Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Also 3 Katzen auf 36 qm wäre schon zu viel - für mein Empfinden. Und eine Baustelle - entweder Diät...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.881
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Dachte eben beim Lesen : Claudia wird ja wohl nicht Beide nehmen ?!!!:wink:
Nee, machst Du aber nicht, oder ? Wegen Charlie ?
Und Tire benötigt wahrscheinlich seeehr viel Platz auf der Couch :grin:

Also 3 Katzen auf 36 qm wäre schon zu viel - für mein Empfinden. Und eine Baustelle - entweder Diät oder Epilepsie - reicht mir auch. Es wird also einer von den Beiden. Naja, dann wird's auf'm Sofa halt etwas enger, aber es wird schon gehen.

Beide Kater haben halt schlechte Chancen auf eine Vermittlung, aber Tire könnte, wenn er abnimmt, schon einigermassen gut vermittelt werden - und Piolin wird immer Epileptiker sein. :-(
Also sollte es Tire werden und er irgendwann vermittelt werden, Piolin immer noch auf PS, dann würde ich ihn nachrücken lassen. Aber vielleicht kann Irene auch die spanische PS überzeugen Tire zu nehmen, weil sie Piolin lieber zu mir schicken würde... Mal sehen... Beide haben es verdient, finde ich.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.882

Oder gleich Piolin, dann hat Charlie länger einen Freund.

Bin gespannt, was kommen wird !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.883

Oder gleich Piolin, dann hat Charlie länger einen Freund.

Bin gespannt, was kommen wird !

Ja, die Tendenz hatte ich auch erst, aber es ist fraglich ob Tire dann von der spanischen PS aufgenommen wird oder weiter im Tierheim sitzen würde, tendiere ich dazu ihn zu nehmen. Aber vielleicht überzeugt Irene ja die PS Tire dann aufzunehmen, das wäre wohl am besten... Und wenn Tire so viel zu viel auf den Rippen hat, dann dauert es ja auch etwas bis er einigermassen in Form ist. Außerdem kann man bei einer Vermittlung das ganze ja zeitlich ein wenig steuern und so keine längere Pause zwischen den Pflegis entstehen lassen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.884

Heute hat Charlie auf dem PetFun mit den Bändern gespielt (siehe Fotos) und ich konnte ihm für die "Fell-Angel" interessieren wie das kleine Video zeigt. Naja, es wird auch viel gedöst, aber er hat jetzt deutlich mehr Appetit!

Wie immer hab' ich leichte Probleme mit links das Spielzeug zu betätigen und mit rechts die Kamera zu bedienen. :roll:

Nun quengelt er schon, weil er auf's Sofa will, deswegen muß ich mich gleich mal auf's Sofa verziehen sonst ist Charlie unglücklich - und das geht ja nicht. ;-)

Charlie hat die Haare schön! :lol::lol::lol:
Hey, warum sind die schönen Bilder nicht mit drauf, von seinen schönen Haaren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.885

Hey Claudia habe ich was verpasst,gibt es ein Kumpel für dein Katermann:-D
Gruß Udo

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.886

Hey Claudia habe ich was verpasst,gibt es ein Kumpel für dein Katermann:-D
Gruß Udo

Hat sich heute ergeben, aber momentan weiß ich noch nicht, welcher Kater denn nun kommt. Aber da beide schlechte Vermittlungschancen haben und beide passen würden, lass ich mich überraschen. Ich werde es aber schon vorher erfahren, wer auf den Weg geht.
Am 11. oder 12.5. zieht also ein neuer Kumpel ein. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.887

Wenn Tire zu dir kommt: Bitte nicht auf Null-Diät setzen :lol: Nee, nur Spaß.

Bin gespannt wer von beiden es wird.
Du hast Recht, beide hätten so eine tolle Pflegestelle verdient...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.888

Wenn Tire zu dir kommt: Bitte nicht auf Null-Diät setzen :lol: Nee, nur Spaß.

Bin gespannt wer von beiden es wird.
Du hast Recht, beide hätten so eine tolle Pflegestelle verdient...

Das wird eine sanfte Diät, alles andere würde ja auch nichts bringen. Ich vermute mal, das es vielleicht auch damit zusammenhängt, das er im Tierheim depressiv wurde und andererseits Futter quasi immer verfügbar ist. Wenn er von der Strasse kam, dann kennt er das ja nicht.

Ja, lassen wir uns überraschen, wer den nun kommt.... Ich werde es schon in den nächsten Tagen erfahren. und dann werde ich das hier natürlich 'verbreiten'. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.889

Und jetzt noch die Fotos des Tages... Spielen in der Sonne & aktueller Lieblingsschlafplatz - wenn man nicht auf Dosi liegt. ;-)

Anhänge

• DSC03556.jpg
    DSC03556.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 14
  • DSC03557.jpg
    DSC03557.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 14
  • DSC03558.jpg
    DSC03558.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03560.jpg
    DSC03560.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 76
  • DSC03561.jpg
    DSC03561.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 34
  • DSC03562.jpg
    DSC03562.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 32
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.890

das hübsche flauschbällchen charlie. besonders schön bild 5.
lg u. gute nacht

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.891

Ach mein Lieblingscharlie - da hast du den Tag aber wirklich genossen *kraul*.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.892

das hübsche flauschbällchen charlie. besonders schön bild 5.
lg u. gute nacht

Er ist sehr kooperativ beim Fotografieren, aber er ist ja eh' ein Traum!

Ach mein Lieblingscharlie - da hast du den Tag aber wirklich genossen *kraul*.

Auf jeden Fall! Nach dem ich das 4. Bild gemacht habe, ist er genauso ca. 30 Minuten liegengeblieben und hat sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. :-D

Und wir wissen, wer am 11.5. zu uns kommt! Es ist Tire! Und wenn ich das sehe, dann möchte ich ihn gleich knuddeln...

Wir haben auch eine Transportmöglichkeit gefunden, Sylvia aka Walks-With-Cats hat sich angeboten und somit muß Tire keine Nacht im Tierheim beiben. Es gäbe evtl. auch noch eine Notfalloption, falls irgendwas passiert ...

Piolin wird jetzt als Notfall bei ANAA eingestellt und findet hoffentlich ein Zuhause. Wenn aktuelle Infos online sind verlinke ich das hier mal, vielleicht findet sich ja irgendwie ein Patz für den kleinen Epileptiker. Das wäre so schön!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.893

Oh, auch so ein Hübscher. Wie spricht man den Namen eigentlich aus? Er ist doch wohl hoffentlich nicht nach einem Reifen benannt worden, der arme Kerl?

Er schaut schon sehr traurig aus, aber wie ich euch unschlagbares Duo so kenne wird es nicht allzu lange dauern, bis er seinen Lebensmut zurück hat. Ich hibbel mit euch!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.894

Oooch, wie er da in der Ecke liegt. :-(
So ein hübsches Kerlchen. Obwohl Kerlchen? 7, 1 kg? :shock::shock: Donnerwetter!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.895

Oh, auch so ein Hübscher. Wie spricht man den Namen eigentlich aus? Er ist doch wohl hoffentlich nicht nach einem Reifen benannt worden, der arme Kerl?

Er schaut schon sehr traurig aus, aber wie ich euch unschlagbares Duo so kenne wird es nicht allzu lange dauern, bis er seinen Lebensmut zurück hat. Ich hibbel mit euch!

Wie man den Namen ausspricht muß ich auch noch checken, aber es könnte von "tirar" kommen, so viel wie werfen... Vielleicht weil er quasi weggeworfen worden ist... :cry:

Das kam als erste Info: "Tire ist ein rückläufer. total traurig im tierheim und absolut fett, darum spielt er auch gar nicht......
Tire, more or less 5 years old, was in a home for 1 year and now he is in the shelter very sad :( very social with other cats, and very very FAT"

Er ist im Tierheim auch depressiv geworden, deswegen denke ich, das Übergewicht hängt auch damit zusammen, quasi Kummerspeck. Aber das kriegen wir schon hin!

Und wenn die "Pfunde purzeln" wird er auch spielen wollen. ;-)

Oooch, wie er da in der Ecke liegt. :-(
So ein hübsches Kerlchen. Obwohl Kerlchen? 7, 1 kg? :shock::shock: Donnerwetter!!

Mit 7,1 kg hat er noch ein Kilo mehr als Charlie, nur ist er wohl kleiner... Naja, er hat sich wohl Kummerspeck angefuttert.... Wenn ich das Bild sehe, möchte ich ihn auch gleich knuddeln, er sieht wirklich traurig aus.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.896

Das klingt so, als ob der arme Kleine bei dir einen neuen Namen braucht. Sowas wie Suertudo (wenn man das aussprechen könnte) oder Salvo. Aber er wird dir wie Charlie seinen richtigen Namen schon verraten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.897

Das klingt so, als ob der arme Kleine bei dir einen neuen Namen braucht. Sowas wie Suertudo (wenn man das aussprechen könnte) oder Salvo. Aber er wird dir wie Charlie seinen richtigen Namen schon verraten.

Mal sehen, irgendwas wird dabei schon rauskommen, schauen wir mal. Aber für so ein knuddliger Kater findet sich schon einen passenden Namen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.898

ich freu mich das das jetzt so schnell geklappt hat und drücke ganz feste die daumen für euch (bald) drei!
was für ein süßes bild vom Tire. da wog er aber sicherlich noch einiges weniger....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.899

ich freu mich das das jetzt so schnell geklappt hat und drücke ganz feste die daumen für euch (bald) drei!
was für ein süßes bild vom Tire. da wog er aber sicherlich noch einiges weniger....

ANAA hat einmal im Monat einen Transport, am 2. Wochenende. Deswegen hat es "etwas länger" gedauert. Aber sie sind wirklich sehr bemüht.

Ich lasse mich überraschen! Gewicht alleine sagt ja nicht alles aus, ich weiß ja nicht, wie gross er ist. Und im Gegensatz zu den vielen sehr schlanken spanischen Strassenkatzen ist er schon ein echter Brummer.

Zumindest muß ich ihn nicht päppeln! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.900

Zumindest muß ich ihn nicht päppeln! ;-)

stimmt!!
das ist mal was ganz neues! :wink:
ausser das er "fett" ist ist er aber gesund, oder?
oder weiß man das grad noch nicht so genau?

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten