AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...
Heute morgen waren wir bei Tierarzt zur Kontrolle. Erst einmal sollte er ja nüchtern sein, wegen Vergleichbarkeit der Werte, und da tat er mir schon leid, da er normalerweise immer früh morgens ein paar Happen nimmt. Dann mußte ich ihn in die Box locken und er war not amused! Auf dem Weg zum Tierheim hat er wie immer neugierig die Umgebung beobachtet. Beim
Tierarzt im Wartezimmer war er ganz brav und wollte Kontakt. Durch das blöde Gitter ist es nicht einfach, aber mein schlauer Herr hat das verstanden und ließ sich das Näschen streicheln. Und sonst mag er Nase anfassen gar nicht!
Im Untersuchungsraum wollt er erst einmal nicht aus der Box, also Deckel ab. Generelle Untersuchung = alles gut. Er hat ein wenig Zahnstein, aber für sein Alter sehr wenig.

Ich sollte ihn auf'm Tisch festhalten und er ist aber in seine Transportbox gerobbt, hat die Nase im Kissen vergraben frei nach dem Motto "ich sehe das nicht, also passiert es auch nicht". Natürlich mußte er zum Blutabnehmen noch einmal raus, gefiel ihm nicht, aber er hat auch keine Zicken gemacht. So bald er losgelassen wurde ist er gleich wieder in die Box (noch oben offen), alles zugemacht und ich hab SUC-Nachschub mitgenommen.
Das Blut geht in ein externes Labor und evtl. Montag, sicher aber Dienstag sind die Laborwerte da. Dann wissen wir etwas mehr.... Obwohl man die Untersuchungsergebnisse der Eingangsuntersuchung nicht mehr finden konnte und mich dann fragte, ob er wirklich ein Pflegekater ist oder ob er unter einem anderen Namen im
Tierheim geführt würde... Ein Hoch auf eine organisierte "Praxis".
Sobald die
Tierheim-Tür hinter uns lag sah ich seine Schnurrhaare durch's Gitter, er schaute schon wieder raus. Zu Hause hat er erst einmal sein SUC bekommen und als Belohnung ein paar Feinis, er war ja soooo brav - und dann auch wieder sein geliebtes
Trockenfutter. Erkundungstour durch die Wohnung und ab auf's Sofa. Jetzt will er wieder Körperkontakt, aber er ist sonst ganz zufrieden. Und hat gerade grosse Wäsche! Nur sein Näschen ist nie sauber, aber vielleicht geht das jetzt auch besser mit dem "Nase putzen"!?
Ich bin jetzt mal auf die Laborwerte gespannt und es klang wieder so, als wenn man nicht damit rechnet, das er mich lebend verlässt - was einerseits schön ist, aber auch traurig. Aber mit
CNI kann er noch Jahre leben! Also positiv denken!
Ach ja, heute morgen nüchtern hatte er 500 gr mehr als bei der Erstuntersuchung, aber ich hatte ihn ja auch am frühen Abend mit gefülltem Magen gewogen - und da er zappelte hatte ich ja mit einer Abweichung gerechnet und dann kommt das schon hin. Allerdings ist im
Tierheim seine Gesichtszunahme nicht wirklich aufgefallen und wiegen wollte man ihn eigentlich auch nicht... erst auf meine Bitte. Wobei man ja seine "Unterlagen" nicht fand und somit eh' keine Basisdaten. :roll:
Allerdings ist er noch etwas appetitlos... Ich denke, ich werde gleich mal wieder auf'm Sofa servieren....