Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Ja, das kommt wieder, wenn er futtert. Ich wollte auch nur verdeutlichen wie mager er ist. Ich...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.101
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Die fehlenden Muskeln sind mit Sicherheit ein Zeichen dafür, daß er in einem Kennel gesessen und gar keinen Auslauf hatte.
Das braucht ein bißchen, bis das wieder ok ist. Aber Rekonvales Tonikum mal so 3 tage, würde ihm bestimmt gut tun.

Ja, das kommt wieder, wenn er futtert. Ich wollte auch nur verdeutlichen wie mager er ist.

Ich hab' festgestellt, er mag Butter - im Gegensatz zu Charlie - und damit kann ich ihm ja schon mal eine Extraportion Fett geben und werde morgen mal sehen, ob ich Hüherherzen oder so bekomme und mal so eine Päppelsuppe für ihn machen. Gerade hat er auch einen von Charlie seit einiger Zeit verschmähten LiquiSnack genascht. Ich versuche ihn jetzt halt auch mit so kleinen Snacks noch zusätzlich ein wenig zu päppeln.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.102

59591d1363006195t-dsc03075s.jpg

:g025:........Das ist ja toll. Liegen schon beieinander.
Eh du dich versiehst, flitzen die beiden durch die Wohnung.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.103

59591d1363006195t-dsc03075s.jpg

:g025:........Das ist ja toll. Liegen schon beieinander.
Eh du dich versiehst, flitzen die beiden durch die Wohnung.

Zum durch die Gegend flitzen fehlt Mhousito wohl momentan noch die Kraft, aber daran arbeiten wir ja. ;-)

Und seit dem Foto haben sie noch nicht wieder zusammen gelegen, aber Charlie hat den Kleinen wieder ein paar mal abgeschnüffelt und man kommt sich immer näher... Es wird.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.104

Zum durch die Gegend flitzen fehlt Mhousito wohl momentan noch die Kraft, aber daran arbeiten wir ja. ;-)

Und seit dem Foto haben sie noch nicht wieder zusammen gelegen, aber Charlie hat den Kleinen wieder ein paar mal abgeschnüffelt und man kommt sich immer näher... Es wird.

Bis jetzt immer noch keine "Pfotengreiflichkeiten"...
das klingt sowas von GUT!

Die zwei sind beide augenscheinlich ausgesprochen verträgliche Gesellen...
ich prognostiziere weiterhin: Du wirst viel Spaß haben!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.105

Bis jetzt immer noch keine "Pfotengreiflichkeiten"...
das klingt sowas von GUT!

Die zwei sind beide augenscheinlich ausgesprochen verträgliche Gesellen...
ich prognostiziere weiterhin: Du wirst viel Spaß haben!

Ja, hier ist alles ruhig. :f040:

Ich hatte bei Mhou irgendwie (rein vom Foto) ein gutes Bauchgefühl und Charlie ist ja ein sehr freundlicher Zeitgenosse. Ich denke auch, die Beiden werden noch viel Spass haben - und ich werde das im Bild festhalten. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.106

Vielleicht könntest du in ein paar Tagen mal versuchen ob Mhousito einen Laserpointer mag. Meine beiden lieben es ja, dem roten Punkt hinterher zu jagen und Lily hat richtig richtig dicke Muskeln an den Beinen bekommen... Denn nur von Kalorien würde er ja einfach nur dick werden.
Ich hoffe, du weißt, wie ich das meine. Ich weiß ja dass du einiges an Katzen-Erfahrung hast. Hatte nur gerade die Idee, also ich gelesen habe dass er so wenig Muskeln an den Beinchen hat.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.107

Vielleicht könntest du in ein paar Tagen mal versuchen ob Mhousito einen Laserpointer mag. Meine beiden lieben es ja, dem roten Punkt hinterher zu jagen und Lily hat richtig richtig dicke Muskeln an den Beinen bekommen... Denn nur von Kalorien würde er ja einfach nur dick werden.
Ich hoffe, du weißt, wie ich das meine. Ich weiß ja dass du einiges an Katzen-Erfahrung hast. Hatte nur gerade die Idee, also ich gelesen habe dass er so wenig Muskeln an den Beinchen hat.

Ja, ich weiß was du meinst. Klar, aber er braucht halt erst einmal ein wenig auf den Rippen, damit er hinterher jagen kann. War bei Charlie auch so, die ersten 2 Wochen bestanden aus schlafen, fressen und Streicheleinheiten fordern, dann kam der Drang zu spielen.
Momentan sieht es so aus, das wenn Mhousito länger steht, ihm schlicht die Kraft ausgeht und er zittert vor Anstrengung, dann legt er sich kurz hin und es geht wieder. Als er aus der Transportbox kam, konnte er sich kaum auf den Beinen halten. Ich spiele ja mit der Laser-Maus mit Charlie und wenn er da Interesse zeigt, versuche ich es sofort!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.108

ach mein gott, so`n kleines päppel-mäuschen. aber bei dir ist er ja in guten händen. ist doch toll, daß alles so gut läuft. charlie sieht auf manchen fotos aus wie ein kleiner löwe. ich fand übrigens den namen "bernhard" auch ganz lustig. weiterhin alles gute für euch drei.
lg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.109

ach mein gott, so`n kleines päppel-mäuschen. aber bei dir ist er ja in guten händen. ist doch toll, daß alles so gut läuft. charlie sieht auf manchen fotos aus wie ein kleiner löwe. ich fand übrigens den namen "bernhard" auch ganz lustig. weiterhin alles gute für euch drei.
lg

Mhousito muß einiges zunehmen, der ist so rappeldürr... Wenn er steht und man ihn krault, wackelt der ganze Kater! :shock:

Charlie hat manchmal wirklich etwas von einem Löwen, gerade wenn er beim Spielen auflauert, dann sieht sein Kragen aus wie eine Löwenmähne. :lol:
Bernhard heißt er offiziell auch noch, aber er hat halt den Namen Charlie gewählt und darauf hört er auch. Ich bin mal gespannt, was dann aus Mhousito wird! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.110

Vor einer knappen Stunde.... müßte man nicht nachsychronisieren, man würde nur das knacken der Trockenfutter-Bröckchen hören! :a030:

so toll!!!
ich freu mich so für euch drei.

59591d1363006195-dsc03075s.jpg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.111

Ja, ich weiß was du meinst. Klar, aber er braucht halt erst einmal ein wenig auf den Rippen, damit er hinterher jagen kann. War bei Charlie auch so, die ersten 2 Wochen bestanden aus schlafen, fressen und Streicheleinheiten fordern, dann kam der Drang zu spielen.
Momentan sieht es so aus, das wenn Mhousito länger steht, ihm schlicht die Kraft ausgeht und er zittert vor Anstrengung, dann legt er sich kurz hin und es geht wieder. Als er aus der Transportbox kam, konnte er sich kaum auf den Beinen halten. Ich spiele ja mit der Laser-Maus mit Charlie und wenn er da Interesse zeigt, versuche ich es sofort!

Oje, soooo schlecht gehts ihm ? Gut, daß er bei Dir gelandet ist und nun wieder zu Kräften kommen kann. Was in so einem Tierchen wohl vorgeht ? Ich würde auch ruhig warten, bis er von sich aus Interesse zeigt. Tigger hat auch nicht gespielt, nur im Liegen, als er so krank war. Die wissen genau, wann sie wieder Kraft dafür haben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.112

Oje, soooo schlecht gehts ihm ? Gut, daß er bei Dir gelandet ist und nun wieder zu Kräften kommen kann. Was in so einem Tierchen wohl vorgeht ? Ich würde auch ruhig warten, bis er von sich aus Interesse zeigt. Tigger hat auch nicht gespielt, nur im Liegen, als er so krank war. Die wissen genau, wann sie wieder Kraft dafür haben.

Zum Glück darf er nicht raus, ein Windstoss und er wäre weg! :lol:
Also er ist halt nur rappeldürr, auf dem Foto vom spanischen Tierheim sieht er nach mehr aus, aber wahrscheinlich ist er wie Charlie, ohne viel menschliche Zuwendung, geht er ein.

Also Nierendiät-Nassfutter war heute kein Thema, wollten beide nicht wirklich... Mhousito hat aber die Bierhefeflocken, die ich nur ihm draufgemacht habe, abgeschleckt. Vorhin hab ich dann die Diät entsorgt und Bozita hingestellt - Charlie hat gleich mal "aus dem Stand" 30 gr gefressen!!! Und später hat sich Mhousito an das Bozita rangetraut, zwar nur ein paar Bröckchen, aber es scheint beiden zu schmecken... Mal sehen, wieviel davon morgen früh noch übrig ist! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.113

Das liest sich ja schon super. Da hat der kleine Mhousito aber ein Riesenglück gehabt, dass er den Platz bei dir und Charlie bekommen hat. :d078:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.114

Das liest sich ja schon super. Da hat der kleine Mhousito aber ein Riesenglück gehabt, dass er den Platz bei dir und Charlie bekommen hat. :d078:

Ich glaube, Charlie sieht das noch nicht ganz so. ;-)

Er schläft auf dem Arbeitstisch, 'sein' Sofa ist ja jetzt von dem Neuen 'besetzt'. Aber es gab' gestern nur noch einen Faucher, aber den hat Mhousito selber verschuldet. Charlie saß vor'm Sofa, Mhousito auf'm Sofa und ich wollte Charlie mit Feinis überreden. Aber Charlie war nicht so schnell und Mhousito sprang runter. Ich hab' Mhousito wieder hoch gelockt, er sprang mehrere Male rauf und runter, und das eine Mal traf er Charlie - und der hat gefaucht. Aber wer will auch schon angerämpelt werden? Das war aber auch der einzige "Zwischenfall".

Ansonsten waren sie abwechselnd am Bozita und die ca. 100 gr waren heute morgen komplett weg! Und die Beiden haben sich an die nächste Portion gemacht. Während gestern Charlie etwas mehr gefuttert hat, war es heute Mhousito. Mhousito sieht alleine durch den gefüllten Magen schon besser aus und ich bilde mir ein, auch am Fell sieht man eine Veränderung - liegt wahrscheinlich einfach daran, das er sich jetzt mehr putzt.

Mhousito lässt sich zwar kraulen und streicheln, mehr geht aber noch nicht bzw. nicht ohne ihn zu verschrecken. Ich hab' aber am Mäulchen ein wunde Stelle gesehen, jetzt gibt es Malventee ins Nassfutter, Charlie mag den ja und Mhousito sollte es nicht stören, aber vielleicht hilft's ja etwas...

Gestern Abend habe ich noch ein wenig mit Charlie und dem Laser-Pointer gespielt, den mal auf's Sofa wandern lassen - in der Hoffnung, er hopst auf die Couch -, er ist vor dem Sofa sitzen geblieben, aber Mhousito hat schon mal im liegen versucht den roten Punkt zu erwischen. Also wenn er etwas fitter ist, wird er da sicher durch die Wohnung flitzen. :mrgreen:

Fotos gibt es später, wenn ich am Desktop bin, also erst gegen Abend. ;-)

Da Mhousito Butter mag, hab ich gestern den Vitamin B-Komplex in ein wenig Butter "verpackt" und im Froster wieder fest werden lassen - und er frisst das mit Freude! Er hat noch ein Fitzelchen ohne bekommen und für morgen hab' ich's wieder vorbereitet. Ich hoffe, es nimmt es zumindest so lange bis ich eine Chance habe ohne Kampf eine Kapsel in das schmächtige Kerlchen zu bekommen.
Und nun sitzt er kleine Spanier hier und putzt sich. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.115

dem schliesse ich mich an :razz:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.116

dem schliesse ich mich an :razz:

Danke! Ich finde es schön zu sehen, wenn so ein Häufchen Elend sich erholt und sein wahres Ich irgendwann zeigen kann. Klar, es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich - der beste Beweis dafür ist Charlie!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.117

Ui, sein Sofa ist besetzt. Das Charlie das nicht toll findet, kann ich verstehen. Als Yuna kam, hat sie sich als sicheren Ort ausgerechnet Fleckis "Schatzhöhle" ausgesucht, das fand die auch höchst ungebührlich. Mittlerweile haben sie das aber ausdiskutiert und ich finde es immer sehr amüsant, wenn sich Flecki und Ikea kabbeln und Yuna liegt mit untergeschlagenen Vorderpfoten auf dem Aquarium und guckt sich das an. Ich glaube, wenn sie eine Augenbraue hochziehen könnte, würde sie das tun. Aber grinsen, das tut sie.:razz:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.118

Yuna hat ja Recht, lass die anderen sich kabbeln - ist ja wie fernsehen. :lol:

Ich denke Charlie wird sich in ein paar Tagen wieder auf's Sofa begeben und dann liegen sie beide hier - genug Platz ist ja da. Momentan will er noch nicht sooo viel Nähe, aber er auf'm Arbeitstisch und Mhousito auf dem Bürostuhl geht schon gut - und so viel Abstand könen sie auf'm Sofa ja auch haben. Also alles nur eine Frage der Zeit, denke ich. ;-)
Ich kann sie ja schon Beide nebeneinander mit Leckerlis füttern und gestern Abend hab' ich das Nassfutter in einen Napf getan, sie tauschen sonst eh und nun fressen sie abwechselnd daraus - aber erst ist Charlie dran. Er bekommt generell auch als erstes ein Leckerli und Mhousito akzeptiert das auch.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.119

I
Da Mhousito Butter mag, hab ich gestern den Vitamin B-Komplex in ein wenig Butter "verpackt" und im Froster wieder fest werden lassen - und er frisst das mit Freude! Er hat noch ein Fitzelchen ohne bekommen und für morgen hab' ich's wieder vorbereitet. Ich hoffe, es nimmt es zumindest so lange bis ich eine Chance habe ohne Kampf eine Kapsel in das schmächtige Kerlchen zu bekommen.
Und nun sitzt er kleine Spanier hier und putzt sich. :mrgreen:

Du hast ja tolle Ideen !!!!
Schleckt er die Butter nicht, sondern schluckt sie in einem Haps weg ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.120

Du hast ja tolle Ideen !!!!
Schleckt er die Butter nicht, sondern schluckt sie in einem Haps weg ?

Mhouisto frisst sie mit einem Haps. Vielleicht ist er beim Geschmack (bitter) einfach weniger mäkelig... Aber es hat heute gut geklappt und da er danach sofort ohne zu überlegen noch ein Fitzelchen Butter genommen hat, könnte es funktionieren. Und ein wenig zusätzliches Fett kann er ja vertragen. ;-)

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten