AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...
Das liest sich ja schon super. Da hat der kleine Mhousito aber ein Riesenglück gehabt, dass er den Platz bei dir und Charlie bekommen hat.
Ich glaube, Charlie sieht das noch nicht ganz so. ;-)
Er schläft auf dem Arbeitstisch, 'sein' Sofa ist ja jetzt von dem Neuen 'besetzt'. Aber es gab' gestern nur noch einen Faucher, aber den hat Mhousito selber verschuldet. Charlie saß vor'm Sofa, Mhousito auf'm Sofa und ich wollte Charlie mit Feinis überreden. Aber Charlie war nicht so schnell und Mhousito sprang runter. Ich hab' Mhousito wieder hoch gelockt, er sprang mehrere Male rauf und runter, und das eine Mal traf er Charlie - und der hat gefaucht. Aber wer will auch schon angerämpelt werden? Das war aber auch der einzige "Zwischenfall".
Ansonsten waren sie abwechselnd am Bozita und die ca. 100 gr waren heute morgen komplett weg! Und die Beiden haben sich an die nächste Portion gemacht. Während gestern Charlie etwas mehr gefuttert hat, war es heute Mhousito. Mhousito sieht alleine durch den gefüllten Magen schon besser aus und ich bilde mir ein, auch am Fell sieht man eine Veränderung - liegt wahrscheinlich einfach daran, das er sich jetzt mehr putzt.
Mhousito lässt sich zwar kraulen und streicheln, mehr geht aber noch nicht bzw. nicht ohne ihn zu verschrecken. Ich hab' aber am Mäulchen ein wunde Stelle gesehen, jetzt gibt es Malventee ins
Nassfutter, Charlie mag den ja und Mhousito sollte es nicht stören, aber vielleicht hilft's ja etwas...
Gestern Abend habe ich noch ein wenig mit Charlie und dem Laser-Pointer gespielt, den mal auf's Sofa wandern lassen - in der Hoffnung, er hopst auf die Couch -, er ist vor dem Sofa sitzen geblieben, aber Mhousito hat schon mal im liegen versucht den roten Punkt zu erwischen. Also wenn er etwas fitter ist, wird er da sicher durch die Wohnung flitzen. :mrgreen:
Fotos gibt es später, wenn ich am Desktop bin, also erst gegen Abend. ;-)
Da Mhousito Butter mag, hab ich gestern den Vitamin B-Komplex in ein wenig Butter "verpackt" und im Froster wieder fest werden lassen - und er frisst das mit Freude! Er hat noch ein Fitzelchen ohne bekommen und für morgen hab' ich's wieder vorbereitet. Ich hoffe, es nimmt es zumindest so lange bis ich eine Chance habe ohne Kampf eine Kapsel in das schmächtige Kerlchen zu bekommen.
Und nun sitzt er kleine Spanier hier und putzt sich. :mrgreen: