AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...
Das Silikatstreu ist doch das gläserne Streu, das sich auch wie Glas anfühlt, wen man da drauf tritt ?
Das haben unsere auch überhaupt nicht benutzt, ich fand diese scharfkantige Art auch ganz furchtbar.
Für die Darmflora könntest Du auch noch das Dr.Wolz Darmflora Plus geben ?
Yoghurt gibst Du schon. Hüttenkäse ? Gekochtes Huhn ?
Also die Katzen von meiner Freundin in HH mögen es und es ist auch nur ein Versuch, da ich nicht weiß, was er mag. Also Sand findet er furchtbar. :roll:
Ich hab's gestern Abend erfahren und heute stand Baumarkt, Paket abholen und dm an, morgen dann Real, da hole ich dann Hühnchen und schaue mal, was sie davon halten. Hüttenkäse hab' ich nie da, hatte aber Joghurt, deswegen hab' ich den als erstes Versucht.
Also das Dr.Wolz Darmflora Plus merke ich mir mal vor. ;-)
Oh fein !!!:lol:
Claudia, Hühnerbrühe wäre auch gut für Mhou und Charlie , wegen dem enthaltenen Zink fürs Immunsystem . Mögen sie das?
Muß ich mal sehen, ob sie Hühnerbrühe mögen... Bisher hab ich die Brühe ja immer mit dem Hühnerfleisch pürriert - und zumindest Mhou mochte es. Dieses Mal werde ich die Brühe und das Fleisch separat geben, vielleicht ist das besser....
Ich wurde gerufen? :mrgreen:
Das ist schön zu lesen. Ich freue mich für euch! :-D Ich würde vorschlagen, dass wir dann einen Termin machen? Ich richte mich hierbei nach dir. ^^
Wegen der Darmflora, vielleicht das hier:
Moore liquid
Diesen Tip habe ich gestern von Neryz bekommen. Sie gibt es immer ihren Durchfallkatzen und hat damit gute Erfolge erzielt. Es soll nach nichts schmecken, also könnte man es zusätzlich ins Joghurt oder ähnlichen mischen.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/magen_darm/luposan/9869
Da werde ich auch mal schauen, von Moore Liquid hab' ich noch nie gehört...
Och, ich bin ja auch flexibel - Donnerstag ist der letzte TK-Termin. Ich schicke dir mal 'ne PN. ;-)
Hallo Claudia,
Pretos Kot war ja auch so breiig und hat ganz fürchterlich gestunken, daher weiss ich was du gerade mitmachst. Bei ihm kam es auch von der völlig zerstörten Darmflora, das ist jetzt zum Glück alles Geschichte. Vom Tierarzt hatte ich Bactisel und noch eine Paste, Namen weiss ich gerde nicht, bekommen.
Das Bactisel Pulver hat Preto aber sehr ungern genommen und es ist noch fast voll, ich kann es dir gerne schicken. Ich habe es immer in etwas Joghurt oder Sprühsahne verrührt, meine anderen Katzen waren da ganz wild drauf, aber Preto :roll:
Das würde auch das etwas struppige Fell und das Schmutznäschen von Mhou erklären, Preto war auch so struppig. Kein Wunder wenn der Darm nicht funktioniert, kann ja auch die Nahrung nicht richtig verwertet werden.
Edit: Perenterol Kapseln sollen auch hilfreich bei Durchfall sein, die habe ich aber leider nicht vorrätig.
Oh ja, bitte schicke mir das, dann versuche ich das als erstes! Ich hab' ja gerade Medis für Charlie und Leerkapseln & co bestellt und mal eben 80 Euro ausgegeben... und die anderen Tipps kann ich ja immer noch ausprobieren. Danke!
Da ich Mhou nichts in den Rachen schmeissen kann, ist alles was ich untermischen kann gut - und wenn Charlie was davon nimmt, ist es ja kein Problem.
Es wird ja schon besser mit Mhou's Schmutznäschen und dem Fell, aber steigern kann man das immer. ;-)
Ich hab' mir noch einmal seine Unterlagen angesehen und er wurde seit Mai mehrfach entwurmt und ob man dann was für die Darmflora getan hat...
Bactisel hat Carlo damals auch bekommen, er hatte durch Antibiotikum einen Durchfall entwickelt. Das hat damals sehr schnell geholfen. Kann ich nur empfehlen.
Wenn es dem Kleinen gut hilft, wäre es schon toll - nicht nur für ihn, auch für mich, weil es ja nicht nur Geruchsbelästigung ist, sondern das ständige putzen. Bei normalen Kot wäre es auch nicht so nervig, aber ständig diese Matsch auf und vor'm KaKlo ist echt schlimm.
So, ich hab' die Box zum KaKlo "umgebaut" und Silikatstreu rein, mal sehen, was jetzt passiert. Der Einstieg ist relativ hoch, deswegen hab' ich da auch erst einmal provisorisch den Rand fest gemacht - Foto kommt später - und wenn es so passt oder der Einstieg niedriger wird, dann wird alles fixiert.
Und da ja jetzt die Sonne immer wieder einmal scheint und es auch ein wenig wärmer werden soll, werde ich morgen dann mal die Fenstersicherung zusammen bauen - hab' ja alles hier liegen, aber bei dem Trubel der letzten 2 Wochen und dem Wetter hatte das keine Priorität. Da ich aber morgen auch den Blumenkasten am Küchenfenster bepflanzen wollte, wäre es an der Zeit. Und wenn dann der Frühling kommt, kann Charlie auf der Fensterbank am geöffneten (gesicherten) Fenster sitzen und die Sonne genießen. :mrgreen: