Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Es ist ja zum Glück keine Flohplage geworden! Er kratzt sich schon weniger und ich hatte auch keine...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #101
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Es ist ja zum Glück keine Flohplage geworden! Er kratzt sich schon weniger und ich hatte auch keine Flohbisse mehr.

Gestern Abend kam wieder das Schmusemonster durch, da waren 2 Hände - zumindest seiner Meinung nach - nicht genug! Und so kam er mir nach ins Bett hat mir ins Ohr geschnurrt bis ich wach war und ihn dann geschmust habe. Er hat dann die ganze Nacht auf meinem Kopfkissen geschlafen und immer mal wieder rangekuschelt. Bisher hat er ja nur 2x mein Bett aufgesucht und dann am Fußende geschlafen. Jetzt liegt er schon wieder in meinem Bett, das hat er bisher nicht gemacht. Aber ich glaube, es liegt daran, das das Bett etwas höher ist als das Sofa und er durch das Metalgestell einfach Probleme hatte da rauf zu klettern. Gestern hat er ja auch schon mal einen Hopser gezeigt, jetzt scheint der Weg in mein Bett einfacher für ihn. :mrgreen:

@Cyrilia - Klar, er darf schmollen. Heute lasse ich ihm mal wieder das Radio an und eine kleine Lampe, das hat die ersten Tage bei kurzer Abwesenheit gut funktioniert. Und seinen Stinki hole ich nach 3 Tagen Froster auch wieder raus und hoffe, so sich da ein Floh versteckt hat, er ist er hoffendlich erfroren...

@Schneeleopard - ich bin auch mal gespannt und hoffe, ich erfahre auch wie die Laborergebnisse dann ausfallen... Und sollte Bernhard irgendwann in die Vermittlung gehen und ein endgültiges Zuhause finden - hoffendlich nicht so schnell -, kriege ich sicher wieder einen Pflegling, der besondere Zuwendung braucht. Aber vorher mache ich noch gnaz viele Fotos von Bernhard!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #102

Na, das will ich doch hoffen das es noch viele Fotos gibt.....:-D

Und...pst...hoffentlich bleibt er dir noch einige Zeit erhalten.;-)
.....es gibt doch nix schöneres als wenn Mietz mit im Bett schläft......

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #103

Wie ich vermutet habe, Bernhard hat sich quasi über meine lange Abwesenheit beschwert. Er sass hinter der Tür, was er bisher nicht gemacht hat. Erst ließ er sich nicht anfassen, ging aber nach 5 Minuten. Leckerli wurde erst nach einer Stunde genommen - aber sein Protest war dieses Mal anderer Art... er hat einfach nicht gefressen! Ich hatte bevor ich weg bin Wasser aufgefüllt, also getrunken hat er, aber Futter verweigert. Heute Nacht hat er auch wieder auf dem Sofa genächtigt, kam aber mal kurz ins Bett. Momentan ist er noch etwas beleidigt, hat aber zumindest gut gefressen. Aber die nächste Zeit bin ich ja nie sooo lange weg, also sollte sich das normalisieren. :mrgreen:
Aber zumindest ist der alte Herr gut erzogen, keine Protestpinkelei oder Zerstörungswut! :-D

@Schneeleopard - Ich hoffe einfach, das viele CNI - und die Kosten - abschreckt und er nicht so schnell vermittelt wird, wenn es soweit ist. Momentan geniesst er wieder die Sonne - liegt auf dem Kratzbaum und schaut raus.

Und ich mache sicher noch viele Fotos! Nicht umsonst bin ich Kamera-technisch so gut ausgerüstet, ich fotografiere ja ständig und gehe höchst selten ohne Kamera aus dem Haus! ;-)

Momentan ist Bernhard geknickt, er wollte auf's Bett und kam nicht rauf! Also hab ich ihm geholfen, aber dem stolzen Kater war das wohl peinlich... Er schlich über's Bett, guckte sich um und hat sich dann für das Sofa entschieden, da kommt er ja ohne Probleme rauf. Also hab' ich wieder seine "Treppe" zum Bett in Position gebracht und hoffe, er nutzt die erst einmal...

Ansonsten verweigert er das Rinderfettpulver auf'm Futter, war ein Versuch wert, aber jetzt schleckt er nicht einmal mehr die Sauce. Also weiter probieren....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #104

Das mit der Aufstiegshilfe kenn ich. Hab ich auch bei mir am Bett, weil Sternchen mal ne zeitlang Probleme hatte.

SO beleidigt war er? Puh.....heißt aber auch das er dich dann SEHR gern hat.;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #105

SO beleidigt war er? Puh.....heißt aber auch das er dich dann SEHR gern hat.;-)

Ja, er ist schon was Besonderes - und besonders eigen. ;-) Wenn er natürlich die Nahrung verweigert, wenn ich weg bin, könnte das Probleme geben, sollte er mal vermittelt werden... Denn mit CNI kann er ja nicht lange hungern, es fehlt noch das die Leber geschädigt wird... Und ich werde wohl erst einmal vermeiden zu lange weg zu sein... vielleicht fasst er dann so viel Vertrauen, das er nicht in den Hungerstreik tritt, wenn ich mal 'nen halben Tag weg bin. *hoff*

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #106

Das ist natürlich dann nicht so toll.
Vielleicht kannst du ihn langsam dran gewöhnen, Schritt für Schritt. Immer mal ne Std mehr weg bleiben.
Meine geht nicht mal aufs Kaklo, wenn ich nicht da bin :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #107

Das ist natürlich dann nicht so toll.
Vielleicht kannst du ihn langsam dran gewöhnen, Schritt für Schritt. Immer mal ne Std mehr weg bleiben.
Meine geht nicht mal aufs Kaklo, wenn ich nicht da bin :roll:

Naja, bis zu 5 Stunden hat's funktioniert, da hat er nur etwas geschmollt. Aber gestern haben Freunde aus den Staaten in Wuppertal gespielt und da war ich halt länger weg.
Langsam, aber stetig. Das nächste Mal, wo ich auch wieder 'nen halben Tag weg bin ist erst Mitte Oktober, bis dahin übern wir das. ;-)

Also im KaKlo war er, da er nicht scharrt, ist das sehr einfach nachzuvollziehen. :) Und getrunken hat er auch normal, nur futtern wollte er nicht. Da er ja ein Trockenfutter-Junkie ist, kann man das ja auch gut für die Zeit hinstellen. Sämtliche Versuche etwas anderes in den Kater zu bekommen schlagen fehl. Aber irgendwann findet sich etwas! Und auch etwas was er darf!

Vorhin hat er mir fast in die ungeöffnete Tüte Russisch Brot gebissen! Und als ich ein Stück in der Hand hatte, nicht aufgepasst habe (Telefon), hat er das glatt angeknabbert! Also irgendwas im Russisch Brot scheint ihn zu reizen... Wie schön wäre es, wenn es z.B. Hackfleisch wäre... Findet er nämlich auch bäh, genau wie Leberwurst und Joghurt. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #108

:).....so sind se halt die Mietzen.
Ich hab auch lange probieren und testen müssen, was meine denn an Nassfutter gern frisst. Das klappt nun ganz gut.
Das wirst du auch bestimmt noch hinkriegen.....;-)

Meine findet z.b. Hühnersuppe (Tüte) total geil. Da ist die wie von Sinnen (nur der Geruch alleine). :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #109

:).....so sind se halt die Mietzen.
Ich hab auch lange probieren und testen müssen, was meine denn an Nassfutter gern frisst. Das klappt nun ganz gut.
Das wirst du auch bestimmt noch hinkriegen.....;-)

Meine findet z.b. Hühnersuppe (Tüte) total geil. Da ist die wie von Sinnen (nur der Geruch alleine). :roll:

Ja, irgendwann finde ich etwas!!! Auch wenn mir gerade die Ideen ausgehen... Da ich keine Tütensuppen im Haus habe, ist das wohl eher ausgeschlossen. ;-)

Aber mit Russisch Brot hätte ich garantiert nicht gerechnet!!! Der Kater einer Freundin dreht durch, wenn er Schokolade riecht! Der buddelt sich dann auch durch jede Dose, etc so lange er es riecht. Also geht bei ihr Schokolade nur in luftdichter Verpackung! Und ihr anderer Kater versucht immer die Chips - besonders Thai-Chili - zu klauen, da saugt er auch jeden Krümmel, der versehentlich auf'm Boden landet auf. Manche Stubentiger haben schon komische Gelüste! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #110

Heute gab's einen kleinen Erfolg mit Nassfutter, wenn auch wieder mit Wasser verlängert für mehr Sauce, so hat er doch ca. 25 gr Cats Finefood Krabbe/Hering (von einem 1/2 Beutel) verputzt. Ich hab' noch 2 andere Sorten hier, also werden wir das mal weiterverfolgen.

Seit gestern habe ich auch anderes Trockenfutter für ihn - und er mag's! Jetzt gib'Tierschutz zur Abwechslung Feline Caviar Holistic. Zumindest bis ich ihn von Nassfutter überzeugen kann. ;-)

Seine Hopser auf die Couch sehen immer besser aus, einmal dachte ich, er will springen - es sah so aus -, aber dann hat ihn der Mut verlassen. Aber es ist ein Fortschritt!

Foto: Gestern war es mal Zeit für ein Sonnenbad...

Anhänge

• DSC00514sm.JPG
    DSC00514sm.JPG
    359,7 KB · Aufrufe: 30
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #111

Das Foto......herrlich.

Jeder kleine Fortschritt ist doch super. Und wenns nur ganz kleine sind. Toll.....:)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #112

Das Foto......herrlich.

Schneeleopard, er lässt sich gerne fotografieren. Und als er da so lag...

Jeder kleine Fortschritt ist doch super. Und wenns nur ganz kleine sind. Toll.....:)

So sehe ich das auch, und CFF ist ja kein schlechtes Futter! Wenn er das nimmt - auch nur in kleinen Mengen - bin ich schon froh. Und vielleicht wird es ja auch langsam mehr, er scheint ja Nassfutter gar nicht zu kennen, er leckt es immer nur ab. Knackt aber Trockenfutter-Stücke mit Freude.

Userin TheHotHatCat hatte da den richtigen Riecher! Sie hat mir gestern 3 Beutel CFF mitgegeben und es ist das erste Nassfutter was er wirklich frisst! Anfangs hat er zwar das RC Renal gefressen, das war halt der Hunger. Ansonsten immer nur die Sauce, von allem, aber sonst nix. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #113

Ach wie schön, dass er Nassfutter frisst!! Das freut mich riesig für dich :)
CFF füttere ich ab und an auch, ist ja ganz gutes Futter! Misch ihm anfangs doch noch bisschen Trockenfutter drunter zum Knacken?! Vielleicht ist er es dann noch lieber.. ;-)

Tolles, tolles Foto.. hätte auch gern ne bessere Kamera für die Miezen <3

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #114

Das Foto ist richtig schön, er sieht so zufrieden aus. Ich glaube Bernhard will nie wieder weg.;-)

Er kennt bestimmt gar kein Nassfutter, es gibt sehr viele Katzenhalter ausserhalb des Forums, die ihre Katzen nur mit Trockenfutter füttern. Ich sitte ja auch ab und zu Katzen als Urlaubsbetreuung und habe da schon unglaubliche Sachen gesehen. Da wird oft die Meinung vertreten "Nassfutter stinkt eklig und dann erst die Hinterlassenschaften".:shock: Oder "ich bin berufstätig und habe nicht die Zeit für Nassfutter, die ganze Wohnung stinkt danach", einfach unglaublich.

Es gelingt meistens mit großer Ausdauer den Katzen doch das Nassfutter oder sogar Rohes schmackhaft zu machen. Du bist auf dem besten Weg.:)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #115

Ach wie schön, dass er Nassfutter frisst!! Das freut mich riesig für dich :)
CFF füttere ich ab und an auch, ist ja ganz gutes Futter! Misch ihm anfangs doch noch bisschen Trockenfutter drunter zum Knacken?! Vielleicht ist er es dann noch lieber.. ;-)

Tolles, tolles Foto.. hätte auch gern ne bessere Kamera für die Miezen <3

Gerade hat er noch ein wenig vom CFF genascht und wenn er so brav gefressen hat gibt's ein GranataPet Feini zur Belohnung. So könnte das funktionieren.

@Cyrilia - das mit Trockenfutter über's Nassfutter hatte ich mal probiert, da hat er das Trockenfutter abgeschleckt und das war's. Wenn es laktosefreies Eis mit Fleischgeschmack gebe, würde er geschmolzenes Eis wahrscheinlich lieben. ;-)

Mit Kameras bin ich gut ausgerüstet, aber wenn es sonnig ist und man die richtige Perspektive wählt geht's auch mit einer einfachen Kamera. ;-) Für Tipps & Tricks stehe ich gerne zur Verfügung.:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #116

Hast du mal versucht, etwas Nassfutter einzufrieren? In einen Eiswürfelbehälter.....und ihm dann geben. Etwas antauen lassen.....
Den Tipp hab ich mal von einer Userin hier bekommen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #117

Das Foto ist richtig schön, er sieht so zufrieden aus. Ich glaube Bernhard will nie wieder weg.;-)

Er kennt bestimmt gar kein Nassfutter, es gibt sehr viele Katzenhalter ausserhalb des Forums, die ihre Katzen nur mit Trockenfutter füttern.

Danke Mascha04! Ja, das denke ich auch, er kennt es nicht und denkt sich, "das Wasser schmeckt ja, aber was soll das komische Zeugs da drin?"

Aber er steht auf die Feinis, damit kann ich ihn locken - wenn er nächsten Freitag zum Tierarzt muß - und immer belohnen, wenn er Nassfutter gefressen hat. Er kriegt dann nur 1-2 Stück, aber es scheint zu funktionieren, denn er hat fast einen 1/2 Beutel (in den letzten Stunden) verputzt. :-D

Hast du mal versucht, etwas Nassfutter einzufrieren? In einen Eiswürfelbehälter.....und ihm dann geben. Etwas antauen lassen.....
Den Tipp hab ich mal von einer Userin hier bekommen.

Danke, für den Tipp. Das versuche ich mal! Vielleicht klappt's ja auch damit...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #118

Das ist doch echt klasse! CFF kann ich dir auf jedenfall weiter günstig besorgen die tütchen kann ich auch in mischkartons abnehmen und muss nicht erst 24Stück lagern ^^
Halt mich auf dem laufenden wies mit den andern sorten klappt dann kümmer ich mich um nachschub falls gewünscht ;)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #119

Das ist doch echt klasse! CFF kann ich dir auf jedenfall weiter günstig besorgen die tütchen kann ich auch in mischkartons abnehmen und muss nicht erst 24Stück lagern ^^
Halt mich auf dem laufenden wies mit den andern sorten klappt dann kümmer ich mich um nachschub falls gewünscht ;)

Danke! Mit Feinis als Belohnung wird er wohl schnell mehr davon wollen. ;-)
Ich bin schon gespannt, was er zu den anderen Sorten sagt... Feinis machen ihn auf jeden Fall gesprächig - für ihn ist ein Miau am Tag schon redselig. Und das Trockenfutter findet er ja auch klasse, du hattest den richtigen Riecher was seinen Geschmack betrifft. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #120

Heute gab's den ersten Wiegeversuch, er wollte nicht wirklich auf dieses glatte Etwas und ich mußte ihn am weglaufen hindern, deswegen könnte der Wert um 100 gr abweichen... Aber wenn die Anzeige stimmt, dann hat er in knapp 5 Wochen 700 gr. zugenommen!

Trockenfutter ist immer noch seine Leibspeise, aber jeden Tag geht ein bisschen Nassfutter, obwohl CFF Kalb nicht so gut ankam wie Krabbe / Hering - und mir ist jetzt noch nach einem amtlichen Krabbenrührei.... Heute hab' ich's mal mit Babybrei (Rind pur) versucht, das ist ja sehr sämig und wenn man die gleiche Menge Wasser unterrührt schlabbert er es weg. Das CFF Kalb war ihm nicht matschig genug, trotz Wasserzugabe. Aber es wird. :mrgreen:

Ansonsten wird viel gedöst und geschlafen, es ist aber auch viel zu warm für Aktivitäten. ;-)

Anhänge

• DSC00539sm.JPG
    DSC00539sm.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 20
Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten