Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Mir hat die schwarze Katze hier ja auch wahnsinniges Glück gebracht :-) Find ich richtig toll mit...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #81
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Er kam am Freitag, den 13. zu mir, für ihn - aber auch für mich - ein Glückstag!

Mir hat die schwarze Katze hier ja auch wahnsinniges Glück gebracht :)

Find ich richtig toll mit ihm bei dir! Ein super hübscher Kater und bei dir kann er jetzt seine letzten Tage, Wochen, Monate oder Jahre genießen! Ich hoffe ja Jahre ;-) (Wobei ich hab irgendwie überlesen wie alt er eigentlich ist?)
Find's ganz toll sowas!

Ich hoffe auch, das der Thread einige anregt über einen Senioren nachzudenken, denn davon gibt es viel zu viele, die ein Zuhause suchen, aber kaum eine Chance haben - und nicht alle sind chronisch krank. Aber Kitten sind halt niedlicher...

Das hoffe ich auch! Ich hab aus dem Tierheim ja auch keine Kitten genommen. Gut, meine beiden sind mit 2 und 4 jetzt auch noch keine Senioren, aber immerhin auch keine Kitten. gerade für die Senioren wäre es ja schöner die letzte Zeit bei einem Menschen zu verbringen, der wirklich Zeit für sie hat!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #82

Mir hat die schwarze Katze hier ja auch wahnsinniges Glück gebracht :)

Find ich richtig toll mit ihm bei dir! Ein super hübscher Kater und bei dir kann er jetzt seine letzten Tage, Wochen, Monate oder Jahre genießen! Ich hoffe ja Jahre ;-) (Wobei ich hab irgendwie überlesen wie alt er eigentlich ist?)
Find's ganz toll sowas!

Das hoffe ich auch! Ich hab aus dem Tierheim ja auch keine Kitten genommen. Gut, meine beiden sind mit 2 und 4 jetzt auch noch keine Senioren, aber immerhin auch keine Kitten. gerade für die Senioren wäre es ja schöner die letzte Zeit bei einem Menschen zu verbringen, der wirklich Zeit für sie hat!

Also so genau wissen sie auch nicht wie alt Bernhard ist, irgendwas um die 10 Jahre - nimmt man an. Ich hoffe auch, das er noch lange hat... Allerdings kann ich die Einschätzung des Tierheim nur bedingt teilen... Ich kenne die Laborwerte ja nicht, aber wenn ich bedenke, wie er anfangs aussah und nun gerade mal 3 Wochen später, das ist ein sehr großer Unterschied. Klar, er hat CNI, aber hier im Forum haben einige CNI-chen, die noch Jahre gelebt haben. Und auch wenn er bei Nassfutter mäkelt und eigentlich nur die Sauce abschleckt, so frisst er mehr als ausreichend! Wenn auch Trockenfutter. Er hat natürlich immer noch Nachholbedarf und ich versuche das "Futterproblem" auch zu optimieren....

Toll, das du auch 2 adoptiert hast! Und auch wenn es keine Senioren sind, so bleiben doch viele Tiere schon mal lange im Tierheim ohne vermittelt zu werden, man könnte meinen, alles was kein Kitten ist hat schon schlechtere Karten.... In den USA heißt es immer "Don't shop, adopt!" - und das finde ich ein super Motto!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #83

Der Kater von meinem Onkel hat auch Nierenprobleme, bekommt deshalb Spezialfutter und lebt seit Jahren damit!! Also so aussichtslos ist das gar nicht.

Er hat sich auf jeden Fall gemacht, das sieht man ja auf den Fotos! Pass auf, der bleibt dir noch super lange erhalten :)

Der Spruch ist wirklich gut! Kann ich nur unterschreiben. Es gibt soooo viele Katzen, die ein neues Zuhause suchen..
Ich hole jetzt wahrscheinlich eine Spanierin noch dazu - 3 Jahre alt, also genau zwischen meinen beiden :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #84

Der Kater von meinem Onkel hat auch Nierenprobleme, bekommt deshalb Spezialfutter und lebt seit Jahren damit!! Also so aussichtslos ist das gar nicht.

Er hat sich auf jeden Fall gemacht, das sieht man ja auf den Fotos! Pass auf, der bleibt dir noch super lange erhalten :)

Der Spruch ist wirklich gut! Kann ich nur unterschreiben. Es gibt soooo viele Katzen, die ein neues Zuhause suchen..
Ich hole jetzt wahrscheinlich eine Spanierin noch dazu - 3 Jahre alt, also genau zwischen meinen beiden :mrgreen:

Genau, ich sehe das auch nicht so problematisch. Er frisst ja auch gut und dank der Tabletten säuft er! Also ein guter halber Liter ist es jeden Tag, was ja für eine Katze viel ist - und er ist ja auch kein Riese! ;-)

Also ich hab' nichts dagegen den Schmuser noch lange zu behalten. Mal sehen, wann ich zu einer Kontroll ins Tierheim muß, die erkennen ihn wahrscheinlich kaum wieder. :mrgreen:

Ich gehe 2-3x pro Woche ins Tierheim um die Katzen zu betüddeln, das Essener Tierheim hat weit über 200 Katzen im Moment - auch weil Ferienzeit ist. :-( Aber ich hab' auch festgestellt, das eine ganze Menge Leute dort nach "neuen" Tieren schauen. Aber so ein prägnanter Slogan wie in den USA fehlt uns hier irgendwie...

Auch wenn einige dann anführen, warum ein Tier aus dem Ausland, ich denke, die Tiere hier im Tierheim haben es noch um einiges besser als in z.B. Spanien. Trotzdem muß man wirklich daran arbeiten, das die Menschen da ein anderes Verhältnis entwickeln zu den Tieren. Aber wir können nur mit gutem Beispiel vorangehen, tun was in unserer Macht steht und hoffen, es wird nicht schlimmer. Ändern werden wir die Welt nicht. :neutral:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #85

Auch wenn einige dann anführen, warum ein Tier aus dem Ausland, ich denke, die Tiere hier im Tierheim haben es noch um einiges besser als in z.B. Spanien. Trotzdem muß man wirklich daran arbeiten, das die Menschen da ein anderes Verhältnis entwickeln zu den Tieren. Aber wir können nur mit gutem Beispiel vorangehen, tun was in unserer Macht steht und hoffen, es wird nicht schlimmer. Ändern werden wir die Welt nicht. :neutral:

Ich hab das mit Spanien etc. aber auch immer so gesehen.. warum aus dem Ausland holen, wenn hier auch die Tierheim überfüllt sind?
Nun.. ich hab zwei hier aus dem Tierheim geholt und Angelina war eben Liebe auf den 1. Blick und auch das Telefonat mit der PS hier sagte mir, dass sie perfekt zu meinen beiden passen könnte.

Wenn ich irgendwann nochmal eine holen würde, wäre mein erster Gang wieder in deutsches Tierheim - auch wenn es die Tiere im Ausland wesentlich schlimmer haben wegen Tötungsstationen etc. =/

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #86

Nun.. ich hab zwei hier aus dem Tierheim geholt und Angelina war eben Liebe auf den 1. Blick und auch das Telefonat mit der PS hier sagte mir, dass sie perfekt zu meinen beiden passen könnte.

Ich hab den Angelina-Vermittlungsthread auch gesehen und kann verstehen, das du dich in sie verguckt hast! Sie ist bildhübsch! :mrgreen:
Außerdem kann keiner mäckern, du hast 2 hier aus'm Tierheim und nun eine Ausländerin - das ist doch ein guter Schnitt. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #87

Ich hab den Angelina-Vermittlungsthread auch gesehen und kann verstehen, das du dich in sie verguckt hast! Sie ist bildhübsch! :mrgreen:

Ohja das ist sie <3 Würde mich echt für sie freuen, wenn sie sich mit meinen Mädels versteht!

Außerdem kann keiner mäckern, du hast 2 hier aus'm Tierheim und nun eine Ausländerin - das ist doch ein guter Schnitt. ;-)

Das stimmt wohl :mrgreen: Dann ist aber auch erstmal Schluss wegen Platz und Geld xD

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #88

Am Wochenende hat Bernhard sich wieder vermehr gekratzt und wollte nicht mehr auf "seiner" Seite der Couch liegen. Samstag hatte ich dann einen Flohbiss, da es nur einer war, dachte ich erst einmal an irgendein anderes Vieh... Naja, Montag war dann klar, wir haben unerwünschten Besuch! Also saugen, saugen, saugen, Wäsche waschen , den Stinki im Beutel im Froster, etc.
Ob von den Flöhen welche überlebt haben oder ich welche am Do/Fr aus'm Tierheim mitgebracht habe, ist eigentlich egal. Gestern Floh-Zeugs aus'm Tierheim geholt und nach Verabreichung hat Bernhard erst einmal geschmollt.

Dienstag hab' ich auch mal Rinderfettpulver ausprobiert, er schleckt weiterhin nur die Sauce und hungert lieber als das Fleisch zu fressen. Einziger Effekt, wenn er dann doch Trockenfutter bekommt - 2-3 std. später - schlägt er noch mehr zu! Naja, ich versuche es weiter.

Da ich im Tierheim die TÄ gesprochen habe, werde ich Ende der kommenden Woche Bernhard zur Kontrolle bringen, denn am Dienstag geht mein SUC-Vorrat zu Ende, dann wird Freitag Kontrolle gemacht und ggf. geht's dann mit SUC weiter bzw. wie es weiter geht.

Der Trick mit der Knabberstange für's Tablettchen funktioniert weiterhin, zumindest etwas!

Mittlerweile sieht er wieder "normal" aus, also wie eine etwas zu schlanke Katze... Aber es wird, denn gerade hat er die "Zwischenstufe" (RC Renal Kartons) zwischen Nachspeicherheizung und Kratzbaumplattform weggelassen und es war ein kleiner Hopser! :-D

Ansonsten gibt es momentan nichts Neues zu berichten, aber ich halte euch auf dem Laufenden!

Fotos:
Bernhard auf dem Sofa und sein Blick vom Kratzbaum aus ins (teilweise) Grüne...

Anhänge

• DSC00387sm.JPG
    DSC00387sm.JPG
    247,8 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00383sm.JPG
    DSC00383sm.JPG
    335,4 KB · Aufrufe: 25
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #89

Da ist der hübsche Senior ja wieder. :) Ich finde auch er sieht schon viel besser aus als auf den ersten Bildern.

Dass du dir Flöhe eingehandelt hast ist schon blöd, kann aber leicht passieren, selbst bei Wohnungskatzen. Da kannst du froh sein, dass du nur eine Katze hast, da hält sich die Arbeit noch in Grenzen. Bei fünf Katzen wird das schon recht ungemütlich, ist aber zu schaffen. Ich drücke die Daumen, dass die Plage bald beseitigt ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #90

Da ist der hübsche Senior ja wieder. :) Ich finde auch er sieht schon viel besser aus als auf den ersten Bildern.

Dass du dir Flöhe eingehandelt hast ist schon blöd, kann aber leicht passieren, selbst bei Wohnungskatzen. Da kannst du froh sein, dass du nur eine Katze hast, da hält sich die Arbeit noch in Grenzen. Bei fünf Katzen wird das schon recht ungemütlich, ist aber zu schaffen. Ich drücke die Daumen, dass die Plage bald beseitigt ist.

Danke für's Daumen drücken! Glücklicherweise hab' ich fast nur Parkett, das macht es schon einfacher, da können sich die Biester nicht überall im Teppich verstecken. ;-) Und bisher ist es noch nicht sooo schlimm, aber wehret der Anfänge! Er hatte ja erst Flöhe, da wollte ich auch nicht warten. Es war ja so schlimm, das er sich da wundgekratzt hat und auch teilweise so stark geleckt hat, das er kein Fell mehr hatte! So eine traumatisches Erlebnis sollte er nicht schon wieder durch machen, vorallem da das Fell an den vorher verschorften Stellen jetzt gut nachwächst und an den Stellen, wo es komplett weg war kommt ein leichter Flaum. :-D
Und seit gestern Abend liegt er auch wieder auf seiner Seite des Sofas! Also mit einer weiteren Reinigungsaktion könnten wir das schon hinter uns haben....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #91

Am Wochenende hat Bernhard sich wieder vermehr gekratzt und wollte nicht mehr auf "seiner" Seite der Couch liegen. Samstag hatte ich dann einen Flohbiss, da es nur einer war, dachte ich erst einmal an irgendein anderes Vieh... Naja, Montag war dann klar, wir haben unerwünschten Besuch! Also saugen, saugen, saugen, Wäsche waschen , den Stinki im Beutel im Froster, etc.
Ob von den Flöhen welche überlebt haben oder ich welche am Do/Fr aus'm Tierheim mitgebracht habe, ist eigentlich egal. Gestern Floh-Zeugs aus'm Tierheim geholt und nach Verabreichung hat Bernhard erst einmal geschmollt.

Dienstag hab' ich auch mal Rinderfettpulver ausprobiert, er schleckt weiterhin nur die Sauce und hungert lieber als das Fleisch zu fressen. Einziger Effekt, wenn er dann doch Trockenfutter bekommt - 2-3 std. später - schlägt er noch mehr zu! Naja, ich versuche es weiter.

Da ich im Tierheim die TÄ gesprochen habe, werde ich Ende der kommenden Woche Bernhard zur Kontrolle bringen, denn am Dienstag geht mein SUC-Vorrat zu Ende, dann wird Freitag Kontrolle gemacht und ggf. geht's dann mit SUC weiter bzw. wie es weiter geht.

Der Trick mit der Knabberstange für's Tablettchen funktioniert weiterhin, zumindest etwas!

Mittlerweile sieht er wieder "normal" aus, also wie eine etwas zu schlanke Katze... Aber es wird, denn gerade hat er die "Zwischenstufe" (RC Renal Kartons) zwischen Nachspeicherheizung und Kratzbaumplattform weggelassen und es war ein kleiner Hopser! :-D

Ansonsten gibt es momentan nichts Neues zu berichten, aber ich halte euch auf dem Laufenden!

Fotos:
Bernhard auf dem Sofa und sein Blick vom Kratzbaum aus ins (teilweise) Grüne...

Oh ja da isser ja der süße rote Knopf! Er hat sich richtig gemausert!!! *stolzist*
Fein machst du das!;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #92

Oh ja da isser ja der süße rote Knopf! Er hat sich richtig gemausert!!! *stolzist*
Fein machst du das!;-)

Danke Indy! Ich bin mal gespannt, was die im Tierheim nächste Woche sagen, die haben die Entwicklung ja nicht mitbekommen... Und bis dahin hat er ja noch eine Woche, wenn er so weiter macht, wird es ein kleiner Kampf ihn in die Transportbox zu bekommen. Ich hoffe, er fängt jetzt nich an darin zu randalieren, das würde mir den Transport zu Fuß echt erschweren... Aber wahrscheinlich guckt er nur neugierig durch die Schlitze. Und wenn wir wieder daheim sind wird er erst einmal schmollen... Aber mit einem Leckerli ist das schnell wieder vergessen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #93

Danke Indy! Ich bin mal gespannt, was die im Tierheim nächste Woche sagen, die haben die Entwicklung ja nicht mitbekommen... Und bis dahin hat er ja noch eine Woche, wenn er so weiter macht, wird es ein kleiner Kampf ihn in die Transportbox zu bekommen. Ich hoffe, er fängt jetzt nich an darin zu randalieren, das würde mir den Transport zu Fuß echt erschweren... Aber wahrscheinlich guckt er nur neugierig durch die Schlitze. Und wenn wir wieder daheim sind wird er erst einmal schmollen... Aber mit einem Leckerli ist das schnell wieder vergessen. ;-)

Genau du wirst ihn schon wieder bezirrzen...:-D Nächste Woche, da bin ich aber auch mal gespannt!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #94

Genau du wirst ihn schon wieder bezirrzen...:-D Nächste Woche, da bin ich aber auch mal gespannt!

Morgen bin ich das erste Mal einen halben Tag nicht zu Hause, bin mal gespannt, wie er drauf ist wenn ich wiederkomme... Aber dafür bin ich Freitag höchstens 1 Stunde unterwegs, da ist dann viel Zeit zum Knuddeln. Das sollte der Schmusebacke gefallen. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #95

Morgen bin ich das erste Mal einen halben Tag nicht zu Hause, bin mal gespannt, wie er drauf ist wenn ich wiederkomme... Aber dafür bin ich Freitag höchstens 1 Stunde unterwegs, da ist dann viel Zeit zum Knuddeln. Das sollte der Schmusebacke gefallen. :-D

Ui na dann....mir ist hier zum Glück niemals jemand bös´! Knuddel deine Schnutis mal ganz lieb!;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #96

Ui na dann....mir ist hier zum Glück niemals jemand bös´! Knuddel deine Schnutis mal ganz lieb!;-)

Naja, er schmollt dann, meistens nur so eine Stunde. Aber kann man auch verstehen, woher soll er wissen, das ich wiederkomme? Ist ja noch nicht soooo lange her, das er zurückgelassen wurde. Also wenn ich so 3-4 Stunden weg bin, ist es schon okay. Morgen werden es aber eher so 12 Stunden. Aber wenn ich dann nach Hause komme knuddel ich ihn und besteche ihn mit einem Leckeri - und am nächsten Morgen ist alles vergessen. Und ehrlich, lieber er schmollt als das er irgendwelche Dinge zerlegt oder mir irgendwo hin pieselt. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #97

Naja, er schmollt dann, meistens nur so eine Stunde. Aber kann man auch verstehen, woher soll er wissen, das ich wiederkomme? Ist ja noch nicht soooo lange her, das er zurückgelassen wurde. Also wenn ich so 3-4 Stunden weg bin, ist es schon okay. Morgen werden es aber eher so 12 Stunden. Aber wenn ich dann nach Hause komme knuddel ich ihn und besteche ihn mit einem Leckeri - und am nächsten Morgen ist alles vergessen. Und ehrlich, lieber er schmollt als das er irgendwelche Dinge zerlegt oder mir irgendwo hin pieselt. ;-)

Genau er darf ja auch schmollen! Du bist ja wieder für ihn da!:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #98

Selbst wenn ich am Desktop sitze, gehe ich jede Stunde zu ihm an die Couch und knuddel ihn, das wird auch immer mit schnurren beantwortet. :-D
Er kann sich definitiv nicht beschweren, er würde zu wenig geschmust. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #99

Das mit den Flöhen ist ja echt blöd, aber er sieht wirklich viiiiel besser aus! Bin total gespannt was das Tierheim dazu sagt :)

Schmollen darf er! Du gehst weg und er darf nicht mit.. das ist ja auch gemein :mrgreen:

Ich drücke euch alle Daumen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #100

Der Bernhard....:d078:
Da bin ich auch mal gespannt, was das Tierheim sagt.
Ist ja ganz allein dein Verdienst, das er wieder so gut aussieht und es ihm besser geht.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten