Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Scheinen einige über Ostern weg zu sein. Ist etwas ruhig in Deinem Thread.
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.601
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Scheinen einige über Ostern weg zu sein. Ist etwas ruhig in Deinem Thread.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.602

Scheinen einige über Ostern weg zu sein. Ist etwas ruhig in Deinem Thread.

Purpurchen ist nur 2 Tage weg, aber es ist halt stressfreier für sie und ich könnte zur Not auch zu Fuß gehen - sollte der Nahverkehr mal streiken. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.603

Aber wenn ich bedenke, was sonst hier so los ist.
Fridolinchen macht sich auch rar .....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.604
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.605

Ver-clicker Charlie doch erstmal das Reingehen. Dann weiß er, dass du das toll findest. Wenn er dann endlich mal pieselt, ver-clickerst du ihm das. Würde ich einfach mal so antesten. Schaden kann´s ja nicht. Mit Hunden würde man das doch so schrittweise machen. Warum sollte das mit Kater nicht so klappen? Sind doch nicht doof.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.606

Hast wieder so schöne Bilder gemacht !!
Purpurchen wird sich auch drüber freuen:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.607

Ver-clicker Charlie doch erstmal das Reingehen. Dann weiß er, dass du das toll findest. Wenn er dann endlich mal pieselt, ver-clickerst du ihm das. Würde ich einfach mal so antesten. Schaden kann´s ja nicht. Mit Hunden würde man das doch so schrittweise machen. Warum sollte das mit Kater nicht so klappen? Sind doch nicht doof.

Ich versuch's mal, aber normalerweise clickere ich nicht in der Küche und dann noch abpassen... Vielleicht klappt's ja. Aber vielleicht reicht's das Mhou es zeitweise nutzt...

Hast wieder so schöne Bilder gemacht !!
Purpurchen wird sich auch drüber freuen:-D

Ich hab' noch mehr von den beiden süssen Mädels! Aber Maja, die schwarz-weiße war heute nicht in Fotolaune... Beim letzten Mal war Lilly nicht sooo dafür. Vielleicht mag sie ja einen Thread eröffnen und ich kann meine Fotos von den Beiden da mit reinposten....

Ansonsten gibt es Entwarnung was Mhou betrifft, keine Parasiten, Würmer oder sonst was, aber die Darmflora ist kaum noch vorhanden und das macht wohl das Problem. Also Darmflora aufbauen! Da muß ich mich jetzt mal einlesen. Aber im Gegensatz so all' den anderen Möglichkeiten ist das ja einfach zu "behandeln". ;-)

@aquarius - Es steht einem Besuch somit nichts mehr im Wege! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.608

Gleich geht's in den Baumarkt und dann noch Silkatstreu holen, da Mhou im BlueCat sich wohl umdreht bevor er sein Geschäft erledigt. Könnte also wirklich sein, das er sandartiges Streu nicht mag.... :roll:
Das BlueCat hab' ich heute dann abgespült - breiiger Kot lässt sich da nicht wirklich rausnehmen -, ist ganz einfach: Klo-Brille hoch klappen, obere Schale mit den Perlen draufstellen und abbrausen. Okay, brauchte 3 "Duschen", aber das Wasser muß ja durch die kleine Öffnung ablaufen sprich es läuft voll und muß dann erst ablaufen vor der nächsten Dusche. Dann zurück auf die Unterschale und wieder aufgestellt, Klo spülen und gut. Also das ist mir lieber als morgens erst einmal im Bad die Hinterlassenschaften auf dem KaKlo-Rand und davor zu beseitigen.

Mit Joghurt hab' ich es probiert, das schlabbert er gerne, also gibt es erst einmal Joghurt für den kleinen Spanier. Was man sonst noch machen könnte, muß ich mal schauen, so weit bin ich noch nicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.609

Ulmenrinde ??

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.610

Im Prinzip ja, aber da er momentan kein Nassfutter will und ich ihm nicht wie Charlie den SEB-Brei per Spritze verabreichen kann, ist es nicht ganz so leicht. Und im LiquiSnack hab' ich das Engystol, also geht das auch nicht...

Und nun hat der Kleine schon wieder ins BlueCat geschissen, also noch eine Runde BlueCat abduschen bevor ich mich auf den Weg mache. Aber die "grossen" Perlen scheint er zu mögen...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.611

Also ich dachte auch erst, wie toll das Silikatstreu ist, aber Pustekuchen. Von wegen eine Katze- ein Sach Streu pro Monat. Das Zeug hat schon nach 3 Tagen bei zwei Katern gestunken wie nur was und das obwohl ich es mehrfach am Tag umgerührt habe. Wenn Du es final entfernst, denk an die Atemmaske.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.612

Hallöchen. Ich bin wieder da :razz:
Danke fürs Sitten :d042:.

Lily sieht ja echt etwas grummelig auf dem Foto aus, witzig. Sonst ist sie diejenige mit dem "fotogeneren" Gesicht.

Die beiden haben Ende diesen Monats ihren ersten Geburtstag, vielleicht mache ich dazu dann mal einen Rückblicks- Thread oder so auf...

Oh oh, Mhou' s Durchfall ist noch nicht besser? Doof. :sad:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.613

Also ich dachte auch erst, wie toll das Silikatstreu ist, aber Pustekuchen. Von wegen eine Katze- ein Sach Streu pro Monat. Das Zeug hat schon nach 3 Tagen bei zwei Katern gestunken wie nur was und das obwohl ich es mehrfach am Tag umgerührt habe. Wenn Du es final entfernst, denk an die Atemmaske.

Die Atemmaske brauch ich momentan 3-4x am Tag, der der Output vom Spanier stinkt wie nur was. Und eigentlich bin ich mit dem Silver Sand zufrieden, nur der Spanier mag keinen Sand unter den Pfoten. Da wolle ich mal das Silikat-Streu testen, irgendwo muß ich ja anfangen. Das kommt aber nur ins kleine KaKlo und Charlie wird es dann nicht nutzen, der will Sand. Aber bevor ich mehrmals täglich den Rand abwaschen muß und den Rest davor wegputzen muß, versuche ich es mal... Und wenn der Kleine wieder eine Darmflora hat und sich sein Output normalisiert, dann kann ich mir wieder Gedanken um das Streu machen...

Hallöchen. Ich bin wieder da :razz:
Danke fürs Sitten :d042:.

Lily sieht ja echt etwas grummelig auf dem Foto aus, witzig. Sonst ist sie diejenige mit dem "fotogeneren" Gesicht.

Die beiden haben Ende diesen Monats ihren ersten Geburtstag, vielleicht mache ich dazu dann mal einen Rückblicks- Thread oder so auf...

Oh oh, Mhou' s Durchfall ist noch nicht besser? Doof. :sad:

Kein Problem! Naja, Lily war not amused als ich reinkam. Ich hab' noch ein paar andere Fotos von ihr. ;-)

Ja, mach doch mal einen L&M-Thread! Selbst wenn du nicht regelmässig Fotos postet, wäre doch schön.

Mhou hat immer noch sehr breiigen stinkenden Kot, aber nun wissen wir, das es keine Parasiten, Würmer o.ä. sind, sondern er quasi keine Darmflora mehr hat. Jetzt müssen wir das in den Griff kriegen und wenn sein Output nicht mehr breiig und stinkend ist, bin ich zwar nicht begeistert, wenn er das KaKlo nicht trifft, es wäre aber weniger unangenehm. Aber das BlueCat reduziert zumindest jetzt schon den Streuverbrauch... weil er scheint da auch reinzupieseln... Außerdem verursacht er damit nicht so viel Sandstrand, weil beim scharren weniger rausgeworfen wird und es nicht so an den Pfötchen klebt, weil der Spanier sonst immer durch sein Zugescharrtes trampelt und es dann überall verteilt. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.614

Das Silikatstreu ist doch das gläserne Streu, das sich auch wie Glas anfühlt, wen man da drauf tritt ?
Das haben unsere auch überhaupt nicht benutzt, ich fand diese scharfkantige Art auch ganz furchtbar.

Für die Darmflora könntest Du auch noch das Dr.Wolz Darmflora Plus geben ?
Yoghurt gibst Du schon. Hüttenkäse ? Gekochtes Huhn ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.615

Aber wenn ich bedenke, was sonst hier so los ist.
Fridolinchen macht sich auch rar .....

Hallo Krabbentier, ich hatte Besuch über die Feiertage, und wir haben das mitunter sonnige Wetter genutzt, um endlich vor die Tür zu kommen! ;-)
Verspreche aber, Euch bald wieder auf die Nerven zu gehen. :g025:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.616

Hallo Krabbentier, ich hatte Besuch über die Feiertage, und wir haben das mitunter sonnige Wetter genutzt, um endlich vor die Tür zu kommen! ;-)
Verspreche aber, Euch bald wieder auf die Nerven zu gehen. :g025:

Oh fein !!!:lol:

Claudia, Hühnerbrühe wäre auch gut für Mhou und Charlie , wegen dem enthaltenen Zink fürs Immunsystem . Mögen sie das?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.617

:lol:Ansonsten gibt es Entwarnung was Mhou betrifft, keine Parasiten, Würmer oder sonst was, aber die Darmflora ist kaum noch vorhanden und das macht wohl das Problem. Also Darmflora aufbauen! Da muß ich mich jetzt mal einlesen. Aber im Gegensatz so all' den anderen Möglichkeiten ist das ja einfach zu "behandeln". ;-)

@aquarius - Es steht einem Besuch somit nichts mehr im Wege! :mrgreen:

Ich wurde gerufen? :mrgreen:

Das ist schön zu lesen. Ich freue mich für euch! :-D Ich würde vorschlagen, dass wir dann einen Termin machen? Ich richte mich hierbei nach dir. ^^

Wegen der Darmflora, vielleicht das hier:

Diesen Tip habe ich gestern von Neryz bekommen. Sie gibt es immer ihren Durchfallkatzen und hat damit gute Erfolge erzielt. Es soll nach nichts schmecken, also könnte man es zusätzlich ins Joghurt oder ähnlichen mischen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.618

Oh fein !!!:lol:

Claudia, Hühnerbrühe wäre auch gut für Mhou und Charlie , wegen dem enthaltenen Zink fürs Immunsystem . Mögen sie das?

Hoffentlich bereust du dein "Oh fein" nicht!!!:lol:
Hühnerbrühe habe ich Basti damals auch verabreicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.619

Hallo Claudia,
Pretos Kot war ja auch so breiig und hat ganz fürchterlich gestunken, daher weiss ich was du gerade mitmachst. Bei ihm kam es auch von der völlig zerstörten Darmflora, das ist jetzt zum Glück alles Geschichte. Vom Tierarzt hatte ich Bactisel und noch eine Paste, Namen weiss ich gerde nicht, bekommen.

Das Bactisel Pulver hat Preto aber sehr ungern genommen und es ist noch fast voll, ich kann es dir gerne schicken. Ich habe es immer in etwas Joghurt oder Sprühsahne verrührt, meine anderen Katzen waren da ganz wild drauf, aber Preto :roll:

Das würde auch das etwas struppige Fell und das Schmutznäschen von Mhou erklären, Preto war auch so struppig. Kein Wunder wenn der Darm nicht funktioniert, kann ja auch die Nahrung nicht richtig verwertet werden.

Edit: Perenterol Kapseln sollen auch hilfreich bei Durchfall sein, die habe ich aber leider nicht vorrätig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.620

Hallo Claudia,
Pretos Kot war ja auch so breiig und hat ganz fürchterlich gestunken, daher weiss ich was du gerade mitmachst. Bei ihm kam es auch von der völlig zerstörten Darmflora, das ist jetzt zum Glück alles Geschichte. Vom Tierarzt hatte ich Bactisel und noch eine Paste, Namen weiss ich gerde nicht, bekommen.

Das Bactisel Pulver hat Preto aber sehr ungern genommen und es ist noch fast voll, ich kann es dir gerne schicken. Ich habe es immer in etwas Joghurt oder Sprühsahne verrührt, meine anderen Katzen waren da ganz wild drauf, aber Preto :roll:

Das würde auch das etwas struppige Fell und das Schmutznäschen von Mhou erklären, Preto war auch so struppig. Kein Wunder wenn der Darm nicht funktioniert, kann ja auch die Nahrung nicht richtig verwertet werden.

Edit: Perenterol Kapseln sollen auch hilfreich bei Durchfall sein, die habe ich aber leider nicht vorrätig.

Bactisel hat Carlo damals auch bekommen, er hatte durch Antibiotikum einen Durchfall entwickelt. Das hat damals sehr schnell geholfen. Kann ich nur empfehlen.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten