Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Charlie ist ein Norweger-Mix, jetzt sieht man das auch an seinem Kragen, als er zu mir kam, war das...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.861
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

sehr schön, charly mal (fast) in natura zu sehen.
von den bildern gefällt mir nr.4 besonders. welche "rasse" oder mix ist charly eigentlich?
na dann noch schönen abend auf dem sofa. will er da zum kuscheln hin oder warum quengelt er?

Charlie ist ein Norweger-Mix, jetzt sieht man das auch an seinem Kragen, als er zu mir kam, war das nicht so offensichtlich.

Er quengelt manchmal, wenn er spielen will, aber um die Zeit ist das immer ein ich-will-auf's-Sofa-quengeln. ;-) Ich kenne seine verschiedenen Quengeltöne und Miaus. :mrgreen:

Hoffentlich können wir noch viele Fotos und Videos von diesem hübschen Puschel-Gentlemen-Kater bewundern. Gib ihm bitte ein ganz dickes Bussi von mir !!!!!

Gehts Dir auch ein bißchen besser ??

Gabi, ich knutsch ihn gerne von dir! Und Fotos mache ich ja ständig, Videos nicht sooo häufig, aber es wird immer wieder einmal eines geben. ;-)

Ach ja, bis darauf das ich immer noch leicht k.o. bin, ist alles okay. Auch weil es dem Notfellchen Lady besser geht und in der TK kriegt man das jetzt in den Griff, das war ja gestern auch noch so eine Aktion, aber wieder einer Samtpfote geholfen. Die TÄ war auf dem Holzweg und die TK, die ich von der NKL empfehlen konnte, haben die Lage richtig eingeschätzt und sind auch CNE-fit.

Charlie wollte gerade auf dem Sofa gleich auf meinen Schoss, hat mir den Bauch getretelt, geschnurrt und geköpfelt. Dann hat er es sich auf meinen Beinen bequem gemacht und liegt mittlerweile an mich rangekuschelt auf'm Sofa. Mein Schmuser ist wieder einmal unterkuschelt wie es scheint...

Ich schau noch ein wenig fern und kuschel mich dann mit Charlie ins Bett! Gute Nacht!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.862

Ach herrlich, dann ist ja alles gut !:grin:
Liebe Grüße

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.863

ach, der ist so herzig.
zur guten nacht werde ich mich mal auch begeben. kasi schläft immer am fußende.
lg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.864

Heute hatte Charlie Energie-Spartag und ich bin auch nur müde... Am nachbarhaus wurde Donnerstag (hinten) und Freitag (vorne) ein Gerüst aufgebaut, war auch nicht laut. Gestern auch nicht wirklich, obwohl die irgendwas gemacht haben - und heute morgen um 7:15 wurden wir unsanft geweckt! :shock:

Die nächsten 2 Stunden wurde die Bauschütte - oder wie die Rutsche für den Müll heißt - genutzt. Anfangs alle paar Minuten und dann so ab 7:45 bis 9:20 dann im Abstand von 5 Sekunden! Charlie war not amused und mir ging's genauso. Deswegen sind wir auch als es wieder ruhig war noch einmal fr 'ne gute Stunde ins Bett. Deswegen gibt's heute Fotos von einem dösenden Charlie, der seinen Schönheitsschlaf nur unterbrochen hat um den dringensten Bedürfnissen nachzukommen. Es wurde sich auch mal halbherzg geputzt... Und nun liegt er seit Stunden hier auf meinem Arbeitstisch und streckt mir immer wieder einmal den Bauch zum kraulen entgegen.

Hoffentlich werden wir morgen nicht wieder so geweckt!

Anhänge

• DSC03547.JPG
    DSC03547.JPG
    231,5 KB · Aufrufe: 13
  • DSC03548.JPG
    DSC03548.JPG
    248,2 KB · Aufrufe: 13
  • DSC03549.JPG
    DSC03549.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 13
  • DSC03550.JPG
    DSC03550.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 14
  • DSC03551.JPG
    DSC03551.JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 14
  • DSC03553.JPG
    DSC03553.JPG
    246,4 KB · Aufrufe: 14
  • DSC03554.JPG
    DSC03554.JPG
    245,3 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03555.JPG
    DSC03555.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 15
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.865

So, am 11.5. kommt der nächste Transport von ANAA Spanien, aber nur nach Mayen bei Koblenz. Deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand an dem Samstag Zeit hätte und bereit wäre den neuen Pflegi von Mayen nach Essen zu fahren, weil sonst muß Mieze - steht noch nicht fest wer kommt - eine Nacht im örtlichen Tierheim bleiben und dann am Sonntag weiter transportiert werden. Spritkosten würde ich natürlich übernehmen, das sollte mich nicht ruinieren - ausser es ist ein extremer Spritfresser... Ich würde halt dem neuen Pflegi gerne eine Nacht im Tierheim und einen weiteren Transport am nächsten Tag ersparen...

