Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Genau viel zu warm, schön chillen! :mrgreen: 700g supi, ob da nun noch 100g weniger oder mehr...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #121
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Genau viel zu warm, schön chillen! :mrgreen:
700g supi, ob da nun noch 100g weniger oder mehr, egal!!!!!!!
Sehr schön *freu*
Unheimlich liebe Grüße
Ines

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #122

Das ist schön das Bernhard was auf die Rippen bekommt. Und obs nun 700 oder etwas weniger ist, egal.
Weiter so Bernhard. :)
Und natürlich auch dein Dosi......;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #123

Genau viel zu warm, schön chillen! :mrgreen:
700g supi, ob da nun noch 100g weniger oder mehr, egal!!!!!!!
Sehr schön *freu*
Unheimlich liebe Grüße
Ines

Genau, vor allem wer will sich bei den Temperaturen im Pelz bewegen? ;-)

Ich hätte zwar gerne eine genaue Messung, aber er will auf dem Teil einfach nicht stehen, sitzen oder sonst was. Also 100+ gr/Woche zeigt, das er ganz gut futtert!

Ines, ich freue mich auch sehr - und bin sehr gespannt, was man im Tierheim am Freitag sagt... :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #124

Genau, vor allem wer will sich bei den Temperaturen im Pelz bewegen? ;-)

Ich hätte zwar gerne eine genaue Messung, aber er will auf dem Teil einfach nicht stehen, sitzen oder sonst was. Also 100+ gr/Woche zeigt, das er ganz gut futtert!

Ines, ich freue mich auch sehr - und bin sehr gespannt, was man im Tierheim am Freitag sagt... :mrgreen:

Achja übermorgen also! Da bin ich ja auch mal total gespannt!!! Wirst du berichten!?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #125

Achja übermorgen also! Da bin ich ja auch mal total gespannt!!! Wirst du berichten!?

Klar, werde von deren Reaktion erzählen! Wahrscheinlich werden die glauben, es ist der falsche Kater! :mrgreen:
Ich hoffe auch, das ich die Laborergebnisse danach bekomme... Mal sehen, ob er dann weiter SUC bekommt, wobei das ja unproblematisch bei der Gabe ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #126

Klar, werde von deren Reaktion erzählen! Wahrscheinlich werden die glauben, es ist der falsche Kater! :mrgreen:
Ich hoffe auch, das ich die Laborergebnisse danach bekomme... Mal sehen, ob er dann weiter SUC bekommt, wobei das ja unproblematisch bei der Gabe ist.

DAS vermute ich auch, falsche Katz....:mrgreen:
Has du Prima gemacht *drück*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #127

Nassfutter verweigert er meistens an den "normalen" Futterstellen,
aber auf'm Sofa kredenzt, geht's auf einmal. :mrgreen:

Viel schmusen und viel schlafen haben offensichtlich einen positiven Effekt
auf den alten Herren. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #128

Nassfutter verweigert er meistens an den "normalen" Futterstellen,
aber auf'm Sofa kredenzt, geht's auf einmal. :mrgreen:

Viel schmusen und viel schlafen haben offensichtlich einen positiven Effekt
auf den alten Herren. :-D

Vor allem die Liebe die du ihm schenkst ist es!:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #129
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #130

Aber bei ihm kann man doch eigentlich gar nicht anders... den muß man doch lieben! :)

Ja ich könnt ihn auch sofort und überhaupt abknuddeln! Trotzdem ist es ja nicht selbstverständlich!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #131

Ja ich könnt ihn auch sofort und überhaupt abknuddeln! Trotzdem ist es ja nicht selbstverständlich!

Ja, sonst hätte man ihn ja nicht halbverhungert aufgefunden... Aber das können echt nur Katzenhasser gewesen sein! Ich könnte ihn auch den ganzen Tag knuddeln, aber ich glaube, das wäre selbst ihm zu viel! Obwohl er ist ein Gentleman, er wäre genervt würde es aber wohl hinnehmen. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #132

Ja, sonst hätte man ihn ja nicht halbverhungert aufgefunden... Aber das können echt nur Katzenhasser gewesen sein! Ich könnte ihn auch den ganzen Tag knuddeln, aber ich glaube, das wäre selbst ihm zu viel! Obwohl er ist ein Gentleman, er wäre genervt würde es aber wohl hinnehmen. :mrgreen:

Ein ganz lieber Gentleman halt! Knutsch ihn mal von mir! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #133
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #134

So, heute nur ein kleiner Update, vielleicht gibt es morgen nach dem Tierarzt-Besuch mehr zu berichten.... Aber gestern Abend sowie vor einer halben Stunde kam Bernhard zu mir in die Küche und hat mich angeschaut, also wolle er sagen "Ich warte!" Gesprächig ist er ja eh' nicht, weil Blicke sagen mehr als 1000 Worte - oder so. ;-)

Was er mir mitteilen wollte, er wollte etwas Feuchtes! Gestern hat er zwar nur die Sauce geleckt, aber da er von alleine kam und nicht ans Trockenfutter ist, gab's ein Feini. Immer wenn er nicht nur geschleckt, sondern auch einige Happen gefressen hat, bekommt er 1-2 Feinis. CFF Kalb ist ihm nicht matschig genug, heute gab's Porta 21 Huhn pur als er ankam. Und da er ein paar Happen gefressen hat, gab's wieder 2 Feinis. Der Kerl lernt schnell! :-D

Es scheint, als wenn wir zum Einstieg ins Nassfutter mit CFF Krabben, Babybrei Rind pur und Porta 21 Huhn pur "arbeiten" müssen. Aber es ist ein Fortschritt! Und den Rest bekommen wir dann auch noch hin! Und vielleicht finde ich ja noch mehr so schlabbrige Dinge, die dem Herrn munden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #135

Heute morgen waren wir bei Tierarzt zur Kontrolle. Erst einmal sollte er ja nüchtern sein, wegen Vergleichbarkeit der Werte, und da tat er mir schon leid, da er normalerweise immer früh morgens ein paar Happen nimmt. Dann mußte ich ihn in die Box locken und er war not amused! Auf dem Weg zum Tierheim hat er wie immer neugierig die Umgebung beobachtet. Beim Tierarzt im Wartezimmer war er ganz brav und wollte Kontakt. Durch das blöde Gitter ist es nicht einfach, aber mein schlauer Herr hat das verstanden und ließ sich das Näschen streicheln. Und sonst mag er Nase anfassen gar nicht!

Im Untersuchungsraum wollt er erst einmal nicht aus der Box, also Deckel ab. Generelle Untersuchung = alles gut. Er hat ein wenig Zahnstein, aber für sein Alter sehr wenig. :)
Ich sollte ihn auf'm Tisch festhalten und er ist aber in seine Transportbox gerobbt, hat die Nase im Kissen vergraben frei nach dem Motto "ich sehe das nicht, also passiert es auch nicht". Natürlich mußte er zum Blutabnehmen noch einmal raus, gefiel ihm nicht, aber er hat auch keine Zicken gemacht. So bald er losgelassen wurde ist er gleich wieder in die Box (noch oben offen), alles zugemacht und ich hab SUC-Nachschub mitgenommen.
Das Blut geht in ein externes Labor und evtl. Montag, sicher aber Dienstag sind die Laborwerte da. Dann wissen wir etwas mehr.... Obwohl man die Untersuchungsergebnisse der Eingangsuntersuchung nicht mehr finden konnte und mich dann fragte, ob er wirklich ein Pflegekater ist oder ob er unter einem anderen Namen im Tierheim geführt würde... Ein Hoch auf eine organisierte "Praxis".

Sobald die Tierheim-Tür hinter uns lag sah ich seine Schnurrhaare durch's Gitter, er schaute schon wieder raus. Zu Hause hat er erst einmal sein SUC bekommen und als Belohnung ein paar Feinis, er war ja soooo brav - und dann auch wieder sein geliebtes Trockenfutter. Erkundungstour durch die Wohnung und ab auf's Sofa. Jetzt will er wieder Körperkontakt, aber er ist sonst ganz zufrieden. Und hat gerade grosse Wäsche! Nur sein Näschen ist nie sauber, aber vielleicht geht das jetzt auch besser mit dem "Nase putzen"!?

Ich bin jetzt mal auf die Laborwerte gespannt und es klang wieder so, als wenn man nicht damit rechnet, das er mich lebend verlässt - was einerseits schön ist, aber auch traurig. Aber mit CNI kann er noch Jahre leben! Also positiv denken!

Ach ja, heute morgen nüchtern hatte er 500 gr mehr als bei der Erstuntersuchung, aber ich hatte ihn ja auch am frühen Abend mit gefülltem Magen gewogen - und da er zappelte hatte ich ja mit einer Abweichung gerechnet und dann kommt das schon hin. Allerdings ist im Tierheim seine Gesichtszunahme nicht wirklich aufgefallen und wiegen wollte man ihn eigentlich auch nicht... erst auf meine Bitte. Wobei man ja seine "Unterlagen" nicht fand und somit eh' keine Basisdaten. :roll:

Allerdings ist er noch etwas appetitlos... Ich denke, ich werde gleich mal wieder auf'm Sofa servieren....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #136

Das kommt mt irgendwie bekannt vor: erst will Mietz nicht rein in die Box und dann beim Tierarzt auf garkeinen Fall raus. :mrgreen:
Da bin ich mal gespannt auf die Werte. Aber bei deiner guten Pflege kann das nur positiv ausgehn. :)

KnuddlerfürBernhard.....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #137

Das kommt mt irgendwie bekannt vor: erst will Mietz nicht rein in die Box und dann beim Tierarzt auf garkeinen Fall raus. :mrgreen:

Ich kann ihn ja verstehen, wenn man da so abgetastet wird, dann muß man sich die Zähne begucken lassen, Ohren auch und dann noch Blut abnehmen. Wer mag das schon?

Momentan hat er sich wieder in der Transportbox "verkrochen". Sie stand die ganze Zeit offen hier rum und er hat nur mal reingeguckt und das war's. Nun liegt er dadrin, lässt sich aber streicheln und schnurrt dann. Ich glaube, er hat beim "verkriechen" festgestellt, es ist ganz bequem... Oder er will mir sagen, er braucht unbedingt ein eigenes Bettchen....

Da bin ich mal gespannt auf die Werte. Aber bei deiner guten Pflege kann das nur positiv ausgehn. :)

KnuddlerfürBernhard.....

Das man ihn nicht erkannt hat und seine Daten nicht findet, war schon... naja, nicht erkennen, kann ich bei der Menge an Tieren noch nachvollziehen, aber er sieht ja auch so anders aus... :mrgreen:

Es wäre aber schon toll, wenn man die Laborwerte der Erstuntersuchung hätte, damit man einen Vergleich hat - wenn auch einen nicht unbedingt aussagekräftigen.... Aber ich hab' da auch keine Sorge, er macht sich ja super. :-D

Wenn er sich wieder blicken lässt, geb' ich deinen Knuddler weiter. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #138

... Oder er will mir sagen, er braucht unbedingt ein eigenes Bettchen....

Weißt ja wo du welche findest.....;-):)

Hat das Tierheim eventuell die ersten Werte noch? Müßten sie doch, sie sind doch für Bernhard "verantwortlich".
Es wär ja schon besser zu wissen, wie/wo/was sich verändert/gebessert hat.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #139

Weißt ja wo du welche findest.....;-):)

Ich glaube, ein Bettchen muß bald her.... Und ja, ich weiß, wo ich die finde! :-D

Er sitzt immer noch in der Box und hat sein Schmusekissen 2x rausgeschmissen... Er hat sich wohl überlegt, das er doch noch etwas schmollen sollte... Vorhin war er ja einfach glücklich wieder zuhause zu sein.

Hat das Tierheim eventuell die ersten Werte noch? Müßten sie doch, sie sind doch für Bernhard "verantwortlich".
Es wär ja schon besser zu wissen, wie/wo/was sich verändert/gebessert hat.

Die Tierarzt-Helferin hat minutenlang nach seiner "Akte" gesucht und dann gefragt, ob er wirklich ein Pflegekater ist und nicht adoptiert oder unter einem anderen Namen im Tierheim geführt wurde.... Vielleicht finden sie die Unterlagen ja noch... Zumindest haben wir dann von heute einen Referenzwert, der aussagefähiger ist bei weiteren Kontrollen. Er war zwar nüchtern, aber halt nicht halbverhungert / -verdurstet wie beim ersten Mal, deswegen denke ich, die Werte von heute sind aussagekräftiger. Aber mal sehen, was die nächste Woche so sagen...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #140

Jaaaa von mir auch knuddeln!!! :mrgreen:

Und ehm.. ja.. was soll ich zu dieser Praxis sagen? :roll: Besser nichts..
Aber ich bin sehr gespannt auf die Werte! Hoffentlich geht's ihm soweit gut :)
Freu mich immernoch total für ihn, dass er nun so ein tolles Zuhause hat!

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten