Am Wochenende hat Bernhard sich wieder vermehr gekratzt und wollte nicht mehr auf "seiner" Seite der Couch liegen. Samstag hatte ich dann einen Flohbiss, da es nur einer war, dachte ich erst einmal an irgendein anderes Vieh... Naja, Montag war dann klar, wir haben unerwünschten Besuch! Also saugen, saugen, saugen, Wäsche waschen , den Stinki im Beutel im Froster, etc.
Ob von den Flöhen welche überlebt haben oder ich welche am Do/Fr aus'm Tierheim mitgebracht habe, ist eigentlich egal. Gestern Floh-Zeugs aus'm Tierheim geholt und nach Verabreichung hat Bernhard erst einmal geschmollt.
Dienstag hab' ich auch mal Rinderfettpulver ausprobiert, er schleckt weiterhin nur die Sauce und hungert lieber als das Fleisch zu fressen. Einziger Effekt, wenn er dann doch Trockenfutter bekommt - 2-3 std. später - schlägt er noch mehr zu! Naja, ich versuche es weiter.
Da ich im Tierheim die TÄ gesprochen habe, werde ich Ende der kommenden Woche Bernhard zur Kontrolle bringen, denn am Dienstag geht mein SUC-Vorrat zu Ende, dann wird Freitag Kontrolle gemacht und ggf. geht's dann mit SUC weiter bzw. wie es weiter geht.
Der Trick mit der Knabberstange für's Tablettchen funktioniert weiterhin, zumindest etwas!
Mittlerweile sieht er wieder "normal" aus, also wie eine etwas zu schlanke Katze... Aber es wird, denn gerade hat er die "Zwischenstufe" (RC Renal Kartons) zwischen Nachspeicherheizung und Kratzbaumplattform weggelassen und es war ein kleiner Hopser! :-D
Ansonsten gibt es momentan nichts Neues zu berichten, aber ich halte euch auf dem Laufenden!
Fotos:
Bernhard auf dem Sofa und sein Blick vom Kratzbaum aus ins (teilweise) Grüne...