Heute gab's zwar auch mal ein wenig Lärm von der Baustelle, aber es war nicht so schlimm und auch nur vereinzelt. Charlie hat es schon genossen am Fenster zu sitzen und die Sonne zu geniessen. Jetzt hält er gerade Mittagsschlaf. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.866

ooohhh, dann geht die spannung wieder los!

das mit dem krach ist ja blöd!
aber schön, wenns heute ruhiger ist.
der Charly ist so ein poser :mrgreen::mrgreen: und soooo fotogen!
tolle bilder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.867

ooohhh, dann geht die spannung wieder los!

das mit dem krach ist ja blöd!
aber schön, wenns heute ruhiger ist.
der Charly ist so ein poser :mrgreen::mrgreen: und soooo fotogen!
tolle bilder.

Ja, es wird wieder spannend! Ich hibbel auch schon, welche Miez man für Charlie aussucht!

Das mit dem Lärm war gestern schon heftig, aber ansonsten ist es eigentlich okay. Man hört mal was, aber es hält sich in Grenzen. Ich kenne das sonst auch anders...

Charlie hatte gestern dann so gar keine Lust zu irgendwas und hat echt nur gepennt - oder mir den Bauch um kraulen entgegen gestreckt. Aber so einen süssen Bauch krault man ja auch gerne. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.868

oh jaaa, so nen flauschebauch!
dagegen sind meine mädels ja fast nackig :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ich drück die daumen das sich jemand mit nem auto findet!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.869

oh jaaa, so nen flauschebauch!
dagegen sind meine mädels ja fast nackig :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ich drück die daumen das sich jemand mit nem auto findet!!

Genau, so einem Flauschebauch kann man nicht wiederstehen! :mrgreen:

Ich hoffe es auch, ich fände es halt blöd, aber zur Not wäre das noch eine Option. Miez wäre zwar im Tierheim sicher nicht glücklich, könnte sich aber ein wenig erholen.... vor dem Einzug. Aber mir wäre es anders lieber. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.870

Weißt du, wann ungefähr Miezikatz in Mayen ankommt?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.871

Weißt du, wann ungefähr Miezikatz in Mayen ankommt?

Normalerweise nachmittags, aber ob es 15 oder 17 Uhr wird, lässt sich noch nicht sagen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.872

Normalerweise nachmittags, aber ob es 15 oder 17 Uhr wird, lässt sich noch nicht sagen.

Das ist blöd :-(.
Ich hätte dir gern geholfen, aber ich muss am Sonntag um 3 Uhr aufstehen (blöde Schichtarbeit) und da müsste ich dann schon spätestens um 20 Uhr wieder Zuhause sein und das haut dann einfach nicht hin :-(.
Sorry!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.873

Das ist blöd :-(.
Ich hätte dir gern geholfen, aber ich muss am Sonntag um 3 Uhr aufstehen (blöde Schichtarbeit) und da müsste ich dann schon spätestens um 20 Uhr wieder Zuhause sein und das haut dann einfach nicht hin :-(.
Sorry!

Ist ja kein Problem, machmal passt es halt nicht. Und vielleicht findet sich ja noch eine Lösung... Und wenn du dann Ende Mai kommst, kannst du gleich Beide kennenlernen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.874

Ist ja kein Problem, machmal passt es halt nicht. Und vielleicht findet sich ja noch eine Lösung... Und wenn du dann Ende Mai kommst, kannst du gleich Beide kennenlernen. ;-)

Jep, freu mich schon.
Charlie kenne ich ja nun schon, aber ich freu mich schon drauf ihn in Kuschelstimmung zu erleben :mrgreen:.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.875

Ach das Charlie-Bärchen :d078:
Du machst immer so schöne Fotos von ihm!

Hab mit Freude gelesen, daß es bald einen Kumpel/ine für ihn gibt. Wär schon besser, wenn das Tierchen direkt zu Dir könnte. Wer weiß, was es sonst aus dem Tierheim auch noch mit bringt.

Hier lesen ja viele mit, vllt. findet sich doch Jemand, der Dich und Miez Essen-Mayen-Essen am 11.05. fahren könnte ????!!!!

Hui, ist dann verspätetes Geburtstagsgeschenk, oder ?:shock:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.876

Schön das bald ein neuer Kumpel für Charlie kommt! Ich freue mich mit dir! :f040:

Mit einem Auto kann ich dir ja leider nicht dienen, aber hoffentlich findet sich noch jemand.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.877

Jep, freu mich schon.
Charlie kenne ich ja nun schon, aber ich freu mich schon drauf ihn in Kuschelstimmung zu erleben :mrgreen:.

Er war ja nicht gerade in Topform als du ihn gesehen hast, aber jetzt ist er sooo gut drauf... Ich hab' langsam den Verdacht, die haben ihn etwas älter gemacht bei der Schätzung durch seinen schlechten Zustand. Aber dann hätte ich ja ggf. länger was von ihm. :mrgreen:

Ach das Charlie-Bärchen :d078:
Du machst immer so schöne Fotos von ihm!

Hab mit Freude gelesen, daß es bald einen Kumpel/ine für ihn gibt. Wär schon besser, wenn das Tierchen direkt zu Dir könnte. Wer weiß, was es sonst aus dem Tierheim auch noch mit bringt.

Hier lesen ja viele mit, vllt. findet sich doch Jemand, der Dich und Miez Essen-Mayen-Essen am 11.05. fahren könnte ????!!!!

Hui, ist dann verspätetes Geburtstagsgeschenk, oder ?:shock:

Charlie ist ja auch ein Top-Model, der lässt sich gut fotografieren.

Mir wäre es auch lieber, aber zur Not bleibt er eine Nacht im Tierheim (separiert) und kommt am Sonntag. Wenn sich jemand aus'm Pott findet, dann kann ich auch mit der Bahn hin und dann direkt von da nach Mayen und dann nach Essen. Es ist ja noch etwas Zeit, da kann sich ja noch eine Möglichkeit finden.

Da hast du Recht, ich feiere ja am selben Tag wie Sini, also wäre es ein verspätetes Geburtstagsgeschenk! :mrgreen:

Schön das bald ein neuer Kumpel für Charlie kommt! Ich freue mich mit dir! :f040:

Mit einem Auto kann ich dir ja leider nicht dienen, aber hoffentlich findet sich noch jemand.

Weiß ich doch, aber ich dachte, vielleicht findet sich so eine Möglichkeit. Ansonsten kann der Kater - den so viel weiß ich schon - am Sonntag nach Essen kommen.

Es stehen momentan 2 Kater zur Diskussion. Piolin ist ca. 5 Jahre und Epileptiker, hat aber nur ca. einmal im Monat einen Anfall. Dadurch ist die Vermittlung natürlich schwer; er ist in Spanien auf einer Pflegestelle.
Der andere Kandidat ist Tire, auch ca. 5 Jahre. Er ist im Tierheim depressiv und hat sich "Trauerspeck" angefressen. Er ist wohl sehr fett und dadurch auch keiner, der schnell vermittelt wird. Aber ich könnte ihn ja auf Diät setzten und Charlie's Futter steht ja auch immer auf dem Arbeitstisch oder dem Kratzbaum, da müßte er sich schon anstrengen... :mrgreen:

Wenn ich Piolin nehmen würde, könnte Tire evtl. mit etwas Glück auf die dann freie Pflegestelle... Andererseits ist Piolin auf einer PS und hätte so keinen Stress mit Umzug. Und ob die Tire nehmen würden... Ich hab' jetzt den Vorschlag gemacht, das ich Tire nehme und ihn auf Diät setze - vielleicht findet sich nach einiger Zeit ein Zuhause - und wenn Piolin dann noch "aktuell" ist, kann er nachrücken. Mal sehen, das Irene (ANAA Madrid) für die beste Variante hält, sie kann das wohl am Besten entscheiden. Ich bin da offen und würde, wenn ich den Platz hätte auch Beide nehmen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.878

Darfst nur du die neue katze abholen, CLaudia? Denn sonst könnte man die Strecke auch teilen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.879

Darfst nur du die neue katze abholen, CLaudia? Denn sonst könnte man die Strecke auch teilen.

Das müßte ich klären, aber wenn ich quasi die Daten des Abholers angebe, könnte es gehen. Ich denke nur, das so Mitfahrzentrale oder so, wird nicht gehen....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.880

Dachte eben beim Lesen : Claudia wird ja wohl nicht Beide nehmen ?!!!:wink:
Nee, machst Du aber nicht, oder ? Wegen Charlie ?
Und Tire benötigt wahrscheinlich seeehr viel Platz auf der Couch :grin:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten