Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Hat Mhousito vllt. etwas mitgebracht ? Ich glaube, Du mußt morgen mit Kotproben zum TA :cry:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.201
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Hat Mhousito vllt. etwas mitgebracht ? Ich glaube, Du mußt morgen mit Kotproben zum Tierarzt :cry:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.202

Hat Mhousito vllt. etwas mitgebracht ? Ich glaube, Du mußt morgen mit Kotproben zum Tierarzt :cry:

Ich hab' auch die Befürchtung... :evil: Aber ich denke, dann wieder das 3-Tages-Kotprofil. Bei Mhousito muß ich das wegen der Kostenübernahme erst abklären, ist ja kein lebensbedrohlicher Notfall. Und bei Charlie müßte ich mit der TÄ im Tierheim erst sprechen und hoffen, ich muß nur Kotproben vorbeibringen...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.203

Oh je, das liest sich nicht so gut. Es kommt ja öfter vor dass Katzen in einem neuen Zuhause erst mal nicht fressen wollen oder durch das ungewohnte Futter Durchfall bekommen. Bei meinen kleinen Pflegis war das eigentlich immer so. Aber beide erwachsenen Kater auf einmal, das finde ich schon etwas merkwürdig. Ich würde auch eine Dreitagesammelkotprobe abgeben und drücke die Daumen dass Mhousito nichts mitgebracht hat.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.204

Oh je, das liest sich nicht so gut. Es kommt ja öfter vor dass Katzen in einem neuen Zuhause erst mal nicht fressen wollen oder durch das ungewohnte Futter Durchfall bekommen. Bei meinen kleinen Pflegis war das eigentlich immer so. Aber beide erwachsenen Kater auf einmal, das finde ich schon etwas merkwürdig. Ich würde auch eine Dreitagesammelkotprobe abgeben und drücke die Daumen dass Mhousito nichts mitgebracht hat.

Genau, bei Mhousito began es gestern und bei Charlie heute. Allerdings hat Charlie gestern fast gar nichts gefressen, aber viel getrunken. Mhousito frisst wie eine Scheunendrescher, der leidet nicht unter mangelndem Appetit.

Wenn nur Mhousito DF hätte, hätte ich mir auch weniger Gedanken gemacht... Aber so...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.205
Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Ach, dass ist echt nicht schön. :-( irgendwie hört es doch nie auf.

Ich denke, es wird ein wenig das sein was wir hier auch hatten: der Stress und dann hat doch jede Wohnungskatze ihr eigene Welt. Da wird sich erst mal ein wenig gegenseitig angesteckt.

Aber lass trotzdem untersuchen. Wichtig ist es auf jeden fall :) nicht das es nachher doch doofe Würmer sind :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.206

Ich würde auch auf Giardien testen lassen. Giardien sind in den südlichen Ländern sehr weit verbreitet, so dass Katzen aus diesen Ländern fast alle Kontakt mit den Einzellern hatten. Durch die lange Fahrt, den Umzug und dem Stress kann es zum Ausbruch der Krankheit kommen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.207

Ich würde auch auf Giardien testen lassen. Giardien sind in den südlichen Ländern sehr weit verbreitet, so dass Katzen aus diesen Ländern fast alle Kontakt mit den Einzellern hatten. Durch die lange Fahrt, den Umzug und dem Stress kann es zum Ausbruch der Krankheit kommen.

Genau das ist auch mein Gedanke :-(.
Und senffarbener extrem stinkender Kot klingt ebenfalls ganz danach.
Claudia, ich drücke dir die Daumen, dass wir falsch liegen...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.208

Ich wollte es nicht so direkt schreiben, aber guter Appetit mit DF = möglicherweise = G.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.209

Hallo Ihr beiden!
Das wollen wir doch alle nicht hoffen! Das fehlt jetzt auch noch. Oh man ich drück die Daumen, dass es nicht auch noch dazu gekommen ist!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.210

Ach, dass ist echt nicht schön. :-( irgendwie hört es doch nie auf.

Ich denke, es wird ein wenig das sein was wir hier auch hatten: der Stress und dann hat doch jede Wohnungskatze ihr eigene Welt. Da wird sich erst mal ein wenig gegenseitig angesteckt.

Aber lass trotzdem untersuchen. Wichtig ist es auf jeden fall :) nicht das es nachher doch doofe Würmer sind :-(

Also da Charlie Ende Januar frei von allem war (nach 3-Tages-Kotprobe), kann es nur Mhousito eingeschleppt haben, was auch immer. Mhousito wurde zuletzt am 25.1.2013 entwurmt.

Stress war gestern ja auch meine erste Idee, aber da war es nur Mhousito. Oh Mann, jetzt hoffe ich, das die neue Streulieferung schnell da ist, denn da steigt mein Verbrauch gerade rapide an.

Zumindest sind die paar Feinis (mit Ipakitine) bei Charlie bisher drin geblieben... Es wäre schön, wenn wengistens das Erbrechen weg ist und er wieder anfängt was zu fressen... :-|

Und das Mhousito das KaKlo trifft und nicht immer nur den Rand! :evil:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.211
AW: AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Hallo Ihr beiden!
Das wollen wir doch alle nicht hoffen! Das fehlt jetzt auch noch. Oh man ich drück die Daumen, dass es nicht auch noch dazu gekommen ist!

Es ist aber recht wahrscheinlich, dass es Giardien sein können. Katzen aus den südlichen Ländern tragen oft die Giardien in sich. Bei diesen Katzen muss es nicht zum Ausbruch der Krankheit kommen, da ihr Organismus sich auf die Einzeller eingestellt hat.

Unsere Katzen hier in Deutschland treffen dann meist vollkommen unvorbereitet auf die Giardien und es kommt zum Ausbruch der Krankheit. Durch das geschwächte Immunsystem der südländischen Katzen, werde sie auch krank.

Zudem sind die beschriebenen Symptome, wie schon geschrieben, ein starker Indiz für diese blöden Viecher.

Mina hatte mir damals die Giardien eingeschleppt. Ungefähr nach 1 bis 2 Wochen erkrankten beide Katzen an Giardien.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.212

Ja, deswegen auch dann das 3-Tages-Kotprofil, weil da alles getestet wird, damit man möglichst viel ausschliessen kann.

Ja, gestern war es noch nicht so extrem bei Mhousito und bei Charlie ist es bisher nur DF, aber von der Farbe noch normal und stinkt nicht so.

Ich wollte es nicht so direkt schreiben, aber guter Appetit mit DF = möglicherweise = G.

Naja, den guten Appetit hatte er von Anfang an, aber er ist ja auch sooo dürr, da hätte jede Katze guten Appetit.

Hallo Ihr beiden!

Danke!

Ich rufe jetzt in der TK an, weil Charlie gerade wieder gebrochen hat - hat mich natürlich sofort gerufen als er es merkte. Und hoffe irgendwie, die sagen ich soll vorbeikommen, dann erspart uns das das warten bis morgen und dem Besuch im Tierheim.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.213

oh man, ich drück ganz fest die daumen, das es doch nur der stress ist bei beiden!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.214

Oh nein. Hoffentlich ist es wirklich nur die Aufregung (könnte ja auch bei beiden sein) und keine Giardien! :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.215

Nach Schilderung der Situation, soll ich Charlie in die TK bringen, die wollen ihn untersuchen. Ich melde mich später wieder!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.216

Daumen sind auch hier gedrückt! So'n Mist!!:evil:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.217

Daumen sind auch hier gedrückt! So'n Mist!!:evil:

Naja, die TK ist gut und so muß ich nicht morgen ins Tierheim mit ihm, das wäre so gar Charlie lieber, er mag die TÄ im Tierheim so gar nicht, aber die im der TK sind okay für ihn - obwohl es Männer sind und er da normalerweise not amused ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.218

Auch hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.219

Naja, die TK ist gut und so muß ich nicht morgen ins Tierheim mit ihm, das wäre so gar Charlie lieber, er mag die TÄ im Tierheim so gar nicht, aber die im der TK sind okay für ihn - obwohl es Männer sind und er da normalerweise not amused ist.

Ich drücke euch dreien grad alle Daumen... und Momo und Merle drücken auch die Pfötchen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.220

Von hier auch 12 Pfötchen und beide Daumen !!!!!!!

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten