Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Huhu, mit der Praxis...*Kopfschüttel* Ein Glück hat er dich "getroffen"! Allerliebste Knuddler an...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #141
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Huhu, mit der Praxis...*Kopfschüttel*
Ein Glück hat er dich "getroffen"!
Allerliebste Knuddler an euch!!!:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #142

Jaaaa von mir auch knuddeln!!! :mrgreen:

Und ehm.. ja.. was soll ich zu dieser Praxis sagen? :roll: Besser nichts..
Aber ich bin sehr gespannt auf die Werte! Hoffentlich geht's ihm soweit gut :)
Freu mich immernoch total für ihn, dass er nun so ein tolles Zuhause hat!

Er liegt wieder neben mir und hat die grosse Wäsche wieder aufgenommen....

Naja, im Tierheim sind die momentan total überfordert und die beiden TÄ haben alle Hände voll zu tun. Und eigentlich ist der ganze Schreibkram auch nicht ihr Ding, cih war schon versucht zu fragen, ob sie mal jemanden brauchen, der da Ordnung reinbringt... Ich hab' ja als Sekretärin Projekte betreut und so immer den ganzen Orga-Quatsch in der Hand gehabt.

Also bei einer Gewichtszunahme von 500+ Gramm in 5 Wochen kann es ihm wohl nicht schlecht gehen. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #143

Und eigentlich ist der ganze Schreibkram auch nicht ihr Ding, cih war schon versucht zu fragen, ob sie mal jemanden brauchen, der da Ordnung reinbringt... Ich hab' ja als Sekretärin Projekte betreut und so immer den ganzen Orga-Quatsch in der Hand gehabt

Na wenn du das machen magst, dann würde ich wirklich fragen. Also sofern Lust und Zeit da ist! Das kann denen ja scheinbar wirklich nicht schaden :mrgreen:

Und das mit der Gewichtszunahme stimmt *gggg* Fein gemacht hast du das!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #144

Huhu, mit der Praxis...*Kopfschüttel*
Ein Glück hat er dich "getroffen"!
Allerliebste Knuddler an euch!!!:mrgreen:

Organisation ist nicht Jedermanns Sache... Aber so unkoordiniert... Da juckt es mich in den Fingern...

Ja, mein Süsser hat es gut getroffen - ich aber auch! :mrgreen:
Und heute muß sehr viel geknuddelt werden, nach dem kurzen Tierheim-Besuch ist er wieder anhänglich und mutiert zum Schmusemonster! :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #145

Organisation ist nicht Jedermanns Sache... Aber so unkoordiniert... Da juckt es mich in den Fingern...

Ja, mein Süsser hat es gut getroffen - ich aber auch! :mrgreen:
Und heute muß sehr viel geknuddelt werden, nach dem kurzen Tierheim-Besuch ist er wieder anhänglich und mutiert zum Schmusemonster! :-D

Genau ich hatte Kopfkino, er hat einfach großes Glück! Wäre es umgekehrt....:roll:
Ihr passt zusammen!:-D Wunderbar er ist wieder dein Bernhard!;-) Von mir darfst du ihn unbedingt gerne auch noch mal durchknuddeln!:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #146

Na wenn du das machen magst, dann würde ich wirklich fragen. Also sofern Lust und Zeit da ist! Das kann denen ja scheinbar wirklich nicht schaden :mrgreen:

Ich werde da mal nachfragen... Zeit habe ich ja und man muß es ja nicht in 2-3 Tagen umorganisieren... Aber vielleicht reicht es schon, wenn alles eingepflegt wird im Computer und die Papierakten besser sortiert / gekennzeichnet werden... Und wenn alles auf den Laufenden ist reichen wahrscheinlich 2 Stunden in der Woche...

Und das mit der Gewichtszunahme stimmt *gggg* Fein gemacht hast du das!

Wer halbverhungert war, nimmt schnell zu. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #147

Ja mach das, frag da mal nach. Für viele Tierschutzvereine ist die Buchführung sehr lästiger Alltagskram und sie würden sich über Entlastung freuen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #148

Ja mach das, frag da mal nach. Für viele Tierschutzvereine ist die Buchführung sehr lästiger Alltagskram und sie würden sich über Entlastung freuen.

Ich wollte Dienstag eh' hin um Katzen zu bespassen und nach den Laborwerten zu fragen, dann werde ich das mal ansprechen. Buchführung bin ich eine Niete, aber Orga und allgemeine Sekretariatsaufgaben kann ich mit Links und wenn es hilft die Patientenakten der Tierschutz-/PS-Tiere zu organisieren, etc. Dann kann ich da immer wieder 1-2 Stunden was machen oder auch mal länger - und irgendwann ist dann alles übersichtlich und die weitere Datenpflege ist dann ein Klacks. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #149

Klingt doch nach ner super Idee! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #150

Klingt doch nach ner super Idee! ;-)

Ich kann zwar finanziell das Tierheim / den Tierschutz nicht unterstützen, aber so geht's ja auch. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #151

Ja und das ist genauso viel Wert!
Bin ja auch am überlegen, ob ich hier im Tierheim mal nachfrage, ob ich ehrenamtlich was helfen kann. Aber weiß nicht ob ich das packe, weil mir das Leid von den Tieren da glaub schon ziemlich an die Nieren gehen würde :-?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #152

Bin ja auch am überlegen, ob ich hier im Tierheim mal nachfrage, ob ich ehrenamtlich was helfen kann. Aber weiß nicht ob ich das packe, weil mir das Leid von den Tieren da glaub schon ziemlich an die Nieren gehen würde :-?

Versuch´s einfach, manchmal kann man lernen damit umzugehen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #153

Ich geb' Indy recht, ausserdem suchen die immer Leute für unterschiedliche Sachen... hier geht's von Katzen bespassen über Gassi gehen bis hin zu Info-Stände aufbauen / "betreuen" etc. Oder auch bei Veranstaltungen im Tierheim mitanfassen.

Klar, die Tiere tuen einem Leid, aber man tut etwas um ihnen zu helfen - auch wenn nur in einem begrenzten Rahmen. Selbst als Pflegestelle helfe ich ja, da dadurch 1 Tier weniger Platz braucht und weil manche Tiere einfach mehr brauchen als "nur" Futter und einen sauberen Platz.

Gehe einfach mal hin und rede mit denen und schau, was geht. Die freuen sich auch, wenn regelmäßig Menschen kommen und die Tiere beschäftigen und auch mal knuddeln, denn dafür fehlt einfach die Zeit - und vielen Tieren fehlt der menschliche Kontakt auch.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #154

Ich hab jetzt erstmal ne Mail geschrieben und gefragt :) Dann kann ich ja hin und mit denen nochmal so reden.

Ich will gern helfen, weiß aber halt nicht ob ich das psychisch schaffe.. bin da halt etwas arg mitfühlend :mrgreen:
Aber auf der einen Seite möchte ich wirklich, wirklich gerne den Tieren helfen und wär außerdem eigentlich ganz froh auch mal n Grund zu haben aus der Bude zu kommen (mal Arbeit ausgenommen ^^).

Mal schauen :) Ich kann's ja versuchen und wenn's mir nicht gut tut, immernoch aufhören!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #155

Ich hab jetzt erstmal ne Mail geschrieben und gefragt :) Dann kann ich ja hin und mit denen nochmal so reden.

Ich will gern helfen, weiß aber halt nicht ob ich das psychisch schaffe.. bin da halt etwas arg mitfühlend :mrgreen:
Aber auf der einen Seite möchte ich wirklich, wirklich gerne den Tieren helfen und wär außerdem eigentlich ganz froh auch mal n Grund zu haben aus der Bude zu kommen (mal Arbeit ausgenommen ^^).

Mal schauen :) Ich kann's ja versuchen und wenn's mir nicht gut tut, immernoch aufhören!

Genau, du mußt es ja nicht machen, aber ich denke, du packst das! Klar, ist es manchmal traurig, aber es macht auch viel Spass! Und wenn man sieht wie sich die Tiere über ein wenig Zuwendung freuen, dann ist es einfach schön. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #156

Ich sag für heute mal Gute Nacht - musste die letzten Wochen auf der Arbeit so viel tippen und jetzt merk ich's langsam in den Armen Richtung Sehnenscheidenentzündung.. -.- Mal lieber bisschen schonen, bevor es Montag weitergeht :roll:

Schlaft gut! Ich berichte euch mal, was es mit dem Tierheim gibt! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #158

Dank einer leichten Migräne - da ist Sonnenschein schon nicht ertragbar, abends geht's dann wieder halbwegs... -, geh' ich erst morgen ins Tierheim um zu erfahren, was bei der Blutuntersuchung herausgekommen ist.

Bernhard schläft bei der Hitze viel, aber wer mag sich da schon anstrengen? Letzte Nacht (gegen 2 Uhr) lag er auf dem Kissen aus der Transportbox, was er seit Freitag toll fand, und fing an zu würgen. Naja, kommt halt vor und da ich in greifbarer Nähe ein dunkelblaues Handtuch liegen hatte, mußt das herhalten... sah nach klarer Flüssigkeit aus, so weit man das da erkennen konnte bei der Sparbeleuchtung. ;-)
Aber da bei CNI Erbrechen in den frühen Morgenstunden ein akutes Signal sein kann, wie man mir sagte, war an Schlaf nicht zu denken - auch wenn es eher mitten in der Nacht war als frühmorgens.
Er lief rum, hat sich 2-3 Minuten im Flur niedergelassen und wieder eine Runde durch die Wohnung gedreht. Als er nach 20 Minuten angefangen hat zu trinken, war mir schon etwas wohler, vor allem da es nicht wieder rauskam! Auf das Schütteln der Feini's-Dose reagierte er sofort und hat natürlich auch 4-5 Stück bekommen. Das Rumlaufen-Hinlegen-Spiel ging weiter, aber als er nach ca. 1 Stunde das Trockenfutter attackiert hat als hätte er seit Tagen nichts gefressen und auch das drin blieb, konnte ich auch an Schlaf denken. Da er nach dem Fressen aber putzmunter erschien, hab' ich darauf verzichtet in Panik am Morgen zum Tierarzt zu gehen. ;-)

Heute war er fit und auch wenn er bei dem Wetter viel döst, so ist er in den "Wachphasen" munter und wollte auch ein wenig spielen. Und als wollte er mir demonstrieren das alles okay ist, ist er heute auf's Sofa gesprungen! Okay, sah nicht wie bei einem junge Hüpfer aus, aber es war auch nicht das für ihn normale raufklettern, es war ein kleiner Sprung. War zwar auch nur eine einmalige Aktion bisher, aber man kann ja auch keine Wunder erwarten. ;-)

Hoffentlich bekomme ich morgen auch eine Kopie des Blutbilds... Aber nach der Aktion letzte Nacht werde ich die nerven bis ich das habe! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #159

Und warst heute da?!
Ich hoffe dir gehts heute gut!
LG Ines

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #160

Und warst heute da?!
Ich hoffe dir gehts heute gut!
LG Ines

Hallo Ines,

ja, ich war heute da - auch wenn mir das Wetter noch Kopfschmerzen bereitet - und habe sogar das Blutbild bekommen - allerdings sind die Werte von der 1. Untersuchung verschwunden. Es gibt also keinen Vergleichswert. :-|

Ich hab Ipakitine mitbekommen und er soll morgens & abends davon ein Löffelchen übers Futter bekommen. Ansonsten klang das nicht so gut - "man sollte ihm die letzten Wochen so gut wie möglich gestalten", aber er straft die Aussage Lügen in dem er immer aktiver und verspielter wird. Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll... :???:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten