Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das sieht man wirklich. Wundervoll wie das bei euch läuft!
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.061
Ja, das sieht man wirklich. Wundervoll wie das bei euch läuft!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.062
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Ja, das sieht man wirklich. Wundervoll wie das bei euch läuft!

Ja, und die Fotos sind ca. 24 Std. nach Ankunft entstanden! Da sieht man doch gleich, wie wichtig so etwas ist. Und er hat ja noch vieeeelll Potenzial zur Verbesserung, das Rippchen. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.063

Fast unglaublich, wie sehr sich so ein kleines Wesen auch optisch in so kurzer Zeit verändert...
ich sehs ja auch bei uns hier immer wieder.

Aber DU hast definitiv ein ganz besonderes Händchen!

Kompliment!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.064

Ich versuche alles, das er in wenigen Wochen schon ein stolzer kleiner Spanier ist, dem man die schlechte Zeit nicht mehr ansieht! Herausforderungen muß man annehmen und meistern. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.065

Ich versuche alles, das er in wenigen Wochen schon ein stolzer kleiner Spanier ist, dem man die schlechte Zeit nicht mehr ansieht! Herausforderungen muß man annehmen und meistern. :mrgreen:

*sieht vor seinem geistigen Augen einen Gitarre-haltenden kleinen Mhou, der eine kätzische Carmencita anschmachtet ("Amorrrrrr......") und viel zu spät zu allen Pflichten kommt*
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Gott segne das gut gepflegte Klischee...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.066

*sieht vor seinem geistigen Augen einen Gitarre-haltenden kleinen Mhou, der eine kätzische Carmencita anschmachtet ("Amorrrrrr......") und viel zu spät zu allen Pflichten kommt*
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Gott segne das gut gepflegte Klischee...

:lol::lol::lol::lol::lol: So gesehen... Aber Charlie ist ja auch ein stolzer Norweger, was siehste den da?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.067

Mhousito strahlt ja schon richtig ! Unglaublich ! Der hat bestimmt nur geschlafen, geguckt, gefressen und sich stundenlang geputzt.
Wenn er jetzt schon so gut riecht, wird Charlie ihn bestimmt bald in sein Herz schließen:p

Laß Dir morgen viel Zeit beim Einkaufen.:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.068

:lol::lol::lol::lol::lol: So gesehen... Aber Charlie ist ja auch ein stolzer Norweger, was siehste den da?

Ne liebe Freundin lebt in Oslo; da seh ich natürlich keine Klischees...
außer Charly im Norwegerpulli überm Pelz, raufend und saufend (das machen die in Deutschland bekanntlich immer :mrgreen: ) durch die Stadt ziehend, und sich über die Preise fürs Dosenfutter freuend, weil in Norwegen ja alles ein Vielfaches kostet. WENN er nicht grad als Walfänger auf See ist......

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.069

Mhousito strahlt ja schon richtig ! Unglaublich ! Der hat bestimmt nur geschlafen, geguckt, gefressen und sich stundenlang geputzt.
Wenn er jetzt schon so gut riecht, wird Charlie ihn bestimmt bald in sein Herz schließen:p

Laß Dir morgen viel Zeit beim Einkaufen.:mrgreen:

Er riecht schon weniger nach Tierheim, hat sich ausgeschlafen und schaut zwischenzeitlich immer mal neugierig in der Wohnung rum.

Gerade hör ich ein knurren aus dem Flur... Aber augenscheinlich passiert sonst nichts... Ich hab' schnell mal geschaut, beide hocken im Flur ca. 50 cm von einander entfernt und das war's... Knurren höre ich jetzt auch nicht mehr, keiner bewegt sich - man sitzt das wohl gerade aus... :roll:

Ne liebe Freundin lebt in Oslo; da seh ich natürlich keine Klischees...
außer Charly im Norwegerpulli überm Pelz, raufend und saufend (das machen die in Deutschland bekanntlich immer :mrgreen: ) durch die Stadt ziehend, und sich über die Preise fürs Dosenfutter freuend, weil in Norwegen ja alles ein Vielfaches kostet. WENN er nicht grad als Walfänger auf See ist......

:lol: Aber er hat ja schon so viel Pelz...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.070

hallo,
erstmal glückwunsch zu dem tollen anfang. der kleine hat noch so ein schüchternes gesichtchen, aber total süß. wie alt ist er eigentlich? habe ich evtl. überlesen.
lg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.071
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.072

hallo,
erstmal glückwunsch zu dem tollen anfang. der kleine hat noch so ein schüchternes gesichtchen, aber total süß. wie alt ist er eigentlich? habe ich evtl. überlesen.
lg

Er ist wohl 6 Jahre alt... Und Charlie soll ja jetzt so 11-13 Jahre sein....

Drum trägt er den Pulli ja ÜBERM Pelz...

Vor ein paar Wochen, als er wegen der Anämie so gefroren hat, hätte ihm das evtl. gefallen. :lol: Zum Glück scheint das Eisen-Präparat + Methycobalamin und Vitamin B-Kompex einen Erfolg zu bringen und ich bin echt gespannt, wie die Werte beim nächsten Check aussehen, aber bevor wir Blut abzapfen, soll er noch möglichst viel Zeit haben sich zu regenerieren.

Momentan kann Charlie sich nicht entscheiden, er geht hin, schnuppert an ihm und alles ist okay. Einige Minuten später knurrt er wieder.... Zwischenzeitlich hat Charlie einen Laut produziert, der irgendwas zwischen einem Miau und einem röhrenden Hirsch war... Mhousito hat sich einfach hingesetzt und abgewartet. Aber kurz davor hab' ich Charlie seine Kapsel mit Vitaminen & Eisen gegeben, danach bekommt er immer ein Leckerli und Mhousito kam dazu. Man hat mit 15 cm Abstand nebeneinander Leckerlis gefuttert - bis Charlie auffiel wie nah der Kleine ist und er ist weggegangen. Also ein wenig auf-und-ab, aber alles im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.073

danke für die lfd. infos.
lg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.074

danke für die lfd. infos.
lg

Gerne, ich weiß ja, das jede Vergesellschaftung anders abläuft und gerade bei älteren Tieren manchmal schwierig ist. Aber man muß sich trauen und positiv rangehen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.075

Momentan kann Charlie sich nicht entscheiden, er geht hin, schnuppert an ihm und alles ist okay. Einige Minuten später knurrt er wieder.... Zwischenzeitlich hat Charlie einen Laut produziert, der irgendwas zwischen einem Miau und einem röhrenden Hirsch war... Mhousito hat sich einfach hingesetzt und abgewartet. Aber kurz davor hab' ich Charlie seine Kapsel mit Vitaminen & Eisen gegeben, danach bekommt er immer ein Leckerli und Mhousito kam dazu. Man hat mit 15 cm Abstand nebeneinander Leckerlis gefuttert - bis Charlie auffiel wie nah der Kleine ist und er ist weggegangen. Also ein wenig auf-und-ab, aber alles im Rahmen.

So sah das hier auch mal aus... nach weit über einer WOCHE!!!
Das klingt RICHTIG gut bei dir...
und wohin sowas führt, wenn sie sich eben zwar nicht auf Anhieb lieben, Respekt verschaffen, aber nicht so ganz abgeneigt sind, hab ich ja gestern noch im Momo-Thread mitm Bild (vorletzte Seite) gepostet... das kann dicke Freundschaft werden!
GENAU DAS wünsche ich dir...
damit du unendlich schöne Momente geschenkt bekommst, in denen du dir FAST überflüssig vorkommst, aber weißt, dass du an dem schönen Bild "schuld bist"!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.076

So sah das hier auch mal aus... nach weit über einer WOCHE!!!
Das klingt RICHTIG gut bei dir...
und wohin sowas führt, wenn sie sich eben zwar nicht auf Anhieb lieben, Respekt verschaffen, aber nicht so ganz abgeneigt sind, hab ich ja gestern noch im Momo-Thread mitm Bild (vorletzte Seite) gepostet... das kann dicke Freundschaft werden!
GENAU DAS wünsche ich dir...
damit du unendlich schöne Momente geschenkt bekommst, in denen du dir FAST überflüssig vorkommst, aber weißt, dass du an dem schönen Bild "schuld bist"!

Ich mache mir auch keine Sorgen, es ist ja schon ziemlich entspannt. Aber wenn die 2 dicke Kumpel werden, dann könnte ich vielleicht mal 2-3 Tage wegfahren ohne das Charlie in den Hungerstreik tritt - eine schöne Vorstellung!

Und ich gebe die Hoffnung ja nicht auf! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.077

59544d1362939699t-dsc03051.jpg

Soooo schön entspannt.....:)
Ich les hier immer wieder gerne und freu mich über jeden (auch noch so kleinen) Erfolg.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.078

Guten Morgen Ihr Drei !
wie war die Nacht ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.079

Guten Morgen Ihr Drei !
wie war die Nacht ?

Ruhig! Es wurde zwar gestern Abend noch mal kurz gefaucht, aber Charlie hat mehrfach Mhousito beschnüffelt während ich Mhousito ausgiebig gekrault und gestreichelt habe. Danach hat Charlie im Türrahmen gesessen - ohne fauchen oder knurren -, aber Mhousito hat sich erst einmal nicht vorbei getraut... Ging dann aber auch ohne Probleme, der Kleine ist ja schnell. ;-)

Im Endeffekt hat Charlie auf der Couch geschlafen als ich ins Bett bin und Mhousito hat in der Transportbox gelegen. Heute morgen lag dann Mhousito das erste Mal auf der Couch und Charlie in seinem Bettchen auf dem Arbeitstisch. Nun ist Charlie auf der Couch und der Kleine liegt auf meinem Bürostuhl. Alles recht entspannt. Abgesehen davon, das Beide heute morgen nicht viel gefuttert haben, ging das ohne Theater mit 20 cm Abstand. :mrgreen:

Seit gestern Abend spielt Charlie mehr und auch mit der Gerte wird's wilder, Mhousito beobachtet das Ganze neugierig - scheint aber das Spielen nicht wirklich zu kennen. Aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit.

So, nun mache ich mich mal an die Fotos, damit ich die gleich präsentieren kann. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.080

Bei uns spielt auch keiner mit, wenn ein Anderer "bespielt" wird. dann wird nur geguckt, gerade bei der Angelspielerei.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten