Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Also die Katzen von meiner Freundin in HH mögen es und es ist auch nur ein Versuch, da ich nicht...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.621
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Das Silikatstreu ist doch das gläserne Streu, das sich auch wie Glas anfühlt, wen man da drauf tritt ?
Das haben unsere auch überhaupt nicht benutzt, ich fand diese scharfkantige Art auch ganz furchtbar.

Für die Darmflora könntest Du auch noch das Dr.Wolz Darmflora Plus geben ?
Yoghurt gibst Du schon. Hüttenkäse ? Gekochtes Huhn ?

Also die Katzen von meiner Freundin in HH mögen es und es ist auch nur ein Versuch, da ich nicht weiß, was er mag. Also Sand findet er furchtbar. :roll:

Ich hab's gestern Abend erfahren und heute stand Baumarkt, Paket abholen und dm an, morgen dann Real, da hole ich dann Hühnchen und schaue mal, was sie davon halten. Hüttenkäse hab' ich nie da, hatte aber Joghurt, deswegen hab' ich den als erstes Versucht.

Also das Dr.Wolz Darmflora Plus merke ich mir mal vor. ;-)

Oh fein !!!:lol:

Claudia, Hühnerbrühe wäre auch gut für Mhou und Charlie , wegen dem enthaltenen Zink fürs Immunsystem . Mögen sie das?

Muß ich mal sehen, ob sie Hühnerbrühe mögen... Bisher hab ich die Brühe ja immer mit dem Hühnerfleisch pürriert - und zumindest Mhou mochte es. Dieses Mal werde ich die Brühe und das Fleisch separat geben, vielleicht ist das besser....

Ich wurde gerufen? :mrgreen:

Das ist schön zu lesen. Ich freue mich für euch! :-D Ich würde vorschlagen, dass wir dann einen Termin machen? Ich richte mich hierbei nach dir. ^^

Wegen der Darmflora, vielleicht das hier:

Diesen Tip habe ich gestern von Neryz bekommen. Sie gibt es immer ihren Durchfallkatzen und hat damit gute Erfolge erzielt. Es soll nach nichts schmecken, also könnte man es zusätzlich ins Joghurt oder ähnlichen mischen.

Da werde ich auch mal schauen, von Moore Liquid hab' ich noch nie gehört...
Och, ich bin ja auch flexibel - Donnerstag ist der letzte TK-Termin. Ich schicke dir mal 'ne PN. ;-)

Hallo Claudia,
Pretos Kot war ja auch so breiig und hat ganz fürchterlich gestunken, daher weiss ich was du gerade mitmachst. Bei ihm kam es auch von der völlig zerstörten Darmflora, das ist jetzt zum Glück alles Geschichte. Vom Tierarzt hatte ich Bactisel und noch eine Paste, Namen weiss ich gerde nicht, bekommen.

Das Bactisel Pulver hat Preto aber sehr ungern genommen und es ist noch fast voll, ich kann es dir gerne schicken. Ich habe es immer in etwas Joghurt oder Sprühsahne verrührt, meine anderen Katzen waren da ganz wild drauf, aber Preto :roll:

Das würde auch das etwas struppige Fell und das Schmutznäschen von Mhou erklären, Preto war auch so struppig. Kein Wunder wenn der Darm nicht funktioniert, kann ja auch die Nahrung nicht richtig verwertet werden.

Edit: Perenterol Kapseln sollen auch hilfreich bei Durchfall sein, die habe ich aber leider nicht vorrätig.

Oh ja, bitte schicke mir das, dann versuche ich das als erstes! Ich hab' ja gerade Medis für Charlie und Leerkapseln & co bestellt und mal eben 80 Euro ausgegeben... und die anderen Tipps kann ich ja immer noch ausprobieren. Danke!

Da ich Mhou nichts in den Rachen schmeissen kann, ist alles was ich untermischen kann gut - und wenn Charlie was davon nimmt, ist es ja kein Problem.
Es wird ja schon besser mit Mhou's Schmutznäschen und dem Fell, aber steigern kann man das immer. ;-)

Ich hab' mir noch einmal seine Unterlagen angesehen und er wurde seit Mai mehrfach entwurmt und ob man dann was für die Darmflora getan hat...

Bactisel hat Carlo damals auch bekommen, er hatte durch Antibiotikum einen Durchfall entwickelt. Das hat damals sehr schnell geholfen. Kann ich nur empfehlen.

Wenn es dem Kleinen gut hilft, wäre es schon toll - nicht nur für ihn, auch für mich, weil es ja nicht nur Geruchsbelästigung ist, sondern das ständige putzen. Bei normalen Kot wäre es auch nicht so nervig, aber ständig diese Matsch auf und vor'm KaKlo ist echt schlimm.

So, ich hab' die Box zum KaKlo "umgebaut" und Silikatstreu rein, mal sehen, was jetzt passiert. Der Einstieg ist relativ hoch, deswegen hab' ich da auch erst einmal provisorisch den Rand fest gemacht - Foto kommt später - und wenn es so passt oder der Einstieg niedriger wird, dann wird alles fixiert.

Und da ja jetzt die Sonne immer wieder einmal scheint und es auch ein wenig wärmer werden soll, werde ich morgen dann mal die Fenstersicherung zusammen bauen - hab' ja alles hier liegen, aber bei dem Trubel der letzten 2 Wochen und dem Wetter hatte das keine Priorität. Da ich aber morgen auch den Blumenkasten am Küchenfenster bepflanzen wollte, wäre es an der Zeit. Und wenn dann der Frühling kommt, kann Charlie auf der Fensterbank am geöffneten (gesicherten) Fenster sitzen und die Sonne genießen. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.622

Kannst Du die Fenstersicherung dann mal hier einstellen? Nach meinem Pech heute bin ich sehr interessiert!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.623

Kannst Du die Fenstersicherung dann mal hier einstellen? Nach meinem Pech heute bin ich sehr interessiert!

Klar, wenn ich sie fertig habe, ist aber quasi nur ein Rahmen bespannt mit "Kaninchendraht", der in das geöffnete Fenster gesetzt und fixiert wird.

Pech? Was ist passiert?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.624

Geh mal in den Wut-Thread, dann brauche ich Deinen hier nicht vollzumuellen! Für heute ist mein Bedarf an Schocks gedeckt! :evil:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.625

Geh mal in den Wut-Thread, dann brauche ich Deinen hier nicht vollzumuellen! Für heute ist mein Bedarf an Schocks gedeckt! :evil:

Okay, dann schaue ich da mal...

Ansonsten hat Charlie das KaKlo Marke Eigenbau getestet, also der Einstieg ist nicht zu hoch. :-D Aber er kam ganz aufgeregt aus dem Bad gesprintet, ich glaube, er findet das Silikat-Streu blöd... Naja, ich auch und wir werden weitertesten, aber wenn Mhou nicht mehr über/auf den Rand scheisst, dann kommt da wieder Sand rein und er muß da durch. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.626

Okay, dann schaue ich da mal...

Ansonsten hat Charlie das KaKlo Marke Eigenbau getestet, also der Einstieg ist nicht zu hoch. :-D Aber er kam ganz aufgeregt aus dem Bad gesprintet, ich glaube, er findet das Silikat-Streu blöd... Naja, ich auch und wir werden weitertesten, aber wenn Mhou nicht mehr über/auf den Rand scheisst, dann kommt da wieder Sand rein und er muß da durch. ;-)

Ich habe mal bei Stiftung Warentest gelesen das sich Silikatstreu erwärmt bei Verbindung mit Urin. Wenn das stimmen sollte kann es sein das er das bemerkt hat.
Die hatten auch damals berichtet das aus diesem Grund nicht jede Katze dieses akzeptiert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.627

Hoffentlich bereust du dein "Oh fein" nicht!!!:lol:
Hühnerbrühe habe ich Basti damals auch verabreicht.

Na,na,na ...kaum bist Du wieder da.....;-)

Perenterol ist auch immer meine Geheimwaffe bei plötzlichem DF, für Mhou und für längere Zeit würde ich es aber nicht nehmen. Andererseits ist es auch nicht schädlich, mal auszuprobieren, ob man den DF gestoppt bekommt.
Es wurde mir das ganz normale Perenterol von der Züchterin empfohlen, nicht das Forte oder so.
Pro Tag den Inhalt einer Kapsel, wobei ich am Anfang, die ersten 2 Tage immer zwei Kapseln gegeben hab. dann ab dem 3.Tag nur noch 1 , und maximal eine Woche lang.
Stoppte den DF sofort. Gibt es in der Apotheke, ich meine 10 € ?
Mehr kann ich aber auch nicht sagen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.628

Ich habe mal bei Stiftung Warentest gelesen das sich Silikatstreu erwärmt bei Verbindung mit Urin. Wenn das stimmen sollte kann es sein das er das bemerkt hat.
Die hatten auch damals berichtet das aus diesem Grund nicht jede Katze dieses akzeptiert.

Ich glaube, es war das ungewohnt Pfotengefühl... Weil beim Thomas Klumpstreu hat er ähnlich reagiert, das fand Charlie auch furchtbar. ;-)

Na,na,na ...kaum bist Du wieder da.....;-)

Perenterol ist auch immer meine Geheimwaffe bei plötzlichem DF, für Mhou und für längere Zeit würde ich es aber nicht nehmen. Andererseits ist es auch nicht schädlich, mal auszuprobieren, ob man den DF gestoppt bekommt.
Es wurde mir das ganz normale Perenterol von der Züchterin empfohlen, nicht das Forte oder so.
Pro Tag den Inhalt einer Kapsel, wobei ich am Anfang, die ersten 2 Tage immer zwei Kapseln gegeben hab. dann ab dem 3.Tag nur noch 1 , und maximal eine Woche lang.
Stoppte den DF sofort. Gibt es in der Apotheke, ich meine 10 € ?
Mehr kann ich aber auch nicht sagen.

Okay, dann wäre das ggf. auch noch etwas... Langsam sollte ich mir eine Standleitung zur Apotheke legen lassen! :roll:

Und dann noch die Bilder des Tages.... Das 1. Foto ist von gestern Abend und zeigt wie rosig sein Näschen nach der EPO-Spritze ist.

Und von Charlie soll ich sagen, blaue Taschen sind hier willkommen und gehen bei Betreten der Wohnung in seinen Besitz über! :mrgreen:

Anhänge

• DSC03256.jpg
    DSC03256.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03258.jpg
    DSC03258.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03260.jpg
    DSC03260.jpg
    189 KB · Aufrufe: 39
  • DSC03261.jpg
    DSC03261.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03262.jpg
    DSC03262.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 15
  • DSC03263.jpg
    DSC03263.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 15
  • DSC03264.jpg
    DSC03264.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 15
  • DSC03268.jpg
    DSC03268.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03269.jpg
    DSC03269.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03273.jpg
    DSC03273.jpg
    333 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03271.jpg
    DSC03271.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 18
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.629

Ich glaube, es war das ungewohnt Pfotengefühl... Weil beim Thomas Klumpstreu hat er ähnlich reagiert, das fand Charlie auch furchtbar. ;-)

Okay, dann wäre das ggf. auch noch etwas... Langsam sollte ich mir eine Standleitung zur Apotheke legen lassen! :roll:

Und dann noch die Bilder des Tages.... Das 1. Foto ist von gestern Abend und zeigt wie rosig sein Näschen nach der EPO-Spritze ist.

Und von Charlie soll ich sagen, blaue Taschen sind hier willkommen und gehen bei Betreten der Wohnung in seinen Besitz über! :mrgreen:

Mano, wenn nur blaue Taschen Willkommen sind habe ich keine Changs, ich habe nur eine Tasche mit Rollen die Braun ist.:twisted::twisted:
Ich finde er sieht richtig gut aus, die Augen so klar und die Nas so rosig, einfach klasse. :-D:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.630

Mano, wenn nur blaue Taschen Willkommen sind habe ich keine Changs, ich habe nur eine Tasche mit Rollen die Braun ist.:twisted::twisted:
Ich finde er sieht richtig gut aus, die Augen so klar und die Nas so rosig, einfach klasse. :-D:-D

Er hat nichts gegen braune Taschen, aber da geht er nicht rein! :mrgreen:

Man sieht echt, wie das EPO anschlägt. Okay, nach ein paar Tagen ist es nicht mehr ganz so rosig, aber es soll ja auch die Blutbildung stimulieren - und das braucht halt seine Zeit. Wenn ich mich recht erinnere, braucht es 2 Wochen bis sich dann Blut bildet und die sind ja gerade erst um.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.631

Also das sind die bisher allerschönsten Charlie Fotos !!!! Weil er soooooo gut und gesund aussieht.:g025:

Ich habe viiieeele blaue Taschen, aber eine hätte ich dann gern gefüllt mit Charlie zurück !!! :mrgreen:

Bei Mhou könnte ich mir vorstellen, daß seine Augen etwas empfindlich sind und daher mag er das Fotografieren evtl.nicht so gern?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.632

Also das sind die bisher allerschönsten Charlie Fotos !!!! Weil er soooooo gut und gesund aussieht.:g025:

Ich habe viiieeele blaue Taschen, aber eine hätte ich dann gern gefüllt mit Charlie zurück !!! :mrgreen:

Bei Mhou könnte ich mir vorstellen, daß seine Augen etwas empfindlich sind und daher mag er das Fotografieren evtl.nicht so gern?

Nix da, blaue Taschen verlassen diese Wohnung nicht! Und mit Charlie schon einmal gar nie nicht!!!!

Und ja, Charlie ist ein Topmodel! Mein Topmodel!!! :mrgreen:

Kann sein, das Mhou's Augen lichtempfindlich sind, er meidet auch direktes Sonnenlicht - konnte ich des Wetters wegen erst die letzten Tage beobachten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.633

Nix da, blaue Taschen verlassen diese Wohnung nicht! Und mit Charlie schon einmal gar nie nicht!!!!

Und ja, Charlie ist ein Topmodel! Mein Topmodel!!! :mrgreen:

Na guuut, er liebt ja eh nur Dich :-( *aufgibt*:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.634

Zumindest liebt er mich am meisten! :e040: :mrgreen:

Gerade mußten wir erst einmal spielen, er rannte durch die Gegend wie nie! Die Gerte wurde vermöbelt, es wurde die Laser-Maus gejagt und der Korken gekickt! Irgendwann brauche einen neuen Korken, so wie er darauf beisst! :shock:

Ansonsten warte ich immer noch darauf, das Mhou das neue KaKlo testet - aber bisher nix. Dafür war Charlie noch einmal drauf, weil ich gerade das Haubenklo ausgewaschen habe... Ich werde wohl morgen früh sehen, ob ich Mhou's Output im KaKlo, auf dem Rand und/oder davor finde... Oder alles im BlueCat? Naja, dann würde sich das auch rentieren, wenn er es so nutzt...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.635

Ach wenn Mhou jetzt noch gesund wird, wie schööööööön ist es dann für Dich !:p

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.636

Wir arbeiten dran! Gerade hat Mhou seine Abendration Engystol bekommen und die Angst-Globuli. Heute hat er sich zwar auch vor'm Staubsauger versteckt, aber es war nicht mehr soooo schlmm. Charlie hat's vom Kratzbaum aus beobachtet - und sah so aus, als ob er innerlich den Kopf schüttelt. :lol:

Heute kamen auch die Echinacea D12-Globuli - und für die Hausapotheke noch Arnica D12 und Allium Cepa D6 Globuli. Also werde ich mal Echinacea über's Wasser beiden geben.

Zum Frühstück bekommt Mhou dann wieder Joghurt... Also das Rund-um-Paket zum Gesund werden. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.637

Ich schick dir das Bactisel, muss jetzt nur noch eine passende Verpackung finden. Ich habe die Dose gerade noch mal geöffnet, für mich riecht es sehr angenehm, aber viele Katzen mögen es nicht. Ich würde es in Joghurt oder Sahne füttern, mag Mhou Sahne, es gibt ja auch laktosefreie Sprühsahne?
Die Paste heisst Diarsanyl und ist in einer Spritze mit Teilstrichen, da soll man morgens und abends einen Teilstrich ins Mäulchen geben, ist gegen akuten Durchfall. Das habe ich bei Preto nicht geschafft und ich denke das wirst du bei Mhou auch nicht schaffen. Wenn du möchtest kann ich das aber auch mitschicken. Ich brauche es eh nicht mehr.

Grad fällt mir ein ich habe ja gar nicht deine Adresse, gibst du mir die bitte per PN?

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.638

Also...
dieser Kater kommt noch auf seine alten Tage in die Werbung, wenn du den so weiter fotografierst! Was sieht der Kerl gut aus!
Und auch Mhou schon besser, als am Anfang...
mit deiner Engelsgeduld machste aus dem auch nochn Model!

Wann immer man diesen Thread öffnet, tuts der Seele gut...
Danke euch dreien!

Und habt nen tollen Tag!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.639

Er hat nichts gegen braune Taschen, aber da geht er nicht rein! :mrgreen:

Man sieht echt, wie das EPO anschlägt. Okay, nach ein paar Tagen ist es nicht mehr ganz so rosig, aber es soll ja auch die Blutbildung stimulieren - und das braucht halt seine Zeit. Wenn ich mich recht erinnere, braucht es 2 Wochen bis sich dann Blut bildet und die sind ja gerade erst um.

Charlie sieht super aus, aber auch bei Mhou hat sich optisch einiges getan! ;-)

...obwohl ja beide Katzen von C. schon reisefertig verpackt worden sind???

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.640

Ich schick dir das Bactisel, muss jetzt nur noch eine passende Verpackung finden. Ich habe die Dose gerade noch mal geöffnet, für mich riecht es sehr angenehm, aber viele Katzen mögen es nicht. Ich würde es in Joghurt oder Sahne füttern, mag Mhou Sahne, es gibt ja auch laktosefreie Sprühsahne?
Die Paste heisst Diarsanyl und ist in einer Spritze mit Teilstrichen, da soll man morgens und abends einen Teilstrich ins Mäulchen geben, ist gegen akuten Durchfall. Das habe ich bei Preto nicht geschafft und ich denke das wirst du bei Mhou auch nicht schaffen. Wenn du möchtest kann ich das aber auch mitschicken. Ich brauche es eh nicht mehr.

Grad fällt mir ein ich habe ja gar nicht deine Adresse, gibst du mir die bitte per PN?

Ich würde es mit dem Diarsanyl auch testen, mittlerweile könnte es sein, das es einigermassen klappt - ansonsten würde ich den "Teilstrich" auf einen Löffel geben und mit Vitaminpaste vermengen, auf die steht er total! Da muß ich die Tage Nachschub holen. :mrgreen:

Also...
dieser Kater kommt noch auf seine alten Tage in die Werbung, wenn du den so weiter fotografierst! Was sieht der Kerl gut aus!
Und auch Mhou schon besser, als am Anfang...
mit deiner Engelsgeduld machste aus dem auch nochn Model!

Wann immer man diesen Thread öffnet, tuts der Seele gut...
Danke euch dreien!

Und habt nen tollen Tag!

Ja, das EPO bekommt ihm super! Und die Kletterei auf den Kratzbaum tut ihr übriges, er bekommt immer mehr Muskeln - auch wenn man die bei der Wolle nicht sieht.

Mhou entwickelt sich auch gut, und jetzt wissen wir ja, woran wir arbeiten müssen. ;-)

...obwohl ja beide Katzen von C. schon reisefertig verpackt worden sind???

Mhou schläft gerne in der Transportbox, aber Tür zu ginge nicht ohne Kampf! Und Charlie liegt zwar gerne in Kartons und blauen Taschen, aber mit dem Inhalt gehen die nnnnnnnnniiiieee raus!

Nur das KaKlo Marke Eigenbau scheint Mhou nicht zu nutzen... Dann fliegt das Silikat-Streu in ein paar Tagen raus und es kommt wieder Silver Sand rein. Und Mhou's Output sollte sich ja bald auch bessern... Zumindest hatte ich im Bad nichts zu wischen - kein verdrecktes KaKlo oder Boden. Nur wieder das BlueCat - und ein riesen Matschhaufen! -, aber dafür nur einmal und nicht 2x "Giftgasalarm". Dafür muß ich den Vorleger waschen, weil Mhou natürlich Matsche-Abdrücke darauf hinterlassen hat. Dieser Kuh-Kater hat definitiv etwas Ferkel in seinen Genen!
Heute war er so scharf auf den Joghurt, da störte ihn das bisserl Ulmenrinde auch nicht, funktioniert aber nur mit geringen Mengen Ulmenrinde. Und dann gibt's später Hühnerbrühe... Mal sehen, was die Herren Kater dazu sagen!?!

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten