Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Genau, schlafen konnte ich da erst einmal nicht. Vorallem kann ich Mhou so das eine oder andere...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.661
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Schöööööön ! Sicher konntest Du gar nicht schlafen vor Freude ?

Daß Mhou Yoghurt so gerne mag, ist ja ganz prima. Da kann man viel rein mogeln:mrgreen:

Genau, schlafen konnte ich da erst einmal nicht.

Vorallem kann ich Mhou so das eine oder andere untermischen und Charlie geht nicht dran, denn für ihn ist Joghurt ein Vergiftungsversuch! :lol:

Gänsehautschön!!! ;-)

Ja, das könnte er häufiger machen... Es war einfach schön!

@Ice Vayal
Wir können Mohou und Rita mal für ne Stunde zusammen einsperren, stellen dann einen grossen Becher Naturjoghurt ins Zimmer, kann ruhig verschlossen bleiben, Rita öffnet schon.
Ich gebe Dir eine Garantie das wenn wir zurück kommen ist der Becher leer und die Katzen sind am Platzen, weil Joghurtbecher leer!!:mrgreen::mrgreen:

Rita frühstückt immer mit mir zusammen, ich muss auf meine Yoghurttasse mit Müsli aufpassen, so als ob es Gold währe, sonst Zack, hängt ihr Kopf in meiner Müslitasse.:twisted::twisted:

Mhou hat ja teilweise so viel gespachtelt, der würde den Becher auch alleine leer bekommen - aber nicht auf. :lol:

Da ist Mhou noch zu ängstlich zu, aber wenn er die Angst mal überwunden hat... Oh Mann, das wird dann anstrengend.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.662

Genau, schlafen konnte ich da erst einmal nicht.

Vorallem kann ich Mhou so das eine oder andere untermischen und Charlie geht nicht dran, denn für ihn ist Joghurt ein Vergiftungsversuch! :lol:

Ja, das könnte er häufiger machen... Es war einfach schön!

Mhou hat ja teilweise so viel gespachtelt, der würde den Becher auch alleine leer bekommen - aber nicht auf. :lol:

Da ist Mhou noch zu ängstlich zu, aber wenn er die Angst mal überwunden hat... Oh Mann, das wird dann anstrengend.

Bei Bedarf kann Mhou Rita gerne einladen, sie wird Ihm helfen beim öffnen.
Die einzige Bedingung die sie hat, sie möchte was abhaben.:-D:-D:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.663

Bei Bedarf kann Mhou Rita gerne einladen, sie wird Ihm helfen beim öffnen.
Die einzige Bedingung die sie hat, sie möchte was abhaben.:-D:-D:-D

Wenn Rita forsch rangeht, dann hat sie gewonnen und Mhou zieht sich zurück!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.664

Wenn Rita forsch rangeht, dann hat sie gewonnen und Mhou zieht sich zurück!

Ok dann hat sie Changsen, wenn sie was haben will guckt sie Carlo ganz energisch an und er verzieht sich dann sofort. Sie versteht beim essen keinen Spaß, alles meins.:grin:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.665

Ok dann hat sie Changsen, wenn sie was haben will guckt sie Carlo ganz energisch an und er verzieht sich dann sofort. Sie versteht beim essen keinen Spaß, alles meins.:grin:

Charlie braucht sich nur daneben zu stellen und dann langsam sein Näschen Richtung Futter zu schieben und Mhou macht Platz.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.666

Hier gibt's nicht viel Neues, ausser das ich jetzt weiß, das Mhou auch Quark mag. Ich glaube, er steht auf Milchprodukte jeglicher Art... Und noch ein paar Mhou-Fotos von heute.

Aber heute Mittag gab' es noch einen Gänsehautmoment, aber sehr selber!

Anhänge

• DSC03288.jpg
    DSC03288.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 18
  • DSC03289.jpg
    DSC03289.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 19
  • DSC03285.jpg
    DSC03285.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 19
  • DSC03286.jpg
    DSC03286.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 39
  • DSC03287.jpg
    DSC03287.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 21
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.667

Das sind wieder so schöne Fotos, dass die Beiden so eine Nähe zulassen ist einfach nur schön und das Schmutznäschen ist auch weg, ich freue mich so für euch. Mhousito sieht schon so viel besser aus als auf den ersten Bildern, einfach toll.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.668

Kuschelbilder :d078:

Hast du toll hingekriegt mit den beiden, Claudia!
Sie sehen sehr gut aus.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.669

Das sind wieder so schöne Fotos, dass die Beiden so eine Nähe zulassen ist einfach nur schön und das Schmutznäschen ist auch weg, ich freue mich so für euch. Mhousito sieht schon so viel besser aus als auf den ersten Bildern, einfach toll.

Kuschelbilder :d078:

Hast du toll hingekriegt mit den beiden, Claudia!
Sie sehen sehr gut aus.

Ja, es lohnt immer die Kamera in greifbarer Nähe liegen zu haben! :mrgreen:
Charlie lag in der oberen Hängematte und hatte Hunger, in dem Bettchen steht nachts immer sein Trockenfutter, damit er nicht ganz runterklettern muß. Naja, Mhou sass da, also mußte Charlie über ihn drüber klettern um ans Schälchen zu kommen. Und dann kommt so etwas zustande.

Mhousito hat seit er gestern die Hühnerbrühe bekommen hat angefangen sich zu putzen, das ist schon unglaublich! Heute hat er ja auch noch Hühnchenfleisch gefressen und auch brav das Bactisel im Joghurt bzw. Quark geschlabbert. Mittlerweile glänzt sein Fell, es ist weich und nur noch an wenigen Stellen leicht struppig. Am Hals hat er immer noch eine kahle Stelle, aber ich kann sie mir nicht ansehen, sondern fühle sie nur manchmal... Aber auch das wird noch, er ist ja erst 4 Wochen hier. ;-)

Charlie will jetzt auf die Couch, er schläft ja immer auf dem Arbeitstisch, wenn ich am Desktop sitze, deswegen verabschieden wir uns für heute.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.670

Tolle Bilder. Mhousito, das Ex-Schmutznäschen = Mhou, der Sauberkater.
Ich bin inzwischen Bernhard-Thread-süchtig und freue mich über jeden Fortschritt.
Schlaft gut.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.671

Das sind superschöne Bilder. Der kleine Mhou sieht immer noch so abgeliebt aus. Aber mit deiner Liebe und ganz viel Charlie-Kuscheln wird das schon. Es ist jedenfalls schon ein deutlicher Unterschied seit seinem Einzug. Sehr gut gemacht!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.672

Ja, so ein Gänsehautfoto haben wir uns alle gewünscht, herrlich !

Charlie gehts super, hat einen kätzischen Kumpel der auch bald wieder fit ist ...und sie verstehen sich. :g025::f040::f040::f040:
Und Du hast das Alles zustande gebracht, Du Liebe !!!!:d042:
Kannst stolz auf Dich sein !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.673

Oh wie schön. Aber es hat ja keiner dran gezweifelt, dass das funktionieren wird.

Toll, toll, toll...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.674

Noch sind solche Fotos die Ausnahme, aber Mhou ist ja erst vor 4 Wochen eingezogen!
Aber nun ist alles nur eine Frage der Zeit.

Heute morgen hat Mhou es einmal nicht mehr rechtzeitig geschafft und ich konnte vor dem ersten Kaffee mein Bad reinigen - und da der kleine Senor auch noch Tapsen bis in die Küche verteilt hat - schnell mit dem Küchentuch weggemacht -, muß ich später dann mal den Dampfreiniger schwingen und das KaKlo richtig reinigen. Stand für heute nicht auf meinem Plan.

Mhou's Output ist nicht mehr ganz so flüssig, aber was für Mengen! Grob geschätzt vom Volumen die Hälfte des Katers pro Tag!!!

Mittlerweile fängt Mhou an zu quengeln sobald ich irgendwas aus dem Kühlschrank hole, was Joghurt oder Quark sein könnte... Für Joghurt / Quark lässt er das normale Futter stehen! Aber zumindest nimmt er so das Bactisel ohne Probleme.

Charlie arbeitet noch am perfekten "Abschwung" von der oberen Hängematte auf die Untere, aber der PetFun wird immer noch ausgiebig von Charlie genutzt. Mhou hält sich momentan lieber in der Nähe der KaKlos auf... Das arme Mhou! :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.675

Noch sind solche Fotos die Ausnahme, aber Mhou ist ja erst vor 4 Wochen eingezogen!
Aber nun ist alles nur eine Frage der Zeit.

Heute morgen hat Mhou es einmal nicht mehr rechtzeitig geschafft und ich konnte vor dem ersten Kaffee mein Bad reinigen - und da der kleine Senor auch noch Tapsen bis in die Küche verteilt hat - schnell mit dem Küchentuch weggemacht -, muß ich später dann mal den Dampfreiniger schwingen und das KaKlo richtig reinigen. Stand für heute nicht auf meinem Plan.

Mhou's Output ist nicht mehr ganz so flüssig, aber was für Mengen! Grob geschätzt vom Volumen die Hälfte des Katers pro Tag!!!

Mittlerweile fängt Mhou an zu quengeln sobald ich irgendwas aus dem Kühlschrank hole, was Joghurt oder Quark sein könnte... Für Joghurt / Quark lässt er das normale Futter stehen! Aber zumindest nimmt er so das Bactisel ohne Probleme.

Charlie arbeitet noch am perfekten "Abschwung" von der oberen Hängematte auf die Untere, aber der PetFun wird immer noch ausgiebig von Charlie genutzt. Mhou hält sich momentan lieber in der Nähe der KaKlos auf... Das arme Mhou! :-(

So ein armer Mhou-Tropf ! Sie sind ja immer soooo unglücklich mit DF ! Magst Du mal das Perenterol ausprobieren ? Soll ich es schicken ? Hab immer was im Kühlschrank.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.676

Durchfall ist echt doof. Meine beiden hatten es GsD noch nie, aber man kennt es ja als Mensch auch.

Woran liegt es nochmal? Mhou hat keine funktionierende Darmflora (nennt man das so?) mehr, oder?
Ich lese ja fast immer mit und weiß, dass du zur Besserung ganz viel ausprobierst. Aber wie lange dauert es noch? Haben die in der TK irgendwas dazu gesagt?
Der arme Mhou... :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.677

Durchfall ist echt doof. Meine beiden hatten es GsD noch nie, aber man kennt es ja als Mensch auch.

Woran liegt es nochmal? Mhou hat keine funktionierende Darmflora (nennt man das so?) mehr, oder?
Ich lese ja fast immer mit und weiß, dass du zur Besserung ganz viel ausprobierst. Aber wie lange dauert es noch? Haben die in der TK irgendwas dazu gesagt?
Der arme Mhou... :-(

Bei Mhou hab' ich ja nur ein Kotprofil machen lassen und war nicht in der TK, aber Darmflora aufbauen dauert! Wie lange hängt halt von vielen Faktoren ab... Mascha04 hat mir ja noch das andere Zeugs Dia...-irgendwas in die Post getan - und wenn die Post nicht trödelt kommt es bald an...
Es ist ja schon so, das er mehr oder weniger seit 4 Wochen mit Durchfall kämpft. Anfangs dachte ich noch, Stress und Futterumstellung... Dann war es mal etwas besser, aber jetzt... Zum Glück ist er dabei noch einigermassen munter, aber das er dabei keinen Bock hat mit Charlie zu spielen ist auch klar.

So ein armer Mhou-Tropf ! Sie sind ja immer soooo unglücklich mit DF ! Magst Du mal das Perenterol ausprobieren ? Soll ich es schicken ? Hab immer was im Kühlschrank.

Das Perenterol hab' ich noch nicht ausprobiert... Ich hatte vergessen mir den Namen aufzuschreiben... :roll:
Also wenn du noch etwas hast und es in die Post schmeissen kannst... Momentan versuche ich echt alles damit es besser wird. Der Kleine tut mir echt leid, mittlerweile "flatscht" er so 5-6x am Tag. Zum Glück frisst er gut, auch auch sehr gerne das gekochte Hühnchen.

Ich teste mich jetzt durch alles durch, wenn nur irgendwas hilft... Dummerweise kann ich durch die Allium Cepa Globuli und das Bactisel kaum Möglichkeit noch SEB zu geben, weil das verhindert ja die Aufnahme... Gerade weil ich es ihm nicht per Spritze verabreichen kann.

So, ich muß jetzt die nächste Runde KaKlo waschen einläuten und dann mal seine Tapsen beseitigen. Und bei meinem Glück, kann ich eine Stunde später wieder anfangen...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.678

Mein Herminchen hat auch seit drei Tagen Durchfall und sie mag kein Hühnchen, doof. :cry: Aber wenn ich mir vorstelle, dass Du das jetzt seit vier Wochen hast, oh weh! Hut ab, wie Du das machst und mit so viel Geduld. Die neuen Bilder sind auch ganz, ganz klasse. Das Näschen von Mhou ist ja jetzt sauber und die Augen sind ganz, ganz anders als am Anfang. Weiter so!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.679

Ich weiß nicht, ob Du Mhou mal 12 Std. hungern lassen darfst ?

Da man Parasiten ausschließen kann, würde ich es so machen :
Laß ihn mal über nacht 12 Std. ohne Futter, daß sich der Magen/Darmtrakt ein wenig beruhigen kann.
Dann hol Dir in der Apotheke das ganz normale Perenterol . Nicht das Forte oder so. Davon gibst Du ihr den Inhalt einer Kapsel morgens, und abends nochmal, für 2-3 Tage, gleich im Anschluß an die Fastenzeit. Dann nur noch den Inhalt einer Kapsel pro Tag für 4-5 Tage nochmal. (Vielleicht mit Yoghurt)
So hat es hier immer funktioniert !!!!
Viel Glück.

Suche gleich mal was fürs Verschicken raus.

Ich weiß nur nicht, ob Du die anderen Darmmittel für die Zeit weiter geben solltest. Kannst Du da in der TK fragen ?:?::!:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.680

Mein Herminchen hat auch seit drei Tagen Durchfall und sie mag kein Hühnchen, doof. :cry: Aber wenn ich mir vorstelle, dass Du das jetzt seit vier Wochen hast, oh weh! Hut ab, wie Du das machst und mit so viel Geduld. Die neuen Bilder sind auch ganz, ganz klasse. Das Näschen von Mhou ist ja jetzt sauber und die Augen sind ganz, ganz anders als am Anfang. Weiter so!

Ja, mit der Hühnerbrühe kam die Kraft sich zu putzen. :lol:
Und bei den Augen... einerseits wohl eine Art Infekt, anderseits wohl auch ein Niacin-Mangel...

Ich weiß nicht, ob Du Mhou mal 12 Std. hungern lassen darfst ?

Da man Parasiten ausschließen kann, würde ich es so machen :
Laß ihn mal über nacht 12 Std. ohne Futter, daß sich der Magen/Darmtrakt ein wenig beruhigen kann.
Dann hol Dir in der Apotheke das ganz normale Perenterol . Nicht das Forte oder so. Davon gibst Du ihr den Inhalt einer Kapsel morgens, und abends nochmal, für 2-3 Tage, gleich im Anschluß an die Fastenzeit. Dann nur noch den Inhalt einer Kapsel pro Tag für 4-5 Tage nochmal. (Vielleicht mit Yoghurt)
So hat es hier immer funktioniert !!!!
Viel Glück.

Suche gleich mal was fürs Verschicken raus.

Ich weiß nur nicht, ob Du die anderen Darmmittel für die Zeit weiter geben solltest. Kannst Du da in der TK fragen ?:?::!:

Das mit dem Hungern lassen funktioniert nicht, da Charlie sein Futter ja jederzeit zur Verfügung haben muss, sonst hab' ich nach 6 Stunden Charlie hier kotzen... tagsüber, wenn ich zu Hause bin geht es vielleicht noch, aber nachts muß ich Futter stehen haben. Und ich kann ihm ja nichts direkt geben, sondern muß alles über's Futter machen.

Er bekommt seit 2 Tagen nichts gegen den Durchfall (ausser man rechnet das Hühnchen dazu), da ich das SEB nicht auch noch unterbringen kann - Bactisel, Vitamin B-Komplex, Angst-Globuli und erst Engystol, jetzt Allium Cepa D6. Mhou hat ja mehrere Baustellen, die gerade alle nicht vernachlässigt werden können. Durch das ständige Mhou diese oder jenes geben und hinter ihm her putzen, hätte ich fast bei Charlie das Zeitfenster für seinen ACE-Hemmer verpasst.

So, ich putze mal weiter.... Ich hätte zwar auch mal anderes zu tun, aber irgendwie komme ich nicht dazu. Und eigentlich wollte ich heute mal was "vernünftiges" essen und nicht erst am späten Abend, aber irgendwie kommt mir Mhou ständig dazwischen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten