ändert sich nicht viel. Wir können also weiter hibbeln! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #948
Auch am Samstag? :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #949

Danach sieht's momentan aus! :mrgreen:

Hier noch ein anderes Foto von Mhou....

GBC12_150-1.jpg

Das ist doch auch ein Süsser! Und dann hab' ich halt rot-weiß und schwarz-weiß auf'm Sofa. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #950

Danach sieht's momentan aus! :mrgreen:

Hier noch ein anderes Foto von Mhou....

GBC12_150-1.jpg

Das ist doch auch ein Süsser! Und dann hab' ich halt rot-weiß und schwarz-weiß auf'm Sofa. ;-)

Oh, ein Kuhkater! Und dann noch soo schöne grüne Augen! :a098:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #951

Oh, ein Kuhkater! Und dann noch soo schöne grüne Augen! :a098:

Und jetzt hat Rusito sein Zuhause, Mhou kommt zu mir, wird gepäppelt und dann sollte sich doch jemand finden, der den Süssen adoptiert! Und ANAA werde dann nach einem Ersatz schauen, wenn es so weit ist. Damit kann ich gut leben und so lange werde ich viele schöne Fotos von dem Süssen machen! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #952

Also ich kann mir schon vorstellen, wie Mhou zu seinem Namen gekommen ist - ein wunderschöner Kuhkater. Schade mit Rusito, aber vielleicht war das Schicksal und Mhou ist einfach dazu ausersehen der Kumpel von Charlie und dir zu werden. Ich hibbel weiter mit!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #953

Also ich kann mir schon vorstellen, wie Mhou zu seinem Namen gekommen ist - ein wunderschöner Kuhkater. Schade mit Rusito, aber vielleicht war das Schicksal und Mhou ist einfach dazu ausersehen der Kumpel von Charlie und dir zu werden. Ich hibbel weiter mit!

Ja, so ungefähr kann ich mir das mit dem Namen auch denken, aber ich fürchte, er wird irgendwie umbenannt... Mal sehen, es wird sich zeigen.

Ich denke auch, es sollte halt so sein - und vielleicht ist er auch der bessere Kumpel für Charlie.... Er ist ja etwas fitter und Rusito hätte mit der verletzten Pfote vielleicht auch nicht so wirklich spielen / raufen wollen... Und das ist es ja, was Charlie fehlt.

Es zeigt ja, wie engagiert die ANAA-Mädels sind, sie wollten mir nicht komplett absagen und haben wirklich geschaut, das ein anderes Notfellchen einziehen kann. Und auch eines gefunden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #954

aber ich fürchte, er wird irgendwie umbenannt...

Na ja, wenn mich die Nachbarn durchs Fenstern sehen wie ich immer wieder im Wohnzimmer stehe und laut "Mhouuuuu" rufe...da kämen wahrscheinlich bald die Männer mit der weissen Jacke :lol:.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #955

Na ja, wenn mich die Nachbarn durchs Fenstern sehen wie ich immer wieder im Wohnzimmer stehe und laut "Mhouuuuu" rufe...da kämen wahrscheinlich bald die Männer mit der weissen Jacke :lol:.

Ja, die Gefahr besteht dann wohl. :lol:
Wahrscheinlich ergibt es sich von alleine - oder er teilt mir mit, wie er heißen will. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #956

Bin jetzt etwas perplex wegen Rusito. Aber er hat vielleicht dadurch jetzt auch ein festes Zuhause gefunden. Manchmal braucht es einfach einen Schubs.
Und so muß Mhou nicht im Tierheim hocken, sondern darf zu Euch. Alles in Allem ist es doch positiv.
Wie alt ist Mhou und ist er lebhaft ?
Meinst Du, es klappt wirklich Samstag schon ?
Die sind ja echt mal auf Zack.
Und sie übernehmen auch die Arztkosten für ihn, genau wie bei Charlie?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #957

Hm... Ich schließe mich dir mal an und sehe es auch positiv ;-)

Nee, im Ernst: Hauptsache, es kommt bald ein Kumpel für Charlie!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #958

Bin jetzt etwas perplex wegen Rusito. Aber er hat vielleicht dadurch jetzt auch ein festes Zuhause gefunden. Manchmal braucht es einfach einen Schubs.
Und so muß Mhou nicht im Tierheim hocken, sondern darf zu Euch. Alles in Allem ist es doch positiv.
Wie alt ist Mhou und ist er lebhaft ?
Meinst Du, es klappt wirklich Samstag schon ?
Die sind ja echt mal auf Zack.
Und sie übernehmen auch die Arztkosten für ihn, genau wie bei Charlie?

Ja, Rusito ist ohne Umzug von einer PS zu einer ES gekommen - und das ist doch toll für den Kleinen.

Mhou ist 6 Jahre oder älter und sehr sozial - im Tierheim sowie auf PS hat er sich gut eingefügt und war total unproblematisch. Also ich denke, es wird schon...

Naja, der Trasportplatz war ja schon für Rusito reserviert und bisher haben sie mir nicht mitgeteilt, das es sich dadurch verzögert, aber wie gesagt ich kenne die Formalitäten nicht... Aber momentan sieht alles nach Samstag aus.

Ja, bei Pflegekatzen werden die Arztkosten übernommen, ich muß mich mit ihnen abstimmen - ausser es ist ein Notfall -, und ich habe freie Tierarzt-Wahl.

Hm... Ich schließe mich dir mal an und sehe es auch positiv ;-)

Nee, im Ernst: Hauptsache, es kommt bald ein Kumpel für Charlie!

Genau, und Charlie hat ja jetzt nicht auf Rusito gewartet. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #959

Ja, bei Pflegekatzen werden die Arztkosten übernommen, ich muß mich mit ihnen abstimmen - ausser es ist ein Notfall -, und ich habe freie Tierarzt-Wahl.

Das ist doch schon mal gut. Dann musst du nicht zum Tierarzt des hiesigen Tierheim. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #960

Oh man xD ich musste echt herzhaft lachen und das in der unähnlich ;-)

Ich freue mich schon auf den kleinen und bin sehr sehr gespannt :)
Freie Tierarzt Wahl klingt Super ;-)

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten