Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Solange Mhou das BlueCat benutzt, ist es ja auch super, da sparst Du ja ganz viel Streu bei dem...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.641
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Ich würde es mit dem Diarsanyl auch testen, mittlerweile könnte es sein, das es einigermassen klappt - ansonsten würde ich den "Teilstrich" auf einen Löffel geben und mit Vitaminpaste vermengen, auf die steht er total! Da muß ich die Tage Nachschub holen. :mrgreen:

Ja, das EPO bekommt ihm super! Und die Kletterei auf den Kratzbaum tut ihr übriges, er bekommt immer mehr Muskeln - auch wenn man die bei der Wolle nicht sieht.

Mhou entwickelt sich auch gut, und jetzt wissen wir ja, woran wir arbeiten müssen. ;-)

Mhou schläft gerne in der Transportbox, aber Tür zu ginge nicht ohne Kampf! Und Charlie liegt zwar gerne in Kartons und blauen Taschen, aber mit dem Inhalt gehen die nnnnnnnnniiiieee raus!

Nur das KaKlo Marke Eigenbau scheint Mhou nicht zu nutzen... Dann fliegt das Silikat-Streu in ein paar Tagen raus und es kommt wieder Silver Sand rein. Und Mhou's Output sollte sich ja bald auch bessern... Zumindest hatte ich im Bad nichts zu wischen - kein verdrecktes KaKlo oder Boden. Nur wieder das BlueCat - und ein riesen Matschhaufen! -, aber dafür nur einmal und nicht 2x "Giftgasalarm". Dafür muß ich den Vorleger waschen, weil Mhou natürlich Matsche-Abdrücke darauf hinterlassen hat. Dieser Kuh-Kater hat definitiv etwas Ferkel in seinen Genen!
Heute war er so scharf auf den Joghurt, da störte ihn das bisserl Ulmenrinde auch nicht, funktioniert aber nur mit geringen Mengen Ulmenrinde. Und dann gibt's später Hühnerbrühe... Mal sehen, was die Herren Kater dazu sagen!?!

Solange Mhou das BlueCat benutzt, ist es ja auch super, da sparst Du ja ganz viel Streu bei dem Durchfall !
Hühnerbrühe ist hier immer ein super Leckerli, allerdings nur 24 std., dann ist es genug.
Ich stell die neben das Wasser. Und tue nur einen Hauch Salz an das Huhn beim Kochen.
Das Huhn kann man dann noch einfrieren und später klein geschnitten geben, aber die Idee hast Du auch bestimmt schon.;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.642

Solange Mhou das BlueCat benutzt, ist es ja auch super, da sparst Du ja ganz viel Streu bei dem Durchfall !
Hühnerbrühe ist hier immer ein super Leckerli, allerdings nur 24 std., dann ist es genug.
Ich stell die neben das Wasser. Und tue nur einen Hauch Salz an das Huhn beim Kochen.
Das Huhn kann man dann noch einfrieren und später klein geschnitten geben, aber die Idee hast Du auch bestimmt schon.;-)

Ich wollte gleich eine etwas grössere Menge machen und nicht nur das Fleisch portionsweise einfrieren, sondern auch Brühe im Eiswürfelbehälter einfrieren, dann kann ich immer mal etwas Brühe geben bzw. über's Futter geben, vielleicht finden sie dann Nassfutter auch interessanter....

Also ich denke, ich werde mir bald ein BlueCat-KaKlo zu legen, zum Glück kann ich es noch etwas behalten und dann ist hoffentlich der DF durch... Ich bin echt froh, das Lena es mir jetzt geliehen hat zum Testen! Also für mich wird sich das BlueCat auch bei dem hohen Anschaffungspreis lohnen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.643

Aber Charlie geht nicht rein, oder ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.644

Aber Charlie geht nicht rein, oder ?

Noch nicht, aber das kann sich ja noch ändern und wenn nicht, brauche ich weiterhin einen Sack für Charlie, aber spare mir dem 2. Sack / Monat für Mhou. Und er ist ja schon mal durchgestifelt, hat aber noch nicht gepieselt - aber jetzt wo Mhou es nutzt, sollte er auch erkennen, das es ein KaKlo ist. ;-)

Da ich nun doch erst nach der Medi-Gabe bei Charlie einkaufen gehe, hab' ich noch etwas gestöbert.... Einkaufen geht's gleich, Charlie hat seine Kapsel intus.

Eigentlich aus anderem Grund, aber ich hab' einen Hinweis, der Mhou helfen könnte...

Hier mal ein Zitat (bezieht sich auf Menschen):

Niacin (Vitamin B3)

Tagesbedarf (DGE): 13 - 17 mg

Niacin wirkt beruhigend und entspannend beispielsweise bei Panikattacken. Durch seine gefäßerweiternde Wirkung hilft es aber auch bei Kopfschmerzen und Migräne.

Mangelursachen:
Bestimmte Medikamente (Antibiotika, Pille) sowie Genussmittel wie Kaffee und Alkohol entziehen dem Körper Niacin.

Mangelsymptome:
Sonnenbrandähnliche Hautveränderungen, aber auch Appetitlosigkeit und Übelkeit sowie eine ausgeprägte Empfindlichkeit gegenüber hellem Licht sind charakteristisch für einen Niacinmangel.

Niacin-haltige Nahrungsmittel:
Hühnerfleisch, Schweinefleisch, Rindfleisch, Weizenkeime, Vollkornbrot.

Nebenwirkungen bei Überdosierung von Nährstoffpräparaten:
Bei der Einnahme als Nicotinsäure kann es zum sogenannten Niacin-Flush kommen, einer harmlosen, nach wenigen Minuten vorübergehenden Hautrötung, die auch mit einem kurzzeitigen Hitzegefühl einhergehen kann. Darüber hinaus sind keine Nebenwirkungen bekannt.

Zitat Ende -

Okay, es geht um Menschen und die Dinge, die Mangelerscheinungen hervorrufen treffen bei Mhou nicht zu, aber es könnte schon auf einen Niacin-Mangel hinauslaufen... Und zwar durch die geschädigte Darmflora.
Dumm nur, das ich den B-Vitamin-Komplex nicht wirklich in den Kater bekomme... Das mit der Butter mit B-Vitaminen versetzt hat nur 2-3x geklappt. Es kann natürlich sein, das die Vitaminpaste da schon eine leichte Verbesserung gebracht hat.. Ich versuche später mal den B-Komplex in der Vitaminpaste zu verstecken, die liebt Mhou ja. Der kleine Spanier hat halt mehrere Baustellen, aber das wird schon noch!

Also gibt's heute Hühnerbrühe und B-Vitamine in Vitaminpaste, morgen dann etwas vom Hühnerfleisch und B-Vitamine. Mal sehen, was ich mir dann noch einfallen lassen muß um die Vitamine in den Spanier zu bekommen - weil Kapseln gehen bei ihm noch nicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.645

Okay, das Suppenhuhn taut noch vor sich hin, ich schmeisse es aber noch in den Topf. ;-)

Bis zu dem Blumenkasten bepflanzen bin ich nicht gekommen, ich hab' nichts gefunden was mir gefiel und für's Südfenster taugt. Anyway, die Fenstersicherung ist fertig! Nicht schön, aber zweckmässig und Charlie hat alles beaufsichtigt und sitzt nun auf der Fensterbank und genießt die "Aussicht". :mrgreen:
Ein Foto mache ich bei Tageslicht. Für Ausbrecherkönige sicher nicht geeignet, aber für meine Beiden reicht es. Mal sehen, wann Mhou sich traut...
Ich muß jetzt nur mal etwas räumen, damit ich den unauffällig "parken" kann, aber auch schnell einsetzen kann.

Morgen geht's zum letzten Mal in die TK und Freitag schaue ich mal, das ich den Blumenkasten bepflanzt bekomme. Der Blumenkasten vor'm Wohnzimmerfenster muß noch warten, da Nordseite und da hätte ich gerne etwas höhere Temperaturen....

Ach ja, Vitamin B-Komplex in der Vitaminpaste "verstecken" funktioniert momentan bei Mhou und besser etwas weniger als normal als gar nichts. Und steigern kann man dann ja ggf noch.

So, jetzt war das spanische Stinktier auch auf dem Selfmade KaKlo! Ein wenig ist auf dem Rand gelandet, aber fast nichts und der Rest im KaKlo! Jippie!
Okay, es ist einiges an der Innenwand gelandet, aber es rutscht weitestgehend runter und man kann mit einem Küchentuch nachwischen - nicht schön, aber praktikabel. Und so lange El Zorrino (Spanisch für Stinktier / in Argentinien gebräuchlich) DF hat, muß ich es halt öfter mal auswaschen, aber das wäre ja nur vorübergehend. Der Kleine nutzt also alle 3 KaKlos und Charlie hat vorhin auch schon wieder mal das BlueCat abgeschnüffelt.

Heute gibt's keine Fotos, aber morgen wieder!!! Ich verzieh mich auf Sofa, gute Nacht!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.646

Das Suppenhuhn schwimmt noch, aber nur weil ich bisher keine Lust hatte es zu sezieren. Mhou hat schon 1,5 Suppenkellen von der Brühe intus - und er schnurrt! Okay, es hört sich eher nach einem tiefen grollen an, ist aber ein Schnurren. Er scheint die Brühe zu lieben!!!! Mal sehen, das Charlie dazu sagt und ob die Herren auch das Fleisch mögen.

Wenn ich mich recht erinnere ist Kraftbrühe eine konzentriertere Brühe, aber die einfache Brühe scheint Mhou Kraft zu geben! Er hat sich ausgiebig geputzt und sein Mäulchen ist fast sauber - gestern Tendenz zu schwarz - und auch das Näschen ist (fast) blank geputzt!

Heute war der erst Tag, wo ich morgens nicht erst das Bad und den KaKlo-Rand säubern mußte und auch das BlueCat brauchte keine Dusche! Mhou war in der blauen Box, hat aber den Rand nicht getroffen - alles im Streu gelandet. Und beim DF scheint das Silikat-Streu ganz gut, es "trocket" den Flatschen besser aus. Und bisher riecht das Streu nicht.
Auch hat es seit gestern keinen Stinkbombenalarm mehr gegeben und ich mußte nicht mehr 10 Minuten Stosslüften um wieder atmen zu können.

Mhou schlabbert gerne seinen Joghurt (mit Bierhefeflocken) und den LiquiSnack mit Engystol und "Angst"-Globuli. Und nun kann ich nicht mehr in Ruhe einen Joghurt essen, weil denn fängt der Kleine an zu krähen! Wenn ich ihn lassen würde, würde er locker einen 500 gr-Becher am Tag wegschlabbern!

Etwas später geht es zur letzten EPO-Spritze in die TK und selbst vor der Spritze ist Charlie's Näschen ganz rosa. Er liegt jetzt meistens in der oberen Hängematte - und teilweise brauche ich den Tritthocker um ihm dann oben seine Kapsel mit Medis zu verabreichen... Ich kann ja nicht ewig warten, bis er runter kommt. Aber es klappt.

Ansonsten hatte ich auf Sonne gehofft um die Fenstersicherung in Position zu bringen - aber die Sonne will nicht. :-( Naja, wenn wir aus der TK wieder da sind - und es nicht regnet -, dann kommt das Gitter zum Einsatz und mit etwas Glück gibt es dann Fotos von Charlie am Fenster....

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.647

Hach, das hört sich doch einfach alles nur gut an. Bei Mhou und seinem Durchfall brauchts eben ein bisschen Geduld, wenn die Darmflora hin ist, dann braucht das wirklich lange, bis das wieder richtig im Lot ist. Aber ich denke, an Geduld mangelt es dir ja nicht.

Gib den beiden Süßen mal einen Knuddler von mir...

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.648

Hach, das hört sich doch einfach alles nur an. Bei Mhou und seinem Durchfall brauchts eben ein bisschen Geduld, wenn die Darmflora hin ist, dann braucht das wirklich lange, bis das wieder richtig im Lot ist. Aber ich denke, an Geduld mangelt es dir ja nicht.

Gib den beiden Süßen mal einen Knuddler von mir...

Ich knuddele die Beiden später auf jeden Fall von dir! :-D

Aber auch wenn der Durchfall noch nicht wirklich besser ist, zumindest landet nun nichts mehr - oder nur sehr wenig - auf dem KaKlo-Rand und vor'm KaKlo hatte ich heute gar nichts. Auch im BlueCat hat er es geschafft nicht den Rand zu treffen.

Charlie hat heute die letzte EPO-Spritze bekommen und war seelig wieder zu Hause zu sein. Die EPO-Kur hat 96,55 gekostet - und die war es wert!!!! Das sieht man Charlie einfach an! (Fotos wie immer angehängt)

Mhou findet die Haut vom Suppenhuhn bäh, aber das Fleisch mag er. :mrgreen:
Und er hat einiges von der Brühe gesüffelt - und sich danach geputzt wie nur was! Er sieht schon fast nicht mehr schmuddelig aus! :lol:

Fotos:
Charlie heute morgen völlig entspannt auf der Couch
Charlie am gesicherten Fenster
Mhou nach der ersten Runde Brühe und dem nachfolgenden putzen
Charlie wieder zu Hause aus der TK

Anhänge

• DSC03274.jpg
    DSC03274.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03276.jpg
    DSC03276.jpg
    244 KB · Aufrufe: 33
  • DSC03277.jpg
    DSC03277.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 15
  • DSC03278.jpg
    DSC03278.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03279.jpg
    DSC03279.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 17
  • DSC03282.jpg
    DSC03282.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 17
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.649

Das sind ja gute Neuigkeiten.
Das letzte "Charlie-in-der-Kiste-Bild" von gestern? vorgestern? gefällt mir am besten. Super süß.
Schön, dass Mhou-chen das Hühnerfleisch mag. Das gibt Kraft und Haare auf der Brust. Er sieht wirklich sauberer aus. Feiiin.
Was sagt denn Charlie zum Hühnerfleisch und zur Suppe?
So, jetzt schaue ich Bilder.

Schön, einfach nur schön. Happy cats.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.650

Hihi, da hab ich in meinem Post doch glatt das wichtigste Wort vergessen. Dass hört sich natürlich alles gut an. Hab den Beitrag nochmal editiert.

Mhou sieht wirklich schon besser aus. Selbst auf den Fotos. Ich denke, in Real kann man die Veränderungen noch besser sehen. Und Charlie ist wie immer einfach nur ein Traum.
Ich denke auch, dass die EPO-Kur eine gute Idee war und das war es auf jeden Fall wert. Alles was du beschreibst hört sich so an, als wäre es Charlie nie besser gegangen als jetzt und das freut mich so sehr.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.651

Das sind ja gute Neuigkeiten.
Das letzte "Charlie-in-der-Kiste-Bild" von gestern? vorgestern? gefällt mir am besten. Super süß.
Schön, dass Mhou-chen das Hühnerfleisch mag. Das gibt Kraft und Haare auf der Brust. Er sieht wirklich sauberer aus. Feiiin.
Was sagt denn Charlie zum Hühnerfleisch und zur Suppe?
So, jetzt schaue ich Bilder.

Schön, einfach nur schön. Happy cats.

Ja, das karton-Foto ist auch wirklich süss!
Charlie hat ein wenig von der Brühe geschlabbert und das Fleisch fand er uninteressant - aber das kann sich ja noch ändern. ;-)

Mhou sieht wirklich schon besser aus. Selbst auf den Fotos. Ich denke, in Real kann man die Veränderungen noch besser sehen. Und Charlie ist wie immer einfach nur ein Traum.
Ich denke auch, dass die EPO-Kur eine gute Idee war und das war es auf jeden Fall wert. Alles was du beschreibst hört sich so an, als wäre es Charlie nie besser gegangen als jetzt und das freut mich so sehr.

Ich finde es auch erstaunlich, was 2 Tage für einen Unterschied machen bei Mhou! Und das aktuelle Mhou-Foto hab' ich nur 3 Stunden nach der ersten Brühe-Ration gemacht! Okay, momentan bekommt er was gegen das Prusten, Vitamine, Joghurt, Bierhefe und nun auch noch Brühe und Hühnchenfleisch. Und zwischen den Hühnchen-Happen schnurrt er laut! :mrgreen:

Beim nächsten Mal erkennst du Mhou nicht mehr wieder und Charlie wird dann sicher noch besser aussehen! Ich hab' heute die Nierenwerte vom 18.03. ausgedruckt bekommen..

Und für die, die da ein wenig was rauslesen können, hier die Werte im Vergleich von Juli 2012 bis zum 18.03.2013:

// 17.08.2012 (ca. 6 Std. nüchtern) // (Referenz) // 20.12.2012 (nicht nüchtern!!!) // (Referenz // easyLab) // 18.03.2013 (nicht nüchtern!!!) // (Referenz // Tierklink)

Niere:
Harnstoff-N // 65 // (16-38 ) mg/dl // 73 // (16-38 ) mg/dl // 59 // (16-36) mg/dl
Kreatinin // 4.3 // (<1.9) mg/dl // 4.1 // (<1.9) mg/dl // 3,2 // (0.8-2,4) mg/dl
anorg. Phosphat // 2.6 // (0.8-2.2) mmol/l // 1.6 // (0.8-2.2) mmol/l // 4,8 // (3,1-7,5) mg/dl

Harnstoff darf höher sein, da er nicht 8 Stunden nüchtern war, der Wert hängt vom Futter ab. ;-)

Also selbst wenn ich es nicht bis zum Kreatinin-Referenzwert schaffe, so kann er mit den Werten noch viele Jahre ohne weitere Probleme leben! Und da wir nun die Anämie abgewendet haben, sollte dem nichts mehr im Wege stehen!!! :e040:
Danke noch einmal an alle, die Charlie unterstützt haben!!!! :d042:

Ich "fürchte" bald toben hier zwei Kater durch die Gegend! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.652

Ich finde auch, daß Charlie noch nie sooooo gut ausgesehen hat . :-D:-D:-D

Das letzte Foto ist ein Poster wert !

Und Mhou wird auch langsam werden. Jetzt bekommt er von Dir ja so ziemlich Alles, was er braucht! Mehr würd ich jetzt nicht geben, außer vllt. statt Engystol dann was für den Darm.
Hast Du schon Hüttenkäse ausprobiert ? Ist nicht teuer.
Für Charlie sind Yoghurt und Hüttenkäse und Hühnerbrühe auch prima, mag er das ?

Wirklich ein "Hoch" auf Deine Geduld und Deine Fürsorge !!!!

:a031:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.653

Ich finde auch, daß Charlie noch nie sooooo gut ausgesehen hat . :-D:-D:-D

Das letzte Foto ist ein Poster wert !

Und Mhou wird auch langsam werden. Jetzt bekommt er von Dir ja so ziemlich Alles, was er braucht! Mehr würd ich jetzt nicht geben, außer vllt. statt Engystol dann was für den Darm.
Hast Du schon Hüttenkäse ausprobiert ? Ist nicht teuer.
Für Charlie sind Yoghurt und Hüttenkäse und Hühnerbrühe auch prima, mag er das ?

Wirklich ein "Hoch" auf Deine Geduld und Deine Fürsorge !!!!

:a031:

So lange Mhou noch 1-2x am Tag prustet bekommt er Engystol und das Bactisel - oder wie das heißt - hat Mascha04 schon in die Post gesteckt, sollte morgen da sein.

Charlie mag keinen Joghurt, den Hüttenkäse vergesse ich immer, da ich keinen Käse esse - außer Frischkäse im Käsekuchen - ich versuche Samstag an den Hüttenkäse zu denken.

Von der Hühnerbrühe hat Charlie aber ein wenig geschlabbert - und ich hab 'nen halben Liter im Kühlschrank und ca. 0,8 l eingefroren. Das sollte die nächsten Tage reichen. :mrgreen:

Das Fleisch muß ich noch komplett ablösen - aber Mhou hat schon einiges gefuttert und möchte noch mehr. Aber jetzt bekomme ich erst einmal was zu essen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.654

Ja, das karton-Foto ist auch wirklich süss!
Charlie hat ein wenig von der Brühe geschlabbert und das Fleisch fand er uninteressant - aber das kann sich ja noch ändern. ;-)

Ich finde es auch erstaunlich, was 2 Tage für einen Unterschied machen bei Mhou! Und das aktuelle Mhou-Foto hab' ich nur 3 Stunden nach der ersten Brühe-Ration gemacht! Okay, momentan bekommt er was gegen das Prusten, Vitamine, Joghurt, Bierhefe und nun auch noch Brühe und Hühnchenfleisch. Und zwischen den Hühnchen-Happen schnurrt er laut! :mrgreen:

Beim nächsten Mal erkennst du Mhou nicht mehr wieder und Charlie wird dann sicher noch besser aussehen! Ich hab' heute die Nierenwerte vom 18.03. ausgedruckt bekommen..

Und für die, die da ein wenig was rauslesen können, hier die Werte im Vergleich von Juli 2012 bis zum 18.03.2013:

// 17.08.2012 (ca. 6 Std. nüchtern) // (Referenz) // 20.12.2012 (nicht nüchtern!!!) // (Referenz // easyLab) // 18.03.2013 (nicht nüchtern!!!) // (Referenz // Tierklink)

Niere:
Harnstoff-N // 65 // (16-38 ) mg/dl // 73 // (16-38 ) mg/dl // 59 // (16-36) mg/dl
Kreatinin // 4.3 // (<1.9) mg/dl // 4.1 // (<1.9) mg/dl // 3,2 // (0.8-2,4) mg/dl
anorg. Phosphat // 2.6 // (0.8-2.2) mmol/l // 1.6 // (0.8-2.2) mmol/l // 4,8 // (3,1-7,5) mg/dl

Harnstoff darf höher sein, da er nicht 8 Stunden nüchtern war, der Wert hängt vom Futter ab. ;-)

Also selbst wenn ich es nicht bis zum Kreatinin-Referenzwert schaffe, so kann er mit den Werten noch viele Jahre ohne weitere Probleme leben! Und da wir nun die Anämie abgewendet haben, sollte dem nichts mehr im Wege stehen!!! :e040:
Danke noch einmal an alle, die Charlie unterstützt haben!!!! :d042:

Ich "fürchte" bald toben hier zwei Kater durch die Gegend! :mrgreen:

Wart's ab,lets go Rock'n'Roll, Mhou sagt dann zu Charlie komm Las uns die Bude rocken, wir Räumen ein bisschen um, Frauchen wird auch nicht meckern da wir ja krank waren, und sie sich viel sorgen machen musste. Jetzt sind wir ja relativ genesen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.655

Hüttenkäse ist irgendwie kein Käse , sieht aus wie Naturyoghurt mit kleinen Kügelchen. Ist schon zu lange her, daß ich es gekostet hab, aber ich kann mich nicht an Käsegeschmack dabei erinnern. Steht in der Nähe von Quark und Yoghurt und Mozzarella etc im Regal.

Das Allium Cepa hast Du ja auch noch geholt, wäre ja auch noch eine Option, wenn das Engystol nichts bringt.

Hab ich glatt vergessen :

Also WIR würden uns eins ins Fäustchen lachen, wenn die Beiden Dir die Bude auf den Kopf stellen ;-) !!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.656

Hüttenkäse ist irgendwie kein Käse , sieht aus wie Naturyoghurt mit kleinen Kügelchen. Ist schon zu lange her, daß ich es gekostet hab, aber ich kann mich nicht an Käsegeschmack dabei erinnern. Steht in der Nähe von Quark und Yoghurt und Mozzarella etc im Regal.

Das Allium Cepa hast Du ja auch noch geholt, wäre ja auch noch eine Option, wenn das Engystol nichts bringt.

Ich bin bei allem mit Käse vorsichtig, weil es für mich ein Migräne-Auslöser ist und ich es ehrlich von zu Hause aus nicht kenne. Und es klang für mich halt nach Käse... ;-) Ich versuche es aber!

Das Allium Cepa klang, als wenn es eine gute Alternative ist, deswegen hab' ich es mitbestellt - und um mir Versandkosten zu sparen und es für alle Fälle mal zu haben.
Ich gebe noch 2-3 Tage Engystol und wenn es dann nicht weg ist, schwenke ich um.

Hab ich glatt vergessen :

Also WIR würden uns eins ins Fäustchen lachen, wenn die Beiden Dir die Bude auf den Kopf stellen ;-) !!!

Weißt du, das nehme ich gerne in Kauf! Ich muß immer daran denke, das mir Charlie mit einer Prognose von ein paar Wochen übergeben wurde - und nun geht es ihm immer besser! Und wenn die Beiden hier toben, dann heißt es einfach, das ich noch lange Charlie bei mir haben werde!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.657

Wegen der Darmflora, vielleicht das hier:

Ich hab' mir das gerade genauer angesehen, obwohl Mhou Bactisel in Joghurt nimmt, allerdings muß ich die Tagesdosis auf mehrere Portionen aufteilen. Das Moor Liquid werde ich auf jeden Fall holen, weil [Zitat Produktbeschreibung] Begünstigung der Blutbildung [Zitat Ende] - und das wäre dann ja für Charlie auch gut - muß man ja nicht täglich geben, aber mal als Kur oder so. :-D

Ansonsten stinkt Mhou's Output etwas weniger, er hat zwar im Selfmade KaKlo den Rand einmal getroffen und ein Tropen ist davor gelandet, da er aber auch in die hintere Ecke einen Flatschen gesetzt hat, denke ich fast, es kommt schneller raus als er sich drehen kann... Denn gestern spät hat er im BlueCat "normal" gesessen und geschissen, aber er pieselt da auch - und Charlie hat's beobachtet, also dürfte er jetzt verstehen, das es ein KaKlo ist.

Mhou futtert langsam etwas weniger, es pendelt sich wohl ein... Aber ich glaube, der Kleine lässt für Joghurt alles andere stehen! :shock:

Ach ja, bei Methylcobalamin Tropfen sind heute gekommen und die sind zwar knallrot, schmecken aber nach nichts! Also bekommt Charlie die nun statt jeden 2. Tag eine 1/4 Tablette. Und ich muß weniger in die Kapseln füllen. :mrgreen:

Aber das Beste, Charlie ist gestern Abend zu mir ins Bett gekrabbelt und hat sicher 'ne Stunde unter der Decke an mich gekuschelt in meinem Arm gelegen und geschnurrt! Danach hat er die nächsten Stunden auf der Bettdecke gelegen und sich in meinen Kniekehlen eingerollt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.658

Aber das Beste, Charlie ist gestern Abend zu mir ins Bett gekrabbelt und hat sicher 'ne Stunde unter der Decke an mich gekuschelt in meinem Arm gelegen und geschnurrt! Danach hat er die nächsten Stunden auf der Bettdecke gelegen und sich in meinen Kniekehlen eingerollt.

Schöööööön ! Sicher konntest Du gar nicht schlafen vor Freude ?

Daß Mhou Yoghurt so gerne mag, ist ja ganz prima. Da kann man viel rein mogeln:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.659

Gänsehautschön!!! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.660

@Ice Vayal
Wir können Mohou und Rita mal für ne Stunde zusammen einsperren, stellen dann einen grossen Becher Naturjoghurt ins Zimmer, kann ruhig verschlossen bleiben, Rita öffnet schon.
Ich gebe Dir eine Garantie das wenn wir zurück kommen ist der Becher leer und die Katzen sind am Platzen, weil Joghurtbecher leer!!:mrgreen::mrgreen:

Rita frühstückt immer mit mir zusammen, ich muss auf meine Yoghurttasse mit Müsli aufpassen, so als ob es Gold währe, sonst Zack, hängt ihr Kopf in meiner Müslitasse.:twisted::twisted:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten