Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Und ICH dachte, das wär was Schlechtes.... hat mich immer total irritiert, wenn ich mit der einen...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.081
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Und ICH dachte, das wär was Schlechtes....
hat mich immer total irritiert, wenn ich mit der einen spiele und die andere zuschaut!

Merci bien für die Info!!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.082

Bei uns spielt auch keiner mit, wenn ein Anderer "bespielt" wird. dann wird nur geguckt, gerade bei der Angelspielerei.

Bei uns war es am Anfang auch so. Ganz ganz schlimm. Badira hat immer geschmollt ohne ende! :roll: Inzwischen haben wir so ein paar Tricks ausgearbeitet mit denen es meistens klappt: Teddy bekommt die "Beute" immer auf dem CatWalk gelegt, er rennt hoch und schnappt sich die.. Badira darf auf dem Boden bleiben und springt lieber hin und her..
Laserpointer: der eine ist im vorderen Teil des Zimmers, der andere im hinteren Teil ^^

Wenn ich den einen KO gespielt habe und er sich "hinlegt" für eine Pause, den anderen in der Zeit bespassen ;-) :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.083

Da Mhousito in der Kratzbaum-Höhle lag, hab ich ihm ein wenig Gesellschaft verschafft. ;-)

Ansonsten mal ein Portrait und ein Foto, wo ich ihn gekrault habe, da sieht man wie entspannt er ist - und wie klein! Das Armband meiner Uhr ist 1,4 cm breit.

Und wenn man nur das Foto von den Beiden sieht, könnte man meinen alles Bestens - allerdings hat Charlie da noch mal geknurrt... Ich hab' versucht vom Sofa aus zu fotografieren ohne mich viel zu bewegen, ich wollte den Moment nicht zerstören. ;-)
Heute hab' ich aber noch kein fauchen oder knurren gehört! :-D

Anhänge

• DSC03054.JPG
    DSC03054.JPG
    287,4 KB · Aufrufe: 20
  • DSC03062.JPG
    DSC03062.JPG
    346,4 KB · Aufrufe: 18
  • DSC03065.JPG
    DSC03065.JPG
    327,4 KB · Aufrufe: 19
  • DSC03067.JPG
    DSC03067.JPG
    286,8 KB · Aufrufe: 20
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.084

Und ICH dachte, das wär was Schlechtes....
hat mich immer total irritiert, wenn ich mit der einen spiele und die andere zuschaut!

Merci bien für die Info!!!!!

Nein, es ist weder gut noch schlecht. Es liegt an dem Instinkt der Katze. Da die Angel Beute ist und man nicht zusammen auf Beutejagt geht. Klar verstehen die zwar auch, dass es nur ein Spiel ist und ich würde wohl immer versuchen beide gleich viel bespassen.. aber es ist echt schwer, wenn der andere nicht nur einfach zu guckt sondern direkt Schmollt :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.085

Nein, es ist weder gut noch schlecht. Es liegt an dem Instinkt der Katze. Da die Angel Beute ist und man nicht zusammen auf Beutejagt geht. Klar verstehen die zwar auch, dass es nur ein Spiel ist und ich würde wohl immer versuchen beide gleich viel bespassen.. aber es ist echt schwer, wenn der andere nicht nur einfach zu guckt sondern direkt Schmollt :roll:

Auch wenn Charlie ein Bällchen durch die Bude kickt, schaut Mhousito zu. Er findet es offensichtlich interessant - aber traut sich noch nicht. Bin ich jetzt auch nicht böse drum, er muß zunehmen und soll die Kalorien ja nicht wieder "verspielen". ;-) Bei Charlie kam der Spass am Spiel ja auch erst als er zugenommen hatte und fitter wurde.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.086

Auch wenn Charlie ein Bällchen durch die Bude kickt, schaut Mhousito zu. Er findet es offensichtlich interessant - aber traut sich noch nicht. Bin ich jetzt auch nicht böse drum, er muß zunehmen und soll die Kalorien ja nicht wieder "verspielen". ;-) Bei Charlie kam der Spass am Spiel ja auch erst als er zugenommen hatte und fitter wurde.

Bällchen ist ja auch Beute ;-)
Wenn Teddy sein Bällchen durch die Gegend kickt, schaut der andere auch nur brav zu und geht auch ab und an hinterher.
Nur Teddy ist manchmal so frech und versucht dann, wenn Badira ein Bällchen hat, das wegzunehmen.. Das wird aber auch sofort mit: fauchen und knurren bestraft.. dazu wird das Bällchen dann in den Mund genommen und weggetragen und "versteckt". :roll:

Was ich durch Teddy weiss, der ja in seinen ersten 3,5 Monaten kein einziges Spielzeug gesehen hat: er hatte tierische angst davor und war nicht interessiert an den Sachen. Als er die ersten Runden durch die Wohnung gedreht hatte und ein Ball ihm den weggekreuzt hat, ist er geduckt weggerannt.. und wieder in die Höhle zurück.
Es hat eine ganze Weile gedauert bis er sich interessiert hingesetzt hat und zu geguckt hatte bzw dann versucht hat mitzumachen. Der arme Tropf kannte ja gar nichts :-/

Aber ich bin ja auch kein Katzenexperte.. das ist beobachtung von meinen beiden und was mir Mara ein wenig erklaert hat ;) und dazu noch ein wenig angelesen. ^^

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.087

Seit geraumer Zeit will ich schon los, um meinen ersten Urlaubstag mit schwimmen und Sauna einzuleiten. Aber ich muss doch immer wieder nachschauen, was sich bei euch so tut! :evil:
Direkt zwanghaft.
Mhou ist ja wirklich ein Zwerglein; er sieht schon wesentlich erholter aus. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.088

Ich mache mir auch keine Sorgen, es ist ja schon ziemlich entspannt. Aber wenn die 2 dicke Kumpel werden, dann könnte ich vielleicht mal 2-3 Tage wegfahren ohne das Charlie in den Hungerstreik tritt - eine schöne Vorstellung!

Und ich gebe die Hoffnung ja nicht auf! :mrgreen:

Das hoffe ich auch für dich. Aber das wird schon. Du kannst bestimmt bald (bzw. im Sommer) mal ein paar Tage weg fahren. Und um die Versorgung musst du dir ja keine Gedanken machen ;-)

Ach- ich bin gespannt, wie es weiter geht bzw. wann die beiden sich richtig anfreunden... Ich glaube da ganz fest dran, dass die beiden Jungs/Herren bald gute Kumpels werden :p

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.089

Wenn Teddy sein Bällchen durch die Gegend kickt, schaut der andere auch nur brav zu und geht auch ab und an hinterher.
Nur Teddy ist manchmal so frech und versucht dann, wenn Badira ein Bällchen hat, das wegzunehmen.. Das wird aber auch sofort mit: fauchen und knurren bestraft.. dazu wird das Bällchen dann in den Mund genommen und weggetragen und "versteckt". :roll:

Auch wenn Charlie nicht in der nähe ist und ich mal ein Bällchen in seine Richtung kicke, guckt er nur, bewegt sich aber nicht. Ich würde ja mal testen, ob ihn Da Bird interessiert, aber da dreht Charlie eh' schon durch, dat geht erst einmal nicht.

Mhou ist ja wirklich ein Zwerglein; er sieht schon wesentlich erholter aus. ;-)

Damit man mal sieht wie winzig er ist, hab' ich auch mal das "Kraul-Foto" gepostet. Neben Mhousito wirkt Charlie riesig! :lol:

Das hoffe ich auch für dich. Aber das wird schon. Du kannst bestimmt bald (bzw. im Sommer) mal ein paar Tage weg fahren. Und um die Versorgung musst du dir ja keine Gedanken machen ;-)

Ach- ich bin gespannt, wie es weiter geht bzw. wann die beiden sich richtig anfreunden... Ich glaube da ganz fest dran, dass die beiden Jungs/Herren bald gute Kumpels werden :p

Ja, ich hoffe ja auch das es klappt mit ein paar Tagen Hamburg Ende August und weiß auch das ich mir keine Sorgen machen mußt, wenn du die Beiden versorgst. :-D

Es ist wohl wirklich nur eine Frage der Zeit, aber die Fortschritte sind ja sehr offensichtlich und es sind noch nicht einmal 48 Stunden vergangen! Am Freitag siehst du die Beiden dann auch live und in Farbe! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.090

Auch wenn Charlie nicht in der nähe ist und ich mal ein Bällchen in seine Richtung kicke, guckt er nur, bewegt sich aber nicht. Ich würde ja mal testen, ob ihn Da Bird interessiert, aber da dreht Charlie eh' schon durch, dat geht erst einmal nicht.

Machen meine inzwischen auch nicht mehr so wirklich.
Die bunten Bälle gehören Badira, die einfarbigen Teddy... versuche ich den einen mit dem falschen Ball zu animieren, wird das ignoriert. :roll:
Keine Ahnung ob das sowas wie: das ist die Beute von dem andere ist.. oder einfach nur Spinnereien ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.091

Vor einer knappen Stunde.... müßte man nicht nachsychronisieren, man würde nur das knacken der Trockenfutter-Bröckchen hören! :a030:

Anhänge

• DSC03071s.JPG
    DSC03071s.JPG
    360,5 KB · Aufrufe: 26
  • DSC03075s.JPG
    DSC03075s.JPG
    391,5 KB · Aufrufe: 109
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.092

Vor einer knappen Stunde.... müßte man nicht nachsychronisieren, man würde nur das knacken der Trockenfutter-Bröckchen hören! :a030:

Ach Mensch, ich hab grad Gänsehaut, so freu ich mich! :a066:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.093

Ach Mensch, ich hab grad Gänsehaut, so freu ich mich! :a066:

Toll, nicht? Charlie lag bei mir und ich hatte sein Trockenfutter auf's Sofa gestellt und dann kam Mhousito, ist hoch gehüpft - Charlie hat nur die Augen geöffnet - und den Rest sieht man ja. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.094

Ja, einer guckt immer zu, der Andere greift nie ein (außer manchmal Tigger, der Freche)
Wenn zwei auf das Spielvögelchen warten, hat der Stärkere den Vortritt, der Andere guckt nur zu, ist aber immer nah dabei.

Einzige Ausnahme: Baldrian Mäuse. Da brauchen wir immer 3 gleichzeitig, die werden sonst bis aufs Blut verteidigt. Da gibt's kein Halten, da fliegen sonst die Fetzen:roll:

Wie toll ist das denn ????? :shock:Juhuuuuuu !!!!:-D:-D:-D
59591d1363006195-dsc03075s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.095

Wie toll ist das denn ????? :shock:Juhuuuuuu !!!!:-D:-D:-D
59591d1363006195-dsc03075s.jpg

Und das nach nicht einmal 48 Stunden! Charlie ist halt ein toller Kerl - und Mhousito ist ein ganz schlauer. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.096

Wenn ich Charlie wäre, wäre ich jetzt voll auf diesen Fremdling gespannt und froh, endlich jemanden in meiner Größe und mit meiner Sprache da zu haben.
In einer Woche schlafen sie zusammen:lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.097

Wenn ich Charlie wäre, wäre ich jetzt voll auf diesen Fremdling gespannt und froh, endlich jemanden in meiner Größe und mit meiner Sprache da zu haben.
In einer Woche schlafen sie zusammen:lol:

Also mittlerweile beobachtet er Mhousito neugierig und man kann schon nahe bei einander sitzen bzw. liegen. Momentan braucht Mhouisto einfach noch Zeit um zu Kräften zu kommen, er frisst fast die doppelte Menge der Tagesration für "normalgewichtige" Katzen. Klar, nur ein Richtwert, aber schon eine Menge. Meine Schätzung liegt bei etwas über 2 kg... Auf die Waage bekomme ich ihn noch nicht so ganz... In ein paar Tagen hoffentlich. Mit 3 Pfoten auf der Waage waren's 1,9 kg - aber das ist ja nicht soooo aussagekräftig.

Was aber auffällt, Charlie will jetzt schon mehr spielen - auch mit mir. Er spielt auch wieder mehr alleine, er scheint Mhousito schon einmal zeigen zu wollen, was da auf ihn zukommt. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.098

Wahrscheinlich fehlen Mhousito dann mehr als 1,5 kg Gewicht, oder?

Und Charlie will ihn vllt.schon auffordern, sich das Spielen mal genauer anzuschauen:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.099

Wahrscheinlich fehlen Mhousito dann mehr als 1,5 kg Gewicht, oder?

Und Charlie will ihn vllt.schon auffordern, sich das Spielen mal genauer anzuschauen:-D

Mal sehen, was er aktuell wiegt, aber das kann er sicher zunehmen. Wenn man von oben schaut, sieht man die Hüftknochen rausstehen und an den Hinterläufen fehlen Muskeln, das sieht fast so aus als hätte er ein "Loch" im Oberschenkel was nur von Haut/Fell bedeckt ist. Ich überlege schon, ob ich evtl. ein Fläschchen Reconvales oder Bioserin ordere...

Die Idee kam mir auch schon, Charlie fordert noch nicht auf, aber demonstriert schon mal, was dann ansteht. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.100

Die fehlenden Muskeln sind mit Sicherheit ein Zeichen dafür, daß er in einem Kennel gesessen und gar keinen Auslauf hatte.
Das braucht ein bißchen, bis das wieder ok ist. Aber Rekonvales Tonikum mal so 3 tage, würde ihm bestimmt gut tun.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten