Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Liebe Claudia. Dsa hört sich alles doch sehr gut an. Was hat der kliene Mhousito Glück gehabt dass...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.041
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Liebe Claudia.
Dsa hört sich alles doch sehr gut an. Was hat der kliene Mhousito Glück gehabt dass er bei dir ein zu hause gefunden hat. Besser hätte er es nicht haben können.
In ein paar Wochen werden wir ihn nicht mehr wieder erkennen. Man sieht es ihm an dass er es bis jetzt nicht so gut hatte. Er ist aber ein ganz Süßer.
Ganz liebe Grüße Kathi.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.042

Liebe Claudia.
Dsa hört sich alles doch sehr gut an. Was hat der kliene Mhousito Glück gehabt dass er bei dir ein zu hause gefunden hat. Besser hätte er es nicht haben können.
In ein paar Wochen werden wir ihn nicht mehr wieder erkennen. Man sieht es ihm an dass er es bis jetzt nicht so gut hatte. Er ist aber ein ganz Süßer.
Ganz liebe Grüße Kathi.

Kathi, er ist ähnlich liebebedürftig wie Charlie und hat auch einen guten Hunger. Ich glaube, er ist auch so ein Fall, der - wie Charlie - ohne menschliche Nähe nur schwer auskommt und hat vielleicht auch dadurch so abgenommen. Ich werde ihn schon päppeln. ;-)

So, jetzt hat Mhousito sich auf den Arbeitstisch und in Charlie's Bettchen getraut! Charlie hat's vom Sofa aus beobachtet, jetzt liegt er neben mir zusammengerollt und döst.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.043

Das hört sich doch schon gut an. Mhou scheint ja wirklich ein soziales Kerlchen zu sein. Und Charlie ist so lieb, der wird schon merken dass er nicht vergessen oder vernachlässigt wird nur weil ein zweiter Kater da ist.

Du wirst Mhou bestimmt noch zu einem richtig schönen Kater päppeln.

Ich freue mich schon auf Freitag, dann kann ich Mhou auch mal live sehen :p

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.044

Das hört sich doch schon gut an. Mhou scheint ja wirklich ein soziales Kerlchen zu sein. Und Charlie ist so lieb, der wird schon merken dass er nicht vergessen oder vernachlässigt wird nur weil ein zweiter Kater da ist.

Du wirst Mhou bestimmt noch zu einem richtig schönen Kater päppeln.

Ich freue mich schon auf Freitag, dann kann ich Mhou auch mal live sehen :p

Mhou ist so klein und knochig, da gibt's jetzt die Veniedlichungsform. ;-) Deswegen Mhousito. Deine Mädels sind da schon wohlgenährt, und Maja & Lilly sind ja absolut normalgewichtig!

Er geniesst jede Streicheleinheit und jedes Kraulen, dafür lässt er auch sein Futter stehen. Momentan bekommt Mhouisto halt doch wesentlich weniger als er gerne hätte, aber Charlie, mein Sensibelchen, braucht das jetzt einfach.

Ansonsten scheint Charlie schon entspannter und seit 2 Stunden wurde hier nicht geknurrt oder gefaucht, allerdings ist man sich auch nicht soooo nah gekommen. Bzw. Mhousito stand mal vor der Couch, aber Charlie hat fest geschlafen und es nicht mitbekommen. Mhousito hat mich dann angeblinzelt und ist wieder zurück auf den Arbeitstisch in Charlie's Bettchen. Man könnte meinen er hat es verstanden....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.045

Hey Claudia ,das hört sich doch alles sehr entspannt an!
Da freut man sich doch,für euch drei!
Gruß Udo

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.046

Hey Claudia ,das hört sich doch alles sehr entspannt an!
Da freut man sich doch,für euch drei!
Gruß Udo

Udo, das wird! Gerade sass Charlie im Haubenklo und schaut raus, hoch zu Mhousito (auf dem Tisch). Man hält Blickkontakt, Charlie kommt raus und trottet am Tisch entlang wieder Richtung Wohnzimmer - kein knurren, kein fauchen, gar nix. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.047

Wenn so immer Zusammenführungen ablaufen würden;-)
Gruß Udo

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.048

So, ich hatte einen Snack auf dem Sofa, Mhousito vor'm Sofa und immer wieder mit meinem Bein köpfeln, als ich aufgestanden bin, ist er mit mir in die Küche gelaufen, wo Charlie gerade Mhousito's Höhle beschnüffelt hat und sein Futter. Ich bin in die Hocke und hab' Mhousito gekrault, Charlie dreht sich um, kommt rüber und schnüffelt Mhousito ab... Flanken, Schwanz, Po - und geht kommentarlos! Momentan kommt man sich langsam näher, ohne das Charlie knurrt - es gab zwar vor 'ner Stunde noch einen Faucher, aber das war auch noch vor'm Schnüffeln. :mrgreen:

Und das erste Mal seit Mhousito's Ankunft kommt Charlie auf mich zu (bin wieder auf'm Sofa) und brrrrt mich an! :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.049
Oh, das geht schön schnell bei euch. :) fast perfekt.
Ich denke ich spreche für alle hier, wenn ich sage mehr mhou Bilder bitte ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.050
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.051

Momentan lasse ich die Beiden erst einmal ein wenig in Ruhe, aber später mache ich sicher noch ein paar Fotos. Man sieht aber schon, das Mhousito sich erholt hat von der Fahrt, er läuft leichtfüssig neben mir her, recht flotten Schrittes und springt auf meinen Bürostuhl. Gestern war ich mir nicht sicher, wie es mit dem Springen bei ihm ist.

Gerade liegt Charlie auf der Heizung im Wohnzimmer und Mhousito in der Küche auf dem Boden, aber man hat Blickkontakt.

Sollten wir die Tage mal Sonne haben, versuche ich auch mal ein kurzes Video von Mhousito und ggf. Charlie - so sie zusammen auf's Bild wollen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.052

Komme erst jetzt dazu, nach Euch zu schauen.

Das hört sich total positiv an, Claudia.
Mhousito erkennt Charlie als Chef an, so wie es aussieht. Und Charlie findet ihn ein wenig furchteinflößend, er stinkt ja auch sooooo komisch !
Mhousito sieht wirklich nicht gut aus, aber mit Deiner Pflege und etwas Ruhe und vor allem Liebe wird sich das schnell ändern. Er weiß aber anscheinend bereits, daß er ein neues Heim hat.

Hoffentlich verstehen die Beiden sich bald ganz gut und können bis an ihr Lebensende bei Dir bleiben !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.053

Komme erst jetzt dazu, nach Euch zu schauen.

Das hört sich total positiv an, Claudia.
Mhousito erkennt Charlie als Chef an, so wie es aussieht. Und Charlie findet ihn ein wenig furchteinflößend, er stinkt ja auch sooooo komisch !
Mhousito sieht wirklich nicht gut aus, aber mit Deiner Pflege und etwas Ruhe und vor allem Liebe wird sich das schnell ändern. Er weiß aber anscheinend bereits, daß er ein neues Heim hat.

Hoffentlich verstehen die Beiden sich bald ganz gut und können bis an ihr Lebensende bei Dir bleiben !

Gabi, dafür bin ich noch nicht dazugekommen die Butzie-Videos zu schauen, ich muß ja die beiden Herren beobachten. :mrgreen:

Der Kleine hat gerade das Trockenfutter von Charlie bekommen, er wollte es nicht mehr, es stand ja schon ein paar Stunden und bei der Luftfeuchtigkeit, da war es ja nicht mehr sooo trocken. Naja, bevor ich es wegwerfe kriegt der Kleine es, er hat heute aber schon insgesamt ca. 80-90 gr. Nierendiät-Nassfutter gefuttert! Heute frisst er schon nicht alles auf, sondern geht immer wieder dran. Und bei der Menge ist er bald kein Rippchen mehr. ;-)
Charlie hat anfangs ja auch viel gefressen und als er dann bei 6,2 kg ankam, hat er "normal" gefressen und hält jetzt seit Dezember das Gewicht.
Mhousito muß ich mal wiegen, ich versuch das später mal.

Mhousito ist noch im Anfangsstadium, der wird sicher vermittelt - wenn er fit ist -, aber ANAA würden mich gerne als PS für Nieren-Notfellchen behalten und somit kommt dann nach Mhousito ein anderes Notfellchen - das ist aber alles noch Zukuftsmusik.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.054

Was sind denn die Butzie-Videos jetzt im Vergleich zur echten Action bei Dir ;-)
Traust Du Dich überhaupt, mal ins Bad zu gehen, ohne Angst, was zu verpassen ??:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.055

Was sind denn die Butzie-Videos jetzt im Vergleich zur echten Action bei Dir ;-)
Traust Du Dich überhaupt, mal ins Bad zu gehen, ohne Angst, was zu verpassen ??:mrgreen:

Ja, hier wird ja keiner handgreiflich, wenn überhaupt wird geknurrt oder gefaucht, aber es wird schon weniger - und alles andere wird ja eher besser und mehr. ;-)
Morgen am Nachmittag geh' ich schnell was einkaufen und gehe davon aus, das in der halben Stunde hier nichts passiert... Es sieht einfach nicht danach aus. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.056

Glaube ich auch nicht. Hast Du die Fenstersicherung noch fertig bekommen ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.057

Glaube ich auch nicht. Hast Du die Fenstersicherung noch fertig bekommen ?

Nee, Mhousito war ja früher da als gedacht, aber alles steht hier und die Tage mache ich das Teil dann fertig. Momentan ist das Wetter ja eh' nicht so einladend. ;-)

Ansonsten herrscht hier Ruhe, es wird viel geschlafen, aber wenn Charlie wach ist, ist er munterer als gestern. Gerade fängt er an zu quengeln.... Klettert rum und zeigt eigentlich das, was er sonst gezeigt hat, wenn er spielen / raufen will...

Gleich kommen noch 2 Fotos von Mhousito, muß ich eben noch rüberziehen. Ein wenig Geduld noch!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.058

Fein !!!:shock:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.059

59483d1362869594t-dsc03031.jpg

Ach Gottchen.....der hat aber bestimmt schon einiges hinter sich.
Aber ich denke, ein paar Wochen in deiner sehr guten Obhut und Pflege und er wird ein super schönes Kerlchen werden. ;-)

Ich freu mich für euch beiden. :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.060

59483d1362869594t-dsc03031.jpg

Ach Gottchen.....der hat aber bestimmt schon einiges hinter sich.
Aber ich denke, ein paar Wochen in deiner sehr guten Obhut und Pflege und er wird ein super schönes Kerlchen werden. ;-)

Ich freu mich für euch beiden. :)

Es wird immer relaxter und Mhousito schläft erst einmal viel - und frisst. Er braucht genau das. Aber man sieht auf den 2 neuen Fotos schon, das es ihm besser geht - also die Strapazen vom Transport sind einfach abgefallen und er kommt zur Ruhe.

Anhänge

• DSC03052.JPG
    DSC03052.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 39
  • DSC03051.JPG
    DSC03051.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 39
Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten