Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Da geht es Dir so wie mir!
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.241
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.242
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Ich kann nicht anders, auch wenn es evtl. naiv klingt, ich geb die Hoffnung nicht auf!

Ich hoffe ja auch auf ein Wunder, aber realistisch betrachtet würde auch das nur wenige Tage bringen....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.243

C., ich bin fassungslos! Obwohl ich Charlie nie live erleben durfte, ist er mir so ans Herz gewachsen. Nur gut, dass er nicht leiden muss. Mir laufen so die Tränen, wie muss es dir da erst gehen! Ich umarme dich und denke an euch!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.244

Ich wußte ja, das es irgendwann kommt, aber so plötzlich? Ich heule hier auch und Mhousito liegt neben mir und schnurrt... Jetzt sollte er als Kumpel für Charlie kommen und nun nach einer Woche... Es ist halt so unfassbar, weil er so top fit wirkte. Gerade in den letzten 2 Wochen ist er auf einmal im Regal rumgeklettert, hat mich Freitag damit überrascht wie er den Stamm vom PetFun hochgeklettert ist - und jetzt das! Es ist nicht fair!!!! :c020::c020::c020::c020::c020::c020:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.245

Oh, das ist wirklich unfair und furchtbar ungerecht! Du, ich hätte morgen ab mittags Zeit. Wenn ich irgendetwas tun kann, gib mir doch bitte Bescheid.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.246

Nein, das ist es wahrlich nicht. Ich kenne zwar nicht die ganze Geschichte, habe hier eben mal etwas quer gelesen. Aber bei dem was ich weiss, bekomme ich schon eine Gaensehaut. Es ist so gemein und unfair! Für Euch beide.
Ich drück trotzdem die Daumen! :evil::evil:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.247

Claudia, er hat auf jedenfall die beste Zeit bei dir gehabt. Du hast dich so super um ihn gekümmert und hast ihn aufgepäppelt.
Das darfst du nicht vergessen......schwacherTrost.....:-(

Ich geb die Hoffnung aber nicht auf....das darf einfach jetzt so nicht sein.....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.248

Oh, das ist wirklich unfair und furchtbar ungerecht! Du, ich hätte morgen ab mittags Zeit. Wenn ich irgendetwas tun kann, gib mir doch bitte Bescheid.

Danke, also wenn du ein heulendes Etwas brauchst... Aber ich würde ungerne in der Öffentlichkeit rumheulen.... Ich muß morgen für in der TK anrufen und sehen, was die dann sagen. Ich hab' ja deine Handy-Nummer.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.249

Danke, also wenn du ein heulendes Etwas brauchst... Aber ich würde ungerne in der Öffentlichkeit rumheulen.... Ich muß morgen für in der TK anrufen und sehen, was die dann sagen. Ich hab' ja deine Handy-Nummer.

Kein Thema! Bitte melde dich ruhig bei mir.
Ich könnte auch zu dir kommen, wenn du das möchtest.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.250

Das ist lieb von dir, Klaudia.

Wenn ich etwas für dich tun kann, dann sag Bescheid. *drück dich*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.251

Ja, und dank Navi findest du es ja auch. ;-) Ich schicke dir noch meine Adresse per PN.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.252

Hallo Claudia,

das hatte ich auch schon überlegt. Wenn du ein paar mehr Leute um dich haben möchtest, dann sag es einfach. Ich bräuchte nur etwas Vorlauf wegen der Fahrzeit.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.253

Charlie mußte in der TK bleiben, 2 Injektionen und nun Infusion, aber ohne ein grosses Wunder wird er wohl morgen eingeschläfert werden.... Man könnte zwar noch EPO versuchen, aber die Kosten wird das Tierheim nicht tragen. Falls das Tierheim noch mit Infusionen was versuchen will - was ich nicht glaube -, hätte er noch ein paar Tage, aber er ist wohl von jetzt auf gleich ins Endstadium gerutscht. Vielleicht war es der Stress der letzten Woche, aber das wird man eh' nie wissen.

Gestern habe ich noch ein paar Fotos gemacht und ich werde - wenn er heute Nacht keinen Zusammenbruch hat - ihn morgen in der TK verabschieden und ein letztes Foto machen.... Er fehlt mir jetzt schon, aber ich wußte es kommt der Tag... Leider gibt es kaum noch Hoffnung. :c020::c020::c020::c020::c020::c020:

Mhousito liegt hier bei mir, aber er kann Charlie natürlich nicht ersetzen - und auch kein anderes Tier, aber das kennt jeder hier. Ich versuche mich gerade damit zu trösten, das es noch eine schöne Zeit hatte und die letzten 2 Tage den PetFun genossen hat. Und es sah ja auch bis gestern Abend so aus, als ob wir noch viel Zeit haben.... Und es nur ein kleiner Rückfall ist. Für ihn ist es natürlich besser so, ohne langes leiden.

Was bedeutet das mit dem Tierheim? Heisst es, dass Charlie vllt noch gerettet werden könnte, wenn das Tierheim mitspielt und die Kosten trägt? Sorry, aber mir kommt da gerade so ein Gedanke.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.254

Was bedeutet das mit dem Tierheim? Heisst es, dass Charlie vllt noch gerettet werden könnte, wenn das Tierheim mitspielt und die Kosten trägt? Sorry, aber mir kommt da gerade so ein Gedanke.

Man könnte ihn nicht retten, nur ein wenig Zeit gewinnen und ob es für ihn besser wäre.... Selbst wenn er kämpft, dann käme er vielleicht noch für ein paar Tage nach Hause, aber das ist unwahrscheinlich... Auch wenn ich rein egoistisch für jeden Tag dankbar wäre, nur um noch ein wenig seine Gesellschaft zu geniessen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.255

Ich lese... und auch als Kerl hab ich Tränen in den Augen...
was ich aber so besonders finde, ist deine Kraft, Claudia, auch jetzt bereit zu sein, jeden Egoismus hintanzustellen und deine Entscheidung GANZ für Charly zu treffen. Ich musste das vor kurzer Zeit auch mal tun und weiß wie schwer das ist... es ist ein weiteres Stückchen Claudia, das ich einfach nur mögen kann.

Ich wünschte, dass jedes Wesen, ob Mensch, ob Tier, ein anderes an seiner Seite hätte, das ihm so viel verantwortungsbewusste Liebe schenkt, wie du deinem Charly!

Auch, wenn ich morgen nicht schreiben werde, weil ich arbeiten muss...
ein Gedanke wird bei euch sein!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.256

Hallo Claudia,

das hatte ich auch schon überlegt. Wenn du ein paar mehr Leute um dich haben möchtest, dann sag es einfach. Ich bräuchte nur etwas Vorlauf wegen der Fahrzeit.

Ich schließe mich dem an, aber nur falls du magst.

Wenn du heute noch telefonieren möchtest, kann ich dich anrufen. Ich bräuchte nur vorher deine Nummer.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.257

Hallo Claudia,
ich lese diese ganzen Seiten u. kann es gar nicht fassen. Dieser schöne Kater wirkte doch so als ob er noch viele Jahre bei Dir bleiben würde. Natürlich hatte ich gelesen daß er krank ist, aber das kommt doch wie von einer Sekunde zur anderen. Auch wenn wir uns nicht näher kennen möchte ich Dir irgendwie beistehen, wenn es ginge. Es tut mir so leid für Dich, daß es trotz Deiner selbstlosen u. aufopferungsvollen Pflege so plötzlich gekommen ist. Ich bin in Gedanken bei Euch u. wünsche Dir viel Kraft.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.258

Was ich da lese kann ich fast nicht glauben, dieser schöne Kater soll totkrank sein? Dass Charlies Nieren nicht mehr gut arbeiten war ja bekannt, aber so plötzlich ein Versagen? Ich kann das nicht fassen.

Zia, die Katze meiner Freundin hat auch CNI und sie stand kurz vor einem Nierenversagen. Der Tierarzt hat die Nieren gespült, wohl so eine Art Nierenwäsche, Zia hat sich erholt und lebt jetzt schon fast zwei Jahre damit. Der Tierarzt hat auch gesagt dass es die letzte Möglichkeit für sie war und er es nicht noch mal machen könnte, warum weiss ich jetzt nicht genau. Ich kann aber nachfragen, es war auch sehr teuer, einige Hundert Euro. Aber vllt. gibt es für Charlie ja auch noch diese Chance wenn es medizinisch vertretbar ist, das Geld wäre da eher das kleinere Problem. Ich denke, das würden wir schon zusammen kriegen. Ich kann einfach noch nicht glauben dass das jetzt alles gewesen sein soll.:c020:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.259

Was ich da lese kann ich fast nicht glauben, dieser schöne Kater soll totkrank sein? Dass Charlies Nieren nicht mehr gut arbeiten war ja bekannt, aber so plötzlich ein Versagen? Ich kann das nicht fassen.

Zia, die Katze meiner Freundin hat auch CNI und sie stand kurz vor einem Nierenversagen. Der Tierarzt hat die Nieren gespült, wohl so eine Art Nierenwäsche, Zia hat sich erholt und lebt jetzt schon fast zwei Jahre damit. Der Tierarzt hat auch gesagt dass es die letzte Möglichkeit für sie war und er es nicht noch mal machen könnte, warum weiss ich jetzt nicht genau. Ich kann aber nachfragen, es war auch sehr teuer, einige Hundert Euro. Aber vllt. gibt es für Charlie ja auch noch diese Chance wenn es medizinisch vertretbar ist, das Geld wäre da eher das kleinere Problem. Ich denke, das würden wir schon zusammen kriegen. Ich kann einfach noch nicht glauben dass das jetzt alles gewesen sein soll.:c020:

Das war auch eben mein Gedanke! Deswegen habe ich das mit dem Tierheim gefragt und mit der Kostenübernahme. Das Geld würden wir, wenn jeder was gibt, doch zusammenkriegen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.260

Die TÄ in der TK meinte, das allenfalls EPO noch helfen würde, aber abgesehen von den Kosten, müßte er noch 2 Wochen durchhalten bis sich eine Besserung zeigt - und das wäre dann wohl eine Qual für ihn, denke ich mir.

Ich werde ihn wohl morgen gehen lassen, hoffe nur, er hält so lange durch, das ich bei ihm sein kann...

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten