AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...
Jep, freu mich schon.
Charlie kenne ich ja nun schon, aber ich freu mich schon drauf ihn in Kuschelstimmung zu erleben :mrgreen:.
Er war ja nicht gerade in Topform als du ihn gesehen hast, aber jetzt ist er sooo gut drauf... Ich hab' langsam den Verdacht, die haben ihn etwas älter gemacht bei der Schätzung durch seinen schlechten Zustand. Aber dann hätte ich ja ggf. länger was von ihm. :mrgreen:
Ach das Charlie-Bärchen

Du machst immer so schöne Fotos von ihm!
Hab mit Freude gelesen, daß es bald einen Kumpel/ine für ihn gibt. Wär schon besser, wenn das Tierchen direkt zu Dir könnte. Wer weiß, was es sonst aus dem
Tierheim auch noch mit bringt.
Hier lesen ja viele mit, vllt. findet sich doch Jemand, der Dich und Miez Essen-Mayen-Essen am 11.05. fahren könnte ????!!!!
Hui, ist dann verspätetes Geburtstagsgeschenk, oder ?:shock:
Charlie ist ja auch ein Top-Model, der lässt sich gut fotografieren.
Mir wäre es auch lieber, aber zur Not bleibt er eine Nacht im
Tierheim (separiert) und kommt am Sonntag. Wenn sich jemand aus'm Pott findet, dann kann ich auch mit der Bahn hin und dann direkt von da nach Mayen und dann nach Essen. Es ist ja noch etwas Zeit, da kann sich ja noch eine Möglichkeit finden.
Da hast du Recht, ich feiere ja am selben Tag wie Sini, also wäre es ein verspätetes Geburtstagsgeschenk! :mrgreen:
Schön das bald ein neuer Kumpel für Charlie kommt! Ich freue mich mit dir!
Mit einem Auto kann ich dir ja leider nicht dienen, aber hoffentlich findet sich noch jemand.
Weiß ich doch, aber ich dachte, vielleicht findet sich so eine Möglichkeit. Ansonsten kann der Kater - den so viel weiß ich schon - am Sonntag nach Essen kommen.
Es stehen momentan 2 Kater zur Diskussion. Piolin ist ca. 5 Jahre und Epileptiker, hat aber nur ca. einmal im Monat einen Anfall. Dadurch ist die Vermittlung natürlich schwer; er ist in Spanien auf einer Pflegestelle.
Der andere Kandidat ist Tire, auch ca. 5 Jahre. Er ist im
Tierheim depressiv und hat sich "Trauerspeck" angefressen. Er ist wohl sehr fett und dadurch auch keiner, der schnell vermittelt wird. Aber ich könnte ihn ja auf Diät setzten und Charlie's Futter steht ja auch immer auf dem Arbeitstisch oder dem Kratzbaum, da müßte er sich schon anstrengen... :mrgreen:
Wenn ich Piolin nehmen würde, könnte Tire evtl. mit etwas Glück auf die dann freie Pflegestelle... Andererseits ist Piolin auf einer PS und hätte so keinen Stress mit Umzug. Und ob die Tire nehmen würden... Ich hab' jetzt den Vorschlag gemacht, das ich Tire nehme und ihn auf Diät setze - vielleicht findet sich nach einiger Zeit ein Zuhause - und wenn Piolin dann noch "aktuell" ist, kann er nachrücken. Mal sehen, das Irene (ANAA Madrid) für die beste Variante hält, sie kann das wohl am Besten entscheiden. Ich bin da offen und würde, wenn ich den Platz hätte auch Beide nehmen